Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
15.11.2011 20:02
Versteht jemand diesen Satz??
"Kein Mutterschaftsgeld erhalten von uns: [...] Frauen in Elternzeit, die erst nach den Schutzfristen für das zu erwartende Kind abläuft, und die während der Elternzeit nicht teilzeit- oder geringfügig beschäftigt sind."
Ich ahne Böses...
Mondkind
14895 Beiträge
15.11.2011 20:05
Zitat von Gosi82:

"Kein Mutterschaftsgeld erhalten von uns: [...] Frauen in Elternzeit, die erst nach den Schutzfristen für das zu erwartende Kind abläuft, und die während der Elternzeit nicht teilzeit- oder geringfügig beschäftigt sind."
Ich ahne Böses...

klingt nich gut bei mir wärs fast egal..da ich zu der Zeit noch Elterngeld von mini bekomme..aber trotzdem wärs doof..bei welcher KK bist du?
Sternenvogel
11894 Beiträge
15.11.2011 20:06
ja - ganz einfach - solange du in elternzeit bist bekommst du nix, wenn du nicht innerhalb der elternzeit wenigstens einen teilzeitjob gemacht hast.
Geri
11952 Beiträge
15.11.2011 20:07
Zitat von Mondkind:

Zitat von Gosi82:

Ich ahne Böses...

klingt nich gut bei mir wärs fast egal..da ich zu der Zeit noch Elterngeld von mini bekomme..aber trotzdem wärs doof..bei welcher KK bist du?
Ich würde trotzdem mal lieber direkt bei deiner KK nachhören, bevor dir das durch die Lappen geht, wenn es es dann doch gibt.
Gosi82
9643 Beiträge
15.11.2011 20:08
Zitat von Mondkind:

Zitat von Gosi82:

Ich ahne Böses...

T.e.c.h.n.i.k.e.r.!
Der Satz ist aber aus dem Merkblatt für Mutterschafsgeld vom Bundesversicherungsamt...ist also einheitlich so geregelt
Mondkind
14895 Beiträge
15.11.2011 20:09
Zitat von Gosi82:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Gosi82:

Ich ahne Böses...

T.e.c.h.n.i.k.e.r.!
Der Satz ist aber aus dem Merkblatt für Mutterschafsgeld vom Bundesversicherungsamt...ist also einheitlich so geregelt

Naja..fragen kostet nix..dann spart man sich zumindest den scheiß bürokartie mist mit seinem AG.. meiner weiß übrigens noch nix...vergess immer die doofe Bescheinigung beim FA...
Sternenvogel
11894 Beiträge
hab grad geschaut - ist richtig - da gibt es nix. aber elterngeld könnte es evtl nochmal geben, oder?
hab keinen plan - hab ja eh nur 12 monate elterngeld bekommen und da privatversichert auch kein mutterschaftsgeld oder sowas - das gibt es da nicht. bekam also erst nach der geburt elterngeld
denise86
6636 Beiträge
@Sternenvogel, ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich wiederspreche.
Schaut mal hier:
http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Mutte rschaftsgeld-276.html
Mondkind
14895 Beiträge
15.11.2011 20:10
Zitat von Sternenvogel:

hab grad geschaut - ist richtig - da gibt es nix. aber elterngeld könnte es evtl nochmal geben, oder?
hab keinen plan - hab ja eh nur 12 monate elterngeld bekommen und da privatversichert auch kein mutterschaftsgeld oder sowas - das gibt es da nicht. bekam also erst nach der geburt elterngeld

ja..Elterngeld gibts nochmal..ich bekomm aber dann nur den Mindestsatz+Geschwisterbonus... aber is ok...
Sternenvogel
11894 Beiträge
15.11.2011 21:17
ich lasse mir doch gerne widersprechen

habs mal reinkopiert.

Bekommt eine Frau während der Elternzeit ein weiteres Kind, erhält sie von der Krankenkasse Mutterschaftsgeld in Höhe von 13,- € täglich. Der Arbeitgeber bzw. das Bundesversicherungamt müssen in diesem Fall keinen Zuschuss zum Mutterschaftsgeld zahlen.
Gosi82
9643 Beiträge
15.11.2011 21:39
Zitat von Sternenvogel:

habs mal reinkopiert.

Bekommt eine Frau während der Elternzeit ein weiteres Kind, erhält sie von der Krankenkasse Mutterschaftsgeld in Höhe von 13,- € täglich. Der Arbeitgeber bzw. das Bundesversicherungamt müssen in diesem Fall keinen Zuschuss zum Mutterschaftsgeld zahlen.

Dann hab ich da ja was total falsch verstanden...
Vielleicht hätte ich mich erst mal erkundigen sollen, was das Bundesversicherungsamt so treibt... (peinlich peinlich)
sid
sid
3786 Beiträge
16.11.2011 14:05
Zitat von Sternenvogel:

habs mal reinkopiert.

Bekommt eine Frau während der Elternzeit ein weiteres Kind , erhält sie von der Krankenkasse Mutterschaftsgeld in Höhe von 13,- € täglich. Der Arbeitgeber bzw. das Bundesversicherungamt müssen in diesem Fall keinen Zuschuss zum Mutterschaftsgeld zahlen.

Und wenn die Elternzeit vom ersten Kindes um ist? Was ist dann? Weiß das jemand?
Gosi82
9643 Beiträge
16.11.2011 21:24
Unser Sohn hat immernoch keinen Namen
Ich dreh noch durch!!!!
vivi20
21583 Beiträge
16.11.2011 21:27
Zitat von Gosi82:

Ich dreh noch durch!!!!

ohhh ok ...wow liegt es noch an dir???
hejest03
5428 Beiträge
16.11.2011 21:29
Zitat von vivi20:

Zitat von Gosi82:

Ich dreh noch durch!!!!

ohhh ok ...wow liegt es noch an dir???

Wir haben uns 3 Wochen vor Puschies Geburt geeinigt, Uschie stand schon lange fest, tja und der Knödel wurde im Kreissaal am Telefon entschieden !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt