Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
17.11.2011 11:21
Zitat von Gosi82:
Zitat von Mama73:
Zitat von Gosi82:
Zitat von Mama73:
carina, meinst "brun", gell?ihr werdet euch sicher noch einigen, nur keinen druck.
![]()
Nein nein, das war ne Anspielung auf die letzten paar Seiten hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/septem berlies-2010-die-schoensten-schnappschuesse?page=7 8
![]()
hihi, okay... aber wie wär's: bruno? (brüno)kennst du den film?
Meinem Mann würde ich noch zutrauen, dass er den Namen süß findet![]()

17.11.2011 12:30
Nachnamen kann man doch auch ändern, oder? Wäre dann für Bruno Braun!

17.11.2011 15:07
Zitat von Geri:
Nachnamen kann man doch auch ändern, oder? Wäre dann für Bruno Braun!![]()

17.11.2011 15:09
aber carina....sei doch mal nicht so streng mit dem namen .....legt euch ein paar namen zurecht auch wenn du bei ein paar kompromisse eingehen müsstest ....aber wenn dann dein kleiner mann da ist ...dann entscheidet nämlich nicht mehr der kopf sondern das herz ...ich denke dann wird es dir ganz leicht fallen

17.11.2011 15:23
Zitat von Geri:
Nachnamen kann man doch auch ändern, oder? Wäre dann für Bruno Braun!![]()
Ich wäre für Bruno Mars!!

Baahhh der Schlafentzug macht mich verrückt!!
Zur Hilfe!!!

18.11.2011 08:26
Ach mönsch..ich weiß einfach nich wg der Hebamme... ich hab von meiner Nachbarin erfahren, das die zwar vorsorge zu Hause macht, aber eben kein CTG schreibt..deshalb müsst ich sowieso zusätzlich immer zum FA eiern.. dann is es wieder keine zeit ersparnis, sondern doppelt gemoppelt... vor allem wechselt sich mein FA mit einer möglichen Hebamme im 4 Wochen-Rythmus ab.. heißt, wenn ich eine hab, dann muss ich meinen nächsten Termin im Dezember beim FA absagen..aber ich hätt doch so gern nen US und ein mögliches Outing...
Da ich die Termine beim FA jetzt schön alle 4 Wochen auf nen Samstag legen kann, kann mein Mann auch immer toll mit..glaube echt ich hol mir ne Nachsorge Hebamme und mach die Vorsorge nur beim FA

18.11.2011 09:29
Die Vorsorge Zuhause kenne ich ja noch nicht, klingt aber an sich toll. Nur würde ich auch nicht noch zusätzlich in die Praxis wollen - dann macht es für mich keinen Sinn.
Spontan würde ich sagen, dass du doch mit den Samstagsterminen ganz gut fährst?! Wartet man dann eigentlich besonders lang, weil Samstag ist?
Bei uns gibt es das gar nicht...
Ich muss heute auch noch mal bei meiner Wunschhebamme anrufen. Gestern hab ich es ganz vergessen zu probieren. Hoffe so sehr, dass sie Zeit für die Nachsorge hat!
Spontan würde ich sagen, dass du doch mit den Samstagsterminen ganz gut fährst?! Wartet man dann eigentlich besonders lang, weil Samstag ist?
Ich muss heute auch noch mal bei meiner Wunschhebamme anrufen. Gestern hab ich es ganz vergessen zu probieren. Hoffe so sehr, dass sie Zeit für die Nachsorge hat!
18.11.2011 09:35
Zitat von Geri:
Die Vorsorge Zuhause kenne ich ja noch nicht, klingt aber an sich toll. Nur würde ich auch nicht noch zusätzlich in die Praxis wollen - dann macht es für mich keinen Sinn.
mein FA vergibt nich soviele Termine Samstags.. also er hat einen samstag im Monat geöffnet für 3 stunden.. und beim letzten mal sagte ich das uns das besser passen würde und hab den Termin nicht nach 4 sondern 5 Wochen bekommen, damit es passt..Und alle weiteren Termine sind ja wieder 4 Wochen weiter, also so fällt es dann genau wieder auf Samstag

18.11.2011 10:42
Hmmmmm, hab jetzt auch mehrere Nummern von Hebammen, die mir empfohlen worden sind und sollte mal langsam wegen der Nachsorge schauen
Grad hab ich einer auf's Band gesprochen...wie ich das hasse! Hatte der schon ne Mail geschrieben, weil mir das besser liegt. Aber da ihr Mann den Anrufbeantworter besprochen hat nehme ich an, dass sie mit Technik nicht allzu viel am Hut hat und somit auch selten bis garkeine Mails abruft

18.11.2011 10:47
Ich hatte "meiner" ja auch 2 Nachrichten übers Internet geschrieben (wkw und Kontaktformular ihrer Praxis) und beides blieb ohne Antwort. Dann fiel mir ein, dass ich ja noch ihre Handynummer vom Kurs habe. Irgendwie fühle ich mich immer schlecht, wenn ich da anrufe, weil ich ja nie weiß, wann sie arbeitet... Finde das total blöd!
18.11.2011 10:50
Zitat von Geri:
Ich hatte "meiner" ja auch 2 Nachrichten übers Internet geschrieben (wkw und Kontaktformular ihrer Praxis) und beides blieb ohne Antwort. Dann fiel mir ein, dass ich ja noch ihre Handynummer vom Kurs habe. Irgendwie fühle ich mich immer schlecht, wenn ich da anrufe, weil ich ja nie weiß, wann sie arbeitet... Finde das total blöd!
Ganz genau so isses...
18.11.2011 10:55
Ich probiere heute noch mal so ab 14 Uhr mein Glück. Finde das ist eine humane Zeit, wo man ruhig anrufen darf. Kann ja nun mal leider nicht wissen, ob sie Nachtschicht hatte...
18.11.2011 10:56
Zitat von Geri:
Ich probiere heute noch mal so ab 14 Uhr mein Glück. Finde das ist eine humane Zeit, wo man ruhig anrufen darf. Kann ja nun mal leider nicht wissen, ob sie Nachtschicht hatte...
Find's einfach auch unhöflich, gar nicht auf Nachrichten zu antworten

18.11.2011 10:59
Zitat von Gosi82:Stimmt, ich komme mir auch schon so nervig vor.
Zitat von Geri:
Find's einfach auch unhöflich, gar nicht auf Nachrichten zu antwortenAuf mich macht das immer den Eindruck, als sei die Person ausgelastet genug und hätte keine weitere Patienten "nötig"...da kommt man sich doch gleich total doof vor

Aber ich würde auch einfach gerne Klarheit haben - evtl. ist sie ja nur im Urlaub. Hab ihr extra nicht auf die Mailbox gesprochen, weil es dann wieder an ihr liegt sich zu melden und das wollte ich nicht mehr.
Ach man, ich weiß halt niemand anderes...
18.11.2011 13:03
Sehr schön, dann Wink ich doch hier auch direkt mal in die Runde

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt