Und es hat ζοοοοοӎ gemacht...die Septembermamas 2010 legen nach!
24.01.2012 10:52
Zitat von Geri:
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Elterngeld dann wegfällt?Mich betrifft es nicht, daher weiß ich es auch nicht, aber normalerweise fördert der Staat doch die schnellen Geburten hintereinander besonders.
Nach dem Motto: Wer schnell fertig ist mit der Kinderplanung, arbeitet auch schneller wieder...
Zu den Krankenkassen:
Ich denke, dass ihr die 12 Euro Grundsatz bekommen werdet, weil ihr selbst noch versichert seid und nicht in der Familienversicherung.
Elterngeld wird nich wegfallen..da ich ja anspruch auf die 10 monate hatte und ich ja jetzt nur noch die Auszahlung durch die Splittung hab im zweiten jahr... (Könnt auch wieder voll arbeiten gehn und würde trotzdem die Auszahlung haben)...ich denke ich werde für den mini eh 2,5 jahre diesmal in Elternzeit gehen.. denn im mai wird er 2 und im mai is ja meist schlecht in den kiga zu gehn..meist werden die kleinen ja im august/september genommen wenn der älteste schwung zur schule geht und wieder platz ist...
So dringend ist es mir mit dem mutterschutzgeld nicht..da ich ja wie gesagt bis september noch elterngeld für mini bekomme..aber interessieren würds mich schon..Wär klar nochmal was mehr geld..aber ganz ehrlich reichen mir persönlich die 150 Elterngeld vom minimann und die 2x Kindergeld gut aus

24.01.2012 12:35
Hi mädels,
mir gehts den umständen entsprechend gut, mir ist den ganzen tag kotzübel und muss mich viel übergeben. Bin froh wenn jeder Tag geschafft ist, mir ist momentan nicht nach inet sorry
.Ich hoffe das wird bald besser...
mir gehts den umständen entsprechend gut, mir ist den ganzen tag kotzübel und muss mich viel übergeben. Bin froh wenn jeder Tag geschafft ist, mir ist momentan nicht nach inet sorry

24.01.2012 12:48
Zitat von Tschinani:
Hi mädels,
mir gehts den umständen entsprechend gut, mir ist den ganzen tag kotzübel und muss mich viel übergeben. Bin froh wenn jeder Tag geschafft ist, mir ist momentan nicht nach inet sorry.Ich hoffe das wird bald besser...
![]()
hauptsache bei euch ist alles klar ...sowohl was katie betrifft als auch den bauchzwerg

24.01.2012 12:51
Zitat von Tschinani:
Hi mädels,
mir gehts den umständen entsprechend gut, mir ist den ganzen tag kotzübel und muss mich viel übergeben. Bin froh wenn jeder Tag geschafft ist, mir ist momentan nicht nach inet sorry.Ich hoffe das wird bald besser...
![]()
Schön von dir zu hören...oh man, du Arme

Wir warten hier auf dich!

24.01.2012 12:57
Kerstin, ich drück dich!
Hoffe sehr, dass die heftige Anfangszeit bei dir bald auch geschafft ist! Schön, dass du dich trotzdem mal kurz gemeldet hast!

24.01.2012 13:36
Hai Mädels,
mir geht es soweit ganz gut.
Verusch jetzt, so gut es geht, positiv an alles ranzugehen, denn sonst mache ich mich die nächsten Wochen noch total verrückt.
Hab auf Internet etliches nachgelesen und gewisse Sachen haben mich doch etwas beruhigt muss ich sagen. Überhaupt die Aussage, dass in den meisten Fällen wo sich das Baby im 1. Trimester mit Toxo infiziert, es zu einer FG kommt... D.h. der Körper weiß im Grunde wenn etwas nicht stimmt.... und deshalb gehe ich mal davon aus, dass alles ok ist.
Und ich hoffe, dass wenn ich das nächste mal am 15.02. zum Blutabnehmen muss, diese Toxoinfektion einfach vorbei ist!!
Meine Schwester hat mir, als ich die FG hatte, ein Bild geschenkt wo drauf stand:
DON'T WORRY, BE HAPPY!!
Das versuche ich jetzt auch umzusetzten, auch wenns noch so schwer ist!
.
.
.
Ach ja Carina..... mein Kleiner kam bei 37+6.....
mir geht es soweit ganz gut.
Verusch jetzt, so gut es geht, positiv an alles ranzugehen, denn sonst mache ich mich die nächsten Wochen noch total verrückt.
Hab auf Internet etliches nachgelesen und gewisse Sachen haben mich doch etwas beruhigt muss ich sagen. Überhaupt die Aussage, dass in den meisten Fällen wo sich das Baby im 1. Trimester mit Toxo infiziert, es zu einer FG kommt... D.h. der Körper weiß im Grunde wenn etwas nicht stimmt.... und deshalb gehe ich mal davon aus, dass alles ok ist.
Und ich hoffe, dass wenn ich das nächste mal am 15.02. zum Blutabnehmen muss, diese Toxoinfektion einfach vorbei ist!!
Meine Schwester hat mir, als ich die FG hatte, ein Bild geschenkt wo drauf stand:
DON'T WORRY, BE HAPPY!!
Das versuche ich jetzt auch umzusetzten, auch wenns noch so schwer ist!
.
.
.
Ach ja Carina..... mein Kleiner kam bei 37+6.....
24.01.2012 20:52
Und jetzt bitte mal ganz laut Klatschen für mich
Ich hab endlich die Info für meinen AG über meine SS fertig
Letzte Woche wollt ich ja schon..da ist es dann an der leeren Druckerpatrone gescheitert.. und nun is es endlich geschafft..wurd aber auch zeit

Ich hab endlich die Info für meinen AG über meine SS fertig

24.01.2012 21:08
Zitat von Mondkind:
Und jetzt bitte mal ganz laut Klatschen für mich![]()
Ich hab endlich die Info für meinen AG über meine SS fertigLetzte Woche wollt ich ja schon..da ist es dann an der leeren Druckerpatrone gescheitert.. und nun is es endlich geschafft..wurd aber auch zeit
![]()
Ich beglückwünsche Dich recht herzlich.

Und was stand da genau drin (ich bin ja nicht neugierig oder so.

24.01.2012 21:09
Zitat von Tschinani:
Hi mädels,
![]()
Ach bäääh. Ich drück Dir die Daumen, dass Du die SS so bald wie möglich genießen kannst.

24.01.2012 21:09
Zitat von Merle84:
Zitat von Mondkind:
Ich hab endlich die Info für meinen AG über meine SS fertigLetzte Woche wollt ich ja schon..da ist es dann an der leeren Druckerpatrone gescheitert.. und nun is es endlich geschafft..wurd aber auch zeit
![]()
Ich beglückwünsche Dich recht herzlich.![]()
Und was stand da genau drin (ich bin ja nicht neugierig oder so.![]()
)
Musst du wohl auch noch?

24.01.2012 21:11
Zitat von Mondkind:
Zitat von Merle84:
Zitat von Mondkind:
![]()
Ich beglückwünsche Dich recht herzlich.![]()
Und was stand da genau drin (ich bin ja nicht neugierig oder so.![]()
)
Musst du wohl auch noch?PN?
LOL, ne zum Glück nicht.

Aber ich kann mir vorstellen, was ich mir für nen Ast abgebrochen hätte

Würd mich aber trotzdem interessieren.

25.01.2012 12:54
Muss man die SS schriftlich beim AG melden? Ich wäre ja warsch dann noch viel viel später dran.
*
Meine Mens ist auch leider wieder da.
Neuer NMT ist dann der 24.02.
*
Meine Mens ist auch leider wieder da.

Neuer NMT ist dann der 24.02.
25.01.2012 13:00
ET-Liste der September-Mamis 2010 (Runde II)
Biniu.Holly ~ Junge ~ Bela Ben ~
EET: 02.12.2011 ~ Tatsächlich geboren am: 11.11.2011 um: 9.52 Uhr, Kopfumfang: 36,5 cm, Größe: 54 cm, Gewicht: 3.985 g ~ geplanter Kaiserschnitt
*
Gosi82 ~ Junge ~ Name geheim ~
EET: 14.02.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 02.02.2012, 7.45 Uhr
*
Geri ~ Mädchen ~ Alicia ~
EET: 25.04.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA/Hebammen -Termin: 02.02.2012, 17.20 Uhr
*
Mondkind ~ Junge ~ Leonard ~
EET: 25.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: ?
*
Merle84 ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 28.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 31.01.2012, 9.00 Uhr
*
Denise86 ~ Junge ~ ? ~
EET: 29.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*
Sternenvogel ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 20.06.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*
mathila ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 08.07.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*
Tschinani ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 04.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: Vorerst keine FA-Vorsorgeuntersuchungen geplant
*
Lade ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: 10.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 30.01.2012, ? Uhr
*
Sara1684 ~ Geschlecht unbekannt ~ ? ~
EET: ? ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 20.02.2012, ? Uhr
Unsere Hibbelhühner
Lilo84 , 2. ÜZ nach FG, NMT: 24.02.2012
(Stand 25.01.2012 ~ Aktualisierungen bitte per PN an Gosi82)

EET: 02.12.2011 ~ Tatsächlich geboren am: 11.11.2011 um: 9.52 Uhr, Kopfumfang: 36,5 cm, Größe: 54 cm, Gewicht: 3.985 g ~ geplanter Kaiserschnitt
*

EET: 14.02.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 02.02.2012, 7.45 Uhr
*

EET: 25.04.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA/Hebammen -Termin: 02.02.2012, 17.20 Uhr
*

EET: 25.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*

EET: 28.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 31.01.2012, 9.00 Uhr
*

EET: 29.05.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*

EET: 20.06.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*

EET: 08.07.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
*

EET: 04.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: Vorerst keine FA-Vorsorgeuntersuchungen geplant
*

EET: 10.08.2012 ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 30.01.2012, ? Uhr
*

EET: ? ~ Tatsächlich geboren am: ? um ?, Kopfumfang: ?, Größe: ?, Gewicht: ? ~ ?
Nächster FA-Termin: 20.02.2012, ? Uhr
Unsere Hibbelhühner

(Stand 25.01.2012 ~ Aktualisierungen bitte per PN an Gosi82)
25.01.2012 13:05
Hey Mädels, ich würde den Listen-Job vorübergehend gerne offiziell an eine vertrauenswürdige Person abgeben!
Meine "Niederkunft" (so geiles Wort) rückt immer näher und ich kann dann für nichts mehr garantieren...
Hab mir die Liste in Word kopiert, nehme die Änderungen nur dort vor und kopiere sie hier immer wieder rein - so finde ich sie schnell und komme nicht mit den verschiedenen Listenposts durcheinander. Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht...
Also: FREIWILLIGE VOR!!!

Meine "Niederkunft" (so geiles Wort) rückt immer näher und ich kann dann für nichts mehr garantieren...
Hab mir die Liste in Word kopiert, nehme die Änderungen nur dort vor und kopiere sie hier immer wieder rein - so finde ich sie schnell und komme nicht mit den verschiedenen Listenposts durcheinander. Damit hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht...
Also: FREIWILLIGE VOR!!!

- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt