Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Geri
11952 Beiträge
27.04.2012 14:08
Was macht die Namenssuche?
CookiesMami
445 Beiträge
27.04.2012 15:18
Zitat von Geri:

wir haben ja noch gute 3 Monate
Geri
11952 Beiträge
27.04.2012 17:25
Zitat von CookiesMami:

Zitat von Geri:

wir haben ja noch gute 3 Monate

Ich bin gespannt!
Mondkind
14895 Beiträge
28.04.2012 09:51
Ihr wisst ja..heut is Schlüpf-Tag..also Sandra..looohoos gehts
Geri
11952 Beiträge
28.04.2012 10:05
Zitat von Mondkind:

Mal sehen was das CTG gleich zu deiner Theorie meint.
Könnte schon wieder platzen:
Ich sollte morgens im Kreißsaal anrufen, wann es günstig ist, zu kommen. Hab mir extra den Wecker gestellt, mich mit Frühstück und duschen beeilt und was ist?! Um 1! -.-
Vor allem auch wieder diese unfreundliche kurz angebundene Art und Weise. Sie hat mich gar nicht aussprechen lassen und dann kam schon "um 1! tschüs". Ich mag Hebammen nicht!
Mondkind
14895 Beiträge
28.04.2012 10:07
Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Mal sehen was das CTG gleich zu deiner Theorie meint.
Könnte schon wieder platzen:
Ich sollte morgens im Kreißsaal anrufen, wann es günstig ist, zu kommen. Hab mir extra den Wecker gestellt, mich mit Frühstück und duschen beeilt und was ist?! Um 1! -.-
Vor allem auch wieder diese unfreundliche kurz angebundene Art und Weise. Sie hat mich gar nicht aussprechen lassen und dann kam schon "um 1! tschüs". Ich mag Hebammen nicht!

ich glaub du hast einfach pech und ein blödes kh..meine hebamme is total nett
Geri
11952 Beiträge
28.04.2012 10:34
Gibt ja auch wirklich nette Hebammen. Reg mich halt nur darüber auf, wie unfreundlich die im Kreißsaal zum Teil sind. Da hat man echt den Eindruck, dort versammeln sich alle Zicken...

Bin ja schon ein bisschen nervös, was heute auf mich zu kommen wird. Kann ja wirklich sein, dass der Muttermund sich weiter geöffnet hat und sie ich nicht mehr gehen lassen. Allerdings würde ich schon lieber noch mal nach Hause, bis ich das Gefühl auch selbst habe, dass es los geht!
28.04.2012 11:26
Zitat von Geri:

Gibt ja auch wirklich nette Hebammen. Reg mich halt nur darüber auf, wie unfreundlich die im Kreißsaal zum Teil sind. Da hat man echt den Eindruck, dort versammeln sich alle Zicken...

Bin ja schon ein bisschen nervös, was heute auf mich zu kommen wird. Kann ja wirklich sein, dass der Muttermund sich weiter geöffnet hat und sie ich nicht mehr gehen lassen. Allerdings würde ich schon lieber noch mal nach Hause, bis ich das Gefühl auch selbst habe, dass es los geht!
Naja überleg mal, die Armen werden aber im schlimmsten Fall auch den ganzen Tag angeschrien, erst von der Mutter und dann vom Kind. Scheiß Job.
Nein aber mal im Ernst, wo bist du denn das die so unfreundlich sind. Ich hatte bisher immer sehr liebe Hebammen im KH. Und ich war ja in zwei verschiedenen. Nur die AIBlerin vom ersten Mal, das war ne dummer Kuh... " Nein sie können nicht nach Hause gehen, ihr MuMu ist schon 2 cm offen" Da musste ich aufs OK vom Oberarzt warten. Der Mann war aber sehr cool und tiefenentspannt. Ich find immer solche Ärzte sollte es mehr geben.
vivi20
21583 Beiträge
28.04.2012 11:30
Zitat von Geri:

also ich hatte bis jetzt nur nette hebammen die mir in meinem leben begegnet sind ...ist wohl wirklich das falsche kh ...vielleicht arbeitet es sich da auch schlecht das die da alle so unzufrieden und zickig sind ...vielleicht wäre für dich ein geburtshaus wirklich ne alternative ...ich mein jetzt ist es zu spät ...aber beim 3.ten wäre es doch ne idee
Geri
11952 Beiträge
28.04.2012 11:41
Zitat von mathila:

Zitat von Geri:

Naja überleg mal, die Armen werden aber im schlimmsten Fall auch den ganzen Tag angeschrien, erst von der Mutter und dann vom Kind. Scheiß Job.
Nein aber mal im Ernst, wo bist du denn das die so unfreundlich sind. Ich hatte bisher immer sehr liebe Hebammen im KH. Und ich war ja in zwei verschiedenen. Nur die AIBlerin vom ersten Mal, das war ne dummer Kuh... " Nein sie können nicht nach Hause gehen, ihr MuMu ist schon 2 cm offen " Da musste ich aufs OK vom Oberarzt warten. Der Mann war aber sehr cool und tiefenentspannt. Ich find immer solche Ärzte sollte es mehr geben.
Dann hätte ich gleich ein Problem ^^

Geri
11952 Beiträge
28.04.2012 11:48
Ich hab auch Verständnis dafür, dass es ein harter Job ist. Ich hab aber auch keinen gezwungen, sich den auszusuchen.
Ich hab bisher 2 unfreundliche Hebammen dort persönlich kennen gelernt - waren zwar nur Kleinigkeiten, wie am Telefon z.B., aber ich finde auch da, könnten sie sich zusammen reißen und zumindest netter tun - auch wenn es stressig ist. Schließlich macht es mir auch keinen Spaß, am Samstag zur Untersuchung zu müssen - hätte auch Besseres zu tun!

Aber was ich ganz schlimm fand und von einer Bekannten berichtet bekommen habe:
Eine Schwangere hatte sich im Kreißsaal übergeben (unter den Wehen kommt das ja anscheinend öfter mal vor) und die Hebamme meinte daraufhin ganz motzig:"Toll, jetzt muss ich das auch noch wegmachen!". Sagt schon einiges aus, oder?!

Geburtshaus:
Vivi, ich wohne auf dem Dorf, da kennt man das gar nicht.

Ich bin schon froh, dass das KH nur 5 Minuten entfernt ist. Die 2 Kliniken, die sonst noch erreichbar wären, liegen schon eine halbe Stunde Fahrtzeit (ohne großartig Verkehr) entfernt und dort hat man dann schnell mal 3 Zimmernachbarn. Da nehme ich lieber ein evtl. unfreundliches Personal in Kauf (das Personal der anderen Kliniken kenne ich ja nicht) und versuche so schnell wie möglich wieder nach Hause zu dürfen.
vivi20
21583 Beiträge
28.04.2012 11:54
Zitat von Geri:

Ich hab auch Verständnis dafür, dass es ein harter Job ist. Ich hab aber auch keinen gezwungen, sich den auszusuchen.
Ich hab bisher 2 unfreundliche Hebammen dort persönlich kennen gelernt - waren zwar nur Kleinigkeiten, wie am Telefon z.B., aber ich finde auch da, könnten sie sich zusammen reißen und zumindest netter tun - auch wenn es stressig ist. Schließlich macht es mir auch keinen Spaß, am Samstag zur Untersuchung zu müssen - hätte auch Besseres zu tun!

Aber was ich ganz schlimm fand und von einer Bekannten berichtet bekommen habe:
Eine Schwangere hatte sich im Kreißsaal übergeben (unter den Wehen kommt das ja anscheinend öfter mal vor) und die Hebamme meinte daraufhin ganz motzig:"Toll, jetzt muss ich das auch noch wegmachen!". Sagt schon einiges aus, oder?!

Geburtshaus:
Vivi, ich wohne auf dem Dorf, da kennt man das gar nicht.

Ich bin schon froh, dass das KH nur 5 Minuten entfernt ist. Die 2 Kliniken, die sonst noch erreichbar wären, liegen schon eine halbe Stunde Fahrtzeit (ohne großartig Verkehr) entfernt und dort hat man dann schnell mal 3 Zimmernachbarn. Da nehme ich lieber ein evtl. unfreundliches Personal in Kauf (das Personal der anderen Kliniken kenne ich ja nicht) und versuche so schnell wie möglich wieder nach Hause zu dürfen.

du bist manchmal soo süß
aber ich versteh dich !!!...und ich mein wenn es dir zu viel wird ,du weißt ja wie du ein kind zur welt bringst ...so lang du noch keine press wehen hast schick doch die hebamme einfach raus hab ich auch so gemacht
Geri
11952 Beiträge
28.04.2012 15:41
Mein Alptraumfall ist wieder eingetroffen:
War eben zum CTG im Kreißsaal (Wehen waren zu sehen, alles gut) und anschließend wurde noch mal Ultraschall gemacht. Es kann durchaus sein, dass Alicia 4500 Gramm wiegt - der KU ist wohl bei etwa 35,5 also in Ordnung, aber der Bauch scheint dick zu sein. Genau das war auch schon die Sache, weswegen es bei Marlena immer auf der Kippe zum KS stand.

Jedenfalls war die Ärztin recht besorgt, dass die Maus so kräftig wird und hat für Montag (wo ich ja sowieso wieder ins KH zur Untersuchung gemusst hätte) unbedingt einen weiteren Ultraschalltermin angesetzt, wonach wir dann entscheiden sollen, ob ein KS nicht die bessere Lösung ist.
Sollte Alicia vorher kommen wollen, wird kurzfristig der Arzt hinzugeholt und spontan entschieden. Finde es so deprimierend, dass ich immer so "Brummer" kriege... Nicht falsch verstehen: Ich finde Marlena absolut toll wie sie ist und auch wirklich nicht dick, aber ihr Geburtsgewicht scheint bei den meisten schon als sehr außergewöhnlich angesehen zu werden. Ich hab jetzt etwas über 15 Kilo zugenommen in der 2. Ss (sogar weniger als bei Marlena) und fühle mich schlecht, weil ich so gerne Süßkram esse und mich da auch wirklich nur selten zurückhalte...
Mache mir die ganze Zeit Gedanken, was ich mit bewussterer Ernährung alles hätte ändern können.
Mondkind
14895 Beiträge
28.04.2012 15:50
Nein, nein, nein Du hörst jetzt auf, dir vorwürfe zu machen..du hättest nix ändern können..deine Ernährung ist gar nicht ausschlaggebend... mini is klein und dünn und ich hab viel gemüse gegessen und drauf geachtet wegen der diabetes..leo ist nun auch klein und dünn und ich esse viel fastfood und echt viel süßkram und achte auf nix.. das sind die gene.. nix andres.. und für die kann man nix und beeinflussen schon gar nicht.. und warte erst mal montag ab..vielleicht kommt da wieder was ganz andres bei raus...
Geri
11952 Beiträge
28.04.2012 16:02
Danke dir fürs Aufbauen! Deine Theorie klingt sehr schön positiv.
Ich hab mich halt bei beiden Schwangerschaften nicht groß zurückgehalten, was Süßkram betrifft.
Dann kam eben wieder die Frage nach dem Zuckertest, den ich ja diesmal nicht mehr gemacht habe, eben weil es bei Marlena ein Fehlalarm war und ich mir den Stress damit nicht mehr antun wollte. Und nun genau wieder die selbe Diagnose mit dem dicken Bauch und ich zweifel trotzdem wieder, ob eine Diabetes in Frage kommt.
Letztlich hat sie als Gewicht für heute 4150 Gramm vermerkt - nach mehrmaligem Messen. Aber dadurch, dass es immer 10-15% nach oben oder unten abweichen kann, können wir halt gut in den kritischen Bereich rutschen. Sowas ist für die Vorbereitung auf eine natürliche Geburt einfach demotivierend...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt