Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
16.08.2022 15:34
Ohh, ein tolles Bild.

Montag kann ich nach laaaangen 6 Wochen dann auch mal wieder hin.

Bin auch zurück vom heutigen Termin beim Diabetologen.
Also meine 2 Wochen Analyse ist soweit fast Ideal.
Nur 2 Nüchternwerte waren einmal mit 98 & einmal 104 zu hoch.

Muss jetzt die kommenden 3 Wochen nur 2x pro Woche ein Tagesprofil machen, rest nur Nüchternwert.
Bei den 2 hohen Nüchternwerten waren es aber immer die Nächte, in denen ich viel wachlag. Das kann daran liegen vom Cortisol/Stresshormon, der das erhöht.

In 3 Wochen soll ich dann wieder hin.
Ausnahme, beim 3. Screening am Montag wäre das Wachstum von Felix ungleichmäßig, also Bauch zu groß zum rest, allgemein zu groß für die 31. Woche dann oder Fruchtwassermenge auffällig viel.

Sonst wäre alles im grünen Bereich.

Und WW - Hallooooooo 30. Woche
Malawi27
823 Beiträge
16.08.2022 17:13
Zitat von Blaumeise:

Ohh, ein tolles Bild.

Montag kann ich nach laaaangen 6 Wochen dann auch mal wieder hin.

Bin auch zurück vom heutigen Termin beim Diabetologen.
Also meine 2 Wochen Analyse ist soweit fast Ideal.
Nur 2 Nüchternwerte waren einmal mit 98 & einmal 104 zu hoch.

Muss jetzt die kommenden 3 Wochen nur 2x pro Woche ein Tagesprofil machen, rest nur Nüchternwert.
Bei den 2 hohen Nüchternwerten waren es aber immer die Nächte, in denen ich viel wachlag. Das kann daran liegen vom Cortisol/Stresshormon, der das erhöht.

In 3 Wochen soll ich dann wieder hin.
Ausnahme, beim 3. Screening am Montag wäre das Wachstum von Felix ungleichmäßig, also Bauch zu groß zum rest, allgemein zu groß für die 31. Woche dann oder Fruchtwassermenge auffällig viel.

Sonst wäre alles im grünen Bereich.

Und WW - Hallooooooo 30. Woche

Sehr schön

Wie oft musstest du dich jetzt täglich testen?

Ich hab jetzt Donnerstag einen Termin beim Diabetologen. Bin mal gespannt was sie sagen.

Beim bauchzwerg ist der bauchumfang schon zu groß gewesen die letzten zwei Untersuchungen

Bei uns ist heute auch WW
16.08.2022 17:23
Ja seit meinem ersten Termin 6x täglich bis einschließlich heute.
Also immer vor den 3 Mahlzeiten und je 1 std danach.

Bin froh dass das jetzt weniger ist.
MamaLexy
226 Beiträge
16.08.2022 18:12
Ohje, mein Arzt hatte mich wegen den Ergebnissen garnicht angerufen. Ich hoffe das heißt, dass alles in Ordnung war.
Die Praxis ist wegen Urlaub noch bis Montag zu und am Donnerstag habe ich das Dritte große Screening.
Es kommt mir vor als habe ich meine Maus ewig nicht gesehen..

Achja und Juhu WW
Hallo 29ssw

Die kleine hat mich gestern richtig nervös gemacht nachdem sich total ruhig war den Tag.. Ich habe sie dann aus Sorge abends geweckt, fand sie ja garnicht toll
Heute ist wieder alles normaler, noch ruhiger als sonst aber wieder mehr getrete.
Malawi27
823 Beiträge
16.08.2022 19:44
Zitat von MamaLexy:

Ohje, mein Arzt hatte mich wegen den Ergebnissen garnicht angerufen. Ich hoffe das heißt, dass alles in Ordnung war.
Die Praxis ist wegen Urlaub noch bis Montag zu und am Donnerstag habe ich das Dritte große Screening.

Achja und Juhu WW
Hallo 29ssw

Die kleine hat mich gestern richtig nervös gemacht nachdem sich total ruhig war den Tag.. Ich habe sie dann aus Sorge abends geweckt, fand sie ja garnicht toll
Heute ist wieder alles normaler, noch ruhiger als sonst aber wieder mehr getrete.

Also meine Praxis ruft nur an wenn etwas auffällig ist - sonst nix. also wird bestimmt alles passen!!

Hier wird es im Bauch auch minimal
Ruhiger. Nicht mehr ganz so viele nächtliche Eskalationen im Bauch
Erdbi137
848 Beiträge
17.08.2022 08:03
Zitat von Malawi27:

Zitat von MamaLexy:

Achja und Juhu WW
Hallo 29ssw

Also meine Praxis ruft nur an wenn etwas auffällig ist - sonst nix. also wird bestimmt alles passen!!

Hier wird es im Bauch auch minimal
Ruhiger. Nicht mehr ganz so viele nächtliche Eskalationen im Bauch

Hier auch. Anruf kommt nur bei Auffälligkeiten. Daher wird wohl alles passen. Ich hatte aber dennoch nachgefragt, da mich der Wert interessiert hat.

Also nachdem sie wieder 2, 3 Tage eine ruhigere Phase hatte, geht es wieder rund. Und das teilweise mit Schmerzen. Ich bekomme oberhalb vom Bauchnabel oft so einen verpasst, dass es weh tut. Allgemein macht sie sich auch ziemlich breit da drin. Gestern Abend konnte ich ihren Kopf eindeutig wenige cm unter der Brust spüren, als ganz nah oben zwischen den Rippen. Deswegen fällt mir das Atmen dann auch schwerer.

Ich muss noch fast 2 Wochen zum US warten. Dann sind es auch mal eben 8 Wochen ohne Ultraschall
Klenee95
175 Beiträge
17.08.2022 10:32
Oh mir ist gerade aufgefallen das ich noch 98 Tage bis ET habe also bin ich auch ein Uhu
Und heute ist auch wochenwechsel angesagt .
Habe gestern schonmal die Sachen in 50/56 gewaschen und wollte sie gleich schonmal einsortieren. Ja ich weiß ich bin fr0h dran aber ich hatte so ein drang .
Meine Freundin fragte bereits wie oft ich das Baby umziehen möchte so viele Sachen wie ich habe ..
Erdbi137
848 Beiträge
17.08.2022 12:41
Zitat von Klenee95:

Oh mir ist gerade aufgefallen das ich noch 98 Tage bis ET habe also bin ich auch ein Uhu
Habe gestern schonmal die Sachen in 50/56 gewaschen und wollte sie gleich schonmal einsortieren. Ja ich weiß ich bin fr0h dran aber ich hatte so ein drang .
Meine Freundin fragte bereits wie oft ich das Baby umziehen möchte so viele Sachen wie ich habe ..

Ich hab die Sachen auch schon alle durchgewaschen und einsortiert. Wir haben aber definitiv noch zu wenig. Ich klappere jetzt aber auch erstmal die Flohmärkte ab, die in den nächsten 3,4 Wochen hier sind. Ansonsten fehlt uns nur noch ein Bettchen, Matratze und Brett für den Laufstall, Wanne, Waschschüssel und Wickelauflage. Haben tatsächlich schon alles hier.
Klenee95
175 Beiträge
17.08.2022 14:17
Zitat von Erdbi137:

Zitat von Klenee95:

Ich hab die Sachen auch schon alle durchgewaschen und einsortiert. Wir haben aber definitiv noch zu wenig. Ich klappere jetzt aber auch erstmal die Flohmärkte ab, die in den nächsten 3,4 Wochen hier sind. Ansonsten fehlt uns nur noch ein Bettchen, Matratze und Brett für den Laufstall, Wanne, Waschschüssel und Wickelauflage. Haben tatsächlich schon alles hier.

Ja so Kleinigkeiten fehlen mir auch aber anziehsachen habe ich genug .
Malawi27
823 Beiträge
17.08.2022 15:14
Zitat von Klenee95:

Zitat von Erdbi137:

Zitat von Klenee95:

Also ich hab auch schon alles durchgewaschen. Klamotten sind genug da fürs Kind. Bett steht. Kiwa ist da. Laufstall auch. Beistellbett kommt erst kurz vor knapp von der Schwägerin.

Nur Windeln und Feuchttücher fehlen noch.
Klenee95
175 Beiträge
17.08.2022 18:26
Zitat von Malawi27:

Zitat von Klenee95:

Zitat von Erdbi137:

Zitat von Klenee95:

Also ich hab auch schon alles durchgewaschen. Klamotten sind genug da fürs Kind. Bett steht. Kiwa ist da. Laufstall auch. Beistellbett kommt erst kurz vor knapp von der Schwägerin.

Wir müssen noch das Kinderzimmer neu tapezieren . Aber Schrank und wickelkomode steht schon . Feuchttücher Pampers und so hab ich noch garnicht
Malawi27
823 Beiträge
17.08.2022 18:54
Zitat von Klenee95:

Zitat von Malawi27:

Zitat von Klenee95:

Zitat von Erdbi137:

...

Wir müssen noch das Kinderzimmer neu tapezieren . Aber Schrank und wickelkomode steht schon . Feuchttücher Pampers und so hab ich noch garnicht

Wir haben diesmal gar keine Wickel Kommode… mal gucken ob ich es bereue sie nicht aufgebaut zu haben.
Meistens haben wir eh da gewickelt wo wir grade saßen/standen/waren. Statt zur Wickelkommode zu laufen. Zumal der Schrank mit dem Aufsatz nun im Zimmer der mittleren steht. Hätte aber zu Not alle Bauteile da im sie wieder aufzubauen falls ich doch unbedingt eine brauche.
Klenee95
175 Beiträge
17.08.2022 19:33
Zitat von Malawi27:

Zitat von Klenee95:

Zitat von Malawi27:

Zitat von Klenee95:

...

Wir haben diesmal gar keine Wickel Kommode… mal gucken ob ich es bereue sie nicht aufgebaut zu haben.
Meistens haben wir eh da gewickelt wo wir grade saßen/standen/waren. Statt zur Wickelkommode zu laufen. Zumal der Schrank mit dem Aufsatz nun im Zimmer der mittleren steht. Hätte aber zu Not alle Bauteile da im sie wieder aufzubauen falls ich doch unbedingt eine brauche.

Ja ich habe auch noch unsere aller erste
Die habe ich meiner mittleren wieder geklaut .. Ich bin auch so das ich wickel wo ich grade bin aber irgendwie ist das ein muss für mich
MamaLexy
226 Beiträge
17.08.2022 21:48
Was meint ihr wie viele Klamotten genug sind?
Wie viele Hosen, Bodys, Strampler usw?

Windeln haben wir schon genug
Meine Mutter wollte dass wir für den ersten Monat keine Windeln brauchen und hat uns 14 Packen geholt ..
18.08.2022 08:24
Also das Babyzimmer "frei" ist soweit.
Sophia ist ihr neues Zimmer gezogen vor 3 Tagen.
Gestern kam die Kommode. Der Raum hat zwar den Balkon (das Luxuskind ) aber sau blöd geschnitten.
Jetzt ist weder Platz für ihr großes Barbiehaus, noch für das Stufenregal mit den Stoffboxen.
Hab dann kurzerhand abgemessen, da gleich links beim reingehen 40cm spielraum zur Ecke (Lichtschalter freibleibend) ist und maximal 72cm bis die Balkontüre dann kommt.
Und dann einen Family-Spendenpool aufgemacht, da sie eh bald Geburtstag hat und via Lutz ne schöne Kommode bestellen können, die mein Mann gestern aufgebaut hat.
Jetzt passt die da perfekt rein und sie hat etwas Stauraum für ihre kleinen und großen Schätze.
Und ne pinke asbach Uralt Truhe in so nem altbackenen Stil, sieht aber geil aus. Die war eigentlich mit in unsrem Hausflohmarkt Gelände wo wir 5-6x im Jahr nen großen Lagermarkt machen. Sie wollt die uuuunbedingt haben.
Also ab in die Dusche damit, sieht aus wie neu.

Mein Bruder hat ihr dann noch ne neue Matratze geschenkt, die doppelt so hoch ist.
Voll der Luxus, ich sags euch, hahaha. Sie ist total Happy.
Ich hab dann bei Amazon noch so ein 6er Set Dschungelbilder in dicker Qualität bestellt und die in Bilderrahmen A4 gesetzt und aufgehängt.

Sieht jetzt richtig toll aus <3

In Felix' Zimmer steht halt jetzt ihr STUVA Stockbett noch, das ich für nen fuffi in EK gesetzt hab, das ist ja soweit noch okay.
Unser großer Schwebetürenschrank steht drin und Sophias alter Kleiderschrank wird Felix' Babyschrank.
Den gilt es jetzt dann einzuräumen.

Sobald das Bett abgebaut ist, kommt die Wickelkommode hin. Das Stufenregal und Barbiehaus (Das is echt groß, 170cm fast) kann auch erstmal drin bleiben.
Hab Sophia gesagt, das Felix ja sowieso quasi erstmal nicht wirklich nutzen vom Zimmer hat, und es ja keine Verbotszone ist.
Sie darf da jederzeit den Raum nutzen. Platz is genug da, von daher.
Wenn sie Puppenhaus spielen mag darf sie das jederzeit.

Ja, wenn dann die Kommode steht, räum ich alles mal ein. Aktuell steht alles in der Küche unter der Eckbank, auf der Eckbank. In der Abstellkammer is der 2. Cosi. Überall is grad alles gebunkert.
Wir haben nun alle Räume, mein Bruder is nebenan und fix drin.

Gestern wollt ich das Stockbett abbauen, aber irgendwie hab ich den ganzen Tag latenten Schwindel gehabt. Keine Ahnung was das war.

Mehr fällt mir grad nicht ein, ausser das ich so langsam bisserl Schiss mit der Geburt bekomme, da meine Kondition echt jenseits von gut & Böse ist. Seit das so heiss ist, flagg ich echt seit 6 Wochen nur rum oder sitze. Zum brechen... Ich geh in 2. Stock und brauch ein Sauerstoffzelt... Wie soll ich so entbinden...
Habt ihr tipps wie ich Kondition etwas flotter aufbauen kann ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt