Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
19.10.2011 11:18
Zitat von sid:
Ach ja.... Namen.... Bei mir ist noch nichtmal das Ei gehüpft, aber Gedanken über nen Namen für unser 2tes Wunder, mach ich mir auch schon![]()
Beim Mädchennamen sind wir uns 100% einig. Wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin.... ist wahrscheinlich total bescheuert.... aber für mich war das Baby, das ich ja verloren habe, schon eine ***** (den Namen verrat ich nicht). Für mich war klar, daß es ein Mädchen ist.... war. Mal gucken, ob wir den Namen dann nehmen, falls wir ein Mädchen bekommen. Bei einem Jungen, hab ich auch schon den perfekten Namen, aber da muss ich noch Überzeugugsarbeit bei Heiko leistenHab mich bei Jona's Zweitnamen ja auch durchgesetzt - obwohl Heiko sofort meinte "nein, das klingt schrecklich"
![]()
Wie ist Jonas Zweitname???

19.10.2011 11:37
Zitat von Gosi82:
Zitat von sid:
Ach ja.... Namen.... Bei mir ist noch nichtmal das Ei gehüpft, aber Gedanken über nen Namen für unser 2tes Wunder, mach ich mir auch schon![]()
Beim Mädchennamen sind wir uns 100% einig. Wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin.... ist wahrscheinlich total bescheuert.... aber für mich war das Baby, das ich ja verloren habe, schon eine ***** (den Namen verrat ich nicht). Für mich war klar, daß es ein Mädchen ist.... war. Mal gucken, ob wir den Namen dann nehmen, falls wir ein Mädchen bekommen. Bei einem Jungen, hab ich auch schon den perfekten Namen, aber da muss ich noch Überzeugugsarbeit bei Heiko leistenHab mich bei Jona's Zweitnamen ja auch durchgesetzt - obwohl Heiko sofort meinte "nein, das klingt schrecklich"
![]()
Wie ist Jonas Zweitname???Ich glaub den kenne ich gar nicht...
Weiß auch gar nicht, ob ich den hier mal genannt hab. Er heißt Jona Linus (gesprochen wie geschrieben - kein Leines

19.10.2011 12:04
Zitat von sid:
Zitat von Gosi82:
Zitat von sid:
![]()
Wie ist Jonas Zweitname???Ich glaub den kenne ich gar nicht...
Weiß auch gar nicht, ob ich den hier mal genannt hab. Er heißt Jona Linus (gesprochen wie geschrieben - kein Leines). Heiko meinte, Jona Linus würde wie ne Krankheit klingen
![]()
Ich muss bei dem Namen immer an die Peanuts denken!

19.10.2011 12:46
Ist das fies..jetzt hab ich mcih aufgerafft doch was zu kochen weil ich soo hunger hatte..und hab nur 2 fischstäbchen und bissi püree und gemüse geschafft..und bin soo voll.. hat das noch jemand ind er ss? bei mini hatte ich das nicht..da konnte ich berge verdrücken und hatte immer noch hunger

19.10.2011 12:57
Zitat von Mondkind:
Ist das fies..jetzt hab ich mcih aufgerafft doch was zu kochen weil ich soo hunger hatte..und hab nur 2 fischstäbchen und bissi püree und gemüse geschafft..und bin soo voll.. hat das noch jemand ind er ss? bei mini hatte ich das nicht..da konnte ich berge verdrücken und hatte immer noch hunger![]()
Oh doch, das kenn ich...war aber bei Philine vor allem gegen Ende der Schwangerschaft....BRUTAAAAAAALEN Heißhunger gehabt und dann kaum was reingekriegt. Waren z.B. Ende August 2010 beim Thailänder, weil ich Geburtstag hatte...also kurz vor der Geburt. Und da ist es mir leider so ergangen, obwohl ich ECHT Bock auf den Fraß hatte

19.10.2011 13:06
Zitat von Geri:
Sagst du uns denn wenigstens deine Vorgaben, Gosi?
Ach so, da war ja noch was!

Klar, kann ich euch verraten:
- Ich möchte niemanden persönlich kennen, der so heißt (Das ist wohl das größte Hindernis)
- Es sollte kein geläufiger Name sein (also wenn's geht kein Top Ten Jungenname), sollte aber unseren Sohn auch gleichzeitig nicht bestrafen
- Es sollte kein Name sein, den es häufig in unserer Generation gab (z.B. Alexander, Christian, Stefan, Markus...)
- Er sollte nicht mit "in" enden, weil sich das irgendwie affig mit "Philine" anhört
- Er sollte maximal 2 Silben haben, weil unser Nachname ja schon 3 hat...(wobei das nicht das schlimmste Ausschlusskriterium ist)
- Ich will mit dem Namen in keinster Weise irgendwelche negativen Assoziationen haben (was ich SEHR OFT habe...)
*
Macht mir eine Liste schöner Namen und ich schmettere jeden mit irgendeiner Begründung ab

19.10.2011 13:12
wir haben nur 2 kriterien
- er muss zum nachnamen passen
und das wichtigste
- er muss mir und meinem mann gefallen
das wars
was meint ihr wieviele stimmen gegen anna-maria waren.. zu lang..zu altmodisch..doppelnamen sin doof.. mir doch alles egal
und das wichtigste
das wars

19.10.2011 13:17
Zitat von Mondkind:
und das wichtigste
das warswas meint ihr wieviele stimmen gegen anna-maria waren.. zu lang..zu altmodisch..doppelnamen sin doof.. mir doch alles egal
![]()
...der zweite Grund is plausibel! Und mir gefällt der Name nur, wenn er die geforderten Kriterien erfüllt

19.10.2011 13:18
Zitat von Gosi82:
Zitat von Mondkind:
und das wichtigste
das warswas meint ihr wieviele stimmen gegen anna-maria waren.. zu lang..zu altmodisch..doppelnamen sin doof.. mir doch alles egal
![]()
...der zweite Grund is plausibel! Und mir gefällt der Name nur, wenn er die geforderten Kriterien erfüllt![]()
eben.. dann haste ja auch nur 2 kriterien..haha

19.10.2011 13:21
Gosi:
Hätte jetzt gedacht, ihr sucht wieder was französisch angehauchtes.
Ansonsten finde ich deine Punkte nachvollziehbar, bin aber nicht ganz so kritisch.
Finde aber auch wichtig, dass ich keinen mit dem Namen besser kenne und nicht mag. Aber ich schätze, das hat jeder.
Um die Sache mit der Top 10 List mache ich mir auch Gedanken, da beide momentan in Frage kommende Jungennamen über längere Zeit schon beliebt sind. Aber das kann ich dann nicht ändern, wenn die Auswahl so begrenzt ist...
Marina:
Doppelnamen bin ich auch nicht so für, aber bei Anna-Maria sehe ich das anders. Das ist schon irgendwie fast als ein Name in meinem Kopf.
Mich stören Doppelnamen vermutlich durch den ganzen neumodischen Kram, wo ich überhaupt nichts mit anfangen kann! Und ich finde, sie machen keinen Sinn, wenn dann sowieso immer nur einer genannt wird...
Hätte jetzt gedacht, ihr sucht wieder was französisch angehauchtes.

Ansonsten finde ich deine Punkte nachvollziehbar, bin aber nicht ganz so kritisch.

Finde aber auch wichtig, dass ich keinen mit dem Namen besser kenne und nicht mag. Aber ich schätze, das hat jeder.

Um die Sache mit der Top 10 List mache ich mir auch Gedanken, da beide momentan in Frage kommende Jungennamen über längere Zeit schon beliebt sind. Aber das kann ich dann nicht ändern, wenn die Auswahl so begrenzt ist...
Marina:
Doppelnamen bin ich auch nicht so für, aber bei Anna-Maria sehe ich das anders. Das ist schon irgendwie fast als ein Name in meinem Kopf.

Mich stören Doppelnamen vermutlich durch den ganzen neumodischen Kram, wo ich überhaupt nichts mit anfangen kann! Und ich finde, sie machen keinen Sinn, wenn dann sowieso immer nur einer genannt wird...
19.10.2011 13:24
Zitat von Geri:
Gosi:
Hätte jetzt gedacht, ihr sucht wieder was französisch angehauchtes.![]()
Ansonsten finde ich deine Punkte nachvollziehbar, bin aber nicht ganz so kritisch.![]()
Finde aber auch wichtig, dass ich keinen mit dem Namen besser kenne und nicht mag. Aber ich schätze, das hat jeder.![]()
Marina:
Doppelnamen bin ich auch nicht so für, aber bei Anna-Maria sehe ich das anders. Das ist schon irgendwie fast als ein Name in meinem Kopf.![]()
für uns hat der einfach gepasst.. und zu der mini passt er auch..obwohl mini besser passen würde

19.10.2011 13:54
Vivi wünscht das ich euch das zeige.. will euch ja gar nich so zuspamen..aber ich hab das gefühl..der wächst täglich..

19.10.2011 13:56
Zitat von Mondkind:
Vivi wünscht das ich euch das zeige.. will euch ja gar nich so zuspamen..aber ich hab das gefühl..der wächst täglich..Ganz schön viel Platz für ein Kind find ich
![]()

19.10.2011 14:00
Ich mach am Samstag dann noch mal ein Neues. Will da gerne immer den selben Tag nehmen, damit auch ganze Wochen dazwischen liegen für meine Collage später.
Aber Marinas Murmel wird schwer zu toppen, da muss schon Gosi ran.

Aber Marinas Murmel wird schwer zu toppen, da muss schon Gosi ran.

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt