Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Wedo315
2213 Beiträge
21.11.2011 21:39
Haben sich die Schwangeren im Moment nix zu sagen????
Gosi82
9643 Beiträge
21.11.2011 21:51
Oooooooooooooooooooch...alles beim Alten
Oh NEEEIN! Vielleicht doch nicht! Ich vergaß: WIR HABEN UNS JETZT AUF EINEN (bzw. zwei) NAMEN GEEINIGT!!
vivi20
21583 Beiträge
21.11.2011 21:56
Zitat von Gosi82:

Oh NEEEIN! Vielleicht doch nicht! Ich vergaß: WIR HABEN UNS JETZT AUF EINEN (bzw. zwei) NAMEN GEEINIGT!!

ohh man ich bin sooo gespannt bei dir ...da du ja so wählerrich bist ...wann war nochmal dein et morgen oh man ich will es wissen
Gosi82
9643 Beiträge
22.11.2011 08:54
Zitat von vivi20:

Zitat von Gosi82:

ohh man ich bin sooo gespannt bei dir ...da du ja so wählerrich bist ...wann war nochmal dein et morgen oh man ich will es wissen

Der erste Name ist jetzt überhaupt nicht selten oder außergewöhnlich - aber wir finden ihn einfach süüüüüüß
Hab mir selbst gesagt, dass ich in dem Fall einfach nicht so wählerisch sein darf. Der zweite Name (muss für mich jetzt sein, da der erste kurz ist) ist als Kompromiss schon eher extravagant
Mondkind
14895 Beiträge
22.11.2011 09:46
Bäh..war das grad fies..hat so am becken wehgetan bis in die beine gezogen..jetzt is es weg

Wir haben uns noch keine Gedanken über namen gemacht..nachdem ich letztes mal alle Vorschläge brachte und mein Mann nun Lotta doof findet soll er suchen hab ich gesagt..naja..vorsichtshalber mach ich mir auch mal ne kleine Liste sonst bekommt unser Kind keinen Namen
Geri
11952 Beiträge
22.11.2011 10:06
Ist das bei euch auch so? finde das total bescheuert, dass Uwe immer sagt, ich soll mal machen und er sagt dann nur ja oder nein. Einerseits ist es ja schön, dass ich "aussuchen" darf, aber andererseits nervt es auch, wenn dann Namen abgelehnt werden und von ihm nichts kommt.

Gosi:
Gibt es nicht eine klitzekleine Chance den Namen vorher zu erfahren? Würde auch still schweigen.
vivi20
21583 Beiträge
22.11.2011 11:27
Zitat von Geri:

Ist das bei euch auch so? finde das total bescheuert, dass Uwe immer sagt, ich soll mal machen und er sagt dann nur ja oder nein. Einerseits ist es ja schön, dass ich "aussuchen" darf, aber andererseits nervt es auch, wenn dann Namen abgelehnt werden und von ihm nichts kommt.

Gosi:
Gibt es nicht eine klitzekleine Chance den Namen vorher zu erfahren? Würde auch still schweigen.

ja carina ...wenigstens einen von beiden kannst du uns doch verraten wir sind auch ganz verschwiegen ....gerne auch per pn wenn du angst hast es liest hier jemand mit der das nicht soll ich bin sooo neugierig
Gosi82
9643 Beiträge
22.11.2011 12:06
Nein nein! Da bleib ich eisern...
Ich find's total komisch, den Namen vorher preiszugeben, weil das Kind ja irgendwie noch nicht auf der Welt ist...klar, es ist ein fertiges Wesen in meinem Bauch, aber trotzdem...
Wenn er da ist, heißt er so, und basta!
Geri
11952 Beiträge
22.11.2011 13:19
Schaaadeee!
-
Hab es nun doch gemacht:
Hab nach ewigem Probieren eben auf den AB meiner Wunschhebamme gesprochen und hoffe, dass sie sich nun melden wird. Aber glauben tu ich nicht daran...
Das Problem ist, dass ich mal im Netz nach Alternativen gesucht habe und leider keine gefunden habe. Die meisten sind schon recht weit weg und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich die anderen finden soll. Da stehen nämlich nur sehr wenige überhaupt drin.
Ganz im Notfall werde ich wohl doch die aus der Praxis nehmen müssen, aber da würde ich mich vermutlich nicht sehr wohl mit fühlen.
Gosi82
9643 Beiträge
22.11.2011 13:33
Zitat von Geri:

Schaaadeee!
-
Hab es nun doch gemacht:
Hab nach ewigem Probieren eben auf den AB meiner Wunschhebamme gesprochen und hoffe, dass sie sich nun melden wird. Aber glauben tu ich nicht daran...
Das Problem ist, dass ich mal im Netz nach Alternativen gesucht habe und leider keine gefunden habe. Die meisten sind schon recht weit weg und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich die anderen finden soll. Da stehen nämlich nur sehr wenige überhaupt drin.
Ganz im Notfall werde ich wohl doch die aus der Praxis nehmen müssen, aber da würde ich mich vermutlich nicht sehr wohl mit fühlen.

Und woher kanntest du sie nochmal? Bzw. bei Marlena hattest du eine andere Hebamme, oder hatte ich das falsch verstanden? Nach was für Kriterien gehst du bei deiner Suche vor? Ich find's wahnsinnig schwierig, anhand von einem Bild, ein paar Worten zur Person und den gebotenen Leistungen abzuwägen, ob ich mit dieser Person klarkomme...von daher hab ich mich letztendlich doch auf einen privaten Rat verlassen. Eine Bekannte hatte mir IHRE Hebamme empfohlen und der ausschlaggebende Satz für mich war: "Sie geht total auf einen ein". Das ist mir (nach meiner Horrorerfahrung mit Philine) echt wichtig...
Geri
11952 Beiträge
22.11.2011 13:38
Ja, vorher hatte ich eine andere und war unzufrieden.
Diese eine, die ich versuche zu erreichen, kenne ich aus dem KH, weil sie mich da während den Wehen "versorgt" hat und sie war auch die Leiterin des Rückbildungskurses. Da kam sie mir recht sympathisch vor und ich hab mir da schon überlegt, dass ich sie gerne beim nächsten Mal hätte.

Ansonsten kann ich nur so viel sagen, dass ich die aus der Praxis auf Anhieb unsympathisch finde (vielleicht ändert es sich ja noch, wenn ich mal bei ihr die Sprechstunde hatte - aber ich bin sehr skeptisch!), meine GVK-Kursleiterin hatte eine zickige Art an sich und Uwe mochte sie überhaupt nicht und die, die Marlena auf die Welt geholt hat, war total vorlaut und grob, was den (verbalen) Umgang mit mir betraf.
Ansonsten kenne ich keine Hebammen persönlich und im Netz sind nicht mal Bilder von anderen...

Im Bekanntenkreis habe ich auch keine Empfehlungen mehr bzw. eine würde mir noch einfallen, aber die ist SEHR Öko und auch esoterisch veranlagt und ihre Hebamme wohl entsprechend auch. Da kann ich dann wieder nur sehr schwer mit umgehen und ich möchte einfach keine Diskussion mehr übers Stillen haben, wie ich sie beim Abstillen mit meiner damaligen hatte.

Geri
11952 Beiträge
22.11.2011 13:39
Wo suchst du denn eigentlich?
Gosi82
9643 Beiträge
22.11.2011 13:56
Zitat von Geri:

Wo suchst du denn eigentlich?

Oh, bei uns hier in der Gegend gibt es REICHLICH Angebot...hab von vornerein eine Hebammenliste von meiner FÄ bekommen...manche findet man im Netz, andere nicht...aber wenn das Angebot SO groß ist, weiß man auch nicht, wen man zuerst kontaktieren soll...
Hab die empfohlene Hebamme jetzt letzte Woche angerufen und erreicht...sie hat ein Glück Zeit für mich. Wir lernen uns aber erst richtig kennen, wenn der Kleene da is. Bei ihr sind solche "Kennenlern-Treffen" nicht üblich - was mir eigentlich auch gelegen kommt. Nun hoffe ich, dass ich diesmal mehr Glück habe!
Sternenvogel
11894 Beiträge
22.11.2011 14:02
meine hebi habe ich 1x nach der entbindung gesehen... naja....
Geri
11952 Beiträge
22.11.2011 14:06
Na toll... So eine Liste wird bei meiner FÄ sicher nicht verteilt, weil ihre Frau ja die Hebamme für ihre Patientinnen sein soll.
Ich wette auch, dass es hier noch einige gibt, die einfach nicht in den Netzlisten zu finden sind. Bin nur momentan ratlos, wie ich sie finden soll.
Wenn ich die eine ja wenigstens mal sprechen könnte, wüsste sie ja evtl. noch jemanden zum Empfehlen - sollte sie keine Zeit für mich haben...

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es diesmal besser läuft!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt