^v^ November-Mäuse 2022 ^v^
04.08.2022 13:24
Mit den 300 ml passt. Hatte das Bild gestern meinem Mann geschickt, daher hatte ich es noch auf dem Handy. Es war halt Zucker aufgelöst in Wasser, einfach nur abartig süß. Am Besten ansetzen und leer ziehen
Mein Blutzucker wurde jedoch nicht vorher gemessen. Es wurde nach der Stunde Blut abgenommen und das wird eingeschickt. Kein Messen aus der Fingerkuppe. Weiß daher nicht, wie der Wert ist.
06.08.2022 08:54
So heute mal wieder ein Vergleichsbild gemacht mit 10 Wochen Unterschied gefühlt ist der Bauch deeeeeutlixj gewachsen aber auf dem Bild sieht es gar nicht so doll aus find ich
Bei der Woche hab ich jetzt mal 2 Tage aufgerundet
Bei der Woche hab ich jetzt mal 2 Tage aufgerundet
06.08.2022 12:41
Ich hab ne Kugel, man könnte meinen, ich sei kurz vor ET. Morgen sind wieder 4 Wochen rum, dann ist wieder Fotozeit. Das 7. Nur noch 3,dann könnte sie schon jederzeit kommen.
Mich überkommt derzeit immer so oft das Gefühl, dass ich nicht rechtzeitig alles fertig habe, also speziell die ganzen Anträge. Bei dem Großen war das irgendwie leichter. Zumindest das olle Elterngeld, da blickt doch keiner mehr durch, mitlerweile. Und diesmal muss ich noch Elternzeit anmelden, damals lief ja einfach nur mein Vertrag aus.
Mich überkommt derzeit immer so oft das Gefühl, dass ich nicht rechtzeitig alles fertig habe, also speziell die ganzen Anträge. Bei dem Großen war das irgendwie leichter. Zumindest das olle Elterngeld, da blickt doch keiner mehr durch, mitlerweile. Und diesmal muss ich noch Elternzeit anmelden, damals lief ja einfach nur mein Vertrag aus.
06.08.2022 14:38
Zitat von Erdbi137:
Ich hab ne Kugel, man könnte meinen, ich sei kurz vor ET. Morgen sind wieder 4 Wochen rum, dann ist wieder Fotozeit. Das 7. Nur noch 3,dann könnte sie schon jederzeit kommen.
Die Anträge stellst du doch eigentlich alle nach Geburt oder nicht? Wenn ich mich an damals zurück erinnere ^^y
Ich werd mir die Tage auch schon mal alles ausdrucken.
In der Firma ist es quasi nur Formalie die haben schon alles hinterlegt.
06.08.2022 17:24
Ja genau, da man ja für alles die Geburtsurkunde u. A. Braucht. Aber ich habe die Anträge auch schon zum Teil ausgedruckt und werde, wenn der Große ab Mittwoch wieder Schule hat, anfangen auszufüllen und soweit ich sie hier habe, auch die Lohnabrechnungen etc. kopieren. Hab den EG Antrag auch schon im Kuvert drin : D
das wird hier nämlich ein gaanz entspannter November... Nicht. Wir hatten uns ja kürzlich eine Wohnung angesehen und den Vorvertrag unterschrieben. Nächste Woche können wir uns auch endlich die richtige Wohnung ansehen. Und dann erst kündigen wir auch die aktuelle zum Dezember. Die Mieterin der DG Wohnung (selber Schnitt) hatte uns ja netterweise ihre besichtigen lassen. So konnten wir uns den Schnitt schonmal vorstellen. Aber den Zustand der eigentlichen Wohnung kennen wir halt nicht. Daher auch die aktuelle noch nicht gekündigt. Aber es kommt im November dann der Umzug, denn wir werden die Doppelmiete in Kauf nehmen. Die Vermieter wollen uns auch mit Halbe/Halbe entgegen kommen
Das wird ein spaßiger Monat, weil wir da noch die ganzen Anträge losschicken müssen... Und dann natürlich die Maus noch dabei
Ich habe übrigens eine Babydecke für sie gehäkelt. Mein allererstes Stück, daher nicht 100 % gerade und gleich breit
Kennt sich hier jemand mit dem EG Antrag aus? Ich blicke da nicht so ganz durch, welche LM ich ankreuzen muss??
Ich will das EG auf 2 Jahre splitten und solange dann auch die EZ machen. Da ich ja 2 Monate Muschu habe, darf ich doch die LM 1 und 2 nicht ankreuzen, oder? Weder beim Basis, noch beim Plus?
Aber ich muss doch dann die Kreuze bei Plus setzen, bei LM 3 bis 22, oder 24?
das wird hier nämlich ein gaanz entspannter November... Nicht. Wir hatten uns ja kürzlich eine Wohnung angesehen und den Vorvertrag unterschrieben. Nächste Woche können wir uns auch endlich die richtige Wohnung ansehen. Und dann erst kündigen wir auch die aktuelle zum Dezember. Die Mieterin der DG Wohnung (selber Schnitt) hatte uns ja netterweise ihre besichtigen lassen. So konnten wir uns den Schnitt schonmal vorstellen. Aber den Zustand der eigentlichen Wohnung kennen wir halt nicht. Daher auch die aktuelle noch nicht gekündigt. Aber es kommt im November dann der Umzug, denn wir werden die Doppelmiete in Kauf nehmen. Die Vermieter wollen uns auch mit Halbe/Halbe entgegen kommen
Das wird ein spaßiger Monat, weil wir da noch die ganzen Anträge losschicken müssen... Und dann natürlich die Maus noch dabei
Ich habe übrigens eine Babydecke für sie gehäkelt. Mein allererstes Stück, daher nicht 100 % gerade und gleich breit
Kennt sich hier jemand mit dem EG Antrag aus? Ich blicke da nicht so ganz durch, welche LM ich ankreuzen muss??
Ich will das EG auf 2 Jahre splitten und solange dann auch die EZ machen. Da ich ja 2 Monate Muschu habe, darf ich doch die LM 1 und 2 nicht ankreuzen, oder? Weder beim Basis, noch beim Plus?
Aber ich muss doch dann die Kreuze bei Plus setzen, bei LM 3 bis 22, oder 24?
07.08.2022 10:52
Heute war wieder Fotozeit. Einmal zu Beginn, kurz nach Eisprung und heute.
Ich freue mich, wenn ich wieder in meine alten Sachen passe, fühle mich langsam wie ein Walross
07.08.2022 17:06
Zitat von Erdbi137:
Ich freue mich, wenn ich wieder in meine alten Sachen passe, fühle mich langsam wie ein Walross
Oh da freu ich mich auch drauf endlich wieder die normalen Sachen tragen zu können.
Momentan stört irgendwie alles am Bauch …
Und generell stört mich das mehr Gewicht schon sehr.
Heute hab ich ordentlich zwicken im unterleib … nur links… beim gassi gehen heute Mittag war’s echt extrem. Sobald ich wieder saß oder lag ging es. Hatte schon echt Sorge das irgendwas ist aber nun geht es grad wieder.
Mausi ist gestern und heute etwas weniger am Boxen ^^ aber sie meldet sich gefühlt stündlich das sie da ist
07.08.2022 17:27
So schöne Bäuche
Hier ist mein Prinzessinnen Bauch 15ssw vs 27ssw
07.08.2022 20:48
Zitat von MamaLexy:
So schöne Bäuche
Hui, der ist aber schon ordentlich für 27 ssw
Aber die Mäuse brauchen ja allmählich auch gut Platz.
07.08.2022 20:51
Zitat von Malawi27:
Zitat von Erdbi137:
Oh da freu ich mich auch drauf endlich wieder die normalen Sachen tragen zu können.
Heute hab ich ordentlich zwicken im unterleib … nur links… beim gassi gehen heute Mittag war’s echt extrem. Sobald ich wieder saß oder lag ging es. Hatte schon echt Sorge das irgendwas ist aber nun geht es grad wieder.
Mausi ist gestern und heute etwas weniger am Boxen ^^ aber sie meldet sich gefühlt stündlich das sie da ist
Das hab ich mitlerweile auch beim Spazieren. Es fängt im Unterleib an zu ziehen/spannen. Hatte ich beim Großen, nur schon viel früher, denke mal durch das Übergewicht damals.
Jetzt sind es wahrscheinlich die Mutterbänder etc., für die das ganze Gewicht vom Bauch auf Dauer viel wird.
Denn auch hier, sobald ich sitze oder liege, merke ich sofort wie es nachlässt.
Soo lang ist es ja zum Glück nicht mehr. Helfen eigentlich solche Stützgurte?
07.08.2022 21:28
Zitat von Erdbi137:
Zitat von Malawi27:
Zitat von Erdbi137:
Das hab ich mitlerweile auch beim Spazieren. Es fängt im Unterleib an zu ziehen/spannen. Hatte ich beim Großen, nur schon viel früher, denke mal durch das Übergewicht damals.
Jetzt sind es wahrscheinlich die Mutterbänder etc., für die das ganze Gewicht vom Bauch auf Dauer viel wird.
Denn auch hier, sobald ich sitze oder liege, merke ich sofort wie es nachlässt.
Soo lang ist es ja zum Glück nicht mehr. Helfen eigentlich solche Stützgurte?
Ich spreche das morgen mal bei meinem FA Termin an. Darf morgen endlich kommen - da die Ärztin letzte Woche krank war wurde mein Termin um eine Woche verschoben. Zuckertest ist morgen früh auch direkt. Da graust es mir etwas vor …. Und dann dort eine Stunde rum sitzen hungrig
08.08.2022 07:16
Guten Morgen.
Also ich hab mal total den UHU verpennt.
Ihr habt wirklich tolle Bäuche. Bei mir sieht man es auch mittlerweile eindeutig trotz viel Übergewicht, was echt ein tolles Gefühl ist.
Wir sind jetzt aktuell mitten im WOhnungsinternen Umzug. Brüderlein ist nun eingezogen gegenüber.
Das Schlaf- und Wohnzimmer sind verputzt & gestrichen.
Unser Schlafzimmer ist gestern sogar fertig geworden & hatte die erste Nacht darin.
Tolles feeling. Endlich nicht mehr den TV mit im Schlafraum stehen zu wissen.
Das Wohnzimmer ist nun soweit fertig, das der PC Tisch von Männe steht, meienr ist hier noch aktuell.
Heute räum ich den Aktenschrank soweit aus, das der rüber kann.
Teppich entstorgen, der hat nach 10 Jahren echt ausgedient
Zu unser aller größten Erscrecken, ist an der Ecke wo der Tisch meines Mannes war, ein riesengroßer schwarzer Schimmelfleck. Das war alles zu nah an der Wand sodass nie Luft wohl hinkam.
Hab Samstag direkt noch von A.go das Kombi-Supermittel besorgt, das er dann schon vorbehandelt hat. Krass wie das echt wirkt.
Du siehst nichts mehr.
Danach kommt die Versiegelung drauf.
Das werden wird obwohl esweg und versiegelt ist, trotzdem ein 2. mal Wiederholen (Paranoia xD ) da dass das KInderezimmer ja von der großen wird.
Mitte der Woche wird das Zimmer dann auch gestrichen, aber da hab ich dann einen Fachmann, grad auch wegen dem Schimmel. Aber auch er sagt, mit Ago kommt da nie wieder was durch und die Ecke steht künfitg auch nicht mehr zugestellt.
Am Lüften liegt es nicht, es war einfach komplett zugerammelt alles mit Boxen etc... Totes Eck.
Mein Bauchbrennen hat mich die letzten 3 Tage auch immer wieder beim rumräumen ausgebremst, sodass mein Bruder dann teilweise zusammen mit meinem Mann übernommen hat, denn ich muss dann liegen.
Das lässt im sitzen auch nicht nach.
Damit muss ich ja leider solang ich schwanger bin, leben. Verklebte Narbe von 2 Operationen an der Stelle.
Die Tage hat es auch abgekühlt, sodass meine Ödeme komplett weg sind.
Wundersamerweise machen mir mein Rücken mit zusätzlichem Gewicht zu meinen eh schon hohen absolut keine Probleme. BLutdruck passt und seit 1 Woche sind meine Zuckermesswerte bis auf heute Früh jetzt (103) absolut in Topform.
Ganze Woche war ich unter 90. Nur heute so hoch. Keine Ahnung warum.
Ob Aufregung/Adrenalin im Körper das ausmachen kann ?
Die Nacht war etwas unruhig da ich gestern zu spät 3 Stunden eingeschlafen bin.
Und dann hatte ich im Kopf ständig was ich hier und dort noch gleich morgens erledigen kann.
Puuuh, was ein Text.
Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche.
Wenn hier alles fertig ist, traue ich mich auch ein Bauchfoto zu machen.
Also ich hab mal total den UHU verpennt.
Ihr habt wirklich tolle Bäuche. Bei mir sieht man es auch mittlerweile eindeutig trotz viel Übergewicht, was echt ein tolles Gefühl ist.
Wir sind jetzt aktuell mitten im WOhnungsinternen Umzug. Brüderlein ist nun eingezogen gegenüber.
Das Schlaf- und Wohnzimmer sind verputzt & gestrichen.
Unser Schlafzimmer ist gestern sogar fertig geworden & hatte die erste Nacht darin.
Tolles feeling. Endlich nicht mehr den TV mit im Schlafraum stehen zu wissen.
Das Wohnzimmer ist nun soweit fertig, das der PC Tisch von Männe steht, meienr ist hier noch aktuell.
Heute räum ich den Aktenschrank soweit aus, das der rüber kann.
Teppich entstorgen, der hat nach 10 Jahren echt ausgedient
Zu unser aller größten Erscrecken, ist an der Ecke wo der Tisch meines Mannes war, ein riesengroßer schwarzer Schimmelfleck. Das war alles zu nah an der Wand sodass nie Luft wohl hinkam.
Hab Samstag direkt noch von A.go das Kombi-Supermittel besorgt, das er dann schon vorbehandelt hat. Krass wie das echt wirkt.
Du siehst nichts mehr.
Danach kommt die Versiegelung drauf.
Das werden wird obwohl esweg und versiegelt ist, trotzdem ein 2. mal Wiederholen (Paranoia xD ) da dass das KInderezimmer ja von der großen wird.
Mitte der Woche wird das Zimmer dann auch gestrichen, aber da hab ich dann einen Fachmann, grad auch wegen dem Schimmel. Aber auch er sagt, mit Ago kommt da nie wieder was durch und die Ecke steht künfitg auch nicht mehr zugestellt.
Am Lüften liegt es nicht, es war einfach komplett zugerammelt alles mit Boxen etc... Totes Eck.
Mein Bauchbrennen hat mich die letzten 3 Tage auch immer wieder beim rumräumen ausgebremst, sodass mein Bruder dann teilweise zusammen mit meinem Mann übernommen hat, denn ich muss dann liegen.
Das lässt im sitzen auch nicht nach.
Damit muss ich ja leider solang ich schwanger bin, leben. Verklebte Narbe von 2 Operationen an der Stelle.
Die Tage hat es auch abgekühlt, sodass meine Ödeme komplett weg sind.
Wundersamerweise machen mir mein Rücken mit zusätzlichem Gewicht zu meinen eh schon hohen absolut keine Probleme. BLutdruck passt und seit 1 Woche sind meine Zuckermesswerte bis auf heute Früh jetzt (103) absolut in Topform.
Ganze Woche war ich unter 90. Nur heute so hoch. Keine Ahnung warum.
Ob Aufregung/Adrenalin im Körper das ausmachen kann ?
Die Nacht war etwas unruhig da ich gestern zu spät 3 Stunden eingeschlafen bin.
Und dann hatte ich im Kopf ständig was ich hier und dort noch gleich morgens erledigen kann.
Puuuh, was ein Text.
Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche.
Wenn hier alles fertig ist, traue ich mich auch ein Bauchfoto zu machen.
08.08.2022 09:45
Blaumeise: Wenn es wieder kommen sollte... Putz ab an der Stelle, bearbeiten und neuen drauf. Am besten dann noch mit Silikatfarbe drüber. Dann sollte alles passen
Ich bin echt froh, wenn hier Mittwoch die Schule wieder los geht. So allmählich wird das Kind immer nörgeliger. Gerade beim Einkaufen... Er hilft mir zwar super beim Tragen, aber ständig Diskussionen, ob er dies, oder jenes mitnehmen kann
Ich bin echt froh, wenn hier Mittwoch die Schule wieder los geht. So allmählich wird das Kind immer nörgeliger. Gerade beim Einkaufen... Er hilft mir zwar super beim Tragen, aber ständig Diskussionen, ob er dies, oder jenes mitnehmen kann
08.08.2022 10:40
Zitat von Erdbi137:
Blaumeise: Wenn es wieder kommen sollte... Putz ab an der Stelle, bearbeiten und neuen drauf. Am besten dann noch mit Silikatfarbe drüber. Dann sollte alles passen
Wir sehnen dem Ende der Ferien auch entgegen, aber hier haben wir noch 2,5 Wochen … immerhin hat die große jetzt mal eine Woche täglich was vor. Bisher war sie ziemlich unmotiviert irgendwas zu machen in ihrer freien Zeit. Hauptsache schlafen und zocken.
So Arzt Termin geschafft. Zucker Lösung war easy. War so eine Zucker Tee Mischung, sogar recht lecker wenn auch extrem süß. Ärztin kam noch 30 Minuten zu spät in die Praxis aber ich musste ja eh eine Stunde warten wegen Blut abnehmen. Falls was auffällig ist bekomme ich Bescheid. Wenn alles gut ist höre ich nix.
Hab mein leid geklagt mit dem unterleibsziehen und auch mit dem stechen in der Seite. Aber sie konnte nicht wirklich was dazu sagen. Alles eigentlich normal. Wächst halt alles sehr momentan, kann daher kommen. Ist halt wirklich viel Gewicht was nun auf die Muskeln geht.
Ultraschall hat sie gemacht. Baby gehts supi. Ist mit den allgemeinen Werten eine Woche weiter und der Bauch Umfang wie auch letztes Mal 3 Wochen weiter … kleines dickbauch Baby. Baby wiegt 1 kg und ist 34 cm groß.
Sie hat dann noch den GBH gemessen… der ist für normale Verhältnisse kurz aber nicht zu kurz. Noch nicht besorgniserregend. Muttermund ist zu. Baby lag wieder wie ein Klappmesser … Beine und arme und Nabelschnur im Gesicht und sie lag quer.
Ich soll nun alle 2 Wochen kommen.
Außerdem soll ich Anfang September zum zweiten Mal zur Doppler Untersuchung…da haben sie mir schon einen Termin bei dem Spezialisten gemacht .
Habe jetzt insgesamt 4,6 kg zugelegt seit Beginn der Schwangerschaft. Blutdruck ist immer noch top. Bei der letzten Schwangerschaft war der zu dem Zeitpunkt schon sehr hoch.
08.08.2022 10:45
Ui, ja bei einigen beginnt die Schule.
Hier in Bayern ist gerade die 2. Ferienwoche grad mal angelaufen.
Diese Woche ist die Motte aber noch in der HPT, dann eine Woche daheim und darf mit ihr neues Kinderzimmer einrichten helfen, das wollte sie uuuunbedingt.
Die 3 folgenden Wochen darf sie das erste mal ganz alleine Oma-Opa Urlaub in Schleswig machen. So lange waren wir noch nie ohne Kind.
Aber die freut sich jetzt schon wie ein Honigkuchenpferd Opa hat jetzt nämlich rente und kann eeeendlich Lager bauen
Hier in Bayern ist gerade die 2. Ferienwoche grad mal angelaufen.
Diese Woche ist die Motte aber noch in der HPT, dann eine Woche daheim und darf mit ihr neues Kinderzimmer einrichten helfen, das wollte sie uuuunbedingt.
Die 3 folgenden Wochen darf sie das erste mal ganz alleine Oma-Opa Urlaub in Schleswig machen. So lange waren wir noch nie ohne Kind.
Aber die freut sich jetzt schon wie ein Honigkuchenpferd Opa hat jetzt nämlich rente und kann eeeendlich Lager bauen
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt