Mütter- und Schwangerenforum

Unser Sommer Baby Fred mit Anzeichen

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
13.07.2011 20:23
Zitat von nicole_p:

schwägerin wohnt in rahlstedt

wie geil! das is ja hier ums eck
13.07.2011 20:25
Zitat von Usa83:

Zitat von nicole_p:

schwägerin wohnt in rahlstedt

wie geil! das is ja hier ums eck

habsch auch grad gesehen
Usa83
34786 Beiträge
13.07.2011 20:34
ja cool das wär ja was, wenn das klappt
13.07.2011 20:53
so, merle verlangt nach futter. bin dann mal off.
14.07.2011 22:02
Unsere kleine glückliche Familie

shelyra
69193 Beiträge
14.07.2011 22:20
Zitat von finn2011:

Unsere kleine glückliche Familie

schönes foto von euch 3
Cindarella2606
3900 Beiträge
15.07.2011 07:32
Hi Maedels, mir ist grad erst aufgefallen, dass ich hier noch gar nicht meinen geburtsbericht geschrieben habe! AAAAAH! Tut mir leid.. Und ich glaube, ich hab auch offiziell noch gar nicht geschrieben, dass unser kleiner Noah da ist Am 4.7 - ET um 17.52 Uhr hat er das Licht der Welt erblickt!
*
Hier mal mein Beitrag, den ich auch in meinem thread geschrieben habe!
Halloooo Maedels, tut mir leid, dass ich sooo lange auf mich warten lassen habe!!! Bin nun endlich mal frei fuer ein paar Minuten.. Papa ist unten mit dem Kleinen Fernsehn schauen, bin grad fertig mit stillen geworden!
Geburtsbericht fang ich heute abend an zu schreiben! Mir gehts ganz gut soweit! Wir sind seit gestern zu hause aber ich war sooo muede. Die 2 Naechte bevor der Kleine gekommen ist hab ich 2 Stunden geschlafen, hatte die schlimmsten Unter Rueckenschmerzen! Auch leider die ganzen Wehen und geburt ueber Sad Das war echt hart! Insgesamt waren wir 17 Std im Birthing Center bis der Kleine da war.. Meine Hebi sagte, dass ich davon aber nur 7 Stunden in "richtigen" Wehen war! Mein Mumu war bei Ankunft zwar auf 4 cm aber die Wehen nicht stark genug.. aber mehr dazu spaeter!!!!

Stillen klappt super, nur das anlegen braucht noch etwas Uebung! Man, kann der Kleine saugen
Stolze 53,3 cm ist der kleine gross, find ich unglaublich, sieht man ueberhaupt nicht! Alle Anziehsachen, auch die Newborn sind viiiiiel zu gross!! Und 4040 gramm schwer! Sieht man auch nicht Smiling
4. Juli, 17.52 Uhr und am ET! Nach 20 Minuten pressen war er daaa Und hier ein paar Bilder

& hier mein Bericht und ein paar Bilder!
Hallo Maedels! Hab endlich mal genug Zeit, endlich meinen Geburtsbericht zu schreiben! Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat! Der kleine hat sich in einer Woche schon sooo veraendert, ich will gar nicht, dass er groesser wird Sad Sad Papa und er kuscheln grad auf der Couch & in ca. 30 Minuten muss ich ihn wecken zum fuettern! Smiling

Mein Geburtsbericht
Also, am 2. Juli lagen meine Nerven echt blank! Ich konnte an nix anderes mehr denken, als wann der Kleine endlich kommen moechte! Da hab ich mich entschlossen, dass wir zum jaehrlichen Familien Camping Trip gehen! Das ist wie gesagt ne Familien Tradition, wir haben dann aber nen Zimmer im Gaestehaus bekommen, sodass ich nicht hochschwanger im Zelt schlafen musste!
Jedenfalls tat es echt gut, da anzukommen und fuer ein paar Stunden mal etwas anderes im Kopf zu haben und mich ablenken zu koennen! Wir haben Spiele gespielt, zusammen gegessen und Spass mit den ganzen Kindern gehabt! In der Nacht vom 2. auf den 3. Juli haben Schatz und ich nur ca. 1 Stunde geschlafen, meine Rueckenschmerzen waren schrecklich; ich hab kein Auge zugemacht! Aber nur am unteren Ruecken! Nix hat geholfen, hab gekuehlt, gewaermt, heisses Bad genommen, Schatz hat mit Druck und ohne massiert, nix hat geholfen! Ich war sooooo fertig am naechsten Morgen! Wir haben dann am fruehen Mittag meine Hebamme angerufen! Ich wollte wissen, ob wir uns treffen koennen und sie nochmal gucken kann, ob sich mein MuMu mehr geoeffnet hat oder sonst irgendwas passiert ist. Schatz meinte, ne, da ist nichts mehr als vor ein paar Tagen, glaub mir, aber ich hatte das Gefuehl, ne, wir muessen meine Hebamme sehen! Also bin ich mit meiner Schwaegerin zu ihr nach Hause gefahren, also zu meiner Hebi. War eine ca. 45-50 Minuten Fahrt aber war es wert! Ich hatte seit Tagen auch schon brennen beim wasserlassen und das Gefuehl, dass ich mir irgendeine Infektion eingefangen hat! Mein Ausfluss war auch gruen-gelblich (sorry)! Meine Hebamme hat mein Urin getestet und etwas bakterielles darin gefunden, konnte aber nicht genau sagen was, weil es sich wohl noch im Entwicklungsstadium befunden hat. Zum Glueck! Sie sagte mir, ich solle ganz viel Cranberry Saft trinken, dass soll das Pipi machen anregen & so die Bakterien rausspuelen!
Dann hat sie meine Gebaermutter Schleimhaut und meinen MuMu abgetastet, untersucht und siehe da, MuMu war 4 cm offen! Komplett fingerdurchlaessig, meine Fruchtblase kurz vorm platzen, sie sagte, der kleine koennte es jede Sekunde losgehen lassen oder die Blase platzen lassen! Sie sagte mir ausserdem, dass ich schon in den Wehen bin! Alles, was ich im unteren Ruecken fuehle, sind schon Wehen! Ich sollte sie timen auf dem weg nach Hause mit der Stoppuhr. Sie sagte, die waere nicht ueberascht, wenn ich in 2 Stunden anrufen wuerde und die Wehen richtig angefangen haben!
Wir also wieder zurueck zum camp! Ich hab Schatz dann etwas vereppelt, da er sich ja sooo sicher war, dass es nix neues gibt! Haha! Hab ich ihm unter traurigem Gesichtsausdruck erzaehlt, dass es echt nix neues gibt & er hat mich in den Arm genommen! Etwas spaeter hab ich dann versucht, ihm zu erklaeren, dass ich Spass gemacht hab & was ist? Er glaubt mir nicht! Laughing out loud Ich hab ihm dann alles vom Treffen mit der Hebi erzaehlt & er wollte es immernoch nicht glauben. Und ich war auch nur einen Tag vorm ET! Wow! Als er es dann realisiert hat, hat er angefangen, unsere Koffer ins Auto zu packen und hat alles starklar gemacht! Es ist ca. 22 Uhr gewesen, da hab ich mich ans Lagerfeuer gesetzt und einfach hineingeschaut und in dem Moment war der kleine so aktiv wie schon lange nicht mehr.. Das letzt mal war so intensiv mit ca. 25 SSW! Wow.. da wusste ich, bald gehts los! Ich muss zu Schatzi wir muessen los. Ich also meine Hebi angerufen und ihr berichtet und sie wollte auch direkt, dass wir ins Geburtshaus kommen, da die Fahrt bis dahin ca. 30 Minuten dauert! Wir also los um ca. 23 Uhr.
Um 23.25 ca sind wir angekommen, meine beiden Hebi's und die Schueler Hebamme waren bereits da, haben alles gemuetlich gemacht, Wasser in die Badewanne gelassen zum relaxen und haben die Baby's Herztoene abgehoert! Alles in Ordnung! Alle 30 Minuten wurden Noah's Herztoene abgehoert & die komplette Zeit der Wehen und Geburt waren sie suuuuper! Happy Baby! Smiling
Bis 01.47 Uhr ist nichts passiert und dann ist auf einmal ne Menge Fruchtwasser abgegangen, meine Fruchtblase ist geplatzt! 1.47 Uhr morgens! Meine Wehen sind auch mittlerweile regelmaessiger geworden, das schlimme war nur, dass ich sie auch im unteren Ruecken gespuert habe Sad Nicht schoen, wuensche ich keinem. Bis ca. 6 Uhr morgens hab ich mich dann in die heisse Badewanne gelegt, das hat sehr gut geholfen mit den Schmerzen! Allerdings musste das Wasser richtig heiss sein. Und das hat dann nach ner Weile echt auf meinen Blutdruck geschlagen, hab Hitzewallungen bekommen und bin dann raus. Prompt waren die Schmerzen wieder heftig! Schatz hat sogut es geht versucht, mir beizustehen, aber in den paar Stunden konnte er noch nicht viel tun und ich hab ihm gesagt, er soll sich hinlegen und etwas Schlaf bekommen! Er wollte erst nicht aber ich hab ihn "gezwungen" und da ist er auch schon eingeschlummert! Meine Hebamme hat dann die kompletten 5 Stunden die er geschlafen hat, an der Badewanna bei mir gesessen und mir beigestanden, sich um mich gekuemmert; Essen gebracht, Herztoene gehoert, und mich sogut es ging, abzulenken! Um ca. 9 Uhr morgend wurde ich dann auf eigenen Wunsch nochmal gecheckt. MuMu war immernoch auf 6 cm wir um 4 Uhr morgens. Ich war so unglaublich frustriert! Meine Hebi hat mir dann nen Tipp gegeben, nicht die ganze Zeit in der Wanne zu sein, manchmal kann das zu relaxing sein und alles etwas langsamer machen! Macht Sinn! Ich also versucht, die naechsten Stunden mit den schlimmsten Rueckenschmerzen durch die Gegend zu humpeln. Vom Bett zum Klo, in die Wanne, duschen und so weiter. Ich hatte die beste Unterstuetzung die ganze Zeit ueber! Meine Hebi's waren echt super! Um ca. 14 Uhr wurden die Schmerzen dann unertraeglich, da haben die Hebi's dann versucht, mir Spritzen mit destilliertem Wasser in den Unter Ruecken zu geben; die sollen in 60 % der Faelle mit Wehen im Ruecken helfen! Die Spritzen taten soooooooooooooooooooo mega dolle weh. Ich sass auf dem Geburtsstuhl als ich sie bekommen hab. 6 Stueck auf einmal ueber den ganzen unteren Ruecken. Ich hab noch niiiiie so am Spiess geschrien, es war heftigst! Schatzi hat in dem Moment glaub ich auch die letzten Nerven verloren und geweint, weil er mich echt nicht im Schmerzen sehen kann! Hat leider auch nichts geholfen! Der ganze Cervix wollte auch nicht aus dem Weg und das war der groesste Grund weshalb ich sooo schlimme Schmerzen im Ruecken hatte, der Druck des Kopfen des Kleinen musste aus dem Weg! Aber ich war ja noch nicht vollkommen geoeffnet, deswegen war noch nix mit pressen! Meine Hebamme hat regelmaessig gecheckt und ich musste dann richtig heftig pressen, sodass der Kleine tiefer in den Geburtskanal rutschen konnte! Es war heeeeftig!!!!! Ich hab die Wehen fast gar nicht vorne spueren koennen, nur im Ruecken! Das wuensche ich niemandem, nichtmal meinems chlimmsten Feind!
Um ca. 17.30 Uhr war ich dank meiner Hebamme und regelmaessigem check und Cervix aus dem Weg drueck endlich auf 8,5 cm eroeffnet! Ich also auf's Bett und durfte endlich pressen; hab's gar nichtrealisiert in dem Moment, dass ich schon dabei war! Es war alles so unwirklich; ich dachte, ich muss fuer immer und ewig in den Wehen sein! Die Hebi's haben mich nur so frueh schon pressen lassen, damit der Druck des kleinen Koepfchen endlich von den Rueckennerven weg konnte! Ich also so heftig gepresst wie ich konnte; ich sag euch, es hat sich soooooo erleichternd angefuehlt! Geschrien hab ich auch Laughing out loud Nach 2 oder 3 richtigem Pressen war der Kopf schon ein viertel raus und die Hebi's wolltenw issen, ob ich in die Badewanne will wie wir's geplant hatten. Ich dachte, ne, ich kann mich doch jetzt nicht bewegen, geschweigedenn laufen mit nem halben Kopf aus mir raus Laughing out loud Aber dann wollte ich doch, hab all meine kraft zusammengenommen und bin los in die Wanne, Schatz wollte mir reinhelfen aber ich hab's ganz alleine gemacht! Schatz hat sich dann schnell ne Badehose angezogen, musste aber wirklich schnell gehen! Die hebammen haben schon geschrien "Come on, there's no more time even for that!" Haha! 3 Presswehen und Oh my gosh, ich hab dann untenrum gefuehlt & da waren sooo viele Haare.. Smiling Hab ich gar nicht mit gerechnet! Und so dunkel! Naja, auf jeden Fall hat dann der Kleine auf einmal beschlossen, mitzuhelfen und hat seinen Kopf bewegt! Wohaaa, war das unangenehm! Hat sich angefuehlt, als ob er zurueck hinein wollte! UNANGENEHM! Aber meine Hebi hat dann nur gesagt, ich soll zusammen mit ihm pressen, seine Fuesschen haben auch richtig gestrampelt! Wohooo. Und dann war der Kleine da Smiling Smiling Schatz hat ihn aufgefangen im Wasser!
Der Rest in Kurzfassung: Hatte fuer ne Weile noch keine Wehen fuer die Plazenta, deswegen haben wir die Nabelschnur erst nach ca. 45 Minuten durchgeschnitten! Ist auch viel gesuender fuer's Baby, da der kleine Koerper nicht direkt Blut pumpen muss! Daher hat er auch immernoch sone schoene pinke Farbe Smiling Nachdem die Plazenta raus war hab ich an den Tropf gemusst, ca. 1 Liter Blut verloren! Mein Blutdruck usw. waren auch nicht so dolle, sehr niedrig. Der Kleine wurde untersucht, alles drin, alles dran, alles gesund. Musste dann leider spaeter auch nen Katheter bekommen fuer einmal, da ich nicht Pipi machen konnte! Die Hebammen haben mir dann gezeigt, wie man stillt bzw. das Baby anlegt und dann konnten wir endlich schlafen! Wie wunderschoen das war kann ich leider nicht beschreiben Smiling Gluecksgefuehle ueberall! Wir waren direkt verliebt in unseren kleinen Frosch! Und oh, war das himmlisch, keine Rueckenschmerzen mehr!!!!! Und nicht gerissen!
*

bereits in den wehen

letztes bauchibild

5 days old Photoshooting

15 kilo weg von nach der Geburt! Noch 8 mehr..

cousins

cousins
Usa83
34786 Beiträge
18.07.2011 12:16
Hallo ihr lieben
na??
alles gut bei euch mamis????
ich bin vielleicht genervt!
*
nicht nur, dass meine chefs rauchen und ich öfter mal den sch*** rauch bei mir habe... nein... meine faule kollegin hat jetzt noch ne 400,- eur kraft bekommen, die ihre ablage macht... und was soll ich sagen??? die raucht auch!
Na toll!
noch ein quarzer mehr hier! Das kotzt mich grad richtig an!
18.07.2011 12:37
Zitat von Usa83:

Hallo ihr lieben
na??
alles gut bei euch mamis????
ich bin vielleicht genervt!
*
nicht nur, dass meine chefs rauchen und ich öfter mal den sch*** rauch bei mir habe... nein... meine faule kollegin hat jetzt noch ne 400,- eur kraft bekommen, die ihre ablage macht... und was soll ich sagen??? die raucht auch!
Na toll!
noch ein quarzer mehr hier! Das kotzt mich grad richtig an!

Hallo bald Mama
Bei uns soweit alles ok, nur der Schlaf fehl, aber sinst alles ok
Wow du bist ja schon in der 11ssw wahnsinn
Hmm rauchen die denn im Zimmer oder wo rauchen die?
Usa83
34786 Beiträge
18.07.2011 12:40
Jaaa noch ein paar tage und dann bin ich inner 12 ssw
ne, die rauchen schon in ihrem büro am fenster, aber es zieht alles bei mir rein -.- voll ätzend.
*
ja, dass dir etwas schlaf fehlt is wohl normal
18.07.2011 12:42
Zitat von Usa83:

Jaaa noch ein paar tage und dann bin ich inner 12 ssw
ne, die rauchen schon in ihrem büro am fenster, aber es zieht alles bei mir rein -.- voll ätzend.
*
ja, dass dir etwas schlaf fehlt is wohl normal

Schön
Ja naja aber die kleine ist so toll und süß es ist so schön eine Mama zu sein, diese unendliche Liebe, die man empfindet
wissen die auf der arbeit denn schon, dass du schwanger bist?
Usa83
34786 Beiträge
18.07.2011 12:43
das hört sich doch feini an
*
nein. noch hab ich es nicht erzählt. werde auch die kritische zeit abwarten und dann hoffe ich, dass es sich iwi bessert... weil so isses kein zustand.....
18.07.2011 12:44
Zitat von Usa83:

das hört sich doch feini an
*
nein. noch hab ich es nicht erzählt. werde auch die kritische zeit abwarten und dann hoffe ich, dass es sich iwi bessert... weil so isses kein zustand.....

naja vllt wenn sie es wissen, wird es sich bessern, man kann ja über alles reden
Usa83
34786 Beiträge
18.07.2011 12:47
meine chefs sind gewohnheitsraucher
ich hoffe, dass es sich ändert. und das die neue raucht.. das nervt mich ja auch ey...
18.07.2011 12:49
Zitat von Usa83:

meine chefs sind gewohnheitsraucher
ich hoffe, dass es sich ändert. und das die neue raucht.. das nervt mich ja auch ey...

naja gut aber sie sind ja deshalb nicht schlechter, klar ist rauchen nichts dolles, aber es gibt immer mehr raucher. Und ich denke, sie werden bestimmt Rücksicht nehmen, wenn sie es wissen. So habe ich es zuumindest immer erlebt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt