^v^ November-Mäuse 2022 ^v^
18.08.2022 08:43
Zitat von MamaLexy:
Was meint ihr wie viele Klamotten genug sind?
Wie viele Hosen, Bodys, Strampler usw?
Windeln haben wir schon genug
Meine Mutter wollte dass wir für den ersten Monat keine Windeln brauchen und hat uns 14 Packen geholt ..
Puh ich glaub da gibt es schlecht eine Zahl
Am Anfang wechselt man ja noch so viel weil das Kind sich da doch schon mal bespuckt und die Windel überläuft
Entweder man wäscht öfter oder man bunkert Klamotten
Sitz grad noch beim Diabetologen. Hier war mein Nüchternwert gerade top. Beim FA war der ja zu hoch bzw. genau auf Grenze . Alle anderen Werte waren top.
Nun hab ich ein Messgerät bekommen und brauch nur alle 2-3 Tage mal meinen nüchtern wert messen.
18.08.2022 08:47
Na siehste Malawi. Alles entspannt. Nach knapp 4 Wochen wird das jetzt bei mir auch so wie bei dir. Ausser 2 Tage Vollprofil.
18.08.2022 11:25
Zitat von Blaumeise:
Na siehste Malawi. Alles entspannt. Nach knapp 4 Wochen wird das jetzt bei mir auch so wie bei dir. Ausser 2 Tage Vollprofil.
Ja ich bin soooo froh.
Am Ende hat sie mir doch statt 2-3 Tage 4 Tage die Woche angekreuzt zum testen. Manchmal nur nüchtern. Manchmal nach dem Essen. Gefühlt ein bisschen random ^^ aber egal.
Hätte gedacht ich kriege noch Hinweise / Infos wegen der Ernährung aber bis auf den Kommentar „bitte kein ganzes Glas Saft trinken oder eine ganze Tüte Gummibärchen „ kam da nix ….
Ich Versuch jetzt trotzdem mehr darauf zu achten.
Hast du denn mehr Ernährungsinfos oder Pläne bekommen?
18.08.2022 18:14
Ja, ich hab ne ganze Mappe bekommen, aber im Grunde so Lehrbuch, was man eigentlich ja selber weis. Klassische Ernährugnspyramide und den ganzen Grampf.
19.08.2022 15:58
So, heute hab ich dann endlich die Wickelkommode soweit eingeräumt. Der Aufsatz ist noch nicht montiert, mein Mann liegt grad im Bett mit etwas Kopfschmerzen, aber eilt ja grad auch noch nicht.
Katze fands total Klasse und hat in meiner kurzen Abwesenheit die Mullwindeln grad mal wieder rausgeschmissen
Und ich stelle fest, das ich mal wieder von nem Brocken ausgehe, da ich zwar Bodys in 50 hab en massé aber so Pullis, Hosen, Strampler irgendwie alles so 5 gekauft hab.
Naja Sophia hat glaub ich nicht mal 4 Wochen 50 getragen. Fällt auch sehr oft divers aus mit den größen.
Katze fands total Klasse und hat in meiner kurzen Abwesenheit die Mullwindeln grad mal wieder rausgeschmissen
Und ich stelle fest, das ich mal wieder von nem Brocken ausgehe, da ich zwar Bodys in 50 hab en massé aber so Pullis, Hosen, Strampler irgendwie alles so 5 gekauft hab.
Naja Sophia hat glaub ich nicht mal 4 Wochen 50 getragen. Fällt auch sehr oft divers aus mit den größen.
20.08.2022 17:14
*~ ♡ Novemberbabys 2022 ♡ ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:7 - Jungs:3 - Ü-EI: - Zwillinge:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste
VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl
♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
VET:01.11.2022
Modecat(Blaumeise) (39) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
• Junge • Felix
Zusatz: gesund / Mädchen
VET:07.11.2022
Erdbi137 (31) • NRW • erwartet ihr 2.Kind
• Mädchen • Hanna
VET:08.11.2022
MamaLexy (28 ) • Westerwald • erwartet ihr 4.Kind
• Mädchen • Alice
Zusatz: gesund /Gefühl
VET:10.11.2022
Malawi27 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind + 1 Stiefkind daheim
• Mädchen • Lea/Jule
Zusatz: gesund / Junge
Alexandra2612 (36) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
VET: 26.11.2022
JanaFranziska97 (24) • BaWü • erwartet ihr 1.Kind
• Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/ noch keins
VET:30.11.2022
Juliaskli (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Mädchen • Babyname
VET: 01.12.2022
delya184 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Junge • Babyname
Klenee95 (26) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Mädchen • Babyname
Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)
22.08.2022 - Blaumeise(3.Screening)
25.08.2022 - MamaLexy (3.Screening +CTG)
30.08.2022 - Erdbi137(3.Screening)
09.09.2022 - MamaLexy
14.09.2022 - Erdbi137
19.09.2022 - Blaumeise
23.09.2022 - MamaLexy
28.09.2022 - Erdbi137
06.10.2022 - MamaLexy
11.10.2022 - Blaumeise
14.10.2022 - Erdbi137
20.10.2022 - MamaLexy
26.10.2022 - Erdbi137
04.11.2022 - MamaLexy
08.11.2022 - MamaLexy
10.11.2022 - Erdbi137
♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡
xuxu1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:7 - Jungs:3 - Ü-EI: - Zwillinge:
Daten für die Liste
VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
VET:01.11.2022
Modecat(Blaumeise) (39) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
• Junge • Felix
VET:07.11.2022
Erdbi137 (31) • NRW • erwartet ihr 2.Kind
• Mädchen • Hanna
VET:08.11.2022
MamaLexy (28 ) • Westerwald • erwartet ihr 4.Kind
• Mädchen • Alice
Zusatz: gesund /Gefühl
VET:10.11.2022
Malawi27 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind + 1 Stiefkind daheim
• Mädchen • Lea/Jule
Zusatz: gesund / Junge
Alexandra2612 (36) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
VET: 26.11.2022
JanaFranziska97 (24) • BaWü • erwartet ihr 1.Kind
• Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/ noch keins
VET:30.11.2022
Juliaskli (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Mädchen • Babyname
VET: 01.12.2022
delya184 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Junge • Babyname
Klenee95 (26) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Mädchen • Babyname
Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)
22.08.2022 - Blaumeise(3.Screening)
25.08.2022 - MamaLexy (3.Screening +CTG)
30.08.2022 - Erdbi137(3.Screening)
09.09.2022 - MamaLexy
14.09.2022 - Erdbi137
19.09.2022 - Blaumeise
23.09.2022 - MamaLexy
28.09.2022 - Erdbi137
06.10.2022 - MamaLexy
11.10.2022 - Blaumeise
14.10.2022 - Erdbi137
20.10.2022 - MamaLexy
26.10.2022 - Erdbi137
04.11.2022 - MamaLexy
08.11.2022 - MamaLexy
10.11.2022 - Erdbi137
♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡
xuxu1
22.08.2022 07:40
Einen wuuuunderschönen guten Morgen und Start in eine neue Woche.
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und es hat einigermaßen abgekühlt bei euch.
Um 10 hab ich jetzt dann mein 3. Screening. Da ich zuletzt vor 10 oder 1 Wochen ordentlichen US hatte bin ich schon sooo sehr auf die Maße gespannt und wie mein "Schraubstock" grade liegt.
Zeitweise hab ich tatsächlich schon irre Übrungswehen und bin mir anhand der Bechreibungen im Netz ziemlich sicher, das es wirklich welche sind.
- Druck nach unten
- Gefühl wie mensschmerzen
- Teilweise das Gefühl wie ein sanft angehender Muskelkrampf in den Waden, nur vom Bauchnabel aus nach unten.
Alles aushaltbar, aber ich werd mal fragen heute, ob das passt, bzw ob das nicht schon auswirkung auf den MuMu hat, was mir bei knapp 6 cm länge grad recht wäre
Und gerade weil ich das mittlerweile gute deutliche 6-8 mal am Tag passiert seit einer Woche regelmäßig.
Ansonsten, joa, gestern kleinen "Höllentripp" gehabt. Haben unsre große ja gestern Filmreif übergeben am Rastplatz in Halle/Saale an die Schwiegereltern mit Koffer, Vollmachten etc pp.
Sie hat sich schon soooo gefreut, 3 Wochen Oma-Opa in Rente Urlaub.
Aber die Strecke war mit 515km schon knackig. 250 hab ich gerödelt, den Rest alles mein Mann. Selbes ja wieder zurück. Und die Schwiegers von Halle dann hoch nach Schleswig.
Auf dem Rückweg massiv Stau, teilweise echt kompletter Stopp.
Um 6 sind wir los, um 19 Uhr zuhause. Gegenseite war auch im Stau, die mussten dann wohl auch weil ne Brücke dicht war über HH wieder umkehren und umfahren, auch die kamen nach 19 Uhr dann an.
Sind wir jetzt Stroheltern?
Also, wir wissen sie allerbestens aufgehoben, aber dran denken, das die große kleine jetzt doch knapp 980km von hier weg ist, ne das darf ich dann nicht. Maximal ohne Kind waren 4 Tage mit meinem Papa im Allgäu ohne uns. Da war sie aber 4.
Jetzt isse ja knapp 9.
Wir sind auch gespannt ob sie selber wirklich knapp 3 Wochen packt. Zurückgefahren wird sie komplett von den Schwiegers dann, da ich mit fast 34. Woche so ne Tour nicht nochmal mache.
Zeitweise dann wieder 3 oder 4 Übrungswehen im Auto.
Mein Mann immer so: Bitte nicht jetzt, das wär denkbar ungünstig
Sind aber erschöpft und gut na angekommen. Keine Wadenkrämpfe oder sonstwas.
Zeit ist nun ausreichend da um die kleinigkeiten nun noch zu erledigen.
Bilder in den Räumen aufhängen, Gardingen/Vorhangstangen und Rollos anbringen. Alles schön in Ruhe ohne nebenbei noch das große Mäuschen zu vernachlässigen. Das tut schon gut grade.
Aber es is ruhig, so verdammt ruhig.
Ich melde mich dann später nach dem Termin und werde lieb fragen ob ich zum Ende noch ein Bildchen ergreifen kann <3
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und es hat einigermaßen abgekühlt bei euch.
Um 10 hab ich jetzt dann mein 3. Screening. Da ich zuletzt vor 10 oder 1 Wochen ordentlichen US hatte bin ich schon sooo sehr auf die Maße gespannt und wie mein "Schraubstock" grade liegt.
Zeitweise hab ich tatsächlich schon irre Übrungswehen und bin mir anhand der Bechreibungen im Netz ziemlich sicher, das es wirklich welche sind.
- Druck nach unten
- Teilweise das Gefühl wie ein sanft angehender Muskelkrampf in den Waden, nur vom Bauchnabel aus nach unten.
Alles aushaltbar, aber ich werd mal fragen heute, ob das passt, bzw ob das nicht schon auswirkung auf den MuMu hat, was mir bei knapp 6 cm länge grad recht wäre
Und gerade weil ich das mittlerweile gute deutliche 6-8 mal am Tag passiert seit einer Woche regelmäßig.
Ansonsten, joa, gestern kleinen "Höllentripp" gehabt. Haben unsre große ja gestern Filmreif übergeben am Rastplatz in Halle/Saale an die Schwiegereltern mit Koffer, Vollmachten etc pp.
Aber die Strecke war mit 515km schon knackig. 250 hab ich gerödelt, den Rest alles mein Mann. Selbes ja wieder zurück. Und die Schwiegers von Halle dann hoch nach Schleswig.
Um 6 sind wir los, um 19 Uhr zuhause. Gegenseite war auch im Stau, die mussten dann wohl auch weil ne Brücke dicht war über HH wieder umkehren und umfahren, auch die kamen nach 19 Uhr dann an.
Also, wir wissen sie allerbestens aufgehoben, aber dran denken, das die große kleine jetzt doch knapp 980km von hier weg ist, ne das darf ich dann nicht. Maximal ohne Kind waren 4 Tage mit meinem Papa im Allgäu ohne uns. Da war sie aber 4.
Jetzt isse ja knapp 9.
Wir sind auch gespannt ob sie selber wirklich knapp 3 Wochen packt. Zurückgefahren wird sie komplett von den Schwiegers dann, da ich mit fast 34. Woche so ne Tour nicht nochmal mache.
Bilder in den Räumen aufhängen, Gardingen/Vorhangstangen und Rollos anbringen. Alles schön in Ruhe ohne nebenbei noch das große Mäuschen zu vernachlässigen. Das tut schon gut grade.
Ich melde mich dann später nach dem Termin und werde lieb fragen ob ich zum Ende noch ein Bildchen ergreifen kann <3
22.08.2022 08:00
Zitat von Blaumeise:
Einen wuuuunderschönen guten Morgen und Start in eine neue Woche.
- Druck nach unten
Jetzt isse ja knapp 9.
Guten Morgen
Ich sitze auch grad mal wieder beim FA. Muss ja alle 2 Wochen zur Kontrolle hin.
Das hört sich nach einem wirklich laaaangen Trip an.
Aber gut das alles geklappt hat.
Zu den Übungswehen kann ich leider nicht viel sagen. Hatte weder welche in meiner vorherigen SS noch bisher in der jetzigen. Bin selbst gespannt wie es sich anfühlt.
Leider ärgert mich seit letzten Freitag meine Symphyse. Das macht mich fertig. Ich weiß teilweise gar nicht wie ich gehen/stehen/liegen soll. Hatte ich in der letzten SA auch…. Nur bis ich da den Gurt bekommen sollte war das Kind schon da ….
Habe heute leider festgestellt das ich nun die 100kg wieder gemacht habe … ich hatte die Hoffnung ich bleib noch eine Weile drunter. Aber nunja. Baby wächst ja auch. Hab jetzt insgesamt 6 kg zunahme.
Trotzdem nervt mich diese 100kg extrem. War soooo froh damals nur noch ein zweistelliges Gewicht zu haben.
Gleich noch kurz Ultraschall und Gespräch und dann gehts schon wieder heim.
Nächste Woche zum zweiten Mal zur Feindiagnostik (wegen verengter Arterien der Gebärmutter).
Meine Zucker Werte lagen bisher übrigens komplett im normal Bereich. Nicht ein Wert ist bisher drüber gewesen.
22.08.2022 08:36
Na siehste, ist doch Prima mit den Zuckerwerten.
In meienr ersten SS hatte ich auch keine richtigen Übungswehen.
Wehen kannte ich erst am 2. Tag der einleitung. Und das war kein Vorbereiten, sondern direkt Wehensturm.
Wehen kannte ich erst am 2. Tag der einleitung. Und das war kein Vorbereiten, sondern direkt Wehensturm.
22.08.2022 10:12
Zitat von Blaumeise:
Na siehste, ist doch Prima mit den Zuckerwerten.
Ich kenne wehen ja generell nicht … dafür aber die Schmerzen die das Hellp ausgelöst hat. Das setze ich irgendwie gleich. Hab mich da am WE mit meiner Schwiegermutter drüber unterhalten (sie ist ja Hebamme). Und sie meinte ihrer Erfahrung nach sind die Wehen nicht so schlimm wie der Hellp Schmerz der Leber. Natürlich extrem aber anders produktiv und du weißt wozu … also sie sind für den Kopf anders…
Momentan mache ich mir täglich Gedanken zum Thema Geburt. Ob ich nun direkt sage ich möchte einen KS oder ob ich es dich natürlich versuche…. Meine Schwiegermutter war natürlich erstmal für die natürliche Geburt…. Verstand aber auch meine Sorgen. Ich glaub ich schau erstmal was die Leute im KH sagen bei der geburtsbesprechung Ende September.
Mit Baby ist alles tutti alles zeitgerecht. Ca 1200g schwer und 37cm groß … heute hat sie sich nicht ganz so gut versteckt und es hab ein schönes 3D Bild mit nach Hause. (Ich kann mich kaum retten vor Bildern… musste mittlerweile alle aus der MuPa rausnehmen da der überläuft ).
22.08.2022 10:30
Ich war grade 30 min am ctg. Ging total gut mit meinem speckbauchi. Gleich komm ich dann wohl zum Us und hoffe ich bekomme auch ein Bildchen
22.08.2022 10:42
So ein süßes Bild!
und Ohje was eine lange tour
Ich bin am Donnerstag dran mit dem dritten Screening und kann es garnicht erwarten meine Maus wieder zu sehen. Ich bin auch sehr auf ihre Gewicht und die Größe gespannt. Hab an dem Tag auch mein erstes CTG. Was mich nervös macht sind das CTG und Gebärmutterhals messen.
Es ist einfach noch so viel zu tun
Der Babybereich ist soweit fertig aber so Sachen wie die Hochzeit mitte September stehen ja noch an.
Am 01.09 fängt mein Verlobter seinen neuen Job an und ich habe diese Horrorvorstellung dass es los geht wenn er nicht da ist und ich ihn nicht erreichen kann.
Mein Kopf dreht sich im moment allgemein sehr viel um die Geburt.
und Ohje was eine lange tour
Ich bin am Donnerstag dran mit dem dritten Screening und kann es garnicht erwarten meine Maus wieder zu sehen. Ich bin auch sehr auf ihre Gewicht und die Größe gespannt. Hab an dem Tag auch mein erstes CTG. Was mich nervös macht sind das CTG und Gebärmutterhals messen.
Es ist einfach noch so viel zu tun
Der Babybereich ist soweit fertig aber so Sachen wie die Hochzeit mitte September stehen ja noch an.
Am 01.09 fängt mein Verlobter seinen neuen Job an und ich habe diese Horrorvorstellung dass es los geht wenn er nicht da ist und ich ihn nicht erreichen kann.
Mein Kopf dreht sich im moment allgemein sehr viel um die Geburt.
22.08.2022 12:56
So wieder daheim.
Bild gabs leider keins, lag einfach ungünstig.
Aber tolle Maße.
Also ich erspare jetzt mal die kurzdaten. Gewicht jedenfalls bei ca. 1565gr.
Anhand der FL von 5,8 ist Felix etwa 41cm von Scheitel bis Ferse
Gut gewachsen Babyboy. Cervix ist von den ursprünglichen knapp 6 cm runter auf 4,9cm. Also immer noch im Rahmen.
Aktuell liegt er in SL II also der Kopf unten und der Rücken verläuft rechts am Nabel entlang.
HB Wert is noch prima bei 12,0.
Blutdruck 120/80. Echt alles prima.
Engmaschiger wegen Diabetes wohl nicht notwendig. Erst in 4 Wochen wieder hin zum ctg und cervix Kontrolle
Aber tolle Maße.
Gut gewachsen Babyboy. Cervix ist von den ursprünglichen knapp 6 cm runter auf 4,9cm. Also immer noch im Rahmen.
Aktuell liegt er in SL II also der Kopf unten und der Rücken verläuft rechts am Nabel entlang.
Engmaschiger wegen Diabetes wohl nicht notwendig. Erst in 4 Wochen wieder hin zum ctg und cervix Kontrolle
22.08.2022 13:02
Zitat von Blaumeise:
So wieder daheim.
Aber tolle Maße.
Das sind super Maße!!
Eben hat mein gyn angerufen. Mein Termin wurde auf mitwoch 15 Uhr gelegt, weil mein Arzt Donnerstag zu einer Beerdigung muss.
Hatte mich so erschrocken, ich dachte es wäre was mit meinen Zucker Werten.
23.08.2022 11:31
WW
31. Woche schon. Wahnsinn, es geht plötzlich irgendwie voll schnell
31. Woche schon. Wahnsinn, es geht plötzlich irgendwie voll schnell
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt