Mütter- und Schwangerenforum

Vajamis hibbeln hat ein Ende!!! - Schwangerschaft und Babyglück

Gehe zu Seite:
06.10.2009 19:54
Zitat von Glücksjahr2010:

Guten Morgen
Ich hoffe bei jedem von euch alles klar?
hier auf arbeit ist es wieder sehr anstrengend, bin jetzt schon müde
gestern wurde es auch sehr spät, wurden noch einmals beraten/verushct zu überreden das Haus zu kaufen von damals.
Es ist ja nicht so als würden wir es nicht wollen, aber laut unserer rechnung wird das sooooooo knapp
Ansonsten kämpfe ich mit meinem bausparvertrag,da blick ich auch net so richtig durch. Hies zu mir darf es mir auszahlen lassen für renovierungen,Möbel etc.
Und nun????? Jetzt wollen die nen Stempel voin nem Bauherrn ,ner Bank o.ä. das ich es ein Eigentum stecke egal welcher art bzw wenn schon miete dann zum modenisieren der wohnung soll ich da zu einem Möbelhaus gehen und nen stempel holen für 100 euro tapete???? alles bissl blöd irgendwie.
hät ja sogar nen teil eher in kaution gesteckt scheint wohl alles verboten zu sein

also... wenn du du das darlehen vom bausparer in anspruch nehmen willst, mußt du nachweisen, daß es für "wohnwirtschaftliche zwecke" - also modernisierung, renovierung von haus und hof ist, also brauchst du rechnungen etc.
wenn du nur an das guthaben möchtest, kannst du es auch ohne diese rechnungen/nachweise. falls die sperrfrist von 7 jahren bei deinem bausparer noch nicht abgelaufen sind, gehen im schlimmsten falle staatliche zulagen verloren, falls du welche beantragt hast. oder du bringst auch wieder rechnungen, dann gehen die staatlichen förderungen nicht verloren.
wenn dein bausparer schon länger als 7 jahre läuft, kannst du ohne nachteile an dein guthaben vom bausparer.
alles klar?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
06.10.2009 19:58
Zitat von karinm:

Guten Morgen
gestern wurde es auch sehr spät, wurden noch einmals beraten/verushct zu überreden das Haus zu kaufen von damals.
Es ist ja nicht so als würden wir es nicht wollen, aber laut unserer rechnung wird das sooooooo knapp
Ansonsten kämpfe ich mit meinem bausparvertrag,da blick ich auch net so richtig durch. Hies zu mir darf es mir auszahlen lassen für renovierungen,Möbel etc.
Und nun????? Jetzt wollen die nen Stempel voin nem Bauherrn ,ner Bank o.ä. das ich es ein Eigentum stecke egal welcher art bzw wenn schon miete dann zum modenisieren der wohnung soll ich da zu einem Möbelhaus gehen und nen stempel holen für 100 euro tapete???? alles bissl blöd irgendwie.
hät ja sogar nen teil eher in kaution gesteckt scheint wohl alles verboten zu sein

also... wenn du du das darlehen vom bausparer in anspruch nehmen willst, mußt du nachweisen, daß es für "wohnwirtschaftliche zwecke" - also modernisierung, renovierung von haus und hof ist, also brauchst du rechnungen etc.
wenn du nur an das guthaben möchtest, kannst du es auch ohne diese rechnungen/nachweise. falls die sperrfrist von 7 jahren bei deinem bausparer noch nicht abgelaufen sind, gehen im schlimmsten falle staatliche zulagen verloren, falls du welche beantragt hast. oder du bringst auch wieder rechnungen, dann gehen die staatlichen förderungen nicht verloren.
wenn dein bausparer schon länger als 7 jahre läuft, kannst du ohne nachteile an dein guthaben vom bausparer.
alles klar?

das dachte ich auch aber bei dem formular das ich bekam steht dick gedruckt das ich nachweise brauche stempel etc ohne dies würde ich keine auszahlung bekommen. dabei läuft der vertrag schon ewig,seid ich klein bin oder so... und die am tele sind irgendwie inkompetent
06.10.2009 20:07

mein stiefvater rief gerade an ohne das wissen meiner mutter.
er meinte das wir doch beide dickköpfe seien und ich sie doch anrufen sollte das sie beide am we zu mir kämen könnten. nun seh ich das aber net ein, hab ja den ersten schritt gemacht wo sie noch genauso bescheuert war. nochmals dasselbe????? ich mein er bat mich so lieb drum, weis net ob ich ihm den gefallen tun soll.... allein kommen kann er ja auch net d.h. wenn er mich treffen will dann müsste die mutter zwangsläufig mit=wir uns aussprechen.
wie gesagt ich sehs aber net ein. was soll ich nun machen? sie würd angeblich auf meinen anruf warten.. ja super, ich auf ihren nicht??????????naja gut vielleicht net wirklich, oder nur indirekt.
bin noch sehr wütend auf die aber ewig sauer sein wollt ich natürlich auch net.
och mann ich HASSE das. das sind wieder situationen wo ich meinte. man setzt mich indirekt unter druck und das von allen seiten.
warum kann sie denn net auch einsehen das sie scheise gebaut hat? neeeee da muss natürlich wieder ich herhalten und für familienfrieden sorgen weil sie unfähig is sich mal zu entschuldigen bzw mit ihrem dickkopf meint immer im recht zu sein.
im prinzip mit mir nicht!!!! aber mein stiefvater soll ja nicht darunter leiden....

ich bin immer noch der meinung, daß deine mutter nun mal dran wäre, und dir zeigen soll, daß du ihr wichtig bist. sie ist schließlich die mutter.
und bei meinen kindern würde ich es ganz genauso machen. also wenn ein streit/konflikt wäre, würde ich auf jeden fall den 1. schritt machen, sind doch meine kinder, da will ich auf keinen fall irgendwie einen beziehungsbruch riskieren.
06.10.2009 20:13

Zitat von karinm:

Guten Morgen

alles klar?

das dachte ich auch aber bei dem formular das ich bekam steht dick gedruckt das ich nachweise brauche stempel etc ohne dies würde ich keine auszahlung bekommen. dabei läuft der vertrag schon ewig,seid ich klein bin oder so... und die am tele sind irgendwie inkompetent

normalerweise ist es auch so, bei uns zumindest. (mein mann und ich arbeiten in einer bank, mein mann hat viel mit bausparen zu tun und hat mir das auch nochmal genauso bestätigt.)
da mußt du etwas hartnäckig bleiben. ja, am telefon hat man wirklich oft nicht die richtigen ansprechpartner....
urmelausdemeis
22621 Beiträge
06.10.2009 22:58
Hier ma was zum schmuzeln......

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.10.2009 05:57
danke ihr zwei
Hab heute nacht geträumt das ich nen mädchen bekomme. Hat das was zu bedeuten? Im grunde wäre es mir ja egal welches geschlecht es hat
zusätzlich hab ich heute wieder mal meeega mirgäne meine hebamme meinte das es in der ss besser wird. na super
Dreamgate
35233 Beiträge
07.10.2009 07:54
Oh man du Arme Migräne ist echt nicht schön,kenne das

Ich muss gleich los Noah zur Kita bringen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.10.2009 08:46
Zitat von Dreamgate:

ja das kann echt böse sein!
will halt keine medis nehmen, wobei die meistens sogar helfen wenn ich die früh genug nehme .(darf die dosis eh ncht schlukcne in der ss, wären ca 3x 800 IBU)
Dreamgate
35233 Beiträge
07.10.2009 09:11

Zitat von Dreamgate:

will halt keine medis nehmen, wobei die meistens sogar helfen wenn ich die früh genug nehme .(darf die dosis eh ncht schlukcne in der ss, wären ca 3x 800 IBU)

Ich nehme auch keine Medis,mach dann an der Stirn und so Japanisches Heilpflanzenöl drauf(kennste das?) und leg mich hin...bzw. schlaf ne Runde

Und dann ist es auch meist weg

Hab in letzter Zeit fast alle 2 Tage Kopfschmerzen oder Migräne,ist bei mir wohl der Stress (mein Papa hat/hatte auch Migräne und bei ihm kams auch dadurch)
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.10.2009 09:22
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Dreamgate:

Ich nehme auch keine Medis,mach dann an der Stirn und so Japanisches Heilpflanzenöl drauf(kennste das?) und leg mich hin...bzw. schlaf ne Runde

Und dann ist es auch meist weg

Hab in letzter Zeit fast alle 2 Tage Kopfschmerzen oder Migräne,ist bei mir wohl der Stress (mein Papa hat/hatte auch Migräne und bei ihm kams auch dadurch)

ja schlafen hilft bei mir auch! abe rich bin auf arbeit, da ist das nicht so einfach bzw halt garnicht möglich... kann mich ja schlecht dauernd krankschrieben lassen, besonders wenn es in ein paar tagen abständen kommt
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.10.2009 18:16
grrrrrr ich bin jetzt wieder super böse!!!!!!
hab meinem stiefvater den gefallen getan und meine mam angerufen. "aaaach kiiiind, ich wollt auch gerade anrufen " jaja von wegen, ich weis ja ds sie drauf gewartet hat ...
hat gefragt wies mir geht und ich antwortete: "ach weist ich bin immer noch völlig psychisch labil, total überfordert"
mam:" hmm ja das dachte ich mir schon"
ich:" das war ironisch gemeint"
sie "ahc so? denk ich aber nicht.. aber egal unterhalten wir uns nicht über das von letztem mal das macht eh kein sinn"
ich " ja wieso ich dachte ggf magst dich ja entschuldigen oder so?"
sie: " iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich???????? neeeeeee wieso ich? nicht im leben, wenn dann musst das du!!"
war dann wieder tief gekränkt aber dasmerkt die nicht. hab auch nur noch das nötigste geantwortet. versteh nicht wie man so seinkann.... jetzt komm ich sogar nen drittes mal an, reich ihrdie hand, mein bruder hat mt ihr gesprochen sodass sie wusste wie scheise es mir geht!!!
siewill die tage odernächste woche mal anrufen. na super da hät ich es mir auch sparen können... dachte ich sol das machen weil sie vorbei kommen mag. boah ich könnt kotzen und heulen gleichzeitig...bzw heule hauptsächlich gerade
urmelausdemeis
22621 Beiträge
07.10.2009 19:26
Die lieben Hormone!!!!!!!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.10.2009 22:09
Zitat von urmelausdemeis:

Die lieben Hormone!!!!!!!

najaaaaaa so würd ich es echt nicht sagen!! geht ja drum das ich vor wut und trauer heulen könnte und einfach mega enttäuscht bin. hormone verstärken das ggf noch aber im grunde denk ich nicht das es nur daran liegt
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.10.2009 06:32
Morgen
Hab wieder sehr schlecht geschlafen und vor lauter verzweiflung die hebi angerufen. machen konnt die nichts aber war mir auch klar. wollt halt wissen ob sowas öfter vorkommt und wie man dann damit umgehen soll, ich mein allgemein das mir alles zuviel ist und familiär eben dazukommt..
Dann hab ich auf mein Ticker geschielt und gesehen das ich bald 14 Woche bin. Wie geil
Bin fuuuuuuuuuuuuuurchtbar müde heute, dabei bin ich um 22 uhr rum ins bett.
und leichten würgreiz hab ich aber , naja ,es ist ja bekanntlich normal in der ss
Was mach ich heute? hmmm...
arbeiten und heute abend kommt ne freundin da shcaun wir popstars wird wieder nen langer tag
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
09.10.2009 07:39
14 Woche
Bin echt happy
Mein baby ist echt tapfer sich so durchzukämpfen
dafür gehts mir nicht soooo gut glaube bin leicht erkältetet und hoffe momentan natürlich das es nicht schlimmer wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt