Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
22.01.2012 19:38
Zitat von Lade:
@Sid: das tut mir leid!
Was ich nicht ganz begreife: du bist doch diejenige bei euch, die im Augenblick Jona und ggf. auch Nr. 2 "schmeißt"? Was stören ihn dann die Kinder bei seiner Karriere? Klingt auch für mich eher nach Schutzbehauptung - allerdings hatte ich bei deinen Erzählungen übers Hibbeln immer etwas das Gefühl, dass er hauptsächlich dir zuliebe mitmacht, und nicht so wirklich dahinter steht. Fühl dich trotz meiner Worte gedrückt- ich kann mir vorstelle, dass es ein schreckliches Gefühl ist, plötzlich vom Partner mit so einem Wunsch im Regen stehen gelassen zu werden.
Und auch wenn es wahrscheinlich nicht hilft ihn umzustimmen- mein Vater hat eine ziemliche Karriere gemacht- und das mit 6 Kindern
Da muss ich Cordelia Recht geben...

22.01.2012 19:41
Zitat von sid:
Heute war es manchmal echt schlimm. Da habe ich Jona beobachtet, wie er gespielt hat und musste plötzlich weinen.... es tat so weh zu wissen, daß ich nicht noch so ein kleines süßes Wunder haben werde![]()
Och man...

Das macht mich jetzt auch total traurig...
22.01.2012 19:47
Zitat von Lade:
@Sid: das tut mir leid!
Was ich nicht ganz begreife: du bist doch diejenige bei euch, die im Augenblick Jona und ggf. auch Nr. 2 "schmeißt"? Was stören ihn dann die Kinder bei seiner Karriere? Klingt auch für mich eher nach Schutzbehauptung- allerdings hatte ich bei deinen Erzählungen übers Hibbeln immer etwas das Gefühl, dass er hauptsächlich dir zuliebe mitmacht, und nicht so wirklich dahinter steht. Fühl dich trotz meiner Worte gedrückt- ich kann mir vorstelle, dass es ein schreckliches Gefühl ist, plötzlich vom Partner mit so einem Wunsch im Regen stehen gelassen zu werden.
Und auch wenn es wahrscheinlich nicht hilft ihn umzustimmen- mein Vater hat eine ziemliche Karriere gemacht- und das mit 6 Kindern
So in etwa ist es auch. Es war immer mein Wunsch, Kinder zu haben. Ihm war es mehr oder weniger egal. Klingt jetzt total doof. Er liebt Jona wirklich sehr. Aber er hätte ihm auch nichts gefehlt, wenn wir kein Kind hätten.
Tja, was stören ihn die Kinder bei deiner Karriere? So mit der Karriere direkt hat es glaub ich nicht wirklich was zu tun. Es geht mehr darum, daß er nach der Arbeit nach Hause kommen und erstmal für eine Stunde im Arbeitszimmer verschwinden möchte. Er braucht die Zeit, um "runter zu kommen", sagt er. Mit einer kleinen Verzögerung, bis Jona im Bett ist (meist ca. 20 Minuten), kann er das auch. Er möchte auch am WE mal Zeit für sich haben. Aber Jona liebt seinen Papa eben sehr und steht nach einer halben Std vor der Tür und klopft und will mit ihm spielen. Ich bin da wohl auch etwas.... "egoistisch"

Er ist halt nicht doof und weiß sehr wohl, daß er mit Nr. 2 noch weniger Zeit für sich haben wird.
22.01.2012 20:57
ok, dann verstehe ich zumindest den Zusammenhang.
Aber es ist nicht so- ein zweites braucht nicht wesentlich mehr Zeit, finde ich. Und auch mein Mann würde das wahrscheinlich unterschreiben.
Allerdings wärst du wahrscheinlich auch nicht glücklich damit, wenn du ihm mehr Zeit geben würdest und damit aber wahrscheinlich das Gefühl hättest, das bzw. die Kinder um den Papa betrogen zu haben...
Aber es ist nicht so- ein zweites braucht nicht wesentlich mehr Zeit, finde ich. Und auch mein Mann würde das wahrscheinlich unterschreiben.
Allerdings wärst du wahrscheinlich auch nicht glücklich damit, wenn du ihm mehr Zeit geben würdest und damit aber wahrscheinlich das Gefühl hättest, das bzw. die Kinder um den Papa betrogen zu haben...
23.01.2012 13:23
Zitat von Lade:
ok, dann verstehe ich zumindest den Zusammenhang.
Allerdings wärst du wahrscheinlich auch nicht glücklich damit, wenn du ihm mehr Zeit geben würdest und damit aber wahrscheinlich das Gefühl hättest, das bzw. die Kinder um den Papa betrogen zu haben.. .
So ist es. Ich versteh ihn ja einerseits. Aber andererseits kann ich es nicht so recht nachvollziehen.... Ich "opfere" gern meine gesamte Zeit für Jona. Auch wenn er mir manchmal den letzten Nerv raubt und ich ihn verleihen würde

23.01.2012 13:41
Guten Tag Ladies!
Junge, Junge...hab ich heute Nacht einen Bockmist geträumt!
Hab das erste mal von der Geburt geträumt...
Irgendwie fing der Traum im Krankenhaus an und ich war soooo müüüüde, dass ich erst mal weggeratzt bin. Als ich dann wachgeworden bin (im Traum), war das Kind schon geboren, ohne dass ich es mitbekommen habe...aber sie hatten es schon weggetragen...
Auf Nachfrage erzählte man mir, dass es nach bereits einer Presswehe da war...ich konnte normal rumlaufen und hatte keine Verletzungen
Dann wurde mir mein Kind präsentiert - ein hässlicher, kleiner einjähriger Junge, der schon laufen kann
Und ich war totaaaaaaaaaaaal fertig und enttäuscht, so quasi: "Ich wollte doch ein Baaaaaaaby!!!"
Was für ein Bullsh...

Junge, Junge...hab ich heute Nacht einen Bockmist geträumt!

Hab das erste mal von der Geburt geträumt...
Irgendwie fing der Traum im Krankenhaus an und ich war soooo müüüüde, dass ich erst mal weggeratzt bin. Als ich dann wachgeworden bin (im Traum), war das Kind schon geboren, ohne dass ich es mitbekommen habe...aber sie hatten es schon weggetragen...
Auf Nachfrage erzählte man mir, dass es nach bereits einer Presswehe da war...ich konnte normal rumlaufen und hatte keine Verletzungen

Dann wurde mir mein Kind präsentiert - ein hässlicher, kleiner einjähriger Junge, der schon laufen kann

Und ich war totaaaaaaaaaaaal fertig und enttäuscht, so quasi: "Ich wollte doch ein Baaaaaaaby!!!"

Was für ein Bullsh...
23.01.2012 21:14
Wisst ihr schon wie lang ihr in Elternzeit geht?
(und weiß eigentlich schon jemand ob es für uns mamis in noch elterzeit nun Mutterschutzgeld von der KK gibt
Zumindest hat der bauchzwerg heut durchgeschlafen
Normal spür ich ihn immer wenn ichnachts ein paar mal zu mini geh und da sitze..aber heut nacht nix.. seit gestern abend nix mehr gespürt..hab mir schon sorgen gemach und ab nd zu am bauchi gerüttelt..nix war..aber pünktlich heut morgen randale
Hab heut das erste mal Bewegunen von außen gesehn
(und weiß eigentlich schon jemand ob es für uns mamis in noch elterzeit nun Mutterschutzgeld von der KK gibt

Zumindest hat der bauchzwerg heut durchgeschlafen

23.01.2012 21:52
Zitat von Geri:
Kerstiiiiiiin, wo steckst duuuuuuuu????![]()
Hab ich mich auch schon gefragt...ma bei FB stalken!

23.01.2012 21:59
Zitat von Mondkind:
(und weiß eigentlich schon jemand ob es für uns mamis in noch elterzeit nun Mutterschutzgeld von der KK gibt![]()
Zumindest hat der bauchzwerg heut durchgeschlafenNormal spür ich ihn immer wenn ichnachts ein paar mal zu mini geh und da sitze..aber heut nacht nix.. seit gestern abend nix mehr gespürt..hab mir schon sorgen gemach und ab nd zu am bauchi gerüttelt..nix war..aber pünktlich heut morgen randale
![]()
![]()
![]()
Ich will 2 Jahre für den Kleinen beantragen - muss aber gestehen, dass ich immernoch nicht verstanden habe, was mit der "Restzeit" von Philine, die ich ja schon beantragt hatte (Febr. - Nov.) passiert und ob ich das hinterdranhängen kann

Gerade heute hab ich meinen Antrag auf MuSchu-Geld für die Kasse fertiggemacht - ich schau jetzt einfach, was passiert...hab irgendwas von nem Sockelbetrag gelesen...mal schauen!

23.01.2012 22:00
Zitat von Gosi82:
Zitat von Mondkind:
(und weiß eigentlich schon jemand ob es für uns mamis in noch elterzeit nun Mutterschutzgeld von der KK gibt![]()
Zumindest hat der bauchzwerg heut durchgeschlafenNormal spür ich ihn immer wenn ichnachts ein paar mal zu mini geh und da sitze..aber heut nacht nix.. seit gestern abend nix mehr gespürt..hab mir schon sorgen gemach und ab nd zu am bauchi gerüttelt..nix war..aber pünktlich heut morgen randale
![]()
![]()
![]()
Ich will 2 Jahre für die Kleinen beantragen - muss aber gestehen, dass ich immernoch nicht verstanden habe, was mit der "Restzeit" von Philine, die ich ja schon beantragt hatte (Febr. - Nov.) passiert und ob ich das hinterdranhängen kann![]()
Gerade heute hab ich meinen Antrag auf MuSchu-Geld für die Kasse fertiggemacht - ich schau jetzt einfach, was passiert...hab irgendwas von nem Sockelbetrag gelesen...mal schauen!Reißt mir ja keiner den Kopf ab, wenn ich mich vertan hab und eigentlich keinen Anspruch drauf hab...sollen dir mir sagen, was Sache ist.
also bei uns ist es so dass die zeit was man fürs erste beantragt hat dann einfach mit der geburt des zweiten aufhört... auch wenn man da noch 3,4 oder 8 monate lang elterngeld bekommen hätte, mit der geburt eines zweiten kindes fällt das für das erste weg.

24.01.2012 06:40
@Marina: die Zeit kann man in der Regel einfach hintenanhängen, aber was mit dem Geld ist, weiß ich nicht
24.01.2012 10:22
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Elterngeld dann wegfällt?
Mich betrifft es nicht, daher weiß ich es auch nicht, aber normalerweise fördert der Staat doch die schnellen Geburten hintereinander besonders.
Nach dem Motto: Wer schnell fertig ist mit der Kinderplanung, arbeitet auch schneller wieder...
Zu den Krankenkassen:
Ich denke, dass ihr die 12 Euro Grundsatz bekommen werdet, weil ihr selbst noch versichert seid und nicht in der Familienversicherung.

Nach dem Motto: Wer schnell fertig ist mit der Kinderplanung, arbeitet auch schneller wieder...
Zu den Krankenkassen:
Ich denke, dass ihr die 12 Euro Grundsatz bekommen werdet, weil ihr selbst noch versichert seid und nicht in der Familienversicherung.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt