Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
07.12.2009 09:32
Dachgeschoss klingt echt sch***
Ich fand das immer so träumerisch aber bei dem Bericht von dir
Und Nästchen ist zwar eins ausreichend aber die dinge verstauben sicher auch, also kann man die ja auch mal wechseln!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.12.2009 09:35
Ja klar kann man die wechseln..... Hab ja nur gesagt, wie es bei mir is.

Ja ich dachte auch, boah geil, schön unterm Dachfenster bubu machen, schön Sterne kucken und so....... Nix is.... also echt doof. Wenn das alles 100% isoliert wäre, wäre es bestimmt besser....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.12.2009 11:40
huhu alle zusammen
Bin wieder vom Arzt zurück gibt einiges zu berichten
Um 8 Uhr termin, vajami natürlich pünktlich dort. Soweit auch alles paletti. Blut am Ohr genommen bekommen und Wert bestimmt.Nüchtern sollen die Werte laut der Broschüre unter 100 sein, ab 110 hätte man wohl Zucker. Es würde ein zweitesmal Blut genommen werden nach 1 h um den verlauf besser zu sehen und nach 2h um den endwert abzulesen, bei dem der wert nach 2h unter 140 sein sollte. von 140-199 oder sowas hätte man wiederrum zucker.
war mega nervös, wollte kein zucker haben und dem körper gut zugeredet
ergenis nüchtern 99.
ich mich gefreut wie bolle, ist zwar kein top ergebnis aber unter 100, von dem her war ich zufrieden. zumal ab nem wert von 110 es wohl erst wirklicj kritisch würde.
hab mich dann in so nen mega genialen ulrta unbequemen stuhl gehockt bei dem meine füsse alle 10 min eingepennt sind. aber neiiiin man darf nicht aufstehen
ich bekam meine ach so leckere zuckerlösung zum trinken. gut ich gebs zu ich hab es mir schlimmer vorgestellt. sie stellte mir so nen glas hin und ermahnte mich paarmal es in 5 min zu trinken. schmeckte irgendwie nach johannisbeeren. also schlürfte ich es runter, war fast wie ne zu süss geratene limo glas leer in 20 sekunden- mann war ich stolz auf mich.
danach begann das warten. ich merkte regelrecht wie der zucker wirkte und wurde etwas unruhig. die stühle waren eh nicht der bruner aber eine andere wahl hatte ich sowieso nicht als zu sitzen- wurde neben das schwesternzimmer verfrachtet zur beobachtung. hatte nichts zu lesen, keine zeitschrift,niemand zum quatschen... wenigstens nen kissen zum schlafen wäre nett gewesen ja so nach ner halben stunde wurde ich immer ruhiger, der zucker lies meiner meinung nach rum. ne gefühlte ewigkeit später bekam ich das erste mal blut abgenommen- den 1 (!!!)h wert °gääääääääähn°
wert war 124.
wusste nicht ob er am sinken war oder steigen, von dem her hatte ich noch etwas panik wie es weitergeht beim 2 h wert.
die zeit zog sich wie kaugummi, meine broschüre hatte ich schon 3 mal gelsen und kannte alles auswendig warum gab es hier keine heftchen verdammt??? schrott praxis.... irgendwann wars mir egal wo ich war, hab mein eingemummelt und die augen zu gemahct. so lies es sich halbwegs aushalten bis die zeit rum war
der wecker klingelte und weckte mich. ENDLICH das letzte mal blut abzapfen.
wert 3 nach 2h =100.
°laaach° ich hatte tatsächlich alles schon abgebaut und war nüchtern .
war für mich der endgültige beweis: definitiv kein zucker.
mich gefreut wie harry und wollte schon gehen.
lies mr alle daten gehen für den FA ud war fast zur tür raus als der einen ärztin einfiel dass sie doch nch nicht zufrieden ist und wil das ih noch ein paar termine wahrnehmen würde. hab nicht verstanden wieso. aber sie meinte der wert 99 liege recht knapp unter dem was die höchstgrenze darstelle und das findet sie nicht gut. das ich schnell abbaue etc ist ja super aber ach... sie weis auch nicht... ich soll halt nochmals kommen.
hallo gehtsnoch??????????? hab mich tierisch aufgeregt, wenn nichts is findet man immer nen haar in der suppe
ja mal sehn was nun ansteht für mich "arme kranke frau". am DO ist wieder termin
hab dementsprechend ne mega geile laune. als ich jetzt heimkam ud die badrenovierer zicken machten wusst ich gleich wo ich mich abreagieren kann. werde nun heute mittag zurückgerufen da sie das alles klären wollen. na wenigstens hat es was gebracht dass ich meien gefühlen freien lauf gelassen hab
07.12.2009 13:21
huhu,

ich hab schon soooo auf deinen bericht gewartet. man man man...also am donnerstag noch mal der selbe "spaß"???
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.12.2009 14:14
Zitat von BiDi:

huhu,

ich hab schon soooo auf deinen bericht gewartet. man man man...also am donnerstag noch mal der selbe "spaß"???

keine ahnung aber ich denke nicht da es nachmittags ist nüchtern wäre da ja bissl viel verlangt
danke fürs daumen drücken, denke hat bestimmt geholfen
07.12.2009 14:16
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von BiDi:

huhu,

keine ahnung aber ich denke nicht da es nachmittags ist nüchtern wäre da ja bissl viel verlangt

oh man oh man....berichte dann noch mal gell.
wenn ich jetzt an meinen zuckertest denke bekomm ich schon panik wuahhh
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.12.2009 14:25
Zitat von BiDi:

Zitat von BiDi:

huhu,

ich denk mal mit nem gescheiten arzt is es halb so schlimm
07.12.2009 14:27

Zitat von BiDi:

Zitat von BiDi:

huhu,

ja aber bei uns gibts ned so bequeme stühle *lachweg*
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.12.2009 14:35
Zitat von BiDi:

Zitat von BiDi:

Zitat von BiDi:

huhu,

bei uns ja auch nicht wie du gelesen hast
07.12.2009 14:38

Zitat von BiDi:

Zitat von BiDi:

Zitat von BiDi:

huhu,

bei uns ja auch nicht wie du gelesen hast

jetzt lass ich mich mal überraschen was bei dir am do jetzt ist.
wahrscheinlich gar nichts und ich hab ja noch ne weile hin.

bis dahin hab ich die ganzen gedanken schon wieder vergessen *kicher*
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.12.2009 15:55
Willste ma meine Werte wissen:

Nüchtern 111
1 Std 265
2 Std 195

Und ich wurde DIREKT in die Klinik eingewiessen...... Also nen Tag später..... toll oder??

Und da waren se noch besser drauf. STÄNDIG messen, dann CTG (haha in der 21. Woche, voll lustig, die arme Hebammenschülerin...), dann Diabetikergelabber (Marco schlief dabei ein). Dann grosses Ultraschall und vag. Untersuchung.......... Und das war der brüller schlecht hin....

Nach den Blutungen in der 17. Woche sagte mir der Doc, das auf keinen Fall mehr vag. Untersucht werden dürfe, da das die Blutungen wieder auslösen konnte. So nun kam da in der Klinik die Assistensärztin und wollte vag Untersuchen. Das Behandlungzimmer ca 12 qm gross, ich, Marco und die Ärztin. Marco dann auch sofort gesagt, NEIN, das dürfen Sie nicht, der Arzt im KH hat es verboten. Die arme Ärztin ratlos, holt hilfe. so immer noch ca 12qm ( mit ner Liege, nen riesen US Gerät, ner Arbeitsplatte, zig Regale und nen Gyn Stuhl) nun 2 Docs und Marco und ich...... Marco "verbot" den beidne immer noch den vag Zugriff auf mich. Ich lachte nur still in mich rein. Hoffte aber, dass es keine vag Untersuchung gab, weil Marco direkt vor dem Stuhl sahs und somit Leon aufm Kopp kucken hät können. Gut, dann wurde die stationsärztin gerufen. Langsam wurd es echt eng. Marco immer noch gesagt, das es nich gemacht wird. Schliesslich telefonierte man mit dem Chefarzt, der dann auch noch kam, mich bat, mich zu entkleiden (ach ja, die Umkleidedingsbums war ja auch noch da) und mich auf den Stuhl bat. Ich lag da nur und sang im Gedanken, I´m just a poor boy.....Der Chefarzt meinte dann, ne kann man vag untersuchen. Marco nix mehr gesagt. Alter, ich dachte diese kleine zarte Ärztin reist mich auf..... Marco sagte später auf mene Bemerkung hin, dass ich das Gefühl hatte, die wollte gleich ganz einsteigen, dass sie "bis zu den Schultern" in mir steckte...

Na ja, dann warten..... (ich bekam dann auch ENDLICH ma was zu essen). Die Schwester sagte mir, wenn ich mich selber messen kann, darf ich noch Heim. Ich dat ding genommen und mir inen Finger gestochen. So wir wartetn als auf die Abschlussgespröche. Warten warten, warten. marco fand in der Zeit nen Klo rolli und fuhr mit dem Teil den Gang hoch und runter. Ich hab Scheiss gebrüllt vor lachen, weil das teil quischte wie Hölle und auf dem Gang hallte das so schön.

Irgendwann kamen wir dann dran und ich sollte doch da bleiben. hab geheult und durfte doch Heim, mir ner Schonfrist von 2 Tagen. na ja, das war alles an nem Dienstag. Freitags durfte ich dann stationär anrücken bis Samstag........ einstellen mit Insulin..........

So hoffe es trägt zur allgemeinen belustigung bei

PS Wo sind eigentlich meine "gewohnten" Smiliys?????
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.12.2009 16:04
Zitat von urmelausdemeis:

Willste ma meine Werte wissen:

Nüchtern 111
1 Std 265
2 Std 195

Und ich wurde DIREKT in die Klinik eingewiessen...... Also nen Tag später..... toll oder??

Und da waren se noch besser drauf. STÄNDIG messen, dann CTG (haha in der 21. Woche, voll lustig, die arme Hebammenschülerin...), dann Diabetikergelabber (Marco schlief dabei ein). Dann grosses Ultraschall und vag. Untersuchung.......... Und das war der brüller schlecht hin....

Nach den Blutungen in der 17. Woche sagte mir der Doc, das auf keinen Fall mehr vag. Untersucht werden dürfe, da das die Blutungen wieder auslösen konnte. So nun kam da in der Klinik die Assistensärztin und wollte vag Untersuchen. Das Behandlungzimmer ca 12 qm gross, ich, Marco und die Ärztin. Marco dann auch sofort gesagt, NEIN, das dürfen Sie nicht, der Arzt im KH hat es verboten. Die arme Ärztin ratlos, holt hilfe. so immer noch ca 12qm ( mit ner Liege, nen riesen US Gerät, ner Arbeitsplatte, zig Regale und nen Gyn Stuhl) nun 2 Docs und Marco und ich...... Marco "verbot" den beidne immer noch den vag Zugriff auf mich. Ich lachte nur still in mich rein. Hoffte aber, dass es keine vag Untersuchung gab, weil Marco direkt vor dem Stuhl sahs und somit Leon aufm Kopp kucken hät können. Gut, dann wurde die stationsärztin gerufen. Langsam wurd es echt eng. Marco immer noch gesagt, das es nich gemacht wird. Schliesslich telefonierte man mit dem Chefarzt, der dann auch noch kam, mich bat, mich zu entkleiden (ach ja, die Umkleidedingsbums war ja auch noch da) und mich auf den Stuhl bat. Ich lag da nur und sang im Gedanken, I´m just a poor boy.....Der Chefarzt meinte dann, ne kann man vag untersuchen. Marco nix mehr gesagt. Alter, ich dachte diese kleine zarte Ärztin reist mich auf..... Marco sagte später auf mene Bemerkung hin, dass ich das Gefühl hatte, die wollte gleich ganz einsteigen, dass sie "bis zu den Schultern" in mir steckte...

Na ja, dann warten..... (ich bekam dann auch ENDLICH ma was zu essen). Die Schwester sagte mir, wenn ich mich selber messen kann, darf ich noch Heim. Ich dat ding genommen und mir inen Finger gestochen. So wir wartetn als auf die Abschlussgespröche. Warten warten, warten. marco fand in der Zeit nen Klo rolli und fuhr mit dem Teil den Gang hoch und runter. Ich hab Scheiss gebrüllt vor lachen, weil das teil quischte wie Hölle und auf dem Gang hallte das so schön.

Irgendwann kamen wir dann dran und ich sollte doch da bleiben. hab geheult und durfte doch Heim, mir ner Schonfrist von 2 Tagen. na ja, das war alles an nem Dienstag. Freitags durfte ich dann stationär anrücken bis Samstag........ einstellen mit Insulin..........

So hoffe es trägt zur allgemeinen belustigung bei

PS Wo sind eigentlich meine "gewohnten" Smiliys?????

ich denk mal so schlimm wirds gottseidank be mir nicht kommen dafür sind die werte dann doch zu niedrig °freu°
mich kackert es halt an dass so ne olle meinte 99 ist doch nicht gut genug. für was gibt es grenzen? dass wenn man nur knapp unter der grenze liegt trotzdem geloost hat? dann sollen die doch die grenze anders setzen
ausser ärzten seh ich ja kaum noch was. guuut,wenn ich nimma arbeiten ginge wäre es vertretbar aber wenn von 5-16 uhr auf arbeit bist dann 16-18 uhr arzt und dann heimkommst (wenn glück hast und net noch dinge erledigen sollst) dann hallelulja.momentan is es eh nur ein gerenne wegen notartermin am freitag und der renovierung vom bad das ja nun ansteht.
zumindest hat dein text mich belustigt das stimmt
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.12.2009 06:12
Guten Morgen
Jaja und schon sitz ich wieder auf der Arbeit
Sooo viel zu tun diese Woche bin echt froh wenn die nächste Woche rum ist, ab Donnerstag hab ich dann Urlaub.
Aber so?
Heute besuch, morgen bis 16 uhr arbeiten ab 17 uhr weihnachtsfeier...donnerstag bis 15.30 arbeiten dann arzttermin und danach besuch... freitag zwar frei aber um 8 wohnungsübergabe und um 10 notar.samstag dann private weihnachtsfeier und sonntag endlich ruhe wobei mein freund NATÜRLICH wieder arbeiten muss, was auch sonst
jetzt erst mal den tag rumbringen
08.12.2009 06:12
oh gott du bist jetzt schon in der arbeit? ich werd da erst in 45 min. sitzen....kraaaasssss
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.12.2009 06:15
Zitat von BiDi:

oh gott du bist jetzt schon in der arbeit? ich werd da erst in 45 min. sitzen....kraaaasssss

laaaaaaaach ja klar sitz ich auf arbeit, schon seid 5.45 uhr
drum ist es auch teirisch anstrengend schwanger arbeiten zu gehen, da schläfst echt fast ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt