Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
15.06.2012 23:18
Zitat von Mondkind:
Zitat von vivi20:
Zitat von Gosi82:
Zitat von vivi20:
Zitat von Gosi82:...und genau damit könnte ich gaaaaanz schlecht umgehen !!!!! ....ich wünsche euch viel kraft weiterhin dafür !!! ich denke so lang ihr den großen immer wieder zeigt das sie euch genauso wichtig sind wie das kleine ,verzeihen sie euch das ganz schnell wieder
Zitat von Mondkind:
ich ärgere mich über mich selbst...
ich merke das ich viiieeel ungeduldiger mit mini bin und mehr schimpfe...dann tuts mir auch immer leid... aber einerseits is sie frecher als sonst und ich muss ja schimpfen und außerdem sind meine nerven nicht mehr das, was sie vor 3 wochen mal waren![]()
![]()
Keine Sorge, voll normal![]()
Ich bin ganz oft traurig, wenn Philine abends im Bett liegt und ich weiß, dass ich sie irgendwie den Tag über nicht richtig behandelt habe. Zumindest denke ich das immer![]()
Aber wenn da ein schreiender Leo auf mich wartet und ich Philine in Windeseile füttert/wickeln/sonstwas muss, verliere ich schnell die Nerven.
Und irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich das mit der Eifersucht in den letzten Wochen verstärkt hatDas merke ich ganz arg daran, dass sie viel mehr Nähe braucht, sich oft an meinem Bein festklammert, auf meinen Arm/ Schoß will...
![]()
und außerdem werden die kleineren ja auch größerund dann wird es wieder besser
und die großen haben dann einen spielkamaraden der immer da ist
![]()
Genau das sage ich mir immer wieder...irgendwann wird sie davon profitieren, dass sie kein Einzelkind ist!![]()
*
Heute waren wir ne ganze Weile draußen...Spielplatz, große Pukyrunde, ich hab Quatsch mit ihr gemacht...da war sie wieder viiiiiiiiel ausgeglichener. Aber leider funktioniert das nicht jeden Tag so![]()
aber um dich zu beruhigen ...mein kind ist da nicht anders....und er hat kein kleines geschwisterchen
![]()
wenn ich ihn in den mittelpunkt stelle und mit ihm rausgehe dann ist er viel ausgeglichener als wenn wir drinne sind und ich wäsche mache oder staubsauge (und das obwohl ich ihn in vieles mit einbinde) ....aber ich muss sagen das man die kinder nicht immer wie den nabel der welt behandeln soll .....die gewöhnen sich daran und fordern das so auch immer!!! ...aber da kann ich ja bei meiner familie reden wie ein buch
ich bin die einzige die leon auch mal dazu anhält sich mal für 10-20min allein zu beschäftigen
![]()
ach gott ja.. bei der oma ist es zb so, das mini nie geschimpft wird für irgendwas..wenn wir aber da sind und sie ist frech und haut oder so, muss sie sich in die ecke stellen..und weint dann auch - klar.. und wenn man der oma nicht echt ins gewissen redet würde sie mini auch noch trösten und kuscheln dafür das sie frech war![]()
Das hab ich bei meiner mama erlebt. Vormittags waren wir mit meiner mama allein, da mein stiefvater arbeiten war. Wenn Sophie was angestellt hat wurde geschimpft und wenn sie nur geschriehen hat, haben wir sie für 5 min ins reisebett und ihr mehrfach gesagt, also sind immer mal wieder zu ihr, das wir sie rausholen, wenn sie wieder brav ist. Hat auch funktioniert. Sobald mein Stiefvater da war, durfte keiner die maus schimpfen, es könne ja laut sein. Und wenn ich schimpfte, hieß es ich soll sie lassen. Am ende hat er die maus angebrüllt und ich hab mich nur zurück gehalten, weil meine mama geburtstag hatte und sie schon so geknickt drein schaute, weil er so zürnisch ist. Einen tag später versuchte er es wieder und stellte mich dann als rabenmutter hin und da bin ich ausgeflipt. Mausi weinte natürlich sofort los, sie hasst es, so wie ich eigentlich, wenn es laut wird. Aber ich lasse mich nicht als schlechte mutter hin stellen. Danach hatten wir kaum mehr ein wort gewechselt bis kurz vor der heimfahrt. Von dem streit bis zum fahren waren es so ca. 3 std. Ungefair ne halbe std vor der fahrt haben wir uns dann wieder versöhnt und ich war froh, das wieder der alltag einkehren konnte. Daher haben wir gesagt, das wir in zukunft ne ferienwohnung haben.
15.06.2012 23:24
Zitat von Mondkind:
Bini: Mini wiégt wohl gerade in etwa das gleiche.. mach dich nicht verrückt..das hab ich aufgegeben..mein kia sagt auch immer, es ist vollkommen ok, wenn sie so Phasen haben..auch wenn sie mal komplett verweigern ist es ok und man soll sie nicht zwingen..so schnell verhungert kein Kind am gedeckten Tisch..wenn sie wirklich hunger hat und was braucht, isst sie auch.. und trocken brot is besser als nix![]()
Wie groß ist Mini denn? Sophie ist ca. 83 cm, haben vor ner woche gemessen.
Ich hab da halt bedenken, weil meine schwetsre schon mal über nen halbes jahr das JuA an der backe hatte, weil mein neffe genauso war und heute noch ist. Er isst sehr schlecht, ist eine richtige garzelle, lang und schmal. Und ich will nicht wegen dem scheiß, sry, das selbe durchmachen. Meine schwester wurde vor die wahl gestellt. Entweder macht sie bei ner Ernährungsberatung mit und lässt ne familienhilfe zu, oder der kleine kommt weg und sie würde jedes weitere kind abgenommen bekommen. Sie hat dann der hilfe zugestimmt und hatte das theater über nen halbes jahr durchmachen müssen. Der kleine dagegen ist so ca. 13 kg schwer, er sieht aber auch nicht zart sondern ganz normal aus, wie leon in etwa, von der figur her.
Ich mach mich wohl doch zu sehr verückt...

15.06.2012 23:33
Zitat von Biniu.Holly:
Zitat von Mondkind:
Bini: Mini wiégt wohl gerade in etwa das gleiche.. mach dich nicht verrückt..das hab ich aufgegeben..mein kia sagt auch immer, es ist vollkommen ok, wenn sie so Phasen haben..auch wenn sie mal komplett verweigern ist es ok und man soll sie nicht zwingen..so schnell verhungert kein Kind am gedeckten Tisch..wenn sie wirklich hunger hat und was braucht, isst sie auch.. und trocken brot is besser als nix![]()
Ich hab da halt bedenken, weil meine schwetsre schon mal über nen halbes jahr das JuA an der backe hatte, weil mein neffe genauso war und heute noch ist. Er isst sehr schlecht, ist eine richtige garzelle, lang und schmal. Und ich will nicht wegen dem scheiß, sry, das selbe durchmachen. Meine schwester wurde vor die wahl gestellt. Entweder macht sie bei ner Ernährungsberatung mit und lässt ne familienhilfe zu, oder der kleine kommt weg und sie würde jedes weitere kind abgenommen bekommen. Sie hat dann der hilfe zugestimmt und hatte das theater über nen halbes jahr durchmachen müssen. Der kleine dagegen ist so ca. 13 kg schwer, er sieht aber auch nicht zart sondern ganz normal aus, wie leon in etwa, von der figur her.
Ich mach mich wohl doch zu sehr verückt...![]()
schätze irgendwo zw 77-80cm und irgendwo zwischen 8,5 und 9,5 kg.. also deshalb gleich das Jugendamt find ich schlimm... denn mein Kinderarzt beruhigt mich immer und sagt das es ebena uch dünne kinde rgibt und die meisten so nach dem 2ten lebensjahr anfangen zuzulegen und er fragt natürlich schon nach ihrem essverhalten aber mehr auch nicht

15.06.2012 23:39
Zitat von Mondkind:
Zitat von Biniu.Holly:
Zitat von Mondkind:
Ich mach mich wohl doch zu sehr verückt...![]()
schätze irgendwo zw 77-80cm und irgendwo zwischen 8,5 und 9,5 kg.. also deshalb gleich das Jugendamt find ich schlimm... denn mein Kinderarzt beruhigt mich immer und sagt das es ebena uch dünne kinde rgibt und die meisten so nach dem 2ten lebensjahr anfangen zuzulegen und er fragt natürlich schon nach ihrem essverhalten aber mehr auch nicht![]()
Dann sind sich unsere zwei mäuse ja von größe und gewicht ziemlich ähnlich.
Unser Kia sagt auch immer, ich solle mir keine gedanken machen und essen sei nicht so wichtig wie trinken. Aber durch die geschichte mit meiner schwester hab ich halt bammel und setzte mich dadurch automatisch unter druck. Männe hat sogar extra gläschen gekauft um zu schauen, ob sie davon was mag. Da isst sie was von, aber ich finde es irgendwie doof, gläschen zu geben, wo sie schon am tisch mit isst. Fand aber die geste so drollig, das er das geholt hat, das ich nicht böse sein konnte.
Ich versuch, einfach lockerer zu werden und nicht zu viel daran zu denken, wie es bei meiner sis war.
Bei uns ist das zierliche ja veranlagung, bei uns sind einige in der familie so, ich war auch so, bis zu dem moment, wo ich für mich die schlimmste erfahrung durchmachen musste, ab da hab ich nichts mehr aus mir gemacht... und heute bin ich ne kleine tonne

16.06.2012 07:41
gewöhnt euch das mit den Vorwürfen gaaaannnnnz schnell ab! Es ist halt so- und ich glaube, die wenigstens Mütter sind solche Typen, die dann die Nerven behalten, nicht schimpfen etc. Klar müssen die Großen zurückstecken- aber auch das muss man lernen.
(Und auch wenn es böse klingt: ich bin froh, dass ihr das jetzt auch erlebt... ich hatte nämlich manchmal das Gefühl, dass einige meine Reaktionen am Anfang nicht nachvollziehen konnten, dass ich so schnell genervt war etc...)
(Und auch wenn es böse klingt: ich bin froh, dass ihr das jetzt auch erlebt... ich hatte nämlich manchmal das Gefühl, dass einige meine Reaktionen am Anfang nicht nachvollziehen konnten, dass ich so schnell genervt war etc...)
16.06.2012 11:40
Zitat von Lade:
gewöhnt euch das mit den Vorwürfen gaaaannnnnz schnell ab! Es ist halt so- und ich glaube, die wenigstens Mütter sind solche Typen, die dann die Nerven behalten, nicht schimpfen etc. Klar müssen die Großen zurückstecken- aber auch das muss man lernen.
Ich denke nachvollziehen schon..aber ist ja doch immer was andres, wenn man es am eigenen Laib erfährt... zumal ich zb immer jemand war, der seeeehr geduldig sein kann...und mir das daher schlecht vorstellen konnte.. nun kann ich es

16.06.2012 11:44
Mir geht es auch nicht anders. Momentan ist es besonders schlimm, weil Marlena auch noch alle 4 Eckzähne gleichzeitig bekommt und deswegen launisch ist - ist ja klar. Essen wird somit noch schwieriger und da verliere ich dann auch schnell mal die Nerven, was mir im Nachhinein leid tut.

16.06.2012 14:38
Zitat von Mondkind:
Zitat von Lade:
Ich denke nachvollziehen schon..aber ist ja doch immer was andres, wenn man es am eigenen Laib erfährt... zumal ich zb immer jemand war, der seeeehr geduldig sein kann...und mir das daher schlecht vorstellen konnte.. nun kann ich es![]()
Das stimmt, in manchen Situationen erkennt man sich selbst nicht wieder

16.06.2012 18:42
Ach Mädels, ihr macht euch immer Sorgen. Gut ich hab leicht lachen, Leonard ist schon "alt", aber der war am Anfang auch eifersüchtig und hat manchmal immer noch so seine Phasen.
Ich sag dann immer, er hatte den Luxus uns viele Jahre ganz alleine zu haben. Diesen Luxus werden seine Geschwister nie erleben. Die müssen von anfang an teilen. Von daher, müssen die ersten halt etwas lernen, was man von den 2. und 3. usw. von vornherein erwartet.
Klingt hart, ist es auch.
Aber damit tut ihr euren Großen nix schlimmes an, im Gegenteil. So lernen sie es zu Hause halt schon, sich selber mal zurück zunehmen. Sonst lernen sie es halt im KiGa oder in der Schule.
Ich sag dann immer, er hatte den Luxus uns viele Jahre ganz alleine zu haben. Diesen Luxus werden seine Geschwister nie erleben. Die müssen von anfang an teilen. Von daher, müssen die ersten halt etwas lernen, was man von den 2. und 3. usw. von vornherein erwartet.
Klingt hart, ist es auch.

Aber damit tut ihr euren Großen nix schlimmes an, im Gegenteil. So lernen sie es zu Hause halt schon, sich selber mal zurück zunehmen. Sonst lernen sie es halt im KiGa oder in der Schule.
17.06.2012 16:05
AAAARRRGGGGHHHH- ich weiß ja, dass Babys in dem Stadium noch Platz haben zum Turnen- aber die tobt da drin rum wie ihre Geschwister im Garten!!!
Dass da meine Bauchwand im Weg ist, stört sie gar nicht...

17.06.2012 16:29
Bei mir is es seit 2-3 Tagen viel ruhiger geworden. Hat wohl doch jetzt keinen Platz mehr.
Jetzt wird nur noch der Popo ab und an rausgestreckt.
Aber das ist ja auch das doofe an den Bauchzwergen. Wenn die Großen in der Wohnung so toben, sagt man, geht raus spielen.

Jetzt wird nur noch der Popo ab und an rausgestreckt.
Aber das ist ja auch das doofe an den Bauchzwergen. Wenn die Großen in der Wohnung so toben, sagt man, geht raus spielen.

17.06.2012 20:39
Zitat von Lade:
AAAARRRGGGGHHHH- ich weiß ja, dass Babys in dem Stadium noch Platz haben zum Turnen- aber die tobt da drin rum wie ihre Geschwister im Garten!!!Dass da meine Bauchwand im Weg ist, stört sie gar nicht...
![]()
haha..wie leo am ende noch..der hat mich in den wehenpausen noch fies getreten

20.06.2012 14:09
Hallöchen,
wie gehts euch denn? Mir gehts suuuuuper
Hatte ich in den ersten 2 Dritteln "alle" Probleme dieser Welt.... so geht es mir jetzt 10x besser
.
Hab heute das Beistellbettchen bestellt *freu*
Wird ja vielleicht so langsam auch Zeit.... sooooooo lang ist es ja dann doch nicht mehr hin
.
Sonst hab ich auch alles beisammen..... Kleidung, hab ich noch alles von Julian, also brauch ich nichts zu kaufen, Schnuller und Flaschen hab ich schon gekauft, fehlen nur noch Windeln, und die kauf ich wenn ich dann wieder Visite habe... da bin ich eh in der Stadt
.
Klein Benjamin ist leider immer noch in BEL und macht auch keine Anstalten, dass er sich mal drehen möchte...... Liegt IMMER mit dem Kopf oben..... weder quer, noch sonstwas....... so langsam mach ich mir schon Sorgen, dass er sich vielleicht gar nicht dreht.... weil er so gar keine Anstalten macht, seinen Dickschädel mal nach unten zu bewegen......
.
@Mondkind: Wann hat sich Leo denn gedreht? War ja auch relativ spät oder?
wie gehts euch denn? Mir gehts suuuuuper

.
Hab heute das Beistellbettchen bestellt *freu*

.
Sonst hab ich auch alles beisammen..... Kleidung, hab ich noch alles von Julian, also brauch ich nichts zu kaufen, Schnuller und Flaschen hab ich schon gekauft, fehlen nur noch Windeln, und die kauf ich wenn ich dann wieder Visite habe... da bin ich eh in der Stadt

.
Klein Benjamin ist leider immer noch in BEL und macht auch keine Anstalten, dass er sich mal drehen möchte...... Liegt IMMER mit dem Kopf oben..... weder quer, noch sonstwas....... so langsam mach ich mir schon Sorgen, dass er sich vielleicht gar nicht dreht.... weil er so gar keine Anstalten macht, seinen Dickschädel mal nach unten zu bewegen......
.
@Mondkind: Wann hat sich Leo denn gedreht? War ja auch relativ spät oder?
20.06.2012 20:18
gott, wann war das nochmal..35/36ssw etwa..hab aber auch mit vierfüßlerstand und taschenlampe nachgeholfen...

20.06.2012 20:21
ich mag nicht mehr!!! V.a. fragt jeder "Na, wie lange noch?" und wenn ich dann sage "noch 7 Wochen" heißt es "was, und dann schon so ein Bauch?" ! Ich weiß, dass ich rumwale!!!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt