Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
24.02.2012 21:12
Zitat von vivi20:
Zitat von Geri:
Bei mir war es eindeutig der Schlanfentzug, wo ich die erste Zeit nicht mit zurecht kam. Aber ansonsten hast du Recht, dass es gar nicht so anstrengend gewesen sein kann mit dem bewegungslosen Baby.![]()
Jetzt wird das wohl anspruchsvoller...
bei mir war es auch der schlafentzug und das ich eigentlich nix machen konnte ....musste mich erst dran gewöhnen ...mich hat das körperlich nicht so gestört ich hab es halt seelich gemerkt ...leon lag ja die erste zeit fast nur auf mir ...was einerseits schön war ...anderseits lag ich abends im bett und dacht ...toll wieder einen ganzen tag fast nix gemacht außer rumgelegen![]()
Aber WochenBETT heißt nicht umsonst so.. und ich hab zuwenig rumgelegen beim letzten mal und wollt zu schnell wieder zuviel..perfekter Haushalt, etc. Da mein Mann 3 Wochen Urlaub hat nach der Entbindung werd ich das diesmal besser nutzen und mich mehr ausruhen und den ganzen Tag auf dem Sofa oder im Bett liegen und mich verwöhnen und bedienen lassen..

24.02.2012 21:14
Nochmal Carina : Hab eben nochmal gegoogelt wie die eine position hieß.. ich hatte auch gar nicht soo viele.. eigentlich nur 2..aber die im Wechsel haben bei mir echt Linderung gebracht und waren sehr bequem.. einmal eben in Wiegehaltung und einmal im Rückengriff

24.02.2012 21:15
Zitat von mathila:das war meine wichtigste frage die ich bei kreissaalbesichtigungen fragte ....wie die dort mit kaiserschnitt umgehen ...wie oft einer gemacht wird ...was die gründe dafür häufig sind ...ect. ....einfach weil ich keinen ks wollte ...soo lange es nicht wirklich zu 100% nötig ist
Aua, das ist aber gemein. Da hattest dann doppelt was von.
Ich find das auch nicht richtig wenn sie einem so Angst machen. Ne Freundin von mir hat im Januar entbunden. Die hatte SS Diabetes, musste auch spritzen. Die musste zum ET in die Klinik zur Beobachtung, war ein Freitag. Der haben sie das ganze WE erzählt sie muss nen KS haben, das würd so niiiiiie raus kommen und den würden sie am Mo machen.
Aber dann lass ich die Frau doch nach Haus gehen und halt sie nicht im KH, war ja soweit alles OK. Ende vom Lied war, sie hat sich so reingesteigert, dass sie den ganzen Mo Wehen hatte und ihre Hebi denn meinte, wir gucken erstmal wie weit sie sind und dann sehen wir weiter. Ne Stunde später war der Junge da.![]()
Aber überleg mal was die abrechnen können im KH. Ganzes WE im KH und denn KS und dann noch Wochenbett. So war sie zwei Tage später zu Hause. Man muss sehr drauf achten von wen man sich in der SS beraten lässt.

24.02.2012 21:16
Zitat von Mondkind:
Nochmal Carina : Hab eben nochmal gegoogelt wie die eine position hieß.. ich hatte auch gar nicht soo viele.. eigentlich nur 2..aber die im Wechsel haben bei mir echt Linderung gebracht und waren sehr bequem.. einmal eben in Wiegehaltung und einmal im Rückengriff![]()
Der Wechsel hat mir auch geholfen.

24.02.2012 21:21
Zitat von Mondkind:
Nochmal Carina : Hab eben nochmal gegoogelt wie die eine position hieß.. ich hatte auch gar nicht soo viele.. eigentlich nur 2..aber die im Wechsel haben bei mir echt Linderung gebracht und waren sehr bequem.. einmal eben in Wiegehaltung und einmal im Rückengriff![]()
ich hab eigentlich in den unmöglichsten positionen leon angelegt

wiegengriff,rückengriff,...dann im liegen also bauch an bauch ....oder sogar was ich draußen ganz praktich fand ...so auf meinem oberschenkelsitzend ...keine ahnung mehr wie der hieß

24.02.2012 21:25
Den "Football"-Griff hab ich vorher auch probiert...und bin dabei total agressiv geworden
Irgendwie lag dann das Stillkissen und somit auch das Kind total schief und krumm, ich hab mir da einen abgekrampft während der Kleine gebrüllt hat...irgendwie bin ich zu dumm zum Stillen

24.02.2012 21:28
Der Rückengriff heißt auch "Fußballer"- falls man den damit eher findet.
Und vielleicht ist auch grade die Tatsache, dass du immer nur in einer Position anlegst, anstrengend für deine Brustwarzen, denn dadurch liegt ja immer die gleiche Stelle am harten Gaumen an.
Aber jetzt bitte nicht böse sein wegen der Belehrungen- sind nur Ideen...
Und vielleicht ist auch grade die Tatsache, dass du immer nur in einer Position anlegst, anstrengend für deine Brustwarzen, denn dadurch liegt ja immer die gleiche Stelle am harten Gaumen an.
24.02.2012 22:42
Zitat von Lade:
Der Rückengriff heißt auch "Fußballer"- falls man den damit eher findet.
Von euch nehme ich die doch gerne an

Aber mit den fanatischen Milchfetischisten der LLL hab ich irgendwie ein Problem

24.02.2012 22:43
Kam mit den verschiedenen Griffen auch nie klar... aber ich hab keine empfindlichen Brustwarzen, mir hat es gereicht wenn ich nach dem stillen meine Wollfettcreme drauf gemacht hab. Naja und am Anfang war meine ganze BRust rundrum hart, die wurd vom stillen allein auch nicht weich. Hatte auch nie das Gefühl die Verhärtung gezielt mit anlegen weg zubekommen oder massieren beim stillen. Ich glaub ich bin da auch zu doof für...

24.02.2012 22:45
Woran merke ich eigentlich, dass ich ne Brustentzündung habe
Sandra, bei dir war's doch so krass, oder?
Fühl mich grad nämlich leicht fiebrig...nicht gut...

24.02.2012 22:48
Zitat von Gosi82:Ich hatte von jetzt auf gleich hohes Fieber, über 40 und Schuttelfrost und mir gings total schlecht. Ich war richtig krank unt total blass.
Woran merke ich eigentlich, dass ich ne Brustentzündung habe![]()
25.02.2012 10:35
Zitat von mathila:
Zitat von Gosi82:Ich hatte von jetzt auf gleich hohes Fieber, über 40 und Schuttelfrost und mir gings total schlecht. Ich war richtig krank unt total blass.
Puuuuh...ok, das ist übel.
Ne Freundin musste wegen ner Brustentzündung operiert werden, igitt.
Hat es aber irgendwie geschafft, weiterzustillen...sowas find ich krass.
25.02.2012 12:45
Gings dir die Nacht denn gut? So ne Entzündung ist nicht angenehm. Mich hats vorallen erschreckt wie schnell das ging.
25.02.2012 13:47
Zitat von Gosi82:Also als erstes natürlich an der Brust selbst, dass da richtig harte, rote Stellen sind. Dann hatte ich später auch noch Schüttelfrost und konnte allgemein vor Schlappheit kaum aufstehen und hatte keinen Appetit.
Außerdem hatte ich 2 Wochen Durchfall, wo ich aber nicht weiß, ob das zusammenhing bzw. nur mein selbstgemachter Stillstress war. Stress schlägt mir allgemein auf den Magen...
Wärmst du die Brust (besonders die harten Stellen) vor dem Anlegen? Das hat mir beim Abpumpen damals gut geholfen. Und natürlich anschließend schön kühlen.
25.02.2012 14:34
Zitat von Geri:
Zitat von Gosi82:Also als erstes natürlich an der Brust selbst, dass da richtig harte, rote Stellen sind. Dann hatte ich später auch noch Schüttelfrost und konnte allgemein vor Schlappheit kaum aufstehen und hatte keinen Appetit.
Außerdem hatte ich 2 Wochen Durchfall, wo ich aber nicht weiß, ob das zusammenhing bzw. nur mein selbstgemachter Stillstress war. Stress schlägt mir allgemein auf den Magen...
Wärmst du die Brust (besonders die harten Stellen) vor dem Anlegen? Das hat mir beim Abpumpen damals gut geholfen. Und natürlich anschließend schön kühlen.
Ich dusche 2 x am Tag und klopfe das Fleisch schön weich

Und ansonsten hau ich mir Kühl-Packs auf die Brust...diese Quarkgeschichte is nix für mich

Heute geht's wieder viel besser...ob das wohl damit zusammenhängt, dass die Schwiegerleute abgereist sind??

Ich bin meiner Schwiegermutter sehr dankbar für ihre Hilfe - aber leicht angespannt war ich trotzdem. Krass, wie die Psyche beim Stillen mit reinspielt...
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt