Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
Malawi27
823 Beiträge
27.08.2022 20:02
Hallöchen ihr Lieben,
Ich hoffe ihr habt ein schönes WE!

Wir sind mit unserer Tochter nach 5 Tagen nun endlich aus dem Krankenhaus raus. Es war nicht mehr auszuhalten. Dieses KH ist das reinste Chaos … und dann war auch eine Schwester dabei die ging wirklich gar nicht. Sie hat keinen Finger gerührt …. Sie hatte auf ihrer Station nur uns sowie ein Frühchen. Sonst war nix los. Sie saß die ganze Zeit an ihrem Platz und hat Netflix geschaut und jedes Mal genervt gestöhnt wenn wir zb wieder eine neue Kühl Kompresse brauchten … teilweise hat sie es nicht mal hinbekommen die warme
Kompresse wieder kalt zu stellen sodass wir teilweise mehrere Stunden nicht kühlen konnten. Ihre Kolleginnen haben sich auch sehr über sie beschwert ….

Naja nun sind wir raus … töchterchen ist immer noch fertig .. muss erstmal aufgepeppelt werden. Ihr Eisen wert ist im Eimer … und Montag geht es weiter mit Checks und verbandswechsel alle 2 Tage …

Und natürlich pünktlich zum ET ist die OP fällig und die Drähte wieder aus ihrem Arm zu holen … ich Dreh ab …

Naja Themenwechsel das Baby im Bauch ist seeeehr aktiv … strampelt den ganzen Tag sowie die Nacht. Manchmal hab ich das Gefühl sie will sich raus Boxen … sie hat noch sehr viel Platz gefühlt weil sie überall ist

Seit heute muss ich Blutverdünner spritzen weil mein Blutwert nun den Grenzwert überschritten hat. Das durfte erstmal mein Mann machen hab mich nicht getraut mir selbst die Spritze zu geben.

Mal was gutes … meine Zucker Werte beim Selbst testen sind alle bisher top. Nicht ein Wert war mal zu hoch. Nächste Woche Freitag ist Auswertung. Mal gucken ob ich dann aufhören darf mit testen oder es weniger wird.

Das Thema Geburt beschäftigt mich immer mehr. Heute fragte auch unsere große wie ich denn entbinden will.
Und ich habe einfach keinen Plan. Ich möchte es gern auf mich zukommen lassen. Bin sehr gespannt was das KH sagt… ob sie bei all den Risiken zu einem Kaiserschnitt raten oder nicht.

Hab gelesen wenn man blutverdünner spritzt vor einer spontanen Geburt fällt wohl eine PDA flach ….

Meine Sorgen sind halt meine Risiken:
Das damalige Hellp Sydrom bzw. nochmal Hellp zu bekommen
Übergewicht
SS Diabetes
Blutverdünner spritzen plus derzeit ASS
Angst das die alte KS Narbe auf geht bei spontaner Geburt

Positiv für die spontane Geburt ist wirklich dieses selbstbestimmte … und das ich es selbst geschafft habe dieses Kind zu bekommen ….

Alles nicht so einfach ^^

So ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
28.08.2022 12:01
Mir gehts ähnlich wie dir. Wobei mein größtes Problem ist, das eine PDA auf zwei Wege nicht machbar isz.
1. Skoliose also S formige Wirbelsäule und
2. Ich bin dafür schlichtweg zu fett

Das ging damals schon nicht und da hatte ich weniger Kilos drauf.

Von daher. Keine Ahnung wie das mit alternativen aussieht. KS dann sowieso nur Option vollnarkose
Malawi27
823 Beiträge
28.08.2022 13:18
Zitat von Blaumeise:

Mir gehts ähnlich wie dir. Wobei mein größtes Problem ist, das eine PDA auf zwei Wege nicht machbar isz.
1. Skoliose also S formige Wirbelsäule und
2. Ich bin dafür schlichtweg zu fett

Das ging damals schon nicht und da hatte ich weniger Kilos drauf.

Von daher. Keine Ahnung wie das mit alternativen aussieht. KS dann sowieso nur Option vollnarkose

Möchtest du denn dieses Mal spontan entbinden?

Ich hatte damals ca 15 kg mehr wie heute bei der Geburt … also ca 115 kg und es hatte niemand auch nur Ansatz Weise gesagt das die Spinalanästesie nicht gehen würde bei dem KS. Saß auch nach 2 versuchen und hat super funktioniert.

In 4 Wochen hab ich das Gespräch im KH … bin mal gespannt.
28.08.2022 14:21
Also versuchen möchte ich es spontan.
Kann nur sein das sie grundsötzlich wegen der Vorgeschichte der Postpartalen Depri (Wobei die ja dem KS geschuldet war, unvorbereitet, diesmals wäre ich ja vorbereitet) und ggf wegen dem Diabetes.
Also die Aussage kam in der FD vom Arzt das er zur Sectio bei mir rät. Auch weil meine Wundheilung für das Übergewicht astrein war.

Aber die haben unter der Einleitung, mit Wehensturm, diese wieder unterdrücken müssen und nach 5 Versuchen saß die einfach nicht, Nadel zu kurz, ich zu fett, und dann die gebogene WS keine Chance für PDA.

Deswegen, bevor die da wieder gefühlte Stunden an meinem Rücken rumdoktorn und womöglich noch was kaputt machen + Geburtsverzögerung dank PDA, würde ich dann sowieso dem KS in Vollnarkose vorziehen, weil das war alles zu viel, zu heftig auf einen Moment.
30.08.2022 07:29
WW

Und hallo 32. SSW
Erdbi137
848 Beiträge
30.08.2022 09:42
Zitat von Blaumeise:

WW

Und hallo 32. SSW

Ich hatte Montag laut meiner Rechnung WW. 31 ssw.
Ich komme mir aber viel weiter vor, wenn ich mir die riesen Kugel so ansehe

Eigentlich würde ich nun beim Fa sitzen, aber gestern nachmittag bekam ich einen Anruf, dass mein Fa krank sei. Ich kann aber dennoch zum Glück heute noch vorbei kommen, um 15 Uhr dann erst. Heute wird auch CTG gemacht, dachte das sei erst ab 32 der Fall. Ansonsten schallt dann der Kollege, es sind insgesamt 3 FAs. Und der, bei dem ich gleich bin, wollte ich eh mal hin zum Kennenlernen. Bin schon gespannt.
MamaLexy
226 Beiträge
30.08.2022 09:43
WW
und hier ist schon die 31 Ssw
30.08.2022 10:48
Zitat von Erdbi137:

Zitat von Blaumeise:

WW

Und hallo 32. SSW

Eigentlich würde ich nun beim Fa sitzen, aber gestern nachmittag bekam ich einen Anruf, dass mein Fa krank sei. Ich kann aber dennoch zum Glück heute noch vorbei kommen, um 15 Uhr dann erst. Heute wird auch CTG gemacht, dachte das sei erst ab 32 der Fall. Ansonsten schallt dann der Kollege, es sind insgesamt 3 FAs. Und der, bei dem ich gleich bin, wollte ich eh mal hin zum Kennenlernen. Bin schon gespannt.

Ich dachte auch das CTG wäre später, aber habs auch in der 30. Woche bekommen. Klappte auch überraschend gut.
MamaLexy
226 Beiträge
30.08.2022 14:49
Zitat von Blaumeise:

Zitat von Erdbi137:

Zitat von Blaumeise:

WW

Und hallo 32. SSW

Ich dachte auch das CTG wäre später, aber habs auch in der 30. Woche bekommen. Klappte auch überraschend gut.

Bei mir war beim letzten Termin, 29+1, auch das erste CTG. Sie war auch überraschend brav und wurde von der Arzthelferin gelobt

Ich hab mir heute den Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus gemacht, der ist aber erst am 13.10, also 36+ ssw

Und dazu hab ich heute für ende September einen Kinderarzt Termin gemacht zum kennenlernen. Wir haben hier in der Umgebung nur 3 Kinderärzte... Die Ärztin meiner Großen, sie ist aber weiter weg und für mich mit Kinderwagen schwerer zu erreichen. Dann eine Gemeinschaftspraxis wo wir früher waren, sie beiden Ärzte da sind furchtbar. Da sind wir ganz schnell weg gewechselt und noch einen dritten neuen, ein paar Busminuten von mir entfern. Da habe ich den kennenlern Termin ausgemacht
30.08.2022 15:05
Oh das ist arg. Wir haben echt Glück.
Unser Kinderarzt war vorher 3 Straßen weiter. Nun ist er im April umgezogen und ich kann von hier rübersehen
Ich brauch tatsächlich nur über die Straße gehen.
Malawi27
823 Beiträge
30.08.2022 15:32
Zitat von Blaumeise:

Oh das ist arg. Wir haben echt Glück.
Unser Kinderarzt war vorher 3 Straßen weiter. Nun ist er im April umgezogen und ich kann von hier rübersehen
Ich brauch tatsächlich nur über die Straße gehen.

Da habt ihr echt Glück. Vor unserem großen Umzug hatten wir so einen tollen Kinderarzt. Es gab auch welche wie Sand am Meer. Und nun gibt es hier weit und breit kaum jemanden. Wir müssen ca 20 Min. Mit dem Auto fahren. Und die Ärztin versteht kaum deutsch und macht die U Untersuchungen total wischiwaschi.

Der nächste Kia wäre fast 40 Min. Mit dem Auto weg.

Hier hat man aber den Vorteil das man bei Kleinigkeiten mit den Kindern auch zum Hausarzt kann. Wir müssen quasi nur zu den offiziellen U Untersuchungen zum Kinderarzt. Ich muss da aber auch bald mal anrufen und ankündigen das wir mit Nachwuchs kommen. ^^

Und Juhu…. Mal wieder WW. 30 ssw ist erreicht.
Erdbi137
848 Beiträge
30.08.2022 16:23
Soo heute kein Bild

Ich musste ja heute zum Vertretungsarzt und das wird definitiv nicht mein nächster Fa, wenn meiner demnächst in den Ruhestand geht. Fließbandabfertigung von feinsten. Ich muss mal nachschauen, ob der 3. US im Mupa ausgefüllt wurde, oder ob er nur so geschaut hat. Denn er hat nur Kopf, Bauch und Schenkel vermessen. Ich lag da keine 2 Minuten. Kopf ist weiter, wie der Rest, ansonsten alles zeitgerecht. Auf meine Frage hin, ob es schlimm sei, meinte er nur nein. Es sei ein eher großes Kind. Na Dan bin ich mal gespannt. Der Große war mit 47 cm eher zierlich.

CTG sah auch gut aus, wie war fleißig am Turnen und sie liegt in SL hoffe, das bleibt auch so. Ansonsten gab es noch eine feine Anti D Spritze, was eigentlich klar war
MamaLexy
226 Beiträge
30.08.2022 16:48
Meine Maus liegt in hinterer Hinterhauptslage statt in vorderer. Die Vordere Hinterhauptslage soll wohl die perfekte Position sein. So wie meine Maus liegt soll das wohl bei der Geburt alles verzögern und hin ziehen hab auch den fehler gemacht und bei google geschaut..

Und noch tolle Nachrichten:
Habe eben meinen Frauenarzt angerufen und der neue Antikörpersuchtest war negativ
Erdbi137
848 Beiträge
30.08.2022 16:57
Das ist doch schon mal super. Und das heißt sie ist quasi ein sternengucker? Sie liegt in SL, aber mit dem Gesicht nach vorn?

Vielleicht dreht sie sich ja auch während der Geburt noch richtig ein, oder auch vorher. Ich bin froh, dass meine überhaupt in SL liegt. Dann scheint sie ja nichts, wie z. B. Nabelschnur daran zu hindern
MamaLexy
226 Beiträge
30.08.2022 17:16
Zitat von Erdbi137:

Das ist doch schon mal super. Und das heißt sie ist quasi ein sternengucker? Sie liegt in SL, aber mit dem Gesicht nach vorn?

Vielleicht dreht sie sich ja auch während der Geburt noch richtig ein, oder auch vorher. Ich bin froh, dass meine überhaupt in SL liegt. Dann scheint sie ja nichts, wie z. B. Nabelschnur daran zu hindern

Ja genau, eine kleine Sternenguckerin. Ich hoffe, dass das keine Probleme macht später. Bei google kommen ja direkt horrorgeschichten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt