Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
LittleSmile85
10216 Beiträge
21.03.2010 12:53

Tippliste zum ET
Krämi (mein Freund) 25.3.2010
Meine Mam 1.4.2010
Urmeli 4.4.2010
Vajami 5.4.2010
Patentante 5.4.2010
LadyItaly 6.4.2010
Little 09.04.2010
Puschi87 12.4.2010
LittleSmile85
10216 Beiträge
21.03.2010 12:55
du brauchst UNBEDINGT ne Jacke bzw. Overall über den Strampler.. denk dran, im bauch hatte es 37 grad..
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.03.2010 13:29
Zitat von LittleSmile85:

du brauchst UNBEDINGT ne Jacke bzw. Overall über den Strampler.. denk dran, im bauch hatte es 37 grad..

Ja? Dann reicht es nicht wenn ich sie zudecke (wolldecke) ? Hmmmm gut dass ich gefragt hab, hätte wohl die nicht genommen. Achja oder soll ich den maxicosi sack nehmen? dann ist es aber mit decke zu warm oder?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.03.2010 14:33
Boah die kleine Boxt mich nun seid 3 Stunden so heftig, wahnsinn. Wie wenn sie aufgeregt ist oder so Ich mags zwar sie zu spüren aber ab und zu ist es bissl unangenehm
und als ob die katzen es merken, kreisen die schon den ganzen tag um mich, lassen mich keine 5 min in Ruhe, sitzen neben mir, schmusen, gucken,schnuppern, wollen schlecken etc.
LittleSmile85
10216 Beiträge
21.03.2010 15:44
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von LittleSmile85:

Ja? Dann reicht es nicht wenn ich sie zudecke (wolldecke) ? Hmmmm gut dass ich gefragt hab, hätte wohl die nicht genommen. Achja oder soll ich den maxicosi sack nehmen? dann ist es aber mit decke zu warm oder?

hmmm also wir hatten von Anfang an bis vor 2 Wochen immer: Overall bzw. Schneeanzug + Mütze + dicke Socken + dicke Decke!!!
Seit ein paar Tagen schwitzt sie so dermaßen im Autositz, auch wenn ich ihr nur nen Pulli + Übergangsjacke anziehe.. das ist echt doof..
und gestern hab ich welche gesehen, deren Baby lag doch tatsächlich bei dem Wetter im Lammfellsack eingepackt!!! das schwitzt sich doch zu Tode
also: je kleiner sie sind, desto wärmer. du kannst ja immer wieder testen ob sie schwitzt (am Nacken!)
und sonst.. einfach auf´s Mamagefühl hören
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.03.2010 17:06
Irgendwie hab ich bisher kein Mama gefühl Ich vermute es kommt so langsam... aber eher kriechend zb hab ichheute das erste mal den dringenden wunsch die kleine im arm zu halten und kann die tage nicht mehr abwarten. gefreut hab ich mich ja immer aber so DAS gefühl fehlte irgendwie. es ist immer noch nicht so wie ich das bei euch anderen höre aber ..naja.. ein paar tage hab ich noch.
trink ich eben weiter himbeerblättertee,vielleicht hilft der was
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.03.2010 18:08

Mir ist sooooooooooooo langweilig. Sitz da trink Himbeerblättertee und starre in den Pc bzw lese im Buch. Keiner da heute? Ich mag Sonntage nicht...
°schlürf°
Twinny
132 Beiträge
21.03.2010 19:16
Ich schließe mich mal an, was den Geburtstermin angeht...

Ich tippe auf den 15.04.

Ich sollte nämlich auch am 01.04. geboren werden und bin dann doch noch 2 Wochen länger in Muttis Bauch geblieben
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.03.2010 19:19
@twinny
übertragen werd ich nicht, das bekam ich jetzt schon gesagt.notfalls wird an ET eingeleitet. Hiese im Umkehrschluss dass ich mit sicherheit weis, dass ich in 4 Wochen Mama bin

Tippliste zum ET
Krämi (mein Freund) 25.3.2010
Meine Mam 1.4.2010
Urmeli 4.4.2010
Vajami 5.4.2010
Patentante 5.4.2010
LadyItaly 6.4.2010
Little 09.04.2010
Puschi87 12.4.2010
Twinny 15.4.2010
LadyItaly86
19285 Beiträge
21.03.2010 19:25
huhu
also die Rassel brauchst du sicher nicht!! da kann diene Kleine noch garnix mit anfangen
und wegen der Jacke bzw. Overall..... hmm.... ich hab Tiziano ne Jacke angezogen!! und ne Decke hatte er auch noch. grad bei den kleinen is das voll wichtig!! is doch schon ne ganz schöne Umstellung für sie
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.03.2010 19:28
Zitat von LadyItaly86:

huhu
also die Rassel brauchst du sicher nicht!! da kann diene Kleine noch garnix mit anfangen
und wegen der Jacke bzw. Overall..... hmm.... ich hab Tiziano ne Jacke angezogen!! und ne Decke hatte er auch noch. grad bei den kleinen is das voll wichtig!! is doch schon ne ganz schöne Umstellung für sie

werd dann wohl doch ne jacke mitnehmen oder nen maxicosi anzug bin noch unschlüssig. wahrscheinlich bin ich eine der mamas die ihr kind nicht zu warm sondern zukalt anziehen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
21.03.2010 20:46

25 Tage
So heute ist ein Chill-Tag. Ich hasse Sonntage wenn mein Freund arbeitet Im Tv kommt nichts, hier ist keiner Online ich langweile mich zu tode. Viel arbeiten kann ich nicht ud Krachmachen ist Sonntags leider auch net drin. Was bleibt dann noch? °gäääähn°
Habe soeben meinen Stillsessel bei ebay ersteigert Nichts besonderes, so nen beiger Clubsessel, hoffe der ist bequem. Eigentlich wollte ich was anderes aber das Babyzimmer ist nicht riesig und ich hab kein Bock 100 Euro für nen gebrauchten Sessel zu zahlen Bei Domäne gabs den Perfekten Sessel, aber auch 100 Euro, naja und dazu noch bissl arg breit. Also leider auch nicht gekauft.
Was solls wird schon gut sein. Wollt nun noch bei Roller nen schrank und nen regal bestellen. Schrank hab ich gefunden aber das Regal ist nur im Prospekt drin, nicht im Inet Und im inet kannst nicht mal das Prospekt anschaun. Irgendwie merkwürdig.
Tja was gibts sonst noch? Nüschts glaub ich. Ah doch. Haben nun die Babywiege im schlafzimmer aufgebaut aber die is sooo riesig, viel grösser als ich dachte. passt nicht mal neben Nachttisch.Wird aber shcon gehen.
Ach jaaaaa... Eine Frage hatte ich.
Ich hab gestern auch die Heimfahrtsklamotten gepackt und bin soooo unsicher.
Klar hat man Ratgeber aber so 100% bin ich nicht schlüssig geworden.
Ok denkt euch das Wetter bleibt so wies momentan ist. Nicht heiss aber net kalt, also so nen bisslwolkig aber warm ggf regen, ok?
Ich hab nun fürs baby:
1 body kurzarm (baumwolle)
1 Strampler mit füsse (niki)
1 wickelpulli für über strampler/body (niki)
1 paar socken/schühchen für über strampler
1 Erstlingsmütze (baumwolle)
2 Schnulli (mit schnullerkette)
1 Rassel (zum ablenken falls was is)
1 Decke für über den maxi Cosi

Reicht das? Besonders die Kleidung? Brauch ich ne Jacke bzw so nen Maxicosi Sack wenn ich die Decke hab? Im Auto ist schlieslich nicht kalt Genrell ist es ja kein Winter. Sollte es doch eisig werden muss mein freund noch ein zwei Sachen mitnehmen, logo. Aber davon gehe ich einfach jetzt nicht aus.

Mhhh generell gesehen, hatte Leon (am 6. Juli Temperatur 26 Grad) an: Langarmbody, Pulli (Baumwolle), Strampler (Niki) und ein Baumwollmützchen. Dazu war er noch mit ner leichten Decke zugedeckt im Maxi Cosi.

Also ich denke schon, dass die Maus mehr brauch. Einen Langarmbody, ne ordenliche Mütze (übern Kopp verlieren die Zwerge die meiste wärem und Deine Maus is noch nich in der Lage ihre Temperatur zu halten, also kühlt sehr schnell aus), also keine so ne dünne Baumwollmütze, auf jedenfall ne Jacke und dann noch ordenlich zugedeckt im Maxi Cosi.

Pack es doch einfach ein, wenn es über 20 Grad sein sollten, kannste die Jacke weg lassen.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
21.03.2010 20:50
Zitat von LadyItaly86:

huhu

Ja wollt ich auch noch sagen. Die Rassel kannste Dir schenken, das wird sie nicht jucken.

Also ich fand diesen Maxi Cosi Anzug ätzend (kenn ihn noch meiner Nichte). Pack ne Jacke mit ein und ne Strumpfhose. Und dann kuschel sie richtig mit ner Decke zu.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.03.2010 20:53
ui das urmeli is da. super. vajami geht urmeli kommt.
mir is so laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig heute. wuahhhhh... aber in 10 min is mein freund da, ggf schaun wir noch nen film. dann haia un morgen früh hebi.
hab wieder ganz viel wasser mann mann mann
LittleSmile85
10216 Beiträge
21.03.2010 21:32

Irgendwie hab ich bisher kein Mama gefühl Ich vermute es kommt so langsam... aber eher kriechend zb hab ichheute das erste mal den dringenden wunsch die kleine im arm zu halten und kann die tage nicht mehr abwarten. gefreut hab ich mich ja immer aber so DAS gefühl fehlte irgendwie. es ist immer noch nicht so wie ich das bei euch anderen höre aber ..naja.. ein paar tage hab ich noch.
trink ich eben weiter himbeerblättertee,vielleicht hilft der was

hey keine sorge, bei mir war das genauso hatte so schiss, dass ich dass dann alles viel zu rational sehe. also wenns baby da ist, mir denke aha das ist mein baby.. und irgendwie keine ahnung, hatte echt angst dafür, dass sich bei mir dieses mama gefühl nicht entwickelt.. aber glaube mir!! in der sekunde, in dem du das erste mal dein kind in den armen hältst und es dich mit seinen großen kulleraugen anstarrt.. den moment wirst du nieeee vergessen.. und von dem moment an, wirst du nichts im leben mehr lieben werden als dieses kleine ding...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt