Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Mondkind
14895 Beiträge
17.02.2012 18:15
Zitat von mathila:

Zitat von Geri:

mathila:
Ist halt blöd, dass die graue Tonne extra Geld kostet bei jeder Leerung... Daher sind die Säcke schon super, wenn es die dann kostenlos geben sollte...
Bei uns bezahlst du nicht pro Abholung, sondern eben einen Grundbetrag pro Monat. Stellst du die Tonne nicht an die Straße, weil nicht voll zahlst du genau soviel wie wenn du sie jedes malman die Straße stellst. Von daher wäre man doof seine Tonne nicht voll zu machen.

Is bei uns auch so..wie unterschiedlich das is..dabei wohnt Sandra ja nur knappe 60km weit weg

So..wir haben grad Pizza, Nudeln und Salat bestellt
Merle84
17381 Beiträge
17.02.2012 20:25
Wir haben einen ganz normalen Windeleimer aus Plastik mit Druckverschluss, da kommen ganz normale Mülltüten rein. Stinkt auch nicht, nur wenn man ihn halt kurz öffnet.

Bei uns kommen die Windeln ganz normal wie der Hausmüll in die Restmülltonne. Werden daher ab Mai auch eine größere Tonne haben, also mit mehr Volumen. Kostet uns dann halt mehr.
Mondkind
14895 Beiträge
17.02.2012 20:27
Zitat von Merle84:

Wir haben einen ganz normalen Windeleimer aus Plastik mit Druckverschluss, da kommen ganz normale Mülltüten rein. Stinkt auch nicht, nur wenn man ihn halt kurz öffnet.

Bei uns kommen die Windeln ganz normal wie der Hausmüll in die Restmülltonne. Werden daher ab Mai auch eine größere Tonne haben, also mit mehr Volumen. Kostet uns dann halt mehr.

Wir haben in der schwarzen restmülltonne eigentlich fast nur windeln..alles andre wird ja schön getrennt und dann bleibt fast kein restmüll.. daher ist die tonne noch nur halbvoll..aber wer weiß..wenn der kleine stinker kommt braucht der ja auch wieder mehr windeln
Merle84
17381 Beiträge
17.02.2012 20:29
Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Echt? Unsere Mülltonne ist immer zum bersten voll.

Wir haben in der schwarzen restmülltonne eigentlich fast nur windeln..alles andre wird ja schön getrennt und dann bleibt fast kein restmüll.. daher ist die tonne noch nur halbvoll..aber wer weiß..wenn der kleine stinker kommt braucht der ja auch wieder mehr windeln
sid
sid
3786 Beiträge
18.02.2012 13:36
Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Ganz so krass ist es bei uns nicht. Aber den meisten Platz nehmen schon noch die Windeln ein
Geri
11952 Beiträge
18.02.2012 13:48
Zitat von mathila:

Zitat von Geri:

mathila:
Ist halt blöd, dass die graue Tonne extra Geld kostet bei jeder Leerung... Daher sind die Säcke schon super, wenn es die dann kostenlos geben sollte...
Bei uns bezahlst du nicht pro Abholung, sondern eben einen Grundbetrag pro Monat. Stellst du die Tonne nicht an die Straße, weil nicht voll zahlst du genau soviel wie wenn du sie jedes malman die Straße stellst. Von daher wäre man doof seine Tonne nicht voll zu machen.
Ahh, ok! Wusste nicht, dass das so extrem unterschiedlich ist. Wir zahlen halbjährlich die Standardmüllgebühren und haben darin 2 kostenlose Leerungen für die graue Tonne. Wenn die graue öfters raus muss - was wohl bei jedem so ist - kostet sie pro Abholung um die 2 Euro. Bei den anderen Tonnen ist es egal, wie oft sie draußen stehen.
Sara1684
183 Beiträge
21.02.2012 10:45
Hai Mädels,

melde mich auch mal wieder....

Hatte ja gestern den 1. Ultraschall. Ja, soweit alles in Ordnung.... Der US hat keine Anomalien ergeben (wegen meiner Toxoplasmose.....).... und eigentlich sollte ja auch die Nackenfaltenmessung gemacht werden....
Tja... eigentlich....

Was soll ich sagen.... mein Baby war schon zu groß um die NT durchzuführen..... d.h. ich bin 3 Wochen weiter als ich eigentlich gedacht habe.... Kann mir das jetzt zwar immer noch nicht erklären, aber es ist halt mal so...... Also schon 15. Woche!!

Tja EET ist jetzt der 18.08.2012!!

Nächste Woche muss ich noch zur Fruchtwasseruntersuchung ... dann noch einmal 2-3 Wochen warten und dann weiß ich endlich, ob mein Baby was abgekriegt hat von meiner Toxo oder nicht.

Außerdem hab ich ne Seitenwandplazenta, die ziemlich weit nach unten geht (ob sie jetzt über dem Muttermund liegt, weiß ich nicht)...
Mann wenn ich jetzt auch noch geplant einen KS machen muss, dann dreh ich durch!! Kann denn in dieser SS nicht auch etwas normal laufen??

Bin grad etwas down wegen allem..... aber irgendwie muss es ja weitergehen!
Lade
9735 Beiträge
21.02.2012 11:23
Also wegen einem KS würde ich mir die wenigsten Sorgen machen- so schlimm ist der auch nicht
lilo84
4015 Beiträge
21.02.2012 11:48
ET-Liste der September-Mamis 2010 (Runde II)

Biniu.Holly ~ Junge ~ Bela Ben ~
EET: 02.12.2011 ~ Tatsächlich geboren am: 11.11.2011 um: 9.52 Uhr, Kopfumfang: 36,5 cm, Größe: 54 cm, Gewicht: 3.985 g ~ geplanter Kaiserschnitt

*
Gosi82 ~ Junge ~ Leo Isaiah ~
EET: 14.02.2012 ~ Tatsächlich geboren am: 05.02.2012 um 7:28, Kopfumfang: 35,0, Größe: 52 cm, Gewicht: 3.690 g ~ spontan

*
Geri ~ Mädchen ~ Alicia ~
EET: 25.04.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

Nächster FA/Hebammen -Termin: ?
*
Mondkind ~ Junge ~ Leonard ~
EET: 25.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

Nächster FA-Termin: 13.02.2012 um 16:30 Uhr, GMH Check
*
Merle84 ~ Junge ~ Matti ~
EET: 28.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

Nächster FA-Termin: ?
*
Denise86 ~ Junge ~ ? ~
EET: 29.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

*
Sternenvogel ~ Junge ~ ? ~
EET: 20.06.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

*
mathila ~ Junge ~ ? ~
EET: 08.07.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

*
Tschinani ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 04.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: Vorerst keine FA-Vorsorgeuntersuchungen geplant
*
Lade ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 10.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*
Sara1684 ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 18.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 28.02.2012 Amniozentese

Unsere Hibbelhühner
Lilo84
, 2. ÜZ nach FG, NMT: 24.02.2012

(Stand 21.02.2012 ~ Aktualisierungen bitte per PN an lilo84)
Merle84
17381 Beiträge
21.02.2012 12:21
Zitat von Sara1684:

Hai Mädels,

melde mich auch mal wieder....

Hatte ja gestern den 1. Ultraschall. Ja, soweit alles in Ordnung.... Der US hat keine Anomalien ergeben (wegen meiner Toxoplasmose.....).... und eigentlich sollte ja auch die Nackenfaltenmessung gemacht werden....
Tja... eigentlich....

Was soll ich sagen.... mein Baby war schon zu groß um die NT durchzuführen..... d.h. ich bin 3 Wochen weiter als ich eigentlich gedacht habe.... Kann mir das jetzt zwar immer noch nicht erklären, aber es ist halt mal so...... Also schon 15. Woche!!

Tja EET ist jetzt der 18.08.2012!!

Nächste Woche muss ich noch zur Fruchtwasseruntersuchung ... dann noch einmal 2-3 Wochen warten und dann weiß ich endlich, ob mein Baby was abgekriegt hat von meiner Toxo oder nicht.

Außerdem hab ich ne Seitenwandplazenta, die ziemlich weit nach unten geht (ob sie jetzt über dem Muttermund liegt, weiß ich nicht)...
Mann wenn ich jetzt auch noch geplant einen KS machen muss, dann dreh ich durch!! Kann denn in dieser SS nicht auch etwas normal laufen??

Bin grad etwas down wegen allem..... aber irgendwie muss es ja weitergehen!

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Toxo nicht auf Deinen Zwerg übergegangen ist. Das mit der Seitenwandplazenta ist natürlich nicht optimal. Tut mir leid für Dich, kann auch verstehen, dass Du down bist z.Z.
Viell. schaffst Du es ja trotzdem positiv zu denken, viell. wird sich beim nächsten Termin schon was verbessert haben.
Alles Liebe.
Geri
11952 Beiträge
21.02.2012 12:41
Sara:
Es wird alles gut! Drück dir auch fest die Daumen!
Echt schlimm, dass du so lange mit den Sorgen ausharren musst.
Für mich wäre ein KS auch eine Enttäuschung, weil ich dann schon weiß, dass ich so lange im KH bleiben muss und ja am liebsten sofort wieder gehen würde...
Sara1684
183 Beiträge
21.02.2012 13:13
Ich weiß natürlich, dass ein KS nicht ein Weltuntergang ist.... und wenn es nicht anders geht, dann geht es halt nicht anders.

Aber ich hab in dieser SS jetzt schon so viel durchgemacht.... klar es gibt Frauen, die machen Schlimmeres durch.... Aber dieser Gedanke, dass doch etwas nicht in Ordnung sein könnte und ich mich vlt. entscheiden muss das Kind zu wollen oder nicht, ist dann halt doch nicht ganz so leicht zu verarbeiten. Da gibt mir der Gedanke einen KS machen zu müssen natürlich den Rest

Naja..... bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als weiterhin positiv in die Zukunft zu schauen... sonst werd ich ja total irre.....

Aber danke Mädels für die netten Zusprüche!
Lade
9735 Beiträge
21.02.2012 13:45
@Sarah: das war von mir auch nicht böse gemeint, sondern eher so, dass du im Augenblick einfach nach vrne schauen sollst, dir sicher sein, dass die Toxo an deinem Kind vorübergegangen ist ohne Schaden anzurichten, und dass der KS noch ganz weit weg ist.
Ich war beim ersten KS auch enttäuscht, v.a. wegen der Vollnarkose, und als es dann beim zweiten Mal nach Stunden Wehen etc. auch einer wurde, natürlich in gewisser Weise auch- aber wenn man es von vornherein weiß, finde ich, kann man sich ganz anders drauf einstellen. Dann ist es halt so, und Hauptsache ein gesndes Kind.

Und an Sandra: Klar kommst du nicht so schnell raus wie nach einer Spontangeburt, aber ich werde sicher nicht länger als drie Tage drinbleiben...
Geri
11952 Beiträge
21.02.2012 13:50
Zitat von Lade:

@Sarah: das war von mir auch nicht böse gemeint, sondern eher so, dass du im Augenblick einfach nach vrne schauen sollst, dir sicher sein, dass die Toxo an deinem Kind vorübergegangen ist ohne Schaden anzurichten, und dass der KS noch ganz weit weg ist.
Ich war beim ersten KS auch enttäuscht, v.a. wegen der Vollnarkose, und als es dann beim zweiten Mal nach Stunden Wehen etc. auch einer wurde, natürlich in gewisser Weise auch- aber wenn man es von vornherein weiß, finde ich, kann man sich ganz anders drauf einstellen. Dann ist es halt so, und Hauptsache ein gesndes Kind.

Und an Sandra: Klar kommst du nicht so schnell raus wie nach einer Spontangeburt, aber ich werde sicher nicht länger als drie Tage drinbleiben...
Ach ok, 3 Tage war ich nach Marlenas Geburt ja auch im KH. Dachte, bei einem KS muss man 5 Tage bleiben. Das macht mir zumindest Mut, dass es auch schneller gehen kann mit der Entlassung.
Lade
9735 Beiträge
21.02.2012 13:56
Zitat von Geri:

Zitat von Lade:

Ach ok, 3 Tage war ich nach Marlenas Geburt ja auch im KH. Dachte, bei einem KS muss man 5 Tage bleiben. Das macht mir zumindest Mut, dass es auch schneller gehen kann mit der Entlassung.

Bei Felicia war ich damals auch 6 Tage drin. Bei Benjamin hatte ich nach drei Tagen bzw. einer sehr unruhigen Nacht keine Lust mehr, habe meine Hebamme angerufen, und die meinte nur "du musst gar nix, geh wenn du willst, ich komme morgen". Und so hab ich noch die U2 gemacht und bin dann heim
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt