Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
sid
sid
3786 Beiträge
19.10.2011 22:21
Zitat von Geri:

Gosi:
Wow, was eine hübsche schlanke Biene mit Bäuchlein!

Ich verstehe, was du meinst! Wir haben ja einen recht kurzen Nachnamen und da könnte ich mich, sollte mir ein einsilbiger Vorname gefallen, auch an einen Doppelnamen gewöhnen...

Sid:
Schade mit dem Antrag. Aber warte mal ab, er wird sich sicher noch was einfallen lassen!

Und schimpfen tut man mit: "Fräulein"!

Na da würd ich aber ärger mit dem Papa bekommen, wenn ich Jona als "Fräulein" betitel
Musste bislang noch nicht allzu oft wirklich schimpfen. Aber wenn dann mit "Jona Linus von und zu Sc****(mein Nachname) " .
Heiko sagt immer "Jona Linus von Sc**** (mein Nachname) zu Ha******(sein Nachname)"
19.10.2011 23:25
@Marina und Carina:
Wow, ihr habt ja voll die schönen bäuche...bin auf eure figur voll neidisch, da bin ich ja wirklich die reinste tonne
Marina, der ist aber echt schon wahnsinns bei dir... bin mal gespannt wie groß der am ende der ss ist...

Mädels, sorry das ich mich so selten melde, aber ich bin in letzter zeit so schlapp, liegt an meinem extremen eisenmangel... muss jetzt morgens und abends ne tablette nehmen und hoffen, das es endlich anschlägt.

ich hab irgendwie voll bock auf Frühlingsrollen, Koketten und schnitzel..., jetzt kämpfe ich mit mir, mich für irgendwas zu entscheiden, wo mir mein mann nix wegfuttert, der ist mal wieder mit schwanger... futtert wie ein verrückter
Geri
11952 Beiträge
20.10.2011 05:27
Zitat von sid:

Zitat von Geri:

Gosi:
Wow, was eine hübsche schlanke Biene mit Bäuchlein!

Ich verstehe, was du meinst! Wir haben ja einen recht kurzen Nachnamen und da könnte ich mich, sollte mir ein einsilbiger Vorname gefallen, auch an einen Doppelnamen gewöhnen...

Sid:
Schade mit dem Antrag. Aber warte mal ab, er wird sich sicher noch was einfallen lassen!

Und schimpfen tut man mit: "Fräulein"!

Na da würd ich aber ärger mit dem Papa bekommen, wenn ich Jona als "Fräulein" betitel
Musste bislang noch nicht allzu oft wirklich schimpfen. Aber wenn dann mit "Jona Linus von und zu Sc****(mein Nachname) " .
Heiko sagt immer "Jona Linus von Sc**** (mein Nachname) zu Ha******(sein Nachname)"
Das wäre aber mal eine Strafe!
Bis ich den Namen komplett ausgesprochen hätte hätte sie das Pflanzengranulat schon komplett weggefuttert.
Gosi82
9643 Beiträge
20.10.2011 08:21
Zitat von Biniu.Holly:

@Marina und Carina:
Wow, ihr habt ja voll die schönen bäuche...bin auf eure figur voll neidisch, da bin ich ja wirklich die reinste tonne

...also wenn ich andere mit meinen Bildern runterziehe, dann lass ich es in Zukunft Ich will nicht, dass du frustriert über deinen Körper bist. Hätte ich zumindest aktiv was für meine Figur getan, o.k...aber wie ich schon öfter erwähnt habe: ICH KANN NICHTS DAFÜR...ich esse relativ normal, bewege mich normal. Alles gnädige Veranlagung.
Also bitte bitte: mach dich nicht so fertig deswegen...denk einfach an die Zeit nach der Schwangerschaft und setz dir realistische Ziele. Ich glaube schon, dass man ab einer gewissen Größenordnung mit dem Gewicht aufpassen muss...aber du schaffst es sicher ein Wohlfühlgewicht zu erreichen, wenn du den Willen hast!
Gosi82
9643 Beiträge
20.10.2011 08:46
So langsam nimmt die Namenswahl Formen an...bin mir mittlerweile bewusst, dass ich im Punkt "Verbreitung des Namens" einen großen Kompromiss eingehen muss.
Mondkind
14895 Beiträge
20.10.2011 09:39
Also wenn es ein Bub wird dann sind meine Fovoriten Luis oder Leonard Bei nem Mädel eindeutig schwerer..denn Lotta gefällt meinem Mann absolut nicht... Amelie find ich noch gut...
Geri
11952 Beiträge
20.10.2011 09:52
Amelie find ich auch total schön, wäre mir aber auch zu häufig. Genau wie Luis.

Bei Leonard denke ich nun immer an Big Bang Theory, obwohl der ja anders gesprochen wird. Aber den mag ich und das hat mir den Namen etwas sympathischer gemacht.

Bei uns stehen die Chancen für Alexander ziemlich gut, weil ich die Abkürzung Alex sehr mag und es auch der Jungenname für Marlena geworden wäre. Musste daher so grinsen, als Gosi genau den Namen erwähnt hat.
Der ist halt immer aktuell und nicht ganz so überlaufen...
Mondkind
14895 Beiträge
20.10.2011 09:54
Zitat von Geri:

Bei Leonard denke ich nun immer an Big Bang Theory, obwohl der ja anders gesprochen wird. Aber den mag ich und das hat mir den Namen etwas sympathischer gemacht.

Bei uns stehen die Chancen für Alexander ziemlich gut, weil ich die Abkürzung Alex sehr mag und es auch der Jungenname für Marlena geworden wäre. Musste daher so grinsen, als Gosi genau den Namen erwähnt hat.

Aber Alexander ist noch häufiger als Luis Hehe..nee..die Häufigkeit is mir fast egal..danach darf man nicht gehn..was weiß ich denn wie die anderen Eltern hier im Dorf nächstes Jahr ihr Kind nennen.. irgendwie heißt doch immer jemand genauso..will ich was seltenes dann wirds schon wieder ein name mit dem man das kind eher bestraft...
Mondkind
14895 Beiträge
20.10.2011 09:55
P.S. Till find ich auch noch ganz gut
Gosi82
9643 Beiträge
20.10.2011 10:12
Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Aber Alexander ist noch häufiger als Luis Hehe..nee..die Häufigkeit is mir fast egal..danach darf man nicht gehn..was weiß ich denn wie die anderen Eltern hier im Dorf nächstes Jahr ihr Kind nennen.. irgendwie heißt doch immer jemand genauso..will ich was seltenes dann wirds schon wieder ein name mit dem man das kind eher bestraft...

Ich glaub Alexander is halt durch alle Generation häufig vertreten...aber auf alle Fälle tauglich und nicht hässlich, Geri! Nur für mich wär's jetzt einfach nichts...
Sunshineee
9068 Beiträge
20.10.2011 10:24
Wir bzw ich fanden folgende Jungsnamen toll :
Noah
Joshua
Ben (oder Benjamin)
Finn
Jonas
Colin
momentan finde ich auch Pepe gut
.
Amelie finde ich auch gut. Genauso wie Alexander.
folgende Namen fanden wir bei Mädchen gut:
Aurora
Amalia
Allegra
Josephine
Zara
.
und natürlich die Namen , die es letztendlich geworden sind
Geri
11952 Beiträge
20.10.2011 10:25
Oooiii, Marlena ist auch selten und keine Bestrafung!!

Alexander ist halt wirklich dauerhaft "beliebt" und daher häufig, aber nicht so ein Modename, der in 1-3 Jahren extrem oft verwendet wird - finde ich.
Es stört mich auch noch ein bisschen, dass ich keinen Namen wie Marlena finde, der selten ist und trotzdem nicht Cosma Shiva mäßig.

Mondkind
14895 Beiträge
20.10.2011 10:28
Also gerade in letzter Zeit hör ich hier Marlena sehr oft..das meinte ich..man weiß es vorher eh nicht..heut wähl ich nen seltenen namen und in 2 jahren heißt jedes 5. kind so..daher ist das für mich kein ausschlaggebendes kriterium...
Geri
11952 Beiträge
20.10.2011 10:28
Till hieß einer aus meiner Stufe, den ich nie mochte. Echt schlimm, wie man dann einen "unschuldigen" Namen doof findet...

Marie, du bist aber auch der ausgefallene Typ.
Ein paar davon gefallen mir auch, aber wären nicht auf der in Frage kommenden Liste. Finn finde ich z.B. auch ganz schlimm durch den allgemeinen Trend. Das ist mir zu viel, wenn lauter Finn Lucas rum laufen...
Sunshineee
9068 Beiträge
20.10.2011 10:58
Bei uns war Elias eigentlich ein Colin Finn.
Ja ,ich mag es etwas ausergewöhlicher, aber ich finde die auch einfach schön.
welchen ich ganz vergessen habe ist
Helena
ich liebe diesen Namen, keine Ahnung warum.
Aber Marcus fand den zu russisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt