Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
26.02.2012 21:07
Zitat von Lade:
aber auch Flasche geht ja nicht nebenher. Philine ist ja deswegen nicht ruhiger. Nicht dass ich Carina jetzt zum Stillen überreden will, das ist jeder Frau ihre Sache, aber ich stelle es mir noch stressiger vor, mit einem brüllenden Säugling und einem hampelnden KLeinkind erst mal noch eine Flasche vorbereiten zu müssen![]()
Das geht aber recht flott.
ich musste ja auch das Stillen aufgeben, wegen der Brustentzündung, Fieber usw. Musste auch kurz ins Kh.
Eine Flasche ist ja innerhalb von 2 min zubereitet. (Sofern man sich immer Wasser abkocht und in ner Thermoskanne warm hält).
Aber das muss Gosi wirklich ganz alleine entscheiden.
Stillen ist das Beste fürs Kind, aber wenn es nicht geht, geht es nicht.
26.02.2012 21:08
Zitat von vivi20:
Zitat von Gosi82:
Zitat von Merle84:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Geri:
Carina:
Das glaube ich gerne!Hab mir auch schon oft gedacht, wieso hab ich mir Marlena nur immer so schnell "groß" gewünscht. Die Zeit ist so gerast, da hat man sich ja schon oft gefragt, warum es einem nicht schnell genug gehen konnte, dass man Fortschritte in ihrer Entwicklung feststellt.
![]()
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man das wieder genauso sieht, wenn man den Säugling bei sich hat.
Der Schlafmangel macht mir auch die meiste Angst, weil ich noch im Hinterkopf habe, wie schlimm das für mich damals war.
Boah hört mir nur auf..davor hab ich auch angst.. der schlafmangel war mein größter Feind..aber fast hab ich das Gefühl das es mir diesmal leichter fallen wird.. 1. Hab ich mich diesmal mit dem Thema Babyblues auseinandergesetzt und werd nicht überraschend überfallen.. 2. weiß ich diesmal das es besser wird.. und 3. glaub ich das mein Körper momentan einigermaßen dran gewöhnt ist, da mini immer noch nicht super schläft...Ich red mir das jetzt erstmal schön
![]()
![]()
![]()
Ach ja, das wird noch spannend.![]()
![]()
Vor´m Schlafmangel hab ich nicht so Angst, mehr davor, dass das Baby wieder 1000% einnehmend ist und 24Std. an und auf meinem Körper verbingen möchte und ansonsten nur schreit. Fühlte mich zum Teil richtig eingespert, hoffe das hört sich jetzt nicht komisch an, kann es grad nicht besser in Worte fassen.
Genau das hatte ich auch verdrängt![]()
Es ist schon krass...ich bin auch wieder so weit, dass ich mich keine 500 m Radius weiter vom Haus weg traue, weil es so unberechenbar mit Baby ist...Leo hängt im Moment auch viel und lange an mir dran.
Manche sagen dann: "Sich im Wochenbett viel Ruhe gönnen, irgendwo mit dem Baby hinlegen und kuscheln...." Ich bin aber so gar nicht der Typ für sowasUnd mit einem weiteren Kind GEHT DAS EINFACH NICHT! Weiß gar nicht so recht, wie ich das mit dem Stillen schaffen soll, wenn ich alleine mit Philine hier bin. Die ganzen Ratschläge der Stillberater sind in den seltensten Fällen umsetzbar!
Bin da tierisch ungeduldig und wünsche mir die "Normalität" wieder...
....so ich muss jetzt mal was sagen .....also das stillen ...carina ...wenn es nicht mehr geht ....geht es nicht mehr ....wenn ich das hier lese macht vorallem das dir den meisten stress und probleme ....es sit schön das du dein bestmöglichstes versuchst das hinzubekommen .....aber wenn der kopf so damit beschäftigt ist es zu wollen ...dann kann es nicht von alleine gehen ....SO MEINE MEINUNG .....ich meine damit das du vielleicht nachdenken solltest auf flasche umzustellen und abzustillen![]()
![]()
![]()
Ich sehs anders

Ich kann nur sagen da sich damals fast vorm aufgeben war..da war mini etwa 4 wochen alt und hätte ich keinen zuspruch gehabt hätt ich es sein lassen.. und das kurz bevor es super klappte

Liebe Carina..du machst eh was du denkst und was für dich/euch das Beste ist.. und das ist der richtige Weg

26.02.2012 21:09
Zitat von Lade:
aber auch Flasche geht ja nicht nebenher. Philine ist ja deswegen nicht ruhiger. Nicht dass ich Carina jetzt zum Stillen überreden will, das ist jeder Frau ihre Sache, aber ich stelle es mir noch stressiger vor, mit einem brüllenden Säugling und einem hampelnden KLeinkind erst mal noch eine Flasche vorbereiten zu müssen![]()

aber nein ich will ja carina auch nicht überreden aufzuhören ...ich mein nur ....wenn sie selber zweifelt ob das für sie das richtige ist ...es gibt ja noch andere wege wie sie ja weiß

26.02.2012 21:34
Ich weiß nicht, was ich genau dazu sagen soll... Finde beide Seiten haben es gut ausgedrückt.
Ich persönlich finde Stillen umständlicher als das Füttern mit der Flasche - daher hätte ich vermutlich längst aufgegeben. Aber ich glaube auch, dass jede Stillmama irgendwann einen Punkt hatte, wo sie gerne aufgegeben hätte und es anschließend evtl. dann doch gut lief.
Carina, du entscheidest dich schon richtig - den falschen Weg gibt es auch gar nicht.

Ich persönlich finde Stillen umständlicher als das Füttern mit der Flasche - daher hätte ich vermutlich längst aufgegeben. Aber ich glaube auch, dass jede Stillmama irgendwann einen Punkt hatte, wo sie gerne aufgegeben hätte und es anschließend evtl. dann doch gut lief.
Carina, du entscheidest dich schon richtig - den falschen Weg gibt es auch gar nicht.

26.02.2012 21:38
Vielen Dank für eure Gedanken dazu!
Das Schlimme an der Sache ist, dass Nico mich schlecht leiden sehen kann...und er fängt immer wieder davon an, dass ich mir das mit dem Stillen gut überlegen soll...er meint's ja nicht bös, arbeitet aber indirekt irgendwie gegen mich.
Heute morgen war's wieder ein richtiger Kampf mit dem Kleinen und im Laufe des Tages ging's wieder voll gut. Meine Wunden sind auch fast verheilt, bin total glücklich!
Ich mach jetzt einfach mal weiter und schaue, wie lang es gut läuft oder zumindest erträglich bleibt. Am meisten macht mir halt zu schaffen, dass ich mich unter den jetzigen Umständen kaum in die Öffentlichkeit traue...ziemlich beschissen...

Das Schlimme an der Sache ist, dass Nico mich schlecht leiden sehen kann...und er fängt immer wieder davon an, dass ich mir das mit dem Stillen gut überlegen soll...er meint's ja nicht bös, arbeitet aber indirekt irgendwie gegen mich.
Heute morgen war's wieder ein richtiger Kampf mit dem Kleinen und im Laufe des Tages ging's wieder voll gut. Meine Wunden sind auch fast verheilt, bin total glücklich!
Ich mach jetzt einfach mal weiter und schaue, wie lang es gut läuft oder zumindest erträglich bleibt. Am meisten macht mir halt zu schaffen, dass ich mich unter den jetzigen Umständen kaum in die Öffentlichkeit traue...ziemlich beschissen...
26.02.2012 21:44
Philine und "Leo Brudaaa!" im Chariot:
Nicht auf mich achten...ich seh fürchterlich und gerädert aus
Nicht auf mich achten...ich seh fürchterlich und gerädert aus

26.02.2012 21:45
Zitat von Gosi82:
Vielen Dank für eure Gedanken dazu!![]()
Wenn es verheilt, ist es doch schon prima. Das freut mich für dich.
Ich denke , du packst es und wenn ihr euch nun besser einspielt, wird das rausgehen auch bald kein Problem sein.

26.02.2012 21:45
Zitat von Gosi82:Das ist genau der Punkt, der mich auch belasten würde. Bei mir ist es ja nie dazu gekommen, weil ich abpumpen musste, aber ich weiß einfach, dass ich Probleme damit habe, mich in der Öffentlichkeit beim Stillen zu zeigen. Mich stört das bei anderen gar nicht! Aber ich fühle mich einfach wohler, dann die Flasche auszupacken und nehme das zusätzliche Gepäck dafür lieber in Kauf.
Trotzdem finde ich es super, dass du euch noch eine Chance gibst und nicht aus der Laune heraus aufhörst.

26.02.2012 21:48
GOOSIIIIIIIIIIIII: Dank dir hat Izzy ein neues Wort!!!
sie hat sich das Bild angeschaut und auf Leo gezeigt, ich hab gesagt, das ist ein Baby und nun sitzt sie neben mir und ruft immer "Baby"

sie hat sich das Bild angeschaut und auf Leo gezeigt, ich hab gesagt, das ist ein Baby und nun sitzt sie neben mir und ruft immer "Baby"

26.02.2012 21:48
Zitat von Geri:
Zitat von Gosi82:Das ist genau der Punkt, der mich auch belasten würde. Bei mir ist es ja nie dazu gekommen, weil ich abpumpen musste, aber ich weiß einfach, dass ich Probleme damit habe, mich in der Öffentlichkeit beim Stillen zu zeigen. Mich stört das bei anderen gar nicht! Aber ich fühle mich einfach wohler, dann die Flasche auszupacken und nehme das zusätzliche Gepäck dafür lieber in Kauf.
Trotzdem finde ich es super, dass du euch noch eine Chance gibst und nicht aus der Laune heraus aufhörst.![]()
mich hat das z.b. gar nicht gestört ich hab auch auf ner parkbank gestillt

hab damit also kein problem bin auch schon nachdem ich die ersten tage zu hause war und ich mich richtig fit fühlte alleine mit leon raus und hab ihn wie gesagt auf ner parkbank gestillt ...weil kind nunmal überraschend hunger bekam

26.02.2012 21:49
In der Euphorie ganz vergessen:
Tolle Bilder..Leo ist so winzig
Tolle Bilder..Leo ist so winzig

26.02.2012 21:50
Zitat von Gosi82:
Philine und "Leo Brudaaa!" im Chariot:
Nicht auf mich achten...ich seh fürchterlich und gerädert aus![]()
ahhhh super ....und soll ich dir mal eben meine gedanken niederschreiben die ich beim bilder gucken hatte " quiiiiiiiitsch ....ohh wie süüüß ....und oh mein gott ist der klein ....oh man wie klein ....aahhhh sooo klein !!!"

achso und cooles teil ....würde ich mir bei 2 kleinen würmern auch holen

Zitat von Sunshineee:
GOOSIIIIIIIIIIIII: Dank dir hat Izzy ein neues Wort!!!![]()
![]()
![]()
sie hat sich das Bild angeschaut und auf Leo gezeigt, ich hab gesagt, das ist ein Baby und nun sitzt sie neben mir und ruft immer "Baby"![]()
![]()

Na das is ja cool!

*
Muss so lachen, wenn ich das Bild seh...hatte kein passenderes Outfit für den jungen Mann. Anzug zu groß, Mütze zu groß

Es sieht auch unbequemer für ihn aus als es wohl tatsächlich ist...er hat zumindest die ganze Zeit geschlafen, hehe
Zitat von Sunshineee:
GOOSIIIIIIIIIIIII: Dank dir hat Izzy ein neues Wort!!!![]()
![]()
![]()
sie hat sich das Bild angeschaut und auf Leo gezeigt, ich hab gesagt, das ist ein Baby und nun sitzt sie neben mir und ruft immer "Baby"![]()
![]()
sie ist noch wach????

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt