Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
26.02.2012 12:58
Ach ja...in der Schwangerschaft hab ich mir das Leben mit Baby doch ein klitzekleines bisschen anders vorgestellt.
Genau wie Marina sagt: "Was hatten wir denn? Die Babys liegen am Anfang doch nur rum..."
Jaaaaaaa, aber...sie schreien auch manchmal ohne uns bekanntem Grund (Hunger? Warum will er grad die Brust nicht? Saugverwirrung? Drückt der Bauch? Will er schlafen oder kriegt er nicht die Kurve? Warum will er nur herumgetragen werden? Und und und...)
Und der Schlafmangel ist wirklich nicht zu unterschätzen - das macht schon viel mit der Psyche.
Hab jetzt teilweise auch 1 stündige Stillaktionen in der Nacht und fühl mich total gerädert. Zweifle schon wieder...
Man verdrängt so vieles nach einer gewissen Zeit und sieht das Leben mit Baby viel zu "romantisch"...ich bin schon wieder so weit, dass ich sage: "Haaach, wenn er so alt wie Philine wäre, könnte man ihn viel leichter ablenken...er könnte mir sagen, was er will..."
Genau wie Marina sagt: "Was hatten wir denn? Die Babys liegen am Anfang doch nur rum..."
Jaaaaaaa, aber...sie schreien auch manchmal ohne uns bekanntem Grund (Hunger? Warum will er grad die Brust nicht? Saugverwirrung? Drückt der Bauch? Will er schlafen oder kriegt er nicht die Kurve? Warum will er nur herumgetragen werden? Und und und...)
Und der Schlafmangel ist wirklich nicht zu unterschätzen - das macht schon viel mit der Psyche.
Hab jetzt teilweise auch 1 stündige Stillaktionen in der Nacht und fühl mich total gerädert. Zweifle schon wieder...
Man verdrängt so vieles nach einer gewissen Zeit und sieht das Leben mit Baby viel zu "romantisch"...ich bin schon wieder so weit, dass ich sage: "Haaach, wenn er so alt wie Philine wäre, könnte man ihn viel leichter ablenken...er könnte mir sagen, was er will..."
26.02.2012 13:05
Zitat von Gosi82:Ja, so sieht es aus. Und wenn da noch ein Zweites rumläuft kannst du den Schlaf auch nicht immer nachholen wenn das Baby schläft. In 90% der Fälle kommt dir was dazwischen. Es ist nicht einfach, aber sobald es vorbe ist, siehst du es wieder romantisch.
Ach ja...in der Schwangerschaft hab ich mir das Leben mit Baby doch ein klitzekleines bisschen anders vorgestellt.

26.02.2012 13:11
Carina:
Das glaube ich gerne!
Hab mir auch schon oft gedacht, wieso hab ich mir Marlena nur immer so schnell "groß" gewünscht. Die Zeit ist so gerast, da hat man sich ja schon oft gefragt, warum es einem nicht schnell genug gehen konnte, dass man Fortschritte in ihrer Entwicklung feststellt.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man das wieder genauso sieht, wenn man den Säugling bei sich hat.
Der Schlafmangel macht mir auch die meiste Angst, weil ich noch im Hinterkopf habe, wie schlimm das für mich damals war.
Das glaube ich gerne!

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man das wieder genauso sieht, wenn man den Säugling bei sich hat.
Der Schlafmangel macht mir auch die meiste Angst, weil ich noch im Hinterkopf habe, wie schlimm das für mich damals war.
26.02.2012 14:09
Zitat von Geri:
Carina:
Das glaube ich gerne!Hab mir auch schon oft gedacht, wieso hab ich mir Marlena nur immer so schnell "groß" gewünscht. Die Zeit ist so gerast, da hat man sich ja schon oft gefragt, warum es einem nicht schnell genug gehen konnte, dass man Fortschritte in ihrer Entwicklung feststellt.
![]()
Boah hört mir nur auf..davor hab ich auch angst.. der schlafmangel war mein größter Feind..aber fast hab ich das Gefühl das es mir diesmal leichter fallen wird.. 1. Hab ich mich diesmal mit dem Thema Babyblues auseinandergesetzt und werd nicht überraschend überfallen.. 2. weiß ich diesmal das es besser wird.. und 3. glaub ich das mein Körper momentan einigermaßen dran gewöhnt ist, da mini immer noch nicht super schläft...

26.02.2012 14:25
Zitat von Mondkind:
Zitat von Geri:
Carina:
Das glaube ich gerne!Hab mir auch schon oft gedacht, wieso hab ich mir Marlena nur immer so schnell "groß" gewünscht. Die Zeit ist so gerast, da hat man sich ja schon oft gefragt, warum es einem nicht schnell genug gehen konnte, dass man Fortschritte in ihrer Entwicklung feststellt.
![]()
Boah hört mir nur auf..davor hab ich auch angst.. der schlafmangel war mein größter Feind..aber fast hab ich das Gefühl das es mir diesmal leichter fallen wird.. 1. Hab ich mich diesmal mit dem Thema Babyblues auseinandergesetzt und werd nicht überraschend überfallen.. 2. weiß ich diesmal das es besser wird.. und 3. glaub ich das mein Körper momentan einigermaßen dran gewöhnt ist, da mini immer noch nicht super schläft...Ich red mir das jetzt erstmal schön
![]()
![]()
![]()
Ach ja, das wird noch spannend.

Vor´m Schlafmangel hab ich nicht so Angst, mehr davor, dass das Baby wieder 1000% einnehmend ist und 24Std. an und auf meinem Körper verbingen möchte und ansonsten nur schreit. Fühlte mich zum Teil richtig eingespert, hoffe das hört sich jetzt nicht komisch an, kann es grad nicht besser in Worte fassen.
26.02.2012 14:33
Grundsätzlich sind die zweiten Kinder wohl einfacher als die ersten- man überträgt die eigene Sicherheit aufs Kind, und man ist auch nicht mehr so fixiert wie beim ersten. Hat zumindest meine Hebamme gesagt, und habe ich auch so empfunden.
Und ansonsten- ich denke man funktioniert einfach- es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig!
Aber ganz ehrlich: als ich über all das- Schlafmangel, Vereinnahmtsein etc.- nachgedacht habe, habe ich ca 4 Wochen nach dem positiven Test dieses Mal zu Wolf gesagt "Drei sind schön- aber dann reichts!"
Mal sehen, ob es bei diesem Gedanken bleibt
Und ansonsten- ich denke man funktioniert einfach- es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig!
Aber ganz ehrlich: als ich über all das- Schlafmangel, Vereinnahmtsein etc.- nachgedacht habe, habe ich ca 4 Wochen nach dem positiven Test dieses Mal zu Wolf gesagt "Drei sind schön- aber dann reichts!"

26.02.2012 15:16
Zitat von Merle84:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Geri:
Carina:
![]()
Boah hört mir nur auf..davor hab ich auch angst.. der schlafmangel war mein größter Feind..aber fast hab ich das Gefühl das es mir diesmal leichter fallen wird.. 1. Hab ich mich diesmal mit dem Thema Babyblues auseinandergesetzt und werd nicht überraschend überfallen.. 2. weiß ich diesmal das es besser wird.. und 3. glaub ich das mein Körper momentan einigermaßen dran gewöhnt ist, da mini immer noch nicht super schläft...Ich red mir das jetzt erstmal schön
![]()
![]()
![]()
Ach ja, das wird noch spannend.![]()
![]()
Vor´m Schlafmangel hab ich nicht so Angst, mehr davor, dass das Baby wieder 1000% einnehmend ist und 24Std. an und auf meinem Körper verbingen möchte und ansonsten nur schreit. Fühlte mich zum Teil richtig eingespert, hoffe das hört sich jetzt nicht komisch an, kann es grad nicht besser in Worte fassen.
Genau das hatte ich auch verdrängt

Es ist schon krass...ich bin auch wieder so weit, dass ich mich keine 500 m Radius weiter vom Haus weg traue, weil es so unberechenbar mit Baby ist...Leo hängt im Moment auch viel und lange an mir dran.
Manche sagen dann: "Sich im Wochenbett viel Ruhe gönnen, irgendwo mit dem Baby hinlegen und kuscheln...." Ich bin aber so gar nicht der Typ für sowas

Bin da tierisch ungeduldig und wünsche mir die "Normalität" wieder...
26.02.2012 15:57
da merkt man wahrscheinlich auch jeden Tag, den die Großen älter sind- Felicia war damals zumindest schon so verständig, dass sie wusste, wenn Mama das Baby stillt, kann ich zwar kommen und kriege vorgelesen, aber mit Rumspringen oder so ist nix
26.02.2012 16:42
Ich hoffe einfach das die stillphasen entspannt werden.. zumal mini auch so eine ist, die auch gern einfach mal 2 stunden an mir gekuschelt da sitzt und mit mir buch schaut..also sie selbst schmust sehr viel momentan....hoffe das können wir irgendwie zu dritt machen.. ansonsten werd ich einfach wieder tragen..beim einkaufen, beim putzen, beim kochren.. und mini macht das was sie sonst auch immer dabei macht.. helfen und spielen

26.02.2012 17:50
Zitat von Mondkind:
Ich hoffe einfach das die stillphasen entspannt werden.. zumal mini auch so eine ist, die auch gern einfach mal 2 stunden an mir gekuschelt da sitzt und mit mir buch schaut..also sie selbst schmust sehr viel momentan....hoffe das können wir irgendwie zu dritt machen.. ansonsten werd ich einfach wieder tragen..beim einkaufen, beim putzen, beim kochren.. und mini macht das was sie sonst auch immer dabei macht.. helfen und spielen![]()
Philine is halt nicht so das Kuschelmonster

Heute haben wir unseren ersten Spaziergang mit dem Chariot gemacht

26.02.2012 18:01
Bin auch schon gespannt wie das wird, wenn das Baby da ist. Clemi ist ja doch sehr wild und eifersüchtig.
Leonard war ja schon in einem Alter wo er mir eine richtige Hilfe sein konnte.

26.02.2012 19:28
Zitat von Gosi82:Jaaa, Bilöder unbedingt!!!
Zitat von Mondkind:
Ich hoffe einfach das die stillphasen entspannt werden.. zumal mini auch so eine ist, die auch gern einfach mal 2 stunden an mir gekuschelt da sitzt und mit mir buch schaut..also sie selbst schmust sehr viel momentan....hoffe das können wir irgendwie zu dritt machen.. ansonsten werd ich einfach wieder tragen..beim einkaufen, beim putzen, beim kochren.. und mini macht das was sie sonst auch immer dabei macht.. helfen und spielen![]()
Philine is halt nicht so das KuschelmonsterAber sie is relativ friedlich bei dem was sie macht...ich hoffe mal das Beste. Ja, die Trage wird bei mir wahrscheinlich auch jeden Tag zum Einsatz kommen - anders wird es fast nicht gehen.
Heute haben wir unseren ersten Spaziergang mit dem Chariot gemachtMuss später mal ein Bild einstellen! Sieht zu drollig aus, die beiden so nebeneinander sitzend bzw. "hängend"
![]()

26.02.2012 19:28
Zitat von Gosi82:Jaaa, Bilder unbedingt!!!
Zitat von Mondkind:
Philine is halt nicht so das KuschelmonsterAber sie is relativ friedlich bei dem was sie macht...ich hoffe mal das Beste. Ja, die Trage wird bei mir wahrscheinlich auch jeden Tag zum Einsatz kommen - anders wird es fast nicht gehen.
Heute haben wir unseren ersten Spaziergang mit dem Chariot gemachtMuss später mal ein Bild einstellen! Sieht zu drollig aus, die beiden so nebeneinander sitzend bzw. "hängend"
![]()

26.02.2012 20:58
Zitat von Gosi82:
Zitat von Merle84:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Geri:
Carina:
![]()
![]()
![]()
![]()
Ach ja, das wird noch spannend.![]()
![]()
Genau das hatte ich auch verdrängt![]()
Es ist schon krass...ich bin auch wieder so weit, dass ich mich keine 500 m Radius weiter vom Haus weg traue, weil es so unberechenbar mit Baby ist...Leo hängt im Moment auch viel und lange an mir dran.
Manche sagen dann: "Sich im Wochenbett viel Ruhe gönnen, irgendwo mit dem Baby hinlegen und kuscheln...." Ich bin aber so gar nicht der Typ für sowasUnd mit einem weiteren Kind GEHT DAS EINFACH NICHT! Weiß gar nicht so recht, wie ich das mit dem Stillen schaffen soll, wenn ich alleine mit Philine hier bin. Die ganzen Ratschläge der Stillberater sind in den seltensten Fällen umsetzbar!
Bin da tierisch ungeduldig und wünsche mir die "Normalität" wieder...
....so ich muss jetzt mal was sagen .....also das stillen ...carina ...wenn es nicht mehr geht ....geht es nicht mehr ....wenn ich das hier lese macht vorallem das dir den meisten stress und probleme ....es sit schön das du dein bestmöglichstes versuchst das hinzubekommen .....aber wenn der kopf so damit beschäftigt ist es zu wollen ...dann kann es nicht von alleine gehen ....SO MEINE MEINUNG .....ich meine damit das du vielleicht nachdenken solltest auf flasche umzustellen und abzustillen

26.02.2012 21:03
aber auch Flasche geht ja nicht nebenher. Philine ist ja deswegen nicht ruhiger. Nicht dass ich Carina jetzt zum Stillen überreden will, das ist jeder Frau ihre Sache, aber ich stelle es mir noch stressiger vor, mit einem brüllenden Säugling und einem hampelnden KLeinkind erst mal noch eine Flasche vorbereiten zu müssen

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt