Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
03.05.2012 07:07
Zitat von Geri:

jetzt hab ich ganz vergessen vom arzttermin zu berichten...
alicias beine wurden eingegibst und das wird jetzt 1x die woche insgesamt 8x wiederholt. danach muss ihre achillessehne operativ verlängert werden. die op macht mir angst... aber es hilft ja alles nichts.

Ach herrje Ich drück euch ganz fest...
Darfst du heut heim?
03.05.2012 07:29
Ach Sandra das ist ja doof, dass sie nun doch ne OP braucht.
Aber auch das wird rum gehen und danach hast du alle Sorgen aus den Kopf.
03.05.2012 10:41
Zitat von Geri:

jetzt hab ich ganz vergessen vom arzttermin zu berichten...
alicias beine wurden eingegibst und das wird jetzt 1x die woche insgesamt 8x wiederholt. danach muss ihre achillessehne operativ verlängert werden. die op macht mir angst... aber es hilft ja alles nichts.

achje... aber tatsächlich: besser jetzt, als wenn die maus schon richtig aktiv/mobil ist. das schafft sie! würd mir auch weh tun zu wissen, dass sie dann noch eine op braucht. aber auch das wird sie schaffen; mit ihrer tollen familie im hintergrund ohnehin.
hejest03
5428 Beiträge
03.05.2012 10:54
@Sandra: Ich schliesse mich den anderen Mädels an. Ich denke Uwe und Du ihr werdet am meisten leiden. Was haben die Ärzte zwecks der Heilung gesagt? Ist denn nach dieser OP alles ok?

Ich drück dich auch ganz doll!
Mondkind
14895 Beiträge
03.05.2012 12:26
Sandra: Das ist natürlich sehr schlimm..aber besser so und man kann es richten als was, was man nicht so einfach machen kann..weißt du wie ich meine? Werden ein paar schlimme Wochen für euch, aber danach wird alles gut

Mondkind
14895 Beiträge
03.05.2012 12:27
36+6

03.05.2012 12:34
Zitat von Mondkind:

36+6

Was ne Kugel! Diesmal scheinst du das bisschen Bauch mehr zu bekommen, was dir bei Mini gefehlt hat.
Immer wieder zum Staunen wie groß so ein SSBauch am Ende ist. Irgendwie vergisst man das hinterher sehr schnell wieder.
hejest03
5428 Beiträge
Zitat von Mondkind:

36+6

Super schöner Bauch Marina und dein Bauchnabel ist ja richtig schön rausgeflubt!

Meiner wollte auch, hat es aber nur oben geschafft, dass sah aus!
Mondkind
14895 Beiträge
Zitat von mathila:

Zitat von Mondkind:

36+6

Was ne Kugel! Diesmal scheinst du das bisschen Bauch mehr zu bekommen, was dir bei Mini gefehlt hat.
Immer wieder zum Staunen wie groß so ein SSBauch am Ende ist. Irgendwie vergisst man das hinterher sehr schnell wieder.

Jaaaa...wenn ich mir vorstell das ich bei mini den bauch im hochzeitskleid hatte..jetzt hätt ich da keine lust drauf
03.05.2012 13:36
Seit ein paar Tagen fängt das bei mir mit dem harten Bauch an. Mich hat das total überrumpelt.
Hab die Woche ne Mail bekommen, sie sind jetzt in der 31 SSW. Da musst ich glatt nochmal nachgucken und siehe da, die hatten recht.
Ich weiß gar nicht wo die Zeit hin ist. Dachte mir neulich auch, Mensch was biste diesmal rund. Ich vergess immer wie weit ich schon bin...
Lade
9735 Beiträge
03.05.2012 14:09
Zitat von mathila:

Seit ein paar Tagen fängt das bei mir mit dem harten Bauch an. Mich hat das total überrumpelt.
Hab die Woche ne Mail bekommen, sie sind jetzt in der 31 SSW. Da musst ich glatt nochmal nachgucken und siehe da, die hatten recht.
Ich weiß gar nicht wo die Zeit hin ist. Dachte mir neulich auch, Mensch was biste diesmal rund. Ich vergess immer wie weit ich schon bin...

geht mir auch so. Als mein FA am Montag sagte "In drei Wochen machen wir dann das dritte Screening", war ich erst mal total verwirrt...
03.05.2012 22:50
Sandra:
es ist ganz klar, das du dir gedanken machst. Und das du angst hast, vor einer op, die ja nicht all zu lang auf sich warten lässt, ist auch verständlich. Aber sicherlich wird es deiner maus danach viel, viel besser gehen und vieleicht, ich hoffe es für euch, ist danach alles so, wie man es sich wünscht.
Ich hatte bei Bela auch immer die angst, das er operiert werden muss, dass das Loch im herzen nicht von allein zu wächst. Alleine der gedanke, das bei einem so kleinen wurm am herz operiert werden muss, brachte mich immer und immer wieder zum heulen. Daher kann ich deine ängste sehr gut verstehen, auch wenn sie doch anders sind, aber es ist eben ein kleiner Wurm, der in den OP muss. Ich bin froh, das mir das erspart geblieben ist und ich würde es dir auch wünschen. Fühl dich einfach ganz feste gedrückt.
Sabrina84
2887 Beiträge
03.05.2012 23:08
Liebe Sandra,
auch von mir alles, alles Liebe zur Geburt von Alicia !!!
Lorenz hatte an seiner Geburt etwas ähnliches - Sichelfüße - da er ja größtenteils nur im Bauch saß.. Man hat das durch Massieren und KG wegbekommen. Alicia wird sich von der OP sicher ganz ganz schnell erholen! Wichtig ist, das es ihr ja sonst gut geht!
Weiterhin eine schöne Zeit und nen großen Drücker an euch!!!
Geri
11952 Beiträge
04.05.2012 11:08
Danke für all eure lieben Worte! Ich schiebe die OP-Gedanken auch erst mal weit weg und hangel mich erst mal von Woche zu Woche und leide beim Gips-Erneuern mit.
An sich stören sie die Gipsbeinchen aber anscheinend nicht. Wird nur im Sommer sicher unschön werden mit dem Schwitzen. Aber ich bin froh, dass es was ist, was man noch so in den Griff kriegen kann. Wie die OP genau aussehen wird, weiß ich noch gar nicht. Ich trau mich auch kaum, mich damit zu befassen und warte besser mal ab, was der Arzt beim nächsten Gipstermin so dazu sagt.

Ansonsten geht es uns aber gut! Wir sind seit gestern Zuhause! Ich bin so glücklich! Hab als erstes eine halbe Stunde in meinem tollen Bett geschlafen - das war Erholung pur - und dann tönte auch schon ein lautes "Mama" durchs Haus und ich war ganz schnell unten bei meiner Maus.
Marlena ist momentan noch immer bei Oma und Opa, weil es sonst einfach hier noch alles zu viel wäre. Es zerreißt mir zwar jedes Mal wieder das Herz, wenn ich mich von ihr trenne, aber ich sehe, wie gut es ihr bei den beiden geht und dass ich momentan einfach noch nicht gut genug auf den Beinen bin, um ihr gerecht zu werden. Und sie ist ja auch nur eine Straße entfernt von uns, so dass ich sie jederzeit sehen kann. Gleich essen wir z.B. auch zusammen mittag bei den Schwiegereltern.

Heute Nacht war Alicia sehr unruhig. Im eigenen Bett schlafen hat gar nicht geklappt und bei mir mit im Bett auch nur den ersten Teil der Nacht. Im KH hat sie weit besser geschlafen, aber sie muss sich ja auch erst mal ans Zuhause gewöhnen.
vivi20
21583 Beiträge
04.05.2012 11:42
oh sandra ich hoffe das alica sich dran gewöhnt ...leon hat ja im kh ganz wunderbar geschlafen und zu hause klappte das gar nicht gut !!! ...hat dann ja bei mir geschlafen und dann gings ...aber die ersten wochen nur ganz nah an oder auf mir!!! ...ich will dir keine angst machen vielleicht muss sie sich wirklich nur ans zu hause gewöhnen und schläft dann gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt