Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
15.11.2011 18:31
Zitat von Mondkind:

Zitat von Gosi82:

Ach ja, Kinderzimmer:
Wenn das 2. Kind ca. 6 Monate alt ist, soll es bei Philine im Zimmer einquartiert werden. Bin gespannt, wie das klappt...aber wahrscheinlich auch wieder eine Frage der Gewöhnung.
Ich weiß von vielen, die ein eigenes Kinderzimmer hatten, dass sie viel lieber mit ihren Geschwistern ein Zimmer geteilt hätten. Natürlich nur bis zu einem gewissen Alter...

Ja das kann gut sein, das die gerne zusammen sind..denke nur bis zu einem gewissen alter und am besten auch erst ab einem gewissen alter.. mini pennt so schlecht..kein bock dass das baby sie immer wach macht, weil baby 2 nachts noch 3x essen muss oder so Und außerdem haben wir bald 6 Zimmer..die müssen ja irgendwie genutzt werden

Aber versuchen kann man's ja mal! Ich hab schon von einem Fall gehört wo das Mädchen erst richtig gut schlafen konnte, als das Geschwisterchen mit im Zimmer war. Sie hat sich dann anscheinend einfach nicht mehr so einsam gefühlt bzw. gespürt, dass da jemand mit im Zimmer liegt. Kann mir vorstellen, dass da was dran ist...
Sternenvogel
11894 Beiträge
15.11.2011 19:04
Mit Haushalt stehe ich momentan echt auf kriegsfuß, da ich die Pferde und den Hund als erstes Mal versorgt haben muss und erst danach richtung Haushalt überhaupt denken kann. Frühs das erste Flasche machen, Feuerholz holen, Öfen an machen, dann Fix kaffee ansetzen, Hottis Heu geben. Dann ist die Flasche auch schon leer und das Mäxchen wird fertig gemacht. Waschmaschine an, Mann verabschieden - Kaffeetrinken und Max bespaßen. Dann anziehen, raus Pferde misten und versorgen, Hund bespaßen und hoffen, dass der Knopf das alles in seinem KiWa mitmacht.
Wenn wir dann wieder drinnen sind, Spülmaschine einräumen, Mittag für den Zwerg machen, trockner anschmeißen und kurz saugen... so geht es den ganzen tag weiter... nur das mein Sohn seit 2 wochen nicht mehr mittags schläft.
Mache mir echt voll gedanken, wie das dann mit 2 läuft.... krieche momentan bischen auf dem zahnfleisch, max bekommt grad 3 backenzähne und ist entsprechend gut drauf.... naja - die zeit wird vergehen - er hat das bocken und das fremdeln auch vor 4 tagen entdeckt - kombi aus allem... kann nur noch besser werden
Gosi82
9643 Beiträge
15.11.2011 19:39
Zitat von Sternenvogel:

Mit Haushalt stehe ich momentan echt auf kriegsfuß, da ich die Pferde und den Hund als erstes Mal versorgt haben muss und erst danach richtung Haushalt überhaupt denken kann. Frühs das erste Flasche machen, Feuerholz holen, Öfen an machen, dann Fix kaffee ansetzen, Hottis Heu geben. Dann ist die Flasche auch schon leer und das Mäxchen wird fertig gemacht. Waschmaschine an, Mann verabschieden - Kaffeetrinken und Max bespaßen. Dann anziehen, raus Pferde misten und versorgen, Hund bespaßen und hoffen, dass der Knopf das alles in seinem KiWa mitmacht.
Wenn wir dann wieder drinnen sind, Spülmaschine einräumen, Mittag für den Zwerg machen, trockner anschmeißen und kurz saugen... so geht es den ganzen tag weiter... nur das mein Sohn seit 2 wochen nicht mehr mittags schläft.
Mache mir echt voll gedanken, wie das dann mit 2 läuft.... krieche momentan bischen auf dem zahnfleisch, max bekommt grad 3 backenzähne und ist entsprechend gut drauf.... naja - die zeit wird vergehen - er hat das bocken und das fremdeln auch vor 4 tagen entdeckt - kombi aus allem... kann nur noch besser werden

Oh wow! Habt ihr einen richtigen Hof?? Das würd ich ja mal gar nicht zusätzlich gebacken kriegen! Aber so kommt der Kleene ja ganz automatisch jeden Tag an die frische Luft - das ist toll...er macht kein Mittagschlaf mehr?? Mein Mitgefühl sei mit dir...ich fiebere diesem manchmal regelrecht entgegen - is ja die einzige Verschnaufpause des Tages
Mondkind
14895 Beiträge
15.11.2011 19:43
Zitat von Gosi82:

Zitat von Sternenvogel:

Oh wow! Habt ihr einen richtigen Hof?? Das würd ich ja mal gar nicht zusätzlich gebacken kriegen! Aber so kommt der Kleene ja ganz automatisch jeden Tag an die frische Luft - das ist toll...er macht kein Mittagschlaf mehr?? Mein Mitgefühl sei mit dir...ich fiebere diesem manchmal regelrecht entgegen - is ja die einzige Verschnaufpause des Tages

boah..in dieser "Verschnaufpause" bekomm ich nix gemacht..weil ich mich meist hinsetz und erstmal nen kaffee trink und dann is sie schon fast wieder wach Mittagsschlaf ist bei uns 30-45min.
Geri
11952 Beiträge
15.11.2011 19:43
Gosi:
Geht mir genauso, dass ich manchmal richtig erleichtert bin, wenn die Zeit für den Mittagsschlaf da ist. Sie schläft ja auch 1,5 bis 2 Stunden - da kann man schon was mit anfangen.
-
Mir wäre ein Hund momentan (mit Gedanken an Baby 2) schon zu viel zusätzliche Arbeit.
Mondkind
14895 Beiträge
15.11.2011 19:44
Wer von euch weiß denn wies aussieht mit mutterschutzgeld bei uns? Klar gibts nix vom AG..aber bekommen wir die 13€ täglich von der KK?
Geri
11952 Beiträge
15.11.2011 19:47
Zitat von Mondkind:

Wer von euch weiß denn wies aussieht mit mutterschutzgeld bei uns? Klar gibts nix vom AG..aber bekommen wir die 13€ täglich von der KK?
Letztes Mal hab ich die nicht bekommen, weil ich vor der Ss schon arbeitslos war und ab der Ss dann über Uwe versichert. Weiß nur, dass man selbst versichert sein muss, um das zu bekommen.
Mondkind
14895 Beiträge
15.11.2011 19:48
Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Letztes Mal hab ich die nicht bekommen, weil ich vor der Ss schon arbeitslos war und ab der Ss dann über Uwe versichert. Weiß nur, dass man selbst versichert sein muss, um das zu bekommen.

hmmm..also ich bin nicht über meinen Mann versichert, sondern ganz normal AOK wie während der Arbeitszeit
Geri
11952 Beiträge
15.11.2011 19:50
Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

hmmm..also ich bin nicht über meinen Mann versichert, sondern ganz normal AOK wie während der Arbeitszeit
Dann könnte es gut sein, dass du das bekommst!
Bezahlst du denn jetzt noch extra Beiträge?
Mondkind
14895 Beiträge
15.11.2011 19:51
Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

nee..muss man ja nicht während der Elternzeit...bin ja weiterhin versichert ohne selbst zu zahlen...aber eben nur solang ich in Elternzeit bin...
Gosi82
9643 Beiträge
15.11.2011 19:53
Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Ich bin auch noch bei meiner "alten" KK...meiner Meinung nach so lange, wie ich in Elternzeit bin Und in dem Fall steht mir wohl der Mindestsatz zu, denk ich...vielen Dank für die Erinnerung! Da muss man ja dann wieder nen Antrag stellen, und und und...
Geri
11952 Beiträge
15.11.2011 19:54
Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

nee..muss man ja nicht während der Elternzeit...bin ja weiterhin versichert ohne selbst zu zahlen...aber eben nur solang ich in Elternzeit bin...
Hmmm... Würde tippen, dass du das dann bekommen wirst.
Notfalls mal dort anrufen, um sicher zu gehen.
Mondkind
14895 Beiträge
15.11.2011 19:54
Zitat von Gosi82:

Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Ich bin auch noch bei meiner "alten" KK...meiner Meinung nach so lange, wie ich in Elternzeit bin Und in dem Fall steht mir wohl der Mindestsatz zu, denk ich...vielen Dank für die Erinnerung! Da muss man ja dann wieder nen Antrag stellen, und und und...

ich kann mich schon garnet mehr erinnern wie das war Klar diese Bescheinigung die man 6 wochen vor ET bekommt dbei der KK abgeben...aber woher wissen die nochmal wielang ich Elternzeit mache? Glaub das hat mein AG denen mitgeteilt oder? Wie vergesslich man wird...
hejest03
5428 Beiträge
15.11.2011 19:55
Zitat von Mondkind:

Zitat von Gosi82:

Ach ja, Kinderzimmer:
Wenn das 2. Kind ca. 6 Monate alt ist, soll es bei Philine im Zimmer einquartiert werden. Bin gespannt, wie das klappt...aber wahrscheinlich auch wieder eine Frage der Gewöhnung.
Ich weiß von vielen, die ein eigenes Kinderzimmer hatten, dass sie viel lieber mit ihren Geschwistern ein Zimmer geteilt hätten. Natürlich nur bis zu einem gewissen Alter...

Ja das kann gut sein, das die gerne zusammen sind..denke nur bis zu einem gewissen alter und am besten auch erst ab einem gewissen alter.. mini pennt so schlecht..kein bock dass das baby sie immer wach macht, weil baby 2 nachts noch 3x essen muss oder so Und außerdem haben wir bald 6 Zimmer..die müssen ja irgendwie genutzt werden

Uschie hatte früher auch einen sehr unruhigen Schlaf und war beim kleinsten Mucks wach. Wenn Knödel jetzt nachts mal schreit, dann liegt sie da und schläft, sie wird ganz ganz selten wach und Puschie kriegt nachts sowieso nichts mit. Er war übrigends bis er ein Jahr alt war ein Nachtschreikind! Ich habe auch immer gedacht, dass klappt nie die Mädels in einem Zimmer, aber es klappt. Man darf sie nur nicht zusammen hinlegen!
Sternenvogel
11894 Beiträge
15.11.2011 19:57
Wegen der Kohle - kann ich Euch leider auch nicht weiter helfen.
ja, wir haben einen richtigen hof - gut das ist das mit Hund nicht das Thema, weil er einfach mit draußen ist und ich nicht noch extra 3x gassi gehen muss. Für Max ist das Klasse - er ist zwangsweise bei Wind und Wetter täglich draußen.... einen vorteil muss es ja haben.
Ich hoffe sooooo sehr, dass er mal wieder pennt - wobei ich nicht meckern darf, er beschäftigt sich tagsüber sehr viel selber - wenn er nicht grad krank ist und zahnt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt