Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
16.02.2012 20:08
Ja wenn ich danach gehe, wird der kleine Mann auch kleiner. Schlecht wäre das in meinem Fall ja nicht. Aber dein Mäuschen könnte ruhig min. so groß werden wie seine Schwester, das darf schon sein! Ich glaub das ist auch ein ganz nettes Gewicht.
mausi2812
24058 Beiträge
16.02.2012 20:08
Zitat von Gosi82:

Zitat von mausi2812:

LOL "früher" wollte ich immer nur 2 Kinder haben...
( vorteilhafterweise nen Pärchen )

...na deswegen musstest du weitermachen
Ich hab mein Pärchen ja jetzt

Naja am ende haben wir sooo sehr auf ein drittes gehibbelt, gehofft und drauf hin gearbeitet und es hat sich gelohnt ( wir hatten nach einer FG ja 1 jahr versucht wieder schwanger zu werden mit Nr. 3 )
.
Das es nicht die vom papa so erhoffte Prinzessin wurde bricht hier keinem was ab im gegenteil ich bin mit 3 jungen jetzt sogar glücklicher denke ich...
Mondkind
14895 Beiträge
16.02.2012 20:09
Zitat von mathila:

Ja wenn ich danach gehe, wird der kleine Mann auch kleiner. Schlecht wäre das in meinem Fall ja nicht. Aber dein Mäuschen könnte ruhig min. so groß werden wie seine Schwester, das darf schon sein! Ich glaub das ist auch ein ganz nettes Gewicht.

Zumindest gehts glaub ich leichter raus als so ein 4kg Brocken
16.02.2012 20:09
Zitat von Gosi82:

Zitat von mausi2812:

Genau, die nächsten drei werden dann Mädels..
mausi2812
24058 Beiträge
16.02.2012 20:15
Zitat von mathila:

Zitat von Gosi82:

Zitat von mausi2812:

Genau, die nächsten drei werden dann Mädels..

oh gott...........
16.02.2012 20:19
Zitat von Mondkind:

Zitat von mathila:

Zumindest gehts glaub ich leichter raus als so ein 4kg Brocken
Jaaaa das sollte man annehmen, hatte aber mit dem 4 kg Brocken auch kein Problem, aber bei 5 kg streike ich dann..
vivi20
21583 Beiträge
16.02.2012 23:15
Zitat von Geri:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Geri:

Ich weiß ja, dass die meisten die Windeleimer unnötig finden, aber falls doch jemand dran interessiert ist, gibt es hier ein tolles Angebot mit 2 Päckchen Pampers quasi kostenlos dazu:
http://www.baby-markt.de/bm/ANGELCARE-Windeleimer- Comfort-inkl-1-Kassette-bm.html?listtype=search&am p;searchparam=angelcare

Klingt gut.. und braucht man auch immer diese nachfüllkasetten..weil die sind immer so teuer daran hab ich gehört...
Irgendwer hatte ja mal einen "Trick" gepostet, wie man normale Mülltüten verwenden kann. Aber ehrlich gesagt, brauchten wir bisher so wenige von den Kassetten, dass ich mir die Mühe nicht gemacht habe, es anders zu testen. Ich nehme ja den Windeleimer nur für die Schisswindeln und für die restlichen einen normalen Treteimer. Wenn man dann zusätzlich noch dran denkt, die Folie oben festzuhalten, wenn man die Windel durch die Öffnung drückt, wird auch nicht unnötig viel von dem Schlauch verschwendet. Mit jeder Windel zieht sich nämlich automatisch etwas mehr Tüte aus der Kassette - was aber viel mehr ist, als notwendig wäre.
Wenn ich mich nicht täusche, haben wir bisher 9 von den Kassetten verbraucht.

also ich hab ja auch so nen windeleimer (zwar net den aber ähnlich) ...und ich mein klar 8-9 € für mülltüten klingt erstmal viel ....aber ich geh vielleicht ...aller 8-12 wochen mal ne neue kassette kaufen und ich mach es nicht wie sandra bei mir kommt alles rein ....also wirklich teuer ist es nicht ...klar ginge auch günstiger aber ich finde es soo praktisch und man richt nix
17.02.2012 09:00
Hmm also 9 Euro für Müllbeutel geb ich warscheinlich fürs ganze Haus im halben Jahr aus, und das ist jetztngroßzügig gerechnet... Nein das ist mir mein Müll nicht wert... Aber ich hab leicht reden, ich hab hier einen amtlichen Biobomben Entsorger, der bringt die Stinkbomen immer direkt raus wenn er sich eine Rauchen geht. Tja, er könnte ja aufhören, dann könnte ich das Geld in bessere Müllbeutel investieren...
17.02.2012 10:11
Mir persönlich wären 9 euro für Müllbeutel auch zu teuer.
wir haben einen ganz normalen windeleimer der steht auf dem Balkon somit kommen da pipi und kacka windeln zusammen rein
Geri
11952 Beiträge
17.02.2012 10:16
Zitat von sid:

Ich war das mit dem Link. Hier also nochmal http://www.sparbaby.de/baby/angelcare-normale-muel lbeutel-statt-kassetten/
Klappt bei uns prima. Man muss den Eimer zwar schon leeren, wenn er nur halb voll ist, weil der Müllbeutel dann schon voll ist, aber das ist ok. Und ich empfehle einen alten, mit Kaffe gefüllten, Strumpf unten in den Eimer zu legen.
Der Kaffeestrumpf ist bei uns in beiden Eimern schon Standard - wirklich ein super Tipp!
17.02.2012 10:21
Ich komm ja gebürtig nicht aus DE und ich versteh nicht jedes Wort obwohl meine Muttersprache Deutschnist... Was ist denn ein Kaffeestrumpf?
Geri
11952 Beiträge
17.02.2012 10:22
Es ist halt Einstellungssache, ob man die Windeleimer mag oder nicht. Wenn man die Kassetten bei Babymarkt bestellt, bezahlt man im 6er Pack noch 6 Euro pro Kassette. Wenn ich dann bedenke, dass ich bisher in fast 1,5 Jahren 9 Stück gebraucht habe, finde ich das vertretbar. Mir ist da der Luxus wichtiger, dass ich die Windel gleich im Zimmer entsorgen kann und nicht dauernd raus muss.
.
Merle:
Marlena hatte 3710 g bei 52 cm.
Geri
11952 Beiträge
17.02.2012 10:25
Zitat von mathila:

Ich komm ja gebürtig nicht aus DE und ich versteh nicht jedes Wort obwohl meine Muttersprache Deutschnist... Was ist denn ein Kaffeestrumpf?
Häh, woher kommst du denn noch mal?

Wir hatten mal das Thema, dass die Mülleimer (bei uns war es der Treteimer von IKEA) den Pipigeruch der Windeln annehmen und nach einer Zeit sehr müffeln. Daraufhin hat Sid den Tipp mit dem Kaffeestrumpf irgendwo gelesen. Einfach einen Strumpf (so ein hautfarbenes Omateil klappt gut) mit etwas Kaffeepulver befüllen, zuknoten und in den Eimer unten rein legen. Der Kaffee nimmt den fiesen Geruch komplett auf.
17.02.2012 10:25
Ich Kugel und Hibbel zwar nicht aber hier mal die Geburtsdaten von meinen zwei spatzis

Lea: 47cm, 3040 gramm, KU 33cm
Milo: 52cm, 3010 gramm, KU 34,5cm
17.02.2012 10:28
Zitat von Geri:

Es ist halt Einstellungssache, ob man die Windeleimer mag oder nicht. Wenn man die Kassetten bei Babymarkt bestellt, bezahlt man im 6er Pack noch 6 Euro pro Kassette. Wenn ich dann bedenke, dass ich bisher in fast 1,5 Jahren 9 Stück gebraucht habe, finde ich das vertretbar. Mir ist da der Luxus wichtiger, dass ich die Windel gleich im Zimmer entsorgen kann und nicht dauernd raus muss.
.
Merle:
Marlena hatte 3710 g bei 52 cm.
Nein ich sag ja, so gefällt mir das ja auch. Hätte ich ne Wohnung wo ich jedesmal runter muss um an die Tonne zu kommen oder so, ich hätte ihn sicher auch. Aber ich habs halt auch echt nicht weit zur Mülltonne draußen. Und in 90% der Fälle schickmich meinen Menne....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt