Mütter- und Schwangerenforum

Unser Sommer Baby Fred mit Anzeichen

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
11.09.2011 21:08
hallo katrin
11.09.2011 21:10
ich gklaube merle macht den nächsten schub durch. sie ist ziemlich quengelig. tagsüber schläft sie sehr wenig und wenn nur, wenn ich sie einschuckel. ich denke, dass sie viel neues lernt und erlebt und das erstmal verarbeiten muss.
sie kann sich jetzt prima vom rücken auf den bauch drehen.
für nachts ist das ziemlich doof. musste sie letzte nacht mehrmals wieder umdrehen.
Usa83
34786 Beiträge
11.09.2011 21:11

na, das is doch ein toller fortschritt auch wenn du nachts deswegen nun öfter hochmusst
11.09.2011 21:13
eigentlich sollte sie nach dem urlaub in ihr eigenes bett in ihr zimmer. aber das verschieben wir jetzt nochmal. so muss ich dann wenigstens nicht aufstehen
Usa83
34786 Beiträge
11.09.2011 21:15
ist es denn schlimm, wenn sie sich nachts dreht???

sorry für die doofe frage, aber ist das denn arg schlimm???
Mia-Maus
3438 Beiträge
11.09.2011 21:17
Ole ist (denke ich) auch grade wieder im Schub - er schläft dann aber Gott sei Dank viel, denn wenn er wach ist jammert er viel und man kann ihm nichts recht machen ich sag nur eins "MÄNNER"
*
So, da er jetzt aber feini schläft gehe ich auch in die Falle !
Bussi Mädels...
Mia-Maus
3438 Beiträge
11.09.2011 21:19
Zitat von Usa83:

Naja, sie sollen ja nicht unbedingt auf dem Bauch schlafen. Erstickungsgefahr bzw. wg. dem plötzlichen Kindstot...
Ich muss gestehen, dass Ole auf dem bauch viel besser und ruhiger schläft und wenn es mal gar nicht anders klappt und er alle Std. wach wird und unruhig ist, ich ihn auf den Bauch lege zum Schlafen und er dann freidlich weiterschläft...
Usa83
34786 Beiträge
11.09.2011 21:19
gute nacht katrin schlaf gut
11.09.2011 21:22
katrin hat es eigentlich schon gesdchrieben, wegen dem kindstod. und da sie sich noch nicht zurück drehen kann ist es mir lieber sie liegt auf dem rücken.
tags über darf sie gerne auch mal auf dem bauch schlafen. da habe ich sie ja im auge.
ausserdem hat sie nach dem umdrehen immer ihren rechten arm unter dem bauch und meckert, weil der sie dann stört.
11.09.2011 21:23
hallo und nachti katrin
Usa83
34786 Beiträge
11.09.2011 21:23
Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Usa83:

Naja, sie sollen ja nicht unbedingt auf dem Bauch schlafen. Erstickungsgefahr bzw. wg. dem plötzlichen Kindstot...
Ich muss gestehen, dass Ole auf dem bauch viel besser und ruhiger schläft und wenn es mal gar nicht anders klappt und er alle Std. wach wird und unruhig ist, ich ihn auf den Bauch lege zum Schlafen und er dann freidlich weiterschläft...

aber es gibt dch viele, die ihr kind auf dem bauch schlafen lassen, eben weil sie dann ruhiger sind....
und wenn sie nur auf dem rücken schlafen können sie dcoch aich ersticken, wenn sie sich übergeben mpssen.....
das hab ich schonmal eine mama gefragt... gefragt, warum babys immer auf dem rücken schlafen sollen, eben weil sie ja an erbrochenen ersticken können. sie konnte mir darauf auch keine antwort geben,... sie lässt sie aber auch nich nur auf dem rücken schlafen
is wahrscheinlich auch ansichtssache oder??
Mia-Maus
3438 Beiträge
11.09.2011 21:28
Ja, es ist komisch. Meine tante hat mir neulich noch erzählt, dass 1989 als mein Cousin auf die Welt kam noch alle der Meinung waren babys müssten unbedingt auf dem Bauch schlafen eben damit sie nicht an erbrochenem ersticken können und heute sagen sie es wieder anders...
*
ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe Ole grds. auch auf dem Rücken liegen und höre durhc das Babyfon wenn er spuckt bzw. danach dann röchelt oder komisch atmet. Das höt man als Mama sofort und dann gehe ich natürlich sofort runter. Obwohl er natürlich schon selbst seinen Kopf zur Seite drehen kann und die Spucke/Milch dann auch da rauslaufen lässt.
Wenn ich ihn auf dem Bauch schlafen lasse muss ich gestehen bin ich zuerst auch immer n bisl angespannt weil ich Angst habe das er sein Gesicht in die Matratz drückt oder so. Aber ich habe ihn schon mehrfach beobachten beim Mittagsschlaf (den er immer auf dem Bauch macht) das er mühelos seinen Kopf von einer auf die andere Seite drehen kann ohne in der Mitte liegen zu bleiben
Mia-Maus
3438 Beiträge
11.09.2011 21:30
Außerdem ist auf dem Bauch liegen für seinen Kopf ganz gut, denn er hat schon nen leichten Plattkopf vom auf dem Rücken liegen weil er partou nicht auf der Seite liegen mag
11.09.2011 21:33
Zitat von Mia-Maus:

Ja, es ist komisch. Meine tante hat mir neulich noch erzählt, dass 1989 als mein Cousin auf die Welt kam noch alle der Meinung waren babys müssten unbedingt auf dem Bauch schlafen eben damit sie nicht an erbrochenem ersticken können und heute sagen sie es wieder anders...
*
ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe Ole grds. auch auf dem Rücken liegen und höre durhc das Babyfon wenn er spuckt bzw. danach dann röchelt oder komisch atmet. Das höt man als Mama sofort und dann gehe ich natürlich sofort runter. Obwohl er natürlich schon selbst seinen Kopf zur Seite drehen kann und die Spucke/Milch dann auch da rauslaufen lässt.
Wenn ich ihn auf dem Bauch schlafen lasse muss ich gestehen bin ich zuerst auch immer n bisl angespannt weil ich Angst habe das er sein Gesicht in die Matratz drückt oder so. Aber ich habe ihn schon mehrfach beobachten beim Mittagsschlaf (den er immer auf dem Bauch macht) das er mühelos seinen Kopf von einer auf die andere Seite drehen kann ohne in der Mitte liegen zu bleiben

ich glaube das wird sich immer mal wieder ändern.
*
naja, wenn sie es denn schafft den arm ordentlich zu machen und ich dann nicht wach werde wenn sie sich dreht, dann lasse ich sie auch so liegen.
und als mama hört man jeden pups von den kleinen. im uralaub hatte sie schnupfen. in der einen nacht hat sie sich so verschluckt und war am röcheln, da stand ich innerhalb von nem bruchteil ner sekunde an ihrem bett
Usa83
34786 Beiträge
11.09.2011 21:33
ja, der sohn von freunden hat aich nen total plattem hhinterkopf... sie meinte, dass verwächst sich noch... aber der lütte is bald 2 2,5 ich glaube nich, dass sich das noch verwächst....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt