Mütter- und Schwangerenforum

^v^ November-Mäuse 2022 ^v^

Gehe zu Seite:
delya184
3722 Beiträge
31.07.2022 08:50
Und Baby spüren tue ich seit der 19 Woche und seit der 21 Woche sieht mein Mann es auch von außen so so toll
MamaLexy
226 Beiträge
31.07.2022 09:56
Hey ihr Lieben,
mir gehts im moment leider echt nicht gut. Wir hatten einen Todesfall in der Familie.. Es fällt mir schwer zu essen, aber ich mache es für meine kleine Maus. Gestern wurde mein Bauch öfter mal hart, deshalb wurde mein Magnesium erhöht.
Ich lese hier fleißig mit, aber schreibe wahrscheinlich erstmal ein paar tage nichts.
Malawi27
823 Beiträge
01.08.2022 19:08
Hey ihr Lieben. Hoffe es geht euch soweit gut. MamaLexy Unbekannter weise herzliches Beileid.

Heute ist absolut nicht mein Tag. Das Baby hat mich die halbe Nacht wach gehalten mit strampeln. Hormonell ist auch derzeit schlimm. Könnte jederzeit los weinen wegen nix.

Letzte Woche waren wir 5 Tage im Urlaub. Die hab ich gefühlt verschlafen. War so kaputt aber war trotzdem schön. Mit der ganzen Family (ca 25 Leute davon 6 kids).

Mein FA Termin wurde vom Doc verschoben auf Donnerstag. Samt Zucker Test.

Ende September hab ich jetzt einen Termin zwecks Geburtsplanung im KH. Dafür musste ich jetzt meine Berichte von der letzten Geburt besorgen. Nach vielen Telefonaten ging es dann doch zügig und die Unterlagen sind schon da.

Dann müssen wir uns glaub ich langsam von unserer Hündin verabschieden. Die leider seit Jahren an chronischem Nierenversagen. Und die Tierärztin meinte letztes Mal schon „genießen sie jeden Tag mit ihr“. Sie ist grad mal 7 Jahre.
Sie wirkt an sich total normal aber übergibt sich ständig und hat Durchfall… langsam nimmt sie ab… schläft eigentlich 24/7… aber sobald sie die Kids sieht freut sie sich und wedelt … Heute morgen war das halbe EG voller Durchfall … sie meldet halt auch nicht wenn sie muss …obwohl wir 23 Uhr mit ihr draußen waren - war 4 Uhr das halbe Büro voll…. fressen wird auch immer bescheidener und ihre Blutwerte zeigen auch das die Nieren so gut wie gar nicht mehr arbeiten.

Ich bin soooo zwiegespalten zwischen zu früh erlösen und sie leidet zu lange. Wir schauen mal wie es sich bis Mittwoch entwickelt und dann sprechen wir mit dem Tierarzt. Dann ist mein Mann auch wieder da.
Erdbi137
848 Beiträge
03.08.2022 11:28
Guten Morgen in die Runde,

Malawi: Wir haben leider kein Haustier, aber die Entscheidung stelle ichir auch schwer vor. Ich persönlich würde mich wohl schweren herzens dazu entscheiden, sie gehen zu lassen. Das liest sich alles sehr qualvoll für den Hund an

Ich sitze gerade beim Zuckertest. Das war ja wirklich ne ekelig Mischung ansonsten sieht alles gut aus. Heute wurde nicht nch der Maus geschaut. Muss mich also noch zum 30.8 gedulden, da findet der 3. US statt und dann hocke ich hier eh alle 2 Wochen zwecks CTG. Lange ist es ja auch nicht mehr. Ich hoffe die Maus dreht sich dann rechtzeitig in SL. Denn heute lag sie wieder mal in BEL. Das konnte man beim vaginalen US eben erkennen. Den hab ich heute bekommen, da mein Bauch ja so oft hart wird und ich Rückenziehen habe. Aber alles supi. Innerer, sowie äußerer Muttermund zu und Länge auch bei 4,5 cm. Also nur Übungswehen.

Bis wann müssen die Mäuse sich eigentlich gedreht haben bzw. wie lange haben sie platztechnisch die Möglichkeit?
Erdbi137
848 Beiträge
03.08.2022 11:30

Ich füge mal meine nächsten Termine ein für die Liste, so ist es einfacher, wie sie immer wieder zu aktualisieren
Malawi27
823 Beiträge
03.08.2022 12:38
Zitat von Erdbi137:

Guten Morgen in die Runde,

Malawi: Wir haben leider kein Haustier, aber die Entscheidung stelle ichir auch schwer vor. Ich persönlich würde mich wohl schweren herzens dazu entscheiden, sie gehen zu lassen. Das liest sich alles sehr qualvoll für den Hund an

Ich sitze gerade beim Zuckertest. Das war ja wirklich ne ekelig Mischung ansonsten sieht alles gut aus. Heute wurde nicht nch der Maus geschaut. Muss mich also noch zum 30.8 gedulden, da findet der 3. US statt und dann hocke ich hier eh alle 2 Wochen zwecks CTG. Lange ist es ja auch nicht mehr. Ich hoffe die Maus dreht sich dann rechtzeitig in SL. Denn heute lag sie wieder mal in BEL. Das konnte man beim vaginalen US eben erkennen. Den hab ich heute bekommen, da mein Bauch ja so oft hart wird und ich Rückenziehen habe. Aber alles supi. Innerer, sowie äußerer Muttermund zu und Länge auch bei 4,5 cm. Also nur Übungswehen.

Bis wann müssen die Mäuse sich eigentlich gedreht haben bzw. wie lange haben sie platztechnisch die Möglichkeit?

Also soweit ich weiß können sie sich bis 34/35 Woche noch drehen. Danach sollten sie eigentlich richtig liegen.

Mein FA Termin wurde erneut verschoben. Die Ärztin ist noch krank. Nun ist mein nächster Termin Ultraschall und Zuckertest erst am Montag.

Unserer Hündin geht es wieder etwas besser. Wir beobachten sie noch etwas aber so langsam müssen wir von ihr Abschied nehmen glaub ich. Für die große Tochter glaube ich am schlimmsten …. Die kleine hat noch nicht so die Bindung zu ihr… obwohl der Hund die kleine am meisten vergöttert. ^^ ihr Lämmchen sozusagen was sie hüten muss.

Sind eure Babys momentan auch so sehr aktiv? Die kleine macht Tag ein Tag aus Kick Box Training im Bauch. Gestern war es so unangenehm das ich dachte sie tritt unten raus und ein paar Minuten später trat sie extrem über den Bauchnabel …
Ganz fies ist es auch wenn sie an die alte KS Narbe tritt… das tut fies weh.
Erdbi137
848 Beiträge
03.08.2022 12:53
Ja nachdem sie mal 3 Tage ruhiger war, geht es wieder richtig ab im Bauch. Vorgestern Abend hat sie da tatsächlich von 21.30 bis 1 geturnt. Dachte, die schläft die Nacht gar nicht mehr. Ich kann da absolut mitfühlen, denn mein Bauch nimmt teilweise sehr komische Formen an. Sie liegt definitiv mal so, mal so. Das eine Mal, muss sie komplett quer gelegen haben.

Bis zur 34./35. Ist ja noch etwas, ich hab noch Hoffnung. Ich hoffe, ich kann nochmal eine natürliche Geburt erleben. Wenn nicht, wäre es halt so. Dann hat sie vielleicht auch einen guten Grund, sich nicht in SL zu drehen. Der Große lag einf9immer in SL. Immer ganz gemütlich mit verschränkten Armen hinter dem Kopf und die Beine überkreuzt. So schläft er auch heute noch überhaupt war er eher ruhig im Bauch und als Baby auch sehr genügsam und anhänglich.
Malawi27
823 Beiträge
03.08.2022 15:19
Zitat von Erdbi137:

Ja nachdem sie mal 3 Tage ruhiger war, geht es wieder richtig ab im Bauch. Vorgestern Abend hat sie da tatsächlich von 21.30 bis 1 geturnt. Dachte, die schläft die Nacht gar nicht mehr. Ich kann da absolut mitfühlen, denn mein Bauch nimmt teilweise sehr komische Formen an. Sie liegt definitiv mal so, mal so. Das eine Mal, muss sie komplett quer gelegen haben.

Bis zur 34./35. Ist ja noch etwas, ich hab noch Hoffnung. Ich hoffe, ich kann nochmal eine natürliche Geburt erleben. Wenn nicht, wäre es halt so. Dann hat sie vielleicht auch einen guten Grund, sich nicht in SL zu drehen. Der Große lag einf9immer in SL. Immer ganz gemütlich mit verschränkten Armen hinter dem Kopf und die Beine überkreuzt. So schläft er auch heute noch überhaupt war er eher ruhig im Bauch und als Baby auch sehr genügsam und anhänglich.

Ich hoffe das jetzt aktive Bauch verhalten bleibt nicht nach der Geburt so

Unsere kleine war nur so sehr aktiv wenn ich am ctg lag sonst war sie auch wirklich entspannt im Bauch. Und auch nach der Geburt sehr ruhig und entspannt.

Ich hab das Gefühl das nächste Kind wird komplett anders die Schwangerschaft ist aber auch wirklich komplett anders wie die letzte.
Erdbi137
848 Beiträge
03.08.2022 17:36
Mein Mann meinte die Tage auch schon, dass sie das dann nach der Geburt sicher fortführen wird. Ich hoffe sie ist die ersten Wochen auch eher ruhig
bibbi26
39427 Beiträge
03.08.2022 18:56

*~ Novemberbabys 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:7 - Jungs:3 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz:Wunsch/Gefühl

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

VET:01.11.2022
Modecat(Blaumeise) (39) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen
Junge Felix
Zusatz: gesund / Mädchen

VET:07.11.2022
Erdbi137 (31) • NRW • erwartet ihr 2.Kind
Mädchen Hanna
Zusatz: gesund / Mädchen

VET:08.11.2022
MamaLexy (28 ) • Westerwald • erwartet ihr 4.Kind
Mädchen Alice
Zusatz: gesund /Gefühl

VET:10.11.2022
Malawi27 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind + 1 Stiefkind daheim
Mädchen Lea/Jule
Zusatz: gesund / Junge

Alexandra2612 (36) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname

VET: 26.11.2022
JanaFranziska97 (24) • BaWü • erwartet ihr 1.Kind
Junge • Babyname
Zusatz:Wunsch/ noch keins

VET:30.11.2022
Juliaskli (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname

VET: 01.12.2022
delya184 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
Junge • Babyname

Klenee95 (26) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
Mädchen • Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV/Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

22.08.2022 - Blaumeise(3.Screening)
25.08.2022 - MamaLexy (3.Screening +CTG)
30.08.2022 - Erdbi137(3.Screening)

09.09.2022 - MamaLexy
14.09.2022 - Erdbi137
19.09.2022 - Blaumeise
23.09.2022 - MamaLexy
28.09.2022 - Erdbi137

06.10.2022 - MamaLexy
11.10.2022 - Blaumeise
14.10.2022 - Erdbi137
20.10.2022 - MamaLexy
26.10.2022 - Erdbi137

04.11.2022 - MamaLexy
08.11.2022 - MamaLexy
10.11.2022 - Erdbi137

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Leider konnte ich dich nur kurz besuchen, ich reise zu den Sternen ♡•.¸✿¸.•♡

xuxu1
MamaLexy
226 Beiträge
03.08.2022 20:12
Hey zusammen,
mir geht es etwas besser.

Ja meine Maus macht Tag und Nacht Party, seit sie angefangen hat sich doll zu bewegen.
Bei ihr ist alles Zeitgerecht außer die Große, sie kommt da eher nach meinem Mann und ist gute 1,5 Wochen vorraus war die Länge angeht.
Wenn es nach unten zur Blase geht, kann sie schon echt manchmal schmerzhaft zutreten oder ihren Kopf rein stecken.

Wie ist das bei euch mit dem Harndrang?
ich könnte eigentlich von Gefühl her dauerhaft auf dem Klo sitzen bleiben..

am 25.08 ist mein Nächster Termin, das letzte Screening und dann habe ich immer zweiwöchige Termine.
04.08.2022 00:05
Ohja hiernwars grad vorher Thema das ich gespannt bin ob Felix nach der Geburt auch so ein Zappelphillip wird.
Total krass und manchmal schön unangenehm. Aber trotzdem wunderbar.
Gestern hatte ich den Diabetes Termin. Also Langzeitwert passt mit 5,6.
Auch mein Tagebuch passt soweit. Trotzdem noch 2 Wochen mal messen. Also irgendwie nix halbes nix ganzes. 50 Prozent Diabetes ubd doch wieder nicht. Naja.

Gestern hatte ich einen Tiefgarage Unfall. Ich musste an der schräge stehen und die hinter mir fuhr mir auf 10 cm auf. Ich wusste, das ich Abrollen werde beim Anfahren weil ich das noch nicht sooo gut kann. Und prompt isses passiert.
Aber Ende vom Lied, wir konnten da sihne Versicherung klären, beider schaden eigentlich nicht sichtbar.
Glück gehabt.

Heut war ich mit der großen im sealife. Morgen gehts zur Schwester Baby Klamotten hat sie aussortiert
Das wird lustig. Hehe.
Malawi27
823 Beiträge
04.08.2022 11:06
Zitat von MamaLexy:

Hey zusammen,
mir geht es etwas besser.

Ja meine Maus macht Tag und Nacht Party, seit sie angefangen hat sich doll zu bewegen.
Bei ihr ist alles Zeitgerecht außer die Große, sie kommt da eher nach meinem Mann und ist gute 1,5 Wochen vorraus war die Länge angeht.
Wenn es nach unten zur Blase geht, kann sie schon echt manchmal schmerzhaft zutreten oder ihren Kopf rein stecken.

Wie ist das bei euch mit dem Harndrang?
ich könnte eigentlich von Gefühl her dauerhaft auf dem Klo sitzen bleiben..

am 25.08 ist mein Nächster Termin, das letzte Screening und dann habe ich immer zweiwöchige Termine.

Das mit dem Harndrang ist hier genauso. Vorallem Abends/Nachts ganz schlimm. Muss meist 5-6 mal raus nachts…. Das nervt extrem. Zumal ich bei dem gehampel im Bauch eh nie weiß wie ich liegen soll.

Tagsüber kommt es immer darauf an. So lange ich liege gehts aber sobald ich rumlaufe oder böser Weise im Auto sitze (da fängt die Maus total das randalieren an) drückt es so sehr auf die Blase das ich das Gefühl hab ständig zu müssen.
Malawi27
823 Beiträge
04.08.2022 11:08
Zitat von Blaumeise:

Ohja hiernwars grad vorher Thema das ich gespannt bin ob Felix nach der Geburt auch so ein Zappelphillip wird.
Total krass und manchmal schön unangenehm. Aber trotzdem wunderbar.
Gestern hatte ich den Diabetes Termin. Also Langzeitwert passt mit 5,6.
Auch mein Tagebuch passt soweit. Trotzdem noch 2 Wochen mal messen. Also irgendwie nix halbes nix ganzes. 50 Prozent Diabetes ubd doch wieder nicht. Naja.

Gestern hatte ich einen Tiefgarage Unfall. Ich musste an der schräge stehen und die hinter mir fuhr mir auf 10 cm auf. Ich wusste, das ich Abrollen werde beim Anfahren weil ich das noch nicht sooo gut kann. Und prompt isses passiert.
Aber Ende vom Lied, wir konnten da sihne Versicherung klären, beider schaden eigentlich nicht sichtbar.
Glück gehabt.

Heut war ich mit der großen im sealife. Morgen gehts zur Schwester Baby Klamotten hat sie aussortiert
Das wird lustig. Hehe.

Wie ist das eigentlich beim kleinen Zuckertest ? Kriegt man da so nur einen kleinen Schluck Zuckerwasser? Ist das ekelig?

Ich hab letztes Mal ja nur 2x den großen gehabt mit so fertig Zucker Mischung und die hatten wenigstens ne gute Geschmacksrichtung.
Ich hoffe ich kriege das Zeug dieses Mal runter. So auf halb nüchternen Magen.

Wird bei dir nach den nächsten zwei Wochen dann noch mal ausgewertet?

Ich hoffe mein Zucker wert passt nächste Woche. Ich muss sicher bald heparin spritzen und dann dazu noch Insulin dann würd ich ganz durchdrehen glaub ich dazu noch die ganzen Tabletten …
04.08.2022 12:19
Der Unterschied ist eigentlich nur in der gramm Zahl.
Die ml sind die gleichen.
Beim kleinen s8nd es 50mg Glukose beim großen sind es 70mg.
Beides auf 300ml
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt