Unser Sommer Baby Fred mit Anzeichen
30.07.2011 11:38
3440g
50cm
KU 35,5cm
*
wir haben auch schon 2 schübe hinter uns. mit 12 wochen soll ja der nächste kommen. das wäre nächste woche. ich lass michh mal überraschen.
sonst ist merle sehr pflegeleicht. sie schläft schon von 22/23 uhr bis 5/6 Uhr. tagsüber hat sie ihre wachphasen
50cm
KU 35,5cm
*
wir haben auch schon 2 schübe hinter uns. mit 12 wochen soll ja der nächste kommen. das wäre nächste woche. ich lass michh mal überraschen.
sonst ist merle sehr pflegeleicht. sie schläft schon von 22/23 uhr bis 5/6 Uhr. tagsüber hat sie ihre wachphasen
30.07.2011 11:46
Zitat von nicole_p:
3440g
50cm
KU 35,5cm
*
Ja unsere ist groß und zierlich war jetzt bei der U3 schon 56cm groß und 3900g schwer. Hat gut zugenommen, aber ist halt groß und zierlich laut Kinderärztin, naja besser als zu dick. Ist schon ok so
Sie ist zeitweise schon quengelig, hat öftre Bauchweh und bekommt dann mal Kümmelzäpfchen.
30.07.2011 11:54
mit blähungen hat merle keine probleme.
sag mal, mag lea baden?
sag mal, mag lea baden?
30.07.2011 12:19
Zitat von nicole_p:
mit blähungen hat merle keine probleme.
sag mal, mag lea baden?
Ja doch sehr gerne, und sie mag es danach trocken geföhnt zu werden, hat unsere Hebamme uns empfohlen ist besser als abzurubbeln, da die haut ja doch sehr empfindlich ist.
30.07.2011 20:36
merle mag baden in der babywanne gar nicht. jetzt wollen wir es das nächste mal mit mama oder papa in der großen wanne versuchen. trocken fönen werde ich dann auch versuchen. nach dem letzten baden hat sie sich 1 1/2 stunden nicht beruhigen lassen und nur geschrien. noch nicht mal TT hat funktioniert.
30.07.2011 21:00
Zitat von nicole_p:
merle mag baden in der babywanne gar nicht. jetzt wollen wir es das nächste mal mit mama oder papa in der großen wanne versuchen. trocken fönen werde ich dann auch versuchen. nach dem letzten baden hat sie sich 1 1/2 stunden nicht beruhigen lassen und nur geschrien. noch nicht mal TT hat funktioniert.
Ja naja das erste mal war sie auch in der kleinen Wanne, hat iht gut gefallen. Aber jetzt geh ich immer mit ihr einmal in der Woche zusammen baden, das mag sie auch. Sie mag es nur nicht nackig ausgezogen zu werden, dann wird gemeckert und wenn sie dann nackig im handtuch ist das auch nicht
Was ist TT?
30.07.2011 21:04
Zitat von finn2011:
Zitat von nicole_p:
Ja naja das erste mal war sie auch in der kleinen Wanne, hat iht gut gefallen. Aber jetzt geh ich immer mit ihr einmal in der Woche zusammen baden, das mag sie auch. Sie mag es nur nicht nackig ausgezogen zu werden, dann wird gemeckert und wenn sie dann nackig im handtuch ist das auch nicht
Was ist TT?
tt = tragetuch
eine super geniale erfindung
<p></p>
mein kleiner hat die ersten 6 moante baden gehasst - egal was wir ausprobiert haben. egal ob badeeimer, babybadewanne, duschwanne, mit badesitz oder ohne, mit uns gemeinsam oder alleine. es war immer totaler stress... haben uns dann darauf beschränkt, ihn so selten wie möglich zu baden und meist nur ganz gründlich mit waschlappen gewaschen.
danach war es von einem zum anderen tag wie ausgewechselt. seitdem liebt er baden und kann nicht genug davon bekommen...
also stress dich nicht so sehr, nicole.
30.07.2011 21:39
wir werden, dass jetzt mit dem zusammen baden probieren. wenn das nicht geht, evtl noch den eimer.
ansonsten wird es auf das nötigste beschränkt.
leider spuckt sie sehr viel und riecht dementsprechend im halsbereich sehr schnell und oft nach saurer milch.
nackig sein an sich ist kein problem. nur so bald es ans waschen oder baden geht wird gemeckert.
ansonsten wird es auf das nötigste beschränkt.
leider spuckt sie sehr viel und riecht dementsprechend im halsbereich sehr schnell und oft nach saurer milch.
nackig sein an sich ist kein problem. nur so bald es ans waschen oder baden geht wird gemeckert.
30.07.2011 23:22
Achso ja Tragetuch ist super, haben aber ne Trage die Marsupi Plus echt super, die kleine liebt sie. Wenn sie mal wieder quengelig ist nimm ich sie darein und mache dann den Haushalt
02.08.2011 09:30
hallo nicole
joar, also soeit gehts mir gut
ich hoffe auf donnerstag, da hab ich krümel TV... wenn denn alles gut ist, dann machen wir es offiziell
*
und bei dir und deiner maus?? auch alles shcick??
joar, also soeit gehts mir gut
ich hoffe auf donnerstag, da hab ich krümel TV... wenn denn alles gut ist, dann machen wir es offiziell
*
und bei dir und deiner maus?? auch alles shcick??
02.08.2011 09:44
cool krümel-tv. da kann man bestimmt schon schön was sehen.
weiß es bei euch noch niemand?
*
bei uns ist alles gut. nur baden mag merle nicht. mal schauen, ob und wann sich das ändert.
vlt lag esauch an der uhrzeit. haben abends versucht. den nächsten versuch mache ich dann mal so gegen mittag
weiß es bei euch noch niemand?
*
bei uns ist alles gut. nur baden mag merle nicht. mal schauen, ob und wann sich das ändert.
vlt lag esauch an der uhrzeit. haben abends versucht. den nächsten versuch mache ich dann mal so gegen mittag
02.08.2011 09:46
nein. also es wissen ein paar freundinnen von mir oder einige leute vom sport, aber ansonsten weiß es noch keiner.
*
ui, meine freundin hat ihre frida immer mittags gebadet. ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber si ehat es immer mittags gemacht.
is natürlich doof, dass sie baden (noch) nicht so mag. sie wird schon auf den geschmack kommen.... spätestens dann, wenn sie merkt, wieviel quatsch man da amchen kann
*
ui, meine freundin hat ihre frida immer mittags gebadet. ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber si ehat es immer mittags gemacht.
is natürlich doof, dass sie baden (noch) nicht so mag. sie wird schon auf den geschmack kommen.... spätestens dann, wenn sie merkt, wieviel quatsch man da amchen kann
02.08.2011 09:52
ich bin dann mal wieder off.
merle füttern, waschen anziehen. und dann noch ein bischen haushalt.
bis später mal
merle füttern, waschen anziehen. und dann noch ein bischen haushalt.
bis später mal
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt