Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
30.11.2011 21:53
Zitat von Tschinani:
Danke nochmal ihr Süßen..
Jetzt muss nur noch unsere liebe Sid rumkugeln!!! Ich lege dir dieses Buch wirklich ans herz....![]()
Mir gehts heut nicht so doll, nach dem stress mit meinem mann habe ich anscheinend ne Bindehautentzündung, bin auch recht erkältet, und Katie hat auch ein schmieriges auge aber das ist zum glück nicht rot. ich habe jetzt mal von weleda euphrasia tropfen gekauft, bei der mini ist es schon viel besser aber bei mir nicht so dolle.hab jetzt zwar keinen arzt gefragt ob ich das nehmen darf, aber ich hoff meine hebi ruft mich morgen mal zurück. dann klär ich das mit ihr. ansonsten geh ich fr zum arzt falls es nicht besser ist. ich hoffe nur dass ich nicht antibiotika nehmen muss in der frühen schwangerschaft![]()
Ich hab mir mal die Bewertungen des Buches durchgelesen. Auch die paar schlechten

*
Bindehautentzündung ist echt mal fies. Wünsch dir schnelle Besserung und hoffe, daß Katie verschont bleibt!!
01.12.2011 10:50
Zitat von sid:
Zitat von Tschinani:
Jetzt muss nur noch unsere liebe Sid rumkugeln!!! Ich lege dir dieses Buch wirklich ans herz....![]()
Mir gehts heut nicht so doll, nach dem stress mit meinem mann habe ich anscheinend ne Bindehautentzündung, bin auch recht erkältet, und Katie hat auch ein schmieriges auge aber das ist zum glück nicht rot. ich habe jetzt mal von weleda euphrasia tropfen gekauft, bei der mini ist es schon viel besser aber bei mir nicht so dolle.hab jetzt zwar keinen arzt gefragt ob ich das nehmen darf, aber ich hoff meine hebi ruft mich morgen mal zurück. dann klär ich das mit ihr. ansonsten geh ich fr zum arzt falls es nicht besser ist. ich hoffe nur dass ich nicht antibiotika nehmen muss in der frühen schwangerschaft![]()
Ich hab mir mal die Bewertungen des Buches durchgelesen. Auch die paar schlechtenIch bin mir da nicht so sicher, ob mir das wirklich weiter helfen würde
Bin eher weniger esoterisch angehaucht und mehr der "Kopfmensch", jedenfalls, was solche Dinge betrifft.
*
Bindehautentzündung ist echt mal fies. Wünsch dir schnelle Besserung und hoffe, daß Katie verschont bleibt!!
Ja esotherik ist bei mir auch nicht so angesagt, was ich brauchbar fand dass ich nach dem lesen begriffen hatte dass man ein kind nicht planen kann, und ich hatte mich ja bei beiden kindern sooo versteift und immer voll enttäuscht gewesen. und danach hab ichs echt voll locker gesehen, und bumm es hat geklappt. kann natürlich auch zufall sein. aber ich denke gerade bei uns kopfmenschen kanns da voll zu ner blockade kommen

so 2. auge ist jetzt auch befallen aber das 1. ist meiner meinung nach schon besser. Kate hat die ganze nahct übel gehustet weil sie immer ihren schleim geschluckt hat

meine hebamme hat sich gestern noch bei mir gemeldet. mensch das war richtig schön mit ihr zu telefonieren. wir sind jetzt zu folgender zukünftiger vereinbarung gekommen: (manche werden sich sicher denken-wie kann die nur) ich werde die ss soweit es mir gut geht physisch wie auch psychisch in ruhe lassen, sprich keine arztbesuche usw. und nach der 12. woche soll ich mich bei ihr melden und wir legen den mutterpass an.... die zeit wird eh sooo schnell vergehen von daher...
01.12.2011 10:56
Zitat von Tschinani:
Zitat von sid:
Zitat von Tschinani:
Ich hab mir mal die Bewertungen des Buches durchgelesen. Auch die paar schlechtenIch bin mir da nicht so sicher, ob mir das wirklich weiter helfen würde
Bin eher weniger esoterisch angehaucht und mehr der "Kopfmensch", jedenfalls, was solche Dinge betrifft.
*
Ja esotherik ist bei mir auch nicht so angesagt, was ich brauchbar fand dass ich nach dem lesen begriffen hatte dass man ein kind nicht planen kann, und ich hatte mich ja bei beiden kindern sooo versteift und immer voll enttäuscht gewesen. und danach hab ichs echt voll locker gesehen, und bumm es hat geklappt. kann natürlich auch zufall sein. aber ich denke gerade bei uns kopfmenschen kanns da voll zu ner blockade kommen![]()
so 2. auge ist jetzt auch befallen aber das 1. ist meiner meinung nach schon besser. Kate hat die ganze nahct übel gehustet weil sie immer ihren schleim geschluckt hatihre augen sehen aber inzwischen sehr gut wieder aus.... die euphrasia tropfen brennen allerdings wie sau bei mir.
meine hebamme hat sich gestern noch bei mir gemeldet. mensch das war richtig schön mit ihr zu telefonieren. wir sind jetzt zu folgender zukünftiger vereinbarung gekommen: (manche werden sich sicher denken-wie kann die nur) ich werde die ss soweit es mir gut geht physisch wie auch psychisch in ruhe lassen, sprich keine arztbesuche usw. und nach der 12. woche soll ich mich bei ihr melden und wir legen den mutterpass an.... die zeit wird eh sooo schnell vergehen von daher...
Ich bin diesmal auch echt entspannter und war ja auch erst in der 9. woche beim arzt..bis jetzt auch nur 2x..bei mini war ich bis zu der woche schon wesentlich häufiger...

01.12.2011 11:28
kerstin ich wünsche dir und kati gute und vorallem schnelle besserung

01.12.2011 12:48
Kerstin:
Wie meinst du das? Bis zur 12. Woche gehst du nicht zum Arzt oder die ganze Schwangerschaft nicht, wenn es dir gut geht?
Wie meinst du das? Bis zur 12. Woche gehst du nicht zum Arzt oder die ganze Schwangerschaft nicht, wenn es dir gut geht?
01.12.2011 12:49
Zitat von Geri:
Kerstin:
Man muss ja die 12 Vorsorge-Untersuchungen machen lassen..aber man muss sie nicht beim FA machen glaub ich..wie das mit den 3 US ist, ob die Pflicht sind, weiß ich garnicht..
01.12.2011 12:52
Zitat von Mondkind:Hmmm... Also ich muss auch sagen, dass ich diesmal wesentlich gelassener bin - auch wenn ich damals schon nicht häufiger beim Arzt war - aber die Ultraschalluntersuchungen würde ich mir auch gar nicht nehmen lassen wollen. Finde das jedes Mal sooo schön!
Zitat von Geri:
Kerstin:
Man muss ja die 12 Vorsorge-Untersuchungen machen lassen..aber man muss sie nicht beim FA machen glaub ich..wie das mit den 3 US ist, ob die Pflicht sind, weiß ich garnicht..

01.12.2011 12:59
Tippliste:
oder
Sandra:
Vivi: Junge
Connie: Junge
Anna: Junge
Carina: Junge
*
*
Marina:
Connie: Mädchen
Anna: Mädchen
Sandra: Mädchen
*
*

Sandra:
*
*
Marina:
*
*
01.12.2011 13:00
Hab mal aus Spaß eine Liste angefertigt.
Darf sich gerne jeder noch zusätzlich eintragen.

01.12.2011 13:07
Tippliste:
oder
Sandra:
*
*
Marina:
*
*

Sandra:
*
*
Marina:
*
*
01.12.2011 13:08
...unsere Mädels brauchen doch alle nen kleinen Bruder zum verkloppen!!

01.12.2011 13:08
Zitat von Gosi82:
...unsere Mädels brauchen doch alle nen kleinen Bruder zum verkloppen!!![]()

01.12.2011 13:11
Zitat von Geri:
Zitat von Gosi82:
...unsere Mädels brauchen doch alle nen kleinen Bruder zum verkloppen!!![]()
Da hast du Recht! Hab echt ein bisschen Angst, dass Nr. 2 ein Sensibelchen werden könnte und dann viel zu viel einstecken muss - bei der Schwester!
Naja..mini schubst schon mal an 3 jährigen kindern rum..aber is mir egal..da denk ich immer die können sich wehren.. aber sie kann auch lieb sein..montag beim kinderarzt musste erstmal jedes kind im wartezimmer in den arm genommen werrden.. hoffentlich hatten die nix ansteckendes

01.12.2011 14:55
Tippliste:
oder
Sandra:
Cordelia: Mädchen
*
*
Marina:
Cordelia: Junge
*
*

Sandra:
Cordelia: Mädchen
*
*
Marina:
Cordelia: Junge
*
*
01.12.2011 15:41
also ja ich geh bis zur 12. gar nicht zum arzt. bzw ich hab zu meiner hebi gesagt ich will nur die 3 bzw 2 ultraschall evtl machen aber das überleg ich mir dann spontan. nachdem mich mein letzter frauenarzt- der zwar schon zum glück in rente ist- mit solchen ständigen aussagen wie sie müssen auf ihr gewicht achten (nach 8 kg im 7. monat!!!) und sie bekommen ein kleines elefantenkind und irgendwelchen 2-deutigen aussagen verunsichert hatte die mich dann immer tagelang beschäftigt hatten, und ich damals zum schluss ja nur noch zur hebi gegangen bin und die mich sooooo beruhigt hat - tu ich mir das diesmal nicht wieder an...
@marina: du meintest glaub ich für ne vorsorge hebamme und nicht gegen oder
???? oh ich glaube damit tust du dir auch nen großen gefallen... nicht immer zum arzt hetzen, ne ewigkeit warten, annamaria wird unruhig und genervt usw.. hebammen nehmen sich echt schöööön zeit und beruhigen ... kommt deine zu dir nahc hause?
@sandra: ich muss ehrlich sagen ich bin vom schallen ein bisschen weggekommen nach dem der fa bei katie wirklich jedesmal geschallt hatte und eigentlich immer nur enttäuschende dinge bei rausgekommen sind. beim 3d ultraschall den er grundsätzlich immer gemacht hatte (da er das gerät ganz neu hatte aber kurz vor der rente stand, wollte er es wohl noch aus eigenem interesse so oft wie möglich nutzen), kamen oft ganz schreckliche bilder zum vorschein wie ein nicht existierender offener rücken, der so aussah weil halt das schallbild so geschnitten war.
zum 2. hat damals schon meine hebi gesagt dass man nicht genau weiß ob das schallen dem embrio evtl schadet, vor allem in den 3 ersten monaten wo noch alle organe entwickelt werden und intravaginal geschallt wird, zudem hat man wohl festgestellt dass sich wohl das fruchtwasser erwärmt.
Ich versteh aber gewiss jeden der zu neugierig ist und immer bildis haben will, meine erste ss-vorsorge hat mich einfach verändert.
ich freue mich mehr darauf die ersten tritte zu spüren, das fand ich irgendwie viel intimer....
So mein linkes auge scheint wirklich besser zu werden, die tropfen brennen nichtmal mehr, dafür tut das rechte tierisch weh, aber ich weiß ja jetzt dass das wieder von alleine weg geht und werde mir den arzt ersparen
so ich rate mal mit, aber bisher hats nie gestimmt
sandra bekommt ein mädchen wieder und bei marina denk ich das gleiche
@marina: du meintest glaub ich für ne vorsorge hebamme und nicht gegen oder

@sandra: ich muss ehrlich sagen ich bin vom schallen ein bisschen weggekommen nach dem der fa bei katie wirklich jedesmal geschallt hatte und eigentlich immer nur enttäuschende dinge bei rausgekommen sind. beim 3d ultraschall den er grundsätzlich immer gemacht hatte (da er das gerät ganz neu hatte aber kurz vor der rente stand, wollte er es wohl noch aus eigenem interesse so oft wie möglich nutzen), kamen oft ganz schreckliche bilder zum vorschein wie ein nicht existierender offener rücken, der so aussah weil halt das schallbild so geschnitten war.
zum 2. hat damals schon meine hebi gesagt dass man nicht genau weiß ob das schallen dem embrio evtl schadet, vor allem in den 3 ersten monaten wo noch alle organe entwickelt werden und intravaginal geschallt wird, zudem hat man wohl festgestellt dass sich wohl das fruchtwasser erwärmt.
Ich versteh aber gewiss jeden der zu neugierig ist und immer bildis haben will, meine erste ss-vorsorge hat mich einfach verändert.

ich freue mich mehr darauf die ersten tritte zu spüren, das fand ich irgendwie viel intimer....

So mein linkes auge scheint wirklich besser zu werden, die tropfen brennen nichtmal mehr, dafür tut das rechte tierisch weh, aber ich weiß ja jetzt dass das wieder von alleine weg geht und werde mir den arzt ersparen

so ich rate mal mit, aber bisher hats nie gestimmt

sandra bekommt ein mädchen wieder und bei marina denk ich das gleiche

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt