Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
22.11.2011 14:07
Zitat von Sternenvogel:

meine hebi habe ich 1x nach der entbindung gesehen... naja....
Meine war auch nicht sooo oft da, aber doch schon mehr als 1x.
Und diesmal will ich mich vorher gut mit dem Thema auseinander setzen, weil ich ja eine ambulante Geburt in Betracht ziehe. Finde einfach, dass man da schon eine gewisse Sympathie gebrauchen könnte...
22.11.2011 14:35
Zitat von Geri:

Na toll... So eine Liste wird bei meiner FÄ sicher nicht verteilt, weil ihre Frau ja die Hebamme für ihre Patientinnen sein soll.
Ich wette auch, dass es hier noch einige gibt, die einfach nicht in den Netzlisten zu finden sind. Bin nur momentan ratlos, wie ich sie finden soll.
Wenn ich die eine ja wenigstens mal sprechen könnte, wüsste sie ja evtl. noch jemanden zum Empfehlen - sollte sie keine Zeit für mich haben...

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es diesmal besser läuft!

Frag mal im KH nach so einer liste?! Bei uns haben sie die liste auch im KH
Gosi82
9643 Beiträge
22.11.2011 17:21
Ja, daran hab ich auch gedacht...Hebammen über's KH suchen!
sid
sid
3786 Beiträge
22.11.2011 20:11
..... mein Ei müsste jetzt bald hüpfen .....
Geri
11952 Beiträge
22.11.2011 20:13
Hab doch tatsächlich eben eine E-Mail von ihr bekommen:
Sie konnte die letzte Zeit keine Mails schicken - nun klappt es wieder.
Erklärt zwar nicht die Abwesenheit am Handy, aber egal...
Sie würde es gerne machen, aber weiß noch nicht, ob die KK es übernehmen würde.
Vermutlich sind die Kilometer Anfahrt zu viel - das will sie noch klären.
Geri
11952 Beiträge
22.11.2011 20:13
Zitat von sid:

Dann viel Spaß und Glück!
Gosi82
9643 Beiträge
22.11.2011 21:39
Zitat von sid:

Sehr geiles Bild!
Na dann...VIEL SPAß!
Gosi82
9643 Beiträge
22.11.2011 21:42
Zitat von Geri:

Hab doch tatsächlich eben eine E-Mail von ihr bekommen:
Sie konnte die letzte Zeit keine Mails schicken - nun klappt es wieder.
Erklärt zwar nicht die Abwesenheit am Handy, aber egal...
Sie würde es gerne machen, aber weiß noch nicht, ob die KK es übernehmen würde.
Vermutlich sind die Kilometer Anfahrt zu viel - das will sie noch klären.

Oooooooh, wäre natürlich voll schade, wenn es an sowas Doofem scheitern würde
Was wäre Plan B, wenn es nicht klappt?
Aber hey, schau mich an...hab's erst letzte Woche auf die Reihe gekriegt und die Hebamme meinte, das sei zeitlich noch in Ordnung gewesen (weil ich schon ein schlechtes Gewissen hatte)...
vivi20
21583 Beiträge
22.11.2011 23:07
ich sag es gern nochmal ....als ich zu vorstellung im kh war ..hab ich eine liste mitbekommen und mir wurde eine bestimmte empfolen da die meine gegend vordergründig macht ...naja ich die dann angerufen (das war ca. 5 wochen vor et) und sie so ok kein problem ,rufen sie mich einfach an dem tag an dem sie aus dem kh entlassen werden an und dann machen wir ein termin....sie war toll und ist super auf mich und leon eingegangen...ich weiß so viel glück muss man haben ....aber damit mein ich nur...es ist nie zu spät
Geri
11952 Beiträge
23.11.2011 10:44
Ist schon klar, dass ich nicht ohne da stehen werde. Irgendwen bekommt man immer zugewiesen. Aber ich würde mich gerne von vorne herein wohlfühlen und sie daher vorher kennen lernen, wenn es nicht die eine werden wird.

Tja, Plan B wäre dann wohl, mir von ihr eine empfehlen zu lassen, die vom Wohnort besser geeignet ist.
Gosi82
9643 Beiträge
23.11.2011 11:37
Zitat von Geri:

Ist schon klar, dass ich nicht ohne da stehen werde. Irgendwen bekommt man immer zugewiesen. Aber ich würde mich gerne von vorne herein wohlfühlen und sie daher vorher kennen lernen, wenn es nicht die eine werden wird.

Tja, Plan B wäre dann wohl, mir von ihr eine empfehlen zu lassen, die vom Wohnort besser geeignet ist.

Das klingt doch gut...wenn sie dir von der Art her "liegt", kann ihre Empfehlung ja durchaus in eine für dich passende Richtung gehen!
sid
sid
3786 Beiträge
23.11.2011 12:19
Soderle, laut CB hüpft das Ei nun endlich Ich weiß, ich nerv auch alle wahnsinnig damit, aber ich möchte wirklich unbedingt, daß es diesen Zyklus klappt!
Wenn der CB das Ei anzeigt, bedeutet daß, daß das Ei in den nächsten 24-36 hüpft, richtig? Und erst, wenn es gehüpft ist, kann es die nächsten 12 - 24Std befruchtet werden. Wann ist es also am erfolgversprechendsten (schreibt man das so ) zu herzeln? Ich würd ja heute UND morgen gern herzeln. Aber morgen kanns zeitlich knapp werden, ich geh nämlich ins Kino Zur Not wirds halt n Quicky
Gosi82
9643 Beiträge
23.11.2011 12:27
Zitat von sid:

Soderle, laut CB hüpft das Ei nun endlich Ich weiß, ich nerv auch alle wahnsinnig damit, aber ich möchte wirklich unbedingt, daß es diesen Zyklus klappt!
Wenn der CB das Ei anzeigt, bedeutet daß, daß das Ei in den nächsten 24-36 hüpft, richtig? Und erst, wenn es gehüpft ist, kann es die nächsten 12 - 24Std befruchtet werden. Wann ist es also am erfolgversprechendsten (schreibt man das so ) zu herzeln? Ich würd ja heute UND morgen gern herzeln. Aber morgen kanns zeitlich knapp werden, ich geh nämlich ins Kino Zur Not wirds halt n Quicky

Bei uns lief es ganz nach dem Motto: "Manchmal ist weniger mehr"
Naja, gefühlsmäßig würd ich es heute abend und vielleicht übermorgen probieren Aber heeeey, wir kennen die Schwimmerlein ja nicht persönlich
Mondkind
14895 Beiträge
23.11.2011 12:33
Also wenn du es genau wissen willst.. am Tag des ES und 2 Tage später..und dann hats geschnaggelt
sid
sid
3786 Beiträge
23.11.2011 21:29
Zitat von Mondkind:

Also wenn du es genau wissen willst.. am Tag des ES und 2 Tage später..und dann hats geschnaggelt

Bei Jona wars auch am Tag des ES Der ist je theoretisch morgen.... Na mal sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt