Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Klenee95
175 Beiträge
10.08.2022 11:20
Zitat von Blaumeise:

Guten Morgen.
So, ich trau mich mal. Bitte beachtet den Hintergrund nicht, der Raum ist schon ausgeräumt & wird morgen geweisselt. Das wird das neue KInderzimmer der großen <3

Man sieht halt schon unten das Hängefett Aber oben ganz deutlich und fest das Wunder unterm Herzen <3

Schöner Bauch
Bei mir anders rum alles unten ausgebeutet und oben über den Bauchnabel ein Knick drinne da sie nur im unteren Bereich liegt
Erdbi137
848 Beiträge
10.08.2022 12:16
Man sieht es aber, dass da ein Bauchbewohner drin ist und außerdem dreht es sich in der ss ja nicht um den Bauch, sondern um den Inhalt.

Ich glaube Madame hat gestern entweder versucht sich in SL zu drehen, oder es auch gemacht... Der Kopf ist ganz verdächtig von oben über die Seite unter den Bauchnabel gewandert. Ich kann aber nicht sagen, wo er dann hin ist. War auch nicht gerade ganz so angenehm, bin auf den US Ende August gespannt
10.08.2022 13:41
Ohja, das kenn ich.
Tatsächlich kann ich recht gut ausmachen, wann er mit dem Kopf unten liegt, weil es teilweise richtig drückt im Becken, als schiebt er sich das muggelig in die Kuhle
Fühlt sich irgendwie komisch an, aber jetzt nicht total unangenehm.
Malawi27
823 Beiträge
10.08.2022 14:09
Zitat von Blaumeise:

Ohja, das kenn ich.
Tatsächlich kann ich recht gut ausmachen, wann er mit dem Kopf unten liegt, weil es teilweise richtig drückt im Becken, als schiebt er sich das muggelig in die Kuhle
Fühlt sich irgendwie komisch an, aber jetzt nicht total unangenehm.

Witzig und erstaunlich ich hab keinen Plan wie sie grade liegt. Und ob sie gerade boxt oder tritt oder mit dem Kopf stößt

Ich weiß aber auch nicht wie es sich anfühlt wenn sie mal in SL sind … unsere große lag ja damals bis zur Geburt bei 34+6 in BEL und hat sich da teilweise noch gedreht
Erdbi137
848 Beiträge
10.08.2022 16:22
Ich kann keinen Unterschied ausmachen. Also ich spüre definitiv ihren Kopf, wenn der oben liegt.. Sie drückt sich da so gegen die Bauchdecke und fährt da auch entlang, dass es nicht zu übersehen ist. Aber es kommen dann auch mal eher kurze Stöße nach oben. Da könnte es ja sein, dass es Tritten sind. Demnach müsste sie sich immer hin und her drehen und beim Fa lag sie bisher nur 1 mal in SL.

Etwas Zeit hat sie ja noch, der große redet ihr auch immer gut zu
bibbi26
39427 Beiträge
10.08.2022 17:20

*~ Novemberbabys 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:7 - Jungs:3 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

VET:01.11.2022
Modecat(Blaumeise) (39) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
Junge Felix
Zusatz: gesund / Mädchen

VET:07.11.2022
Erdbi137 (31) • NRW • erwartet ihr 2.Kind
Mädchen Hanna
Zusatz: gesund / Mädchen

VET:08.11.2022
MamaLexy (28 ) • Westerwald • erwartet ihr 4.Kind
Mädchen Alice
Zusatz: gesund /Gefühl

VET:10.11.2022
Malawi27 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind + 1 Stiefkind daheim
Mädchen Lea/Jule
Zusatz: gesund / Junge

Alexandra2612 (36) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname

VET: 26.11.2022
JanaFranziska97 (24) • BaWü • erwartet ihr 1.Kind
Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/ noch keins

VET:30.11.2022
Juliaskli (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname

VET: 01.12.2022
delya184 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
Junge • Babyname

Klenee95 (26) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

22.08.2022 - Blaumeise(3.Screening)
25.08.2022 - MamaLexy (3.Screening +CTG)
30.08.2022 - Erdbi137(3.Screening)

09.09.2022 - MamaLexy
14.09.2022 - Erdbi137
19.09.2022 - Blaumeise
23.09.2022 - MamaLexy
28.09.2022 - Erdbi137

06.10.2022 - MamaLexy
11.10.2022 - Blaumeise
14.10.2022 - Erdbi137
20.10.2022 - MamaLexy
26.10.2022 - Erdbi137

04.11.2022 - MamaLexy
08.11.2022 - MamaLexy
10.11.2022 - Erdbi137

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

xuxu1
Malawi27
823 Beiträge
11.08.2022 10:54
Mannnooo ich muss morgen zum großen Zucker Test zur FÄ da mein Zucker wert beim kleinen Test zu hoch war …

Hatte eine Stunde nach dem Tee einen Wert von 8,3 … der soll aber nicht über 7,5 liegen laut Arzthelferin.

Irgendwie bleibt mit dieses Mal nix erspart….
11.08.2022 11:02
Ohje, stell dich auf nerviges Messen ein, wenn beim grossen oGTT auch 2 werte behindert sind.
Meine Fingerkuppen sehen aus ey... Aber was tut man nicht.
Allerdings nehm ich seit ich noch mehr auf das essen achte tatsächlich ab.
Also ich bin tatsächlich wieder fast beim Ausgangsgewicht.

Zunahme bisher in der SS 9 Kilo. 5,5 sind herunter. Aber das macht bei mir wegen dem Gewicht sowieso nix & ich denke viel ist auch Wasser durch die Tempraturen.

Ich bin gerade wieder fleissig, mache aber grad Bauch-Mecker Pause.
Sophias neues Kinderzimmer streich ich gerade wo wir den Schimmel ja in der Ecke hatten.

Mein Bruder hat das ganze nochmal mit Hasit verputzt, wie ein Profi, das Loch ist komplett dicht.
Das hat jetzt 2 Tage ordentlich gezogen und es fehlt nur noch 1 Seitenwand, dann ist das Thema Malern auch endlich ad acta.

Dann hatte ich ja über EK eine 3-Sitzer SOuch zu Verschenken ergattert...
Passte das dumme Teil, egal wie wirs gedreht & gewendet hatten ums verrecken nicht durch den schmalen Flur.
Zig ecken ausm Putz rausgeschlagen, die hab ich jetzt auch noch gefixt xD Vollprofi mit Moltofill hahaha.
Bin gespannt obs hebt.

Joa, sitz hier, gesprenkelt weiss wie ein Kakadu

Aber wenigstens ist es nicht mehr sooo heiss. Zuletzt lief die Suppe ja allein beim Ecken Pinseln aus allen Poren sodass mein Mann dann übernommen hat, obwohl er nix mehr hasst, als malern.

Malawi, ich drücke dir für den großen oGTT alles was ich habe. Nur wenn 2 Werte dann zu hoch wären, hast du wirklich einen GD.
Geh da jetzt mal nicht davon aus.

Bei mir konnte ja nur 1 Wert genommen werden & der Langzeitwert war auch im perfekten Rahmen.
Wird alles
Malawi27
823 Beiträge
11.08.2022 11:11
Zitat von Blaumeise:

Ohje, stell dich auf nerviges Messen ein, wenn beim grossen oGTT auch 2 werte behindert sind.
Meine Fingerkuppen sehen aus ey... Aber was tut man nicht.
Allerdings nehm ich seit ich noch mehr auf das essen achte tatsächlich ab.
Also ich bin tatsächlich wieder fast beim Ausgangsgewicht.

Zunahme bisher in der SS 9 Kilo. 5,5 sind herunter. Aber das macht bei mir wegen dem Gewicht sowieso nix & ich denke viel ist auch Wasser durch die Tempraturen.

Ich bin gerade wieder fleissig, mache aber grad Bauch-Mecker Pause.
Sophias neues Kinderzimmer streich ich gerade wo wir den Schimmel ja in der Ecke hatten.

Mein Bruder hat das ganze nochmal mit Hasit verputzt, wie ein Profi, das Loch ist komplett dicht.
Das hat jetzt 2 Tage ordentlich gezogen und es fehlt nur noch 1 Seitenwand, dann ist das Thema Malern auch endlich ad acta.

Dann hatte ich ja über EK eine 3-Sitzer SOuch zu Verschenken ergattert...
Passte das dumme Teil, egal wie wirs gedreht & gewendet hatten ums verrecken nicht durch den schmalen Flur.
Zig ecken ausm Putz rausgeschlagen, die hab ich jetzt auch noch gefixt xD Vollprofi mit Moltofill hahaha.
Bin gespannt obs hebt.

Joa, sitz hier, gesprenkelt weiss wie ein Kakadu

Aber wenigstens ist es nicht mehr sooo heiss. Zuletzt lief die Suppe ja allein beim Ecken Pinseln aus allen Poren sodass mein Mann dann übernommen hat, obwohl er nix mehr hasst, als malern.

Malawi, ich drücke dir für den großen oGTT alles was ich habe. Nur wenn 2 Werte dann zu hoch wären, hast du wirklich einen GD.
Geh da jetzt mal nicht davon aus.

Bei mir konnte ja nur 1 Wert genommen werden & der Langzeitwert war auch im perfekten Rahmen.
Wird alles

Hach irgendwie gehe ich schon davon aus das ich hab es hab.
Da sprechen auch die Baby Maße für…. Baby hat ja seit 2 Untersuchungen nen ordentlich dicken Bauch (locker 3 Wochen weiter als der Rest)… und das spricht auch für Diabetes…

Und leider bin ich familiär doppelt vorbelastet. Meine Oma hatte Diabetes und meine Mutter Schwangerschaftsdiabetes bei mir.

Ich hab meinen Mann grad schon gesagt wir müssen was die Ernährung angeht dann an einem Strang ziehen. Er mümmelt gerne so viel extra (und ich auch) und wir müssen dann beide verzichten. Ich Kauf schon häufig immer Kram für ihn den ich eh nicht esse. Aber leider kommt es noch zu häufig vor das ich mir auch so viel süßes und co kaufe.

Naja mal schauen. Mitte nächster Woche hab ich dann die Ergebnisse von großen Test….

Und die Woche drauf wird wieder Blutgerinnung getestet und dann muss ich sicher anfangen Heparin zu spritzen. Mir bleibt dieses Mal echt nix erspart. Da war die erste SS wirklich entspannt gegen.
Malawi27
823 Beiträge
12.08.2022 07:59
So sitze zum zweiten Mal diese Woche bei der FÄ . Zuckerlösung ist drin und nun heißt es zwei Stunden warten sowieso zwei mal Blut abnehmen. Einmal nüchtern ist auch schon. Erledigt. Wurde auch am Finger gemessen da war der nüchtern wert in Ordnung.

Sitzen hier zu dritt ^^ alle das selbe Leid ….
Klenee95
175 Beiträge
13.08.2022 09:34
Hallöchen

Ich hab da mal ne frage .. und zwar ich bin am überlegen ob ich die 3 tage um krankenhaus das stillen mal ausprobieren soll . Ich habe schon 2 Kinder doch die haben von anfang an die Flasche bekommen .
Bin auf dem Gebiet so unerfahren , und habe auch etwas Angst das wenn ich Stille das sich was entzündet oder so..
Da ich auch keine hebamme habe habe ich Angst das ich das garnicht kann .. und was meint ihr was ich einpacken sollte falls ich im Krankenhaus stillen möchte ?
Erdbi137
848 Beiträge
13.08.2022 10:13
Gute Frage,

Der Große hatte irgendwie Probleme die Brust zu packen, war vielleicht auch zu kraftlos...das Personal im KH muss es mir mit dem Anlegen wohl auch falsch gezeigt haben. Man hat ständig meine Brust zum Kind gezerrt und gezogen, aber laut Stillbuch und tollen Hebammenvideos bei Youtube, soll das Kind immer zur Brust geführt werden, nie anders herum. Je nachdem, ob das Kind saufschwach ist etc, gibt es eben verschiedene Stillpositionen, ich kannte manche noch überhaupt nicht. Im KH gab mir eine junge Schwester dann Stillhütchen, damit ging es zum Teil, aber er war beim Anlegen dann oft ungeduldig und es ging nicht schnell genug, dass er es immer abschlug... Ich hab 3 Wochen dann abgepumt, bekam dann eine dicke Brustentzündung mit über 40 Fieber. Ich konnte mich nicht mal mehr, um mich selber kümmern. Dann hab ich abgestillt.

Ich habe mir für dieses Mal vorgenommen es ganz alleine, ohne irgendwelchen Druck von außen zu probieren. Hab schon Videos bei Youtube angeschaut, die schonmal sehr hilfreich waren, kann ich ja gerne mal hier verlinken, wenn du magst
Und ich hab mir das Buch Stillen gesund und richtig besorgt. Dort sind auch sämtliche Stillpositionen erklärt, abgebildet. Wann am besten welche eingesetzt wird. Wie das Kind zu liegen hat etc pp.

Ich kann das Buch sehr empfehlen. Ich werde es also anhand des Wissen, was ich von Buch und Videos habe, selber probieren, klappt es dennoch nicht, gibt es halt die Flasche. Denn das Theater, wie beim Großen mache ich nicht nochmal.
Klenee95
175 Beiträge
13.08.2022 10:17
Zitat von Erdbi137:

Gute Frage,

Der Große hatte irgendwie Probleme die Brust zu packen, war vielleicht auch zu kraftlos...das Personal im KH muss es mir mit dem Anlegen wohl auch falsch gezeigt haben. Man hat ständig meine Brust zum Kind gezerrt und gezogen, aber laut Stillbuch und tollen Hebammenvideos bei Youtube, soll das Kind immer zur Brust geführt werden, nie anders herum. Je nachdem, ob das Kind saufschwach ist etc, gibt es eben verschiedene Stillpositionen, ich kannte manche noch überhaupt nicht. Im KH gab mir eine junge Schwester dann Stillhütchen, damit ging es zum Teil, aber er war beim Anlegen dann oft ungeduldig und es ging nicht schnell genug, dass er es immer abschlug... Ich hab 3 Wochen dann abgepumt, bekam dann eine dicke Brustentzündung mit über 40 Fieber. Ich konnte mich nicht mal mehr, um mich selber kümmern. Dann hab ich abgestillt.

Ich habe mir für dieses Mal vorgenommen es ganz alleine, ohne irgendwelchen Druck von außen zu probieren. Hab schon Videos bei Youtube angeschaut, die schonmal sehr hilfreich waren, kann ich ja gerne mal hier verlinken, wenn du magst
Und ich hab mir das Buch Stillen gesund und richtig besorgt. Dort sind auch sämtliche Stillpositionen erklärt, abgebildet. Wann am besten welche eingesetzt wird. Wie das Kind zu liegen hat etc pp.

Ich kann das Buch sehr empfehlen. Ich werde es also anhand des Wissen, was ich von Buch und Videos habe, selber probieren, klappt es dennoch nicht, gibt es halt die Flasche. Denn das Theater, wie beim Großen mache ich nicht nochmal.

Danke für deine Antwort. Jetzt habe ich noch mehr Angst aber alles gut du sprichst ja von deiner Erfahrung
Ja gerne darfst du mir den link mitteilen ich schaue mich dort mal um
Erdbi137
848 Beiträge
13.08.2022 10:28
Zitat von Klenee95:

Zitat von Erdbi137:

Gute Frage,

Danke für deine Antwort. Jetzt habe ich noch mehr Angst aber alles gut du sprichst ja von deiner Erfahrung

Ich hab da auch etwa bammel vor, aber die Videos haben mir da schon einiges an Unsicherheit genommen, weil sie auch wirklich toll. Und einleuchtend erklärt sind.

https://youtu.be/QILud-HMT8M

Das fand ich toll. Im KH haben sie einfach die Brustwarze gezogen und dem Großen irgendwie in den Mund gestopft... Ich hab z. B auch die Brust immer falsch gegriffen, also nicht in dem Sandwichgriff, wie im Video erklärt. Wobei es ja logisch ist, dass es für das Baby einfacher ist, wir essen ein sandwich ja auch nicht falsch herum

Ansonsten hab ich mir schon einige Videos von der Hebamme Laura Rohmann-Höhn angeschaut. Ich finde sie ganz toll erklärt sie hat auch ein Video mit einer Puppe, wo sie die einzelnen Positionen erklärt und welche Vorteile sie haben

Und Thema schmerzen und Wunde Warzen... Laut dem Buch, ist das eben nicht Normal und sie dürfen nicht schmerzen. Schmerzen sind ja immer ein Warnsignal. Ja die Brust muss sich da 2,3 Tage dran gewöhnen, aber danach darf es nicht mehr weh tun. Dann soll man die Still Position noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, oder halt auch schauen, ob das Kind wirklich die Brust richtig im Mund hat.
Klenee95
175 Beiträge
13.08.2022 11:00
Zitat von Erdbi137:

Zitat von Klenee95:

Zitat von Erdbi137:

Gute Frage,

Ich hab da auch etwa bammel vor, aber die Videos haben mir da schon einiges an Unsicherheit genommen, weil sie auch wirklich toll. Und einleuchtend erklärt sind.

https://youtu.be/QILud-HMT8M

Das fand ich toll. Im KH haben sie einfach die Brustwarze gezogen und dem Großen irgendwie in den Mund gestopft... Ich hab z. B auch die Brust immer falsch gegriffen, also nicht in dem Sandwichgriff, wie im Video erklärt. Wobei es ja logisch ist, dass es für das Baby einfacher ist, wir essen ein sandwich ja auch nicht falsch herum

Ansonsten hab ich mir schon einige Videos von der Hebamme Laura Rohmann-Höhn angeschaut. Ich finde sie ganz toll erklärt sie hat auch ein Video mit einer Puppe, wo sie die einzelnen Positionen erklärt und welche Vorteile sie haben

Und Thema schmerzen und Wunde Warzen... Laut dem Buch, ist das eben nicht Normal und sie dürfen nicht schmerzen. Schmerzen sind ja immer ein Warnsignal. Ja die Brust muss sich da 2,3 Tage dran gewöhnen, aber danach darf es nicht mehr weh tun. Dann soll man die Still Position noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, oder halt auch schauen, ob das Kind wirklich die Brust richtig im Mund hat.

Danke dir . Ich mach mich mal schlau. Aber du hast mir schon geholfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt