Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
28.04.2012 16:18
Also ich denke jetzt auch nicht, dass es nur an deinen Essverhalten liegt, dass Alicia so schwer sein soll... ich habe bei Lukas auch immer viel und vor allem sehr sehr viel süßes gegessen und er ist für die 38 Woche mit 2720g und 45cm auch leicht und klein gewesen.
Sind wohl eher die Gene und es hat deiner Maus bei dir an nichts gefehlt!
*
Wir verstecken uns grad vor der Sonne.
Sind wohl eher die Gene und es hat deiner Maus bei dir an nichts gefehlt!
*
Wir verstecken uns grad vor der Sonne.
28.04.2012 18:53
Man mich regen solche KH auf, die mit aller Gewalt nen KS durchboxen wollen. Lass dir nix einreden, wenn die Wehen erstmal kommen kann man erst sehen ob sich die Maus richtig nach unten bewegt, vorher ist nur Panik mache. Und wenn der Kopf paßt, wird der Bauch wohl auch passen, oder?
Und ob sie zu groß ist, merkst du dann wenn es so weit ist. Dann können sie immer noch nen KS machen. Da wo ich bin machen sie gar keinen KS solange keine Wehen eingesetzt haben (außer NotaKS ist ja klar) da warten sie immer bis das Kind den Startschuß gibt.
Weißt, das war bei mir so nett, da wurde niemals, die ganze SS nicht einmal das Wort KS in den Mund genommen, obwohl klar war das Clemi kein zartes Mäuschen ist. Einfach die um die Mama nicht in Panik zu versetzten, die hätten auch eingegriffen wenns nicht gegangen wäre. Aber in der Regelt klappt es.
Man ich wünsch die so sehr das du einfach Wehen bekommst und sie gar nicht erst anfangen an dir rum zu pfuschen.
Und ob sie zu groß ist, merkst du dann wenn es so weit ist. Dann können sie immer noch nen KS machen. Da wo ich bin machen sie gar keinen KS solange keine Wehen eingesetzt haben (außer NotaKS ist ja klar) da warten sie immer bis das Kind den Startschuß gibt.
Weißt, das war bei mir so nett, da wurde niemals, die ganze SS nicht einmal das Wort KS in den Mund genommen, obwohl klar war das Clemi kein zartes Mäuschen ist. Einfach die um die Mama nicht in Panik zu versetzten, die hätten auch eingegriffen wenns nicht gegangen wäre. Aber in der Regelt klappt es.

Man ich wünsch die so sehr das du einfach Wehen bekommst und sie gar nicht erst anfangen an dir rum zu pfuschen.
28.04.2012 20:02
Wie groß und schwer war denn Marlena? denn das ist ja nun noch nicht so lange her, und damit bist du ja noch vorgedehnt.
Aber klar: KS ist planbarer und bringt mehr Geld
Aber klar: KS ist planbarer und bringt mehr Geld

28.04.2012 20:04
3710 g bei 52 cm hatte sie.
Läge auch diesmal noch im Bereich der möglichen Schätz-Toleranz.
28.04.2012 20:08
Süße das hat bestimmt nichts mit der Ernährung zu tun.
Mia war auch ziemlich schwer mit 3960g und ich habe mich grösstenteils gesund ernährt...
Wie gross und schwer waren du und Uwe denn bei der Geburt?
Schieb dir bitte nicht die Schuld in die Schuhe du kannst da ganz bestimmt nichts für!
Mia war auch ziemlich schwer mit 3960g und ich habe mich grösstenteils gesund ernährt...
Wie gross und schwer waren du und Uwe denn bei der Geburt?

Schieb dir bitte nicht die Schuld in die Schuhe du kannst da ganz bestimmt nichts für!

28.04.2012 21:01
Zitat von Geri:
das ist doch nix ...ich war 4300g ...und mein bruder 4990g ....ähm meine mam hat uns ohne ks zur welt gebracht und es war auch niemals die rede davon ...sorry aber mal im ernst ...ich denke du hast da ein ganz doofes kh erwicht!!!! ....mal im ernst wenn das kind mehr als 5000g wiegt oder die frau sehr zierlich ist ok!!! aber sonst

vielleicht solltest du mal morgen noch in einem andern kh anrufen und deine lage schildern und dir ne 2.meinung einholen!!! ....ich würde das auf jedenfall tun!!!
denn wie cordelia schon sagt die letzte geburt war doch erst ...also ich denke das du es auch auf natürlichem weg hinbekommst!!!!
28.04.2012 21:13
Zitat von vivi20:
Zitat von Geri:
das ist doch nix ...ich war 4300g ...und mein bruder 4990g ....ähm meine mam hat uns ohne ks zur welt gebracht und es war auch niemals die rede davon ...sorry aber mal im ernst ...ich denke du hast da ein ganz doofes kh erwicht!!!! ....mal im ernst wenn das kind mehr als 5000g wiegt oder die frau sehr zierlich ist ok!!! aber sonstman sollte es doch zumindest probieren dürfen!!!!
vielleicht solltest du mal morgen noch in einem andern kh anrufen und deine lage schildern und dir ne 2.meinung einholen!!! ....ich würde das auf jedenfall tun!!!
denn wie cordelia schon sagt die letzte geburt war doch erst ...also ich denke das du es auch auf natürlichem weg hinbekommst!!!!
Ich war 4660 und 56cm

Ich war aber KS weil ich nicht ins Becken gerutscht bin!
28.04.2012 21:15
woah sandra, lass dich bloß nicht stressen! Kate hatte auch 3820 und is nur so geflutscht. die liegen fast nie richtig mit dem gewicht und wenn isses meist immer weniger! eigentlich sollte der us verteufelt werden, die machen einem ja nur unnötig angst! ausserdem ist es ja dein 2. Kind, das bedeutet du bist ja schon mal vorgedehnt! Lass dir bloß keine angst machen!!! wenn dann nimm heut lieber rhizinus und wenn die maus kommt dann war sie bereit und wenn nicht, dann kriegste nur flitzeka***
Ich hasse Ärzte... Meiner hat ja auch damals gesgat ich bekomm ein kleines elefantenkind. was erwarten denn die? mein mann ist 1.90 und ich 176cm! dass ichn kind mit 2500 g krieg und 48 cm? wah könnt mich jetzt voll aufregen für dich....

28.04.2012 22:18
also jay kam bei 40+6 mit 4050g spontan
( naja gut eingeleitet wurde er )....
und nem KU von 36,5
War nicht leicht aber es ging.....da auch Marlena ja schon recht kräftig war ( wann genau kam si edenn ?? ) bekommst du eben nur recht kräftige kinder aber die geburt lief gut und das ist ebenfalls SEHR ausschlaggebend für eine weitere SS und Geburt
also denke ich du solltest dennoch ganz in ruhe die spontan geburt angehen und dann sehen
Lass dir bitte keine angst machen die beeinflusst das Geburtsgeschehen nur negativ,....

und nem KU von 36,5

War nicht leicht aber es ging.....da auch Marlena ja schon recht kräftig war ( wann genau kam si edenn ?? ) bekommst du eben nur recht kräftige kinder aber die geburt lief gut und das ist ebenfalls SEHR ausschlaggebend für eine weitere SS und Geburt

also denke ich du solltest dennoch ganz in ruhe die spontan geburt angehen und dann sehen

Lass dir bitte keine angst machen die beeinflusst das Geburtsgeschehen nur negativ,....
29.04.2012 11:06
Das ist lieb von euch und hilft mir wirklich, wenn ich das so lese.
Ich rede schon die ganze Zeit auf Alicia ein, dass sie sich doch bitte mal auf den Weg machen soll, damit ich den blöden Termin morgen nicht mehr wahrnehmen muss.
Ich glaube selbst auch nicht an die 4500 g. Das wäre ja nur die Hochrechnung, die schlechtestenfalls eintreffen würde. Genauso kann sie jetzt noch bei 3700 oder so liegen. Ich würde mich total ärgern, wenn ich einen KS machen lassen würde und dann im Nachhinein feststelle, dass es unnötig war. Aber trotzdem macht mir die andere Variante nun auch etwas Angst - ich will es ja nicht schuld sein, wenn doch was passiert.
Und trotzdem sagt mein Grundgefühl mir, es wäre richtig, es spontan zu versuchen...
Vivi:
Ein anderes KH kommt für mich nicht in Frage. Dafür ist die Auswahl hier zu gering.

Ich glaube selbst auch nicht an die 4500 g. Das wäre ja nur die Hochrechnung, die schlechtestenfalls eintreffen würde. Genauso kann sie jetzt noch bei 3700 oder so liegen. Ich würde mich total ärgern, wenn ich einen KS machen lassen würde und dann im Nachhinein feststelle, dass es unnötig war. Aber trotzdem macht mir die andere Variante nun auch etwas Angst - ich will es ja nicht schuld sein, wenn doch was passiert.
Und trotzdem sagt mein Grundgefühl mir, es wäre richtig, es spontan zu versuchen...
Vivi:
Ein anderes KH kommt für mich nicht in Frage. Dafür ist die Auswahl hier zu gering.
29.04.2012 11:09
sandra, ich stimme meine vorrednerinnen zu! gerade, da sie auch erfahrungen mit größeren, schwereren babies gemacht haben. versuche so ruhig wie möglich zu bleiben und zu einer eigenen entscheidung zu finden. solltest du eine spontane geburt wünschen, versuche sie durchzusetzen. ein ks kann letztlich immer noch gemacht werden. sei ganz fest gedrückt und hab keine angst!

29.04.2012 11:16
Ob der KS wirklich immer noch gemacht werden kann, ist halt meine Angst. Laut der Ärztin besteht die Gefahr, dass der Kopf schon raus kommt und der Rest aber hängen bleibt. Dann wäre ein KS ja auch nicht mehr machbar und sie muss irgendwie so raus kommen, was zu Schäden führen kann. Vielleicht ist das bessere US-Gerät im MVZ morgen ja auf meiner Seite.

29.04.2012 15:23
Sandra: du hast doch eine Hebamme. Ruf doch die mal an und frag sie. Die sind ja normalerweise eher auf Spontangeburten aus als Ärzte. Und sie sollte dir mit Sicherheit sagen könnn, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Kind mit dem Kopf rauskommt, und dann mit dem Bauch hängenbleibt. Das erscheint zumindest mir eher unwahrscheinlich... eigentlich ist der Kopf doch das größte und v.a. auch formstabilste an einem Baby
29.04.2012 15:34
Zitat von Lade:
Sandra: du hast doch eine Hebamme. Ruf doch die mal an und frag sie. Die sind ja normalerweise eher auf Spontangeburten aus als Ärzte. Und sie sollte dir mit Sicherheit sagen könnn, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Kind mit dem Kopf rauskommt, und dann mit dem Bauch hängenbleibt. Das erscheint zumindest mir eher unwahrscheinlich... eigentlich ist der Kopf doch das größte und v.a. auch formstabilste an einem Baby
das eben denke ich auch. hoffe, der ultraschall morgen kann genaueres sagen. ja, und sprich mit deiner hebamme drüber.
29.04.2012 19:37
Zitat von Mama73:
Zitat von Lade:
das eben denke ich auch. hoffe, der ultraschall morgen kann genaueres sagen. ja, und sprich mit deiner hebamme drüber.
ich denke auch so ein bauch kann doch dein becken locker wegdrücken !! wie kann die ärztin dir nur sagen das das kind dann stecken bleiben kann

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt