Mütter- und Schwangerenforum

Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!

Gehe zu Seite:
Mondkind
14895 Beiträge
20.01.2012 09:45
carina: Ja du kannst gerne Leonard eintragen Nächster FA termin ist am 13.2...

Man..noch knapp 4 Monate..wo sind die anderen 6 nur hin.. jetzt müssen wir mal das kizi ausräumen, möbel kaufen, etc.
lilo84
4015 Beiträge
20.01.2012 11:39
Zitat von Mondkind:

carina: Ja du kannst gerne Leonard eintragen Nächster FA termin ist am 13.2...

Man..noch knapp 4 Monate..wo sind die anderen 6 nur hin.. jetzt müssen wir mal das kizi ausräumen, möbel kaufen, etc.
Oh wie schön! Find den Namen so klasse! der wäre bei Lukas auch auf meiner Liste ganz oben gewesen, aber da mein Mann Leonhard heißt, fiel der leider weg.
Außerdem hatte ich noch Angst, dass die Fam von meinen Mann den Namen zu sehr verschandeln... aus Leonhard wurd auch Leenhard
Merle84
17381 Beiträge
20.01.2012 11:43
Hallo, ich melde mich auch mal wieder.
Habe z.Z. auch wenig Elan zu schreiben, lesen tue ich aber mit.

Wir wissen ja noch nicht was es wird.

@ Marina . Einen schönen Namen habt ihr Euch ausgesucht.
@ Geri. Oh man, jetzt geht es schon bald los bei Dir....Die Zeit vergeht so schnell.

Und ein Foto von SSW 21+4
.
.
.

denise86
6636 Beiträge
20.01.2012 11:43
Zitat von Gosi82:

Zitat von denise86:

Zitat von Gosi82:

Und mathila , wie war dein letzter FA-Termin?
*
Weiß man, ob Denise nochmal vorbeischaut?
*
Ach, und Marina : soll ich DEN Namen schon in die Liste eintragen?

Huhu Gosi,
ja ich schaue noch regelmäßig vorbei, hatte aber eine super stressige Zeit und daher fehlte mir der Elan hier zu schreiben.
Geht es dir gut? Wow, du hast ja nun wirklich nicht mehr viele Tage vor dir. Bist du schon etwas aufgeregt? Hast du soweit nun alles für den Kleinen?

Wie geht es Euch anderen?

LG Denise

Schön, dass du kurz Bescheid sagst, freu mich von dir zu lesen!
Ich kann mich wirklich nicht beklagen! Alles in einem hatte ich (bis jetzt!) eine reibungslose, unkomplizierte Schwangerschaft...
Jetzt werd ich so langsam hibbelig und versuche mich iiiiiiiiiiiiiirgendwie auf das bevorstehende Ereignis einszustellen/ vorzubereiten, weil ich bisher noch nicht allzu viel Zeit dazu hatte (gefühlt)
Gestern hab ich noch zu meinem Mann gesagt: "Ich weiß gar nicht ob ich innerlich drauf vorbereitet wäre, wenn's jetzt tatsächlich losgehen würde...". Aber ich denk das ist o.K. Wie gesagt: man rafft es erst, wenn man sein Baby zum ersten Mal sieht
Rein organisatorisch gesehen sind wir auf jeden Fall vorbereitet...

Ich kann sagen ich bin froh das ich doch noch gute 18 Wochen vor mir habe. Durch den Hauskauf-Stress und allem Anderen hatte ich einfach bisher viel zu wenig Zeit mich mit dem Thema 2. Kind zu beschäftigen. Nun habe ich in den letzten 2-3 Wochen noch einiges ab Babykleidung gekauft und auch schon 2 Schnuller- so langsam sehe ich es also gelassener.

Ein paar Dinge fehlen noch, der Kindersitz mit Station- den hatten wir natürlich verkauft gehabt da wir dann doch nicht so schnell ein 2. Kind geplant hatten und einige Kleinigkeiten, aber beim 2. sieht man dann dann ja doch etwas gelassener, zumindest ist es bei mir so.

Habt ihr das Thema Hausbau oder Kauf nun vorerst abgehakt?

denise86
6636 Beiträge
20.01.2012 11:44
Zitat von Merle84:

@ Geri. Oh man, jetzt geht es schon bald los bei Dir....Die Zeit vergeht so schnell.

.
.
.

schicker Bauch Merle.
Was sagt denn dein Gefühl? Mädchen oder Junge?
Merle84
17381 Beiträge
20.01.2012 11:44
Zitat von Merle84:

@ GOSI . Oh man, jetzt geht es schon bald los bei Dir....Die Zeit vergeht so schnell. Uuuups

.
.
.

Merle84
17381 Beiträge
20.01.2012 11:48
@ Denise... mir geht es ganz ähnlich wie Dir. Ich habe noch fast gar nichts gekauft und bin ganz entspannt dabei. Und uns fehlt auch noch einiges. Aber da wir ja eh noch nicht wissen was es wird...
Ist bei Dir auch total verständlich, dass man mit Haus, Planung und Umzug etc. etc. "etwas" abgelenkt ist.

Danke für das Kompliment.
Aaaach, ich weiß es echt nicht. Ich hab glaub ich kein Gefühl. Wir wünschen uns aber einen Jungen.

Wann ist Dein EET?
denise86
6636 Beiträge
20.01.2012 11:53
Zitat von Merle84:

@ Denise... mir geht es ganz ähnlich wie Dir. Ich habe noch fast gar nichts gekauft und bin ganz entspannt dabei. Und uns fehlt auch noch einiges. Aber da wir ja eh noch nicht wissen was es wird...
Ist bei Dir auch total verständlich, dass man mit Haus, Planung und Umzug etc. etc. "etwas" abgelenkt ist.

Aaaach, ich weiß es echt nicht. Ich hab glaub ich kein Gefühl. Wir wünschen uns aber einen Jungen.

Wann ist Dein EET?

Mein ET ist der 29.05, wir sind als quasi fast gleichweit

Ach wir haben noch den ganzen Umzug vor uns und ich muss eigentlich dringend alles aussortieren, was sich über die vielen Jahre hier angesammelt hat aber ich kann mich momentan schwer aufraffen. Aber nun werde ich am Wochenende doch schon mal beginnen, das hab ich mir fest vorgenommen.

Wann hast du denn den nächsten Ultraschall?
Merle84
17381 Beiträge
20.01.2012 12:02
Zitat von denise86:

Zitat von Merle84:

Wann ist Dein EET?

Mein ET ist der 29.05, wir sind als quasi fast gleichweit

Ach wir haben noch den ganzen Umzug vor uns und ich muss eigentlich dringend alles aussortieren, was sich über die vielen Jahre hier angesammelt hat aber ich kann mich momentan schwer aufraffen. Aber nun werde ich am Wochenende doch schon mal beginnen, das hab ich mir fest vorgenommen.

Wann hast du denn den nächsten Ultraschall?

Mein Termin ist der 28.05.

Wann werdet ihr denn umziehen?

Wir sind damals auch umgezogen. Gepackt habe ich alles als ich noch mit Nele s war und umgezogen sind wir als sie drei Wochen alt war. War ganz schön anstrengend, da ist man froh, wenn man´s hinter sich hat.
Oh ja, aussortieren kann aber auch Spaß machen, ich schmeiße gerne Sachen weg.

Den nächsten US hab ich am 31.01. aber ich könnte wetten der Krümel zeigt sich frühestens ab der 30SSW, hab da so eine blöde Vorahnung.
Gosi82
9643 Beiträge
20.01.2012 12:26
Merle:
Cooler Bauch...ab der 20 SSW sieht man halt doch schon ganz schön was Ich glaub, dass du uns nach deinem nächsten FA-Termin mehr berichten kannst
*
Denise:
Na wenn du von Umzug sprichst nehme ich an, dass ihr zugeschlagen habt! Was ist es denn letztendlich geworden? EFH? MFH?
Wir schauen immer weiter...aber nicht wirklich aktiv, sondern mehr passiv. Ich hab ne Suchanfrage bei Immo laufen, aber da kommt sehr wenig rein. Hat aber auch noch keine Eile! Wir müssen schließlich noch ein bisschen "Scheffeln"
Halte jetzt seit Anfang November unsere Finanzen fest...das werden wir dann irgendwann auswerten und weitersehen.
Gosi82
9643 Beiträge
20.01.2012 12:27
ET-Liste der September-Mamis 2010 (Runde II)

Biniu.Holly ~ Junge ~ Bela Ben ~
EET: 02.12.2011 ~ Tatsächlich geboren am: 11.11.2011 um: 9.52 Uhr, Kopfumfang: 36,5 cm, Größe: 54 cm, Gewicht: 3.985 g ~ geplanter Kaiserschnitt

*
Gosi82 ~ Junge ~ Name geheim ~
EET: 14.02.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

Nächster FA-Termin: 02.02.2012, 7.45 Uhr
*
Geri ~ Mädchen ~ Alicia ~
EET: 25.04.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

Nächster FA/Hebammen -Termin: 02.02.2012, 17.20 Uhr
*
Mondkind ~ Junge ~ Leonard ~
EET: 25.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

Nächster FA-Termin: ?
*
Merle84 ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 28.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 31.01.2012, 9.00 Uhr
*
Denise86 ~ Junge ~ ? ~
EET: 29.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?

*
Sternenvogel ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 20.06.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*
mathila ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 08.07.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*
Tschinani ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 04.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: Vorerst keine FA-Vorsorgeuntersuchungen geplant
*
Lade ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 10.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 30.01.2012, ? Uhr
*
Sara1684 ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: ? ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 20.02.2012, ? Uhr

Unsere Hibbelhühner
Lilo84
, 1. ÜZ nach FG, NMT: 31.01.2012

(Stand 19.01.2012 ~ Aktualisierungen bitte per PN an Gosi82)

denise86
6636 Beiträge
20.01.2012 12:52
Ach Merle, ich bin da ganz zuversichtlich und denke dass du am 30.1. bescheid weißt was es wird Immer positiv denken!

Wir werden wohl gegen Mitte/Ende März umziehen.
Das hängt davon ab, wann der aktuelle Mieter dort auszieht. Spätestens Ende März muss er die Wohnung verlassen haben.

@Gosi,
wir haben nun tatsächlich das Mehrfamilienhaus mit den Gewerbeflächen gekauft. Werden in eine der Wohnungen ziehen und freuen uns schon riesig auf das Projekt. Am 1.2. sind wir offziell Eigentümer und ich habe die letzten Tage schon so viel Papierkram hinter mir. Insgesamt haben wir nun 11 Mieter und Pächter (bald dann nur noch 10, wenn wir einziehen) aber es ist echt viel Papierkrieg, gerade zu beginn. Jeder Mieter und Pächter muss ja informiert werden, dass wir neue Eigentümer sind, dazu noch die bitte künftig die Miete an uns zu überweisen. Die Mietkautionskonten, die gerade auf uns umgeschrieben werden. Dann müssen die Versorger angeschrieben werden und und und...
vivi20
21583 Beiträge
20.01.2012 13:26
@merle:wunderschöner bauch

@carina & sandra : ihr habt ja am selben tag euren nächsten FA-termin ...nur unterschiedliche zeiten ...na da bin ich gespannt
Gosi82
9643 Beiträge
20.01.2012 13:40
Zitat von denise86:

Ach Merle, ich bin da ganz zuversichtlich und denke dass du am 30.1. bescheid weißt was es wird Immer positiv denken!

Wir werden wohl gegen Mitte/Ende März umziehen.
Das hängt davon ab, wann der aktuelle Mieter dort auszieht. Spätestens Ende März muss er die Wohnung verlassen haben.

@Gosi,
wir haben nun tatsächlich das Mehrfamilienhaus mit den Gewerbeflächen gekauft. Werden in eine der Wohnungen ziehen und freuen uns schon riesig auf das Projekt. Am 1.2. sind wir offziell Eigentümer und ich habe die letzten Tage schon so viel Papierkram hinter mir. Insgesamt haben wir nun 11 Mieter und Pächter (bald dann nur noch 10, wenn wir einziehen) aber es ist echt viel Papierkrieg, gerade zu beginn. Jeder Mieter und Pächter muss ja informiert werden, dass wir neue Eigentümer sind, dazu noch die bitte künftig die Miete an uns zu überweisen. Die Mietkautionskonten, die gerade auf uns umgeschrieben werden. Dann müssen die Versorger angeschrieben werden und und und...

Wow, das ist krass. Der Papierkram würd mir wahrscheinlich noch Spaß machen, glaub ich...bin schon so n Bürohengst. Aber du ja grundsätzlich auch, oder? Aber wenn's Scherereien mit den Mietern gibt, isses halt nimmer so witzig
Vor allem ist es jetzt eure Privatangelegenheit und wenn's nicht läuft, bzw. was liegen bleibt, betrifft es euch direkt!
Na dann hoffe ich vor allem, dass ihr auch einen kompetenten Steuerberater habt!
Gosi82
9643 Beiträge
20.01.2012 13:40
Zitat von vivi20:

@merle:wunderschöner bauch

@carina & sandra : ihr habt ja am selben tag euren nächsten FA-termin ...nur unterschiedliche zeiten ...na da bin ich gespannt

Du bist aber ganz schön aufmerksam!
Vielleicht muss ich ja gar nicht mehr hin, wer weiß!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt