Unser Sommer Baby Fred mit Anzeichen
03.12.2010 13:29
so werde jetzt mal den großen wecken sonst pennt er noch den ganzen nachmittag und will abend nicht ins bette bis heute abend mädel.
03.12.2010 14:14
Zitat von Alina88:
das kostet ein baby.
Die Entscheidung für ein Kind sollte natürlich nicht vom Geldbeutel abhängen. Doch eine realistische Planung der Ausgaben für den süßen Nachwuchs schützt Sie vor bösen Überraschungen. Ergebnisse einer aktuellen Studie von BabyDam zeigen, dass ein Kind im Durchschnitt bis zu 10.865 Euro im Jahr kostet. Viele Eltern geben den Umfrage-Ergebnissen zu Folge oft schon vor dem ersten Geburtstag des Babys rund 6.000 Euro aus.
Windeln, Kleidung, Möbel fürs Kinderzimmer, Kosmetikprodukte, Trinkfläschchen, Milchpulver und Brei-Gläschen: Im Schnitt ergeben sich laut BabyDam während der Schwangerschaft und der ersten zwölf Monate nach der Geburt des Kindes Kosten von insgesamt 6.174,50 Euro. Davon werden 1.776 Euro sogar bereits ausgegeben ehe der Nachwuchs überhaupt das Licht der kostspieligen Welt erblickt.
Um auf diese Beträge zu kommen, bedarf es noch nicht einmal einer besonders übertriebenen Fürsorglichkeit. Viele Eltern sind überrascht, wie schnell die Kosten steigen, auch wenn es oft nur um vermeintliche Kleinigkeiten geht.
Windeln
Ein neugeborenes Baby verbraucht im Schnitt bis zu zwölf Windeln am Tag. Wenn Sie Ihr Baby zwei Jahre lang wickeln, macht das die stolze Gesamtsumme von rund 947,50 Euro – alleine für Windeln. Feuchttücher und Babycreme wurden in der Studie nicht berücksichtigt. Ob man da doch lieber anfängt Stoffwindeln auszukochen ist allerdings eine andere Frage. Und heißes Wasser gibt es schließlich auch nicht umsonst.
Kleidung
Dass Babys wahnsinnig schnell wachsen, dürfte wohl jedem klar sein. Die damit verbundenen Kosten werden allerdings häufig vergessen. Selbst Schnäppchenjäger werden überrascht sein, wie schnell sich die Ausgaben für Strampler, Strümpfe, Mützchen, Söckchen und Schühchen summieren. Oft kosten die Mini-Klamotten nicht viel weniger als die für ausgewachsene Erdenbürger. Da lohnt sich er Besuch auf Extra-Flohmärkten für Babykleidung. Oder Tausch-Partys im Freundeskreis.
Schwangerschaftskleidung
Das Baby in Ihrem Bauch ist nicht das Einzige, was wächst. Auch Ihre Kleidergrößen ändern sich ständig. Spezielle Schwangerschaftskleidung ist teuer und die Ausgaben für neue Business-Kleidung und spezielle Anlässe steigen schneller als Sie es erwarten würden.
Spezielles Equipment
Vom Kinderbettchen über den Hochstuhl bis zum Kinderwagen: Es gibt so vieles, was auf einmal unbedingt gebraucht wird, wenn das Baby da ist. Die Kosten der notwendigen Baby-Erstausstattung belaufen sich nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden auf knapp 3.000 Euro. Auch hier gibt es sicher Bekannte, deren Kinder aus dem Gröbsten raus sind und die sich über "Recycle-Freunde" freuen.
Babysitter
Sie wollen nach der Geburt Ihres Babys so schnell wie möglich in den Job zurück? Oft rechnet sich das kaum. Denn die Kosten für Babysitter, Krippe und Tagesmutter können fast das komplette Einkommen auffressen. Eltern sollten sich daher wirklich Zeit für diese wichtige Entscheidung nehmen – um die beste Lösung für Ihren Geldbeutel und für Ihr Baby zu finden.
Das können Sie tun
Sie tun sich mit Sicherheit selbst einen großen Gefallen, wenn Sie bereits zu Sparen anfangen, bevor das Baby geboren wird. In der Zeit der Schwangerschaft werden Sie weder Alkohol trinken, noch besonders häufig um die Häuser ziehen: Das spart Geld, das Sie am besten sofort zur Seite legen! Und verkneifen Sie sich spontane Einkäufe („Gott, sind diese pinken Söckchen süß!“) in der Kinderabteilung. Zur Geburt bekommen die meisten Eltern ohnehin Strampler & Co. im Überfluss geschenkt. Fragen Sie außerdem vor jeder größeren Anschaffung auch in Ihrem Freundes- oder Verwandtenkreis nach. Oft stehen Hochstühle, Kinderbettchen und Autositze unbenutzt im Keller rum und können ausgeliehen werden – völlig kostenlos.
Bei den restlichen Kosten heißt es allerdings Augen zu und durch. Aber schließlich sind (die meisten) Kinder auch so eine unglaubliche Bereicherung für das eigene Leben, dass man sich die Frage, ob man sich ein Baby - oder zwei oder drei... - wirklich leisten kann, nur bedingt stellen sollte. In erster Linie braucht ein Kind schließlich Liebe - keinen Luxus.
hab ich gestern auch gelesen und mich gewundert...12 windeln am tag und wer kann sich den dann ein kind leisten...
03.12.2010 18:27
Wir haben ohne Anzeichen ausgehibbelt!
Unsere Sommer-2011- Kruemelchen
nicole_p , 32 Jahre, ET 15.05.2011, Kein Geschlechtwunsch
finn2011 , 25 Jahre, ET 20.06.2011, wuenscht sich eine Prinzessin
Alina88 , 22 Jahre, ET 22.06.2011, wuenscht sich einen [color=#00B8EF]Prinzen und eine Prinzessinnen[/color]
Cindarella2606 , 20 Jahre, ET 05.07.2011, wuenscht sich eine Prinzessin
sun79 , 30 Jahre, ET 10.07.2011, Kein Geschlechtwunsch
Anastasia1986 , 24 Jahre, ET 11.07.2011, wuenscht sich eine Prinzessin
Abidos , 25 Jahre, ET 11.07.2011, wuenscht sich eine Prinzessin
Kirschblüte , 20 Jahre, ET 13.07.2011, Kein Geschlechtwunsch
Mia-Maus , 26 Jahre, ET 18.07.2011, wuenscht sich eine Prinzessin
tivil1979 , 31 Jahre, ET 01.08.2011, wuenscht sich eine Prinzessin
.................................................. .................................................. .................................................
Hibbeln auf den naechsten Termin
Cindarella2606 - 07.12 - erster US
Abidos -
Anastasia1986 - 16.12 - FA
Finn2011 - 09.12, 15.12 - Hebi und FA
Mia-Maus - 07.12 - FA
nicole_p - 06.01 - US
Kirschblüte -
Alina88 - 14.12, 16.12 - FA und Hebi
tivil1979 - 16.12 - FA
.................................................. .................................................. .................................................
Unsere Sternchen
"Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.."
Abendstern86's Schneckchen - 10.11.2011
Usa83's Kruemel - 19.11.2011
Unsere Sommer-2011- Kruemelchen
nicole_p , 32 Jahre, ET 15.05.2011, Kein Geschlechtwunsch
finn2011 , 25 Jahre, ET 20.06.2011, wuenscht sich eine Prinzessin
Alina88 , 22 Jahre, ET 22.06.2011, wuenscht sich einen [color=#00B8EF]Prinzen und eine Prinzessinnen[/color]
Cindarella2606 , 20 Jahre, ET 05.07.2011, wuenscht sich eine Prinzessin
sun79 , 30 Jahre, ET 10.07.2011, Kein Geschlechtwunsch
Anastasia1986 , 24 Jahre, ET 11.07.2011, wuenscht sich eine Prinzessin
Abidos , 25 Jahre, ET 11.07.2011, wuenscht sich eine Prinzessin
Kirschblüte , 20 Jahre, ET 13.07.2011, Kein Geschlechtwunsch
Mia-Maus , 26 Jahre, ET 18.07.2011, wuenscht sich eine Prinzessin
tivil1979 , 31 Jahre, ET 01.08.2011, wuenscht sich eine Prinzessin
Hibbeln auf den naechsten Termin
Cindarella2606 - 07.12 - erster US
Abidos -
Anastasia1986 - 16.12 - FA
Finn2011 - 09.12, 15.12 - Hebi und FA
Mia-Maus - 07.12 - FA
nicole_p - 06.01 - US
Kirschblüte -
Alina88 - 14.12, 16.12 - FA und Hebi
tivil1979 - 16.12 - FA
Unsere Sternchen
"Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.."
Abendstern86's Schneckchen - 10.11.2011
Usa83's Kruemel - 19.11.2011
03.12.2010 18:29
Huhu Finn & alle anderen..
P.S.: Ich weiss, dass du da bist, Finn!
P.S.: Ich weiss, dass du da bist, Finn!
03.12.2010 18:31
Zitat von finn2011:
Habe gelesen, bei dir ist die Übelkeit eingetroffen?
Jaaaaa, das ist so unangenehm. Und es hilft nichts Anderes als brechen. Danach gehts.
Naja aber für das Ergebnis im Juli nehme ich das gerne in Kauf.
03.12.2010 18:55
Zitat von Cindarella2606:
Huhuu Anastasia!
Huhuuuuuuuu Cindarella
03.12.2010 20:21
Zitat von Cindarella2606:
Hier ist ja mal wieder gar nichts los..
Jepp, tote Hose
04.12.2010 11:23
juhu mädels ... so hab etwa bis um eins zeit. der kleine hält sein schönheitsschlaf und mama will nicht schlafen.
also was geht ab???
also was geht ab???
04.12.2010 11:47
Zitat von Alina88:
juhu mädels ... so hab etwa bis um eins zeit. der kleine hält sein schönheitsschlaf und mama will nicht schlafen.
also was geht ab???
Ach nicht viel, waren gestern auf dem weihnachtsmarkt, weil ich nen guten Tag hatte, das tat so gut
Hoffe der Tag heute wird auch gut, dann geht es nämlich später ins Kino.
Und selbst?
04.12.2010 11:51
Zitat von finn2011:
Zitat von Alina88:
also was geht ab???
Ach nicht viel, waren gestern auf dem weihnachtsmarkt, weil ich nen guten Tag hatte, das tat so gut
Und selbst?
papa ist arbeiten . hoffe er kommt noch vor zwei heim. und mit den kleinen geh ich nachher noch weihnachtsgeschenke kaufen.
mein kind ist schnee scheu. hab ihn mal aus den wagen geholt und in schnee gestellt . der bewegt sich nciht .. er hat angst vor schnee.
also schlitten umsonst gekauft.
04.12.2010 12:00
Zitat von Alina88:
Zitat von finn2011:
Zitat von Alina88:
also was geht ab???
Und selbst?
papa ist arbeiten . hoffe er kommt noch vor zwei heim. und mit den kleinen geh ich nachher noch weihnachtsgeschenke kaufen.
mein kind ist schnee scheu. hab ihn mal aus den wagen geholt und in schnee gestellt . der bewegt sich nciht .. er hat angst vor schnee.
also schlitten umsonst gekauft.
ohje sowas gibt es, schneescheue Kinder?
Ich kenne nur Kinder, die den SChnee lieben.
Heute Abend ist Horrorabend, Saw in 3d juhu ich liebe diese Filme
Meine Mama sagt schon immer, soviele Horrorfilme wie du guckst, da ist Krümel schon nen Psychopath, wenn es auf die Welt kommt
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt