Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
Yvonne_88
5113 Beiträge
18.07.2024 22:14
Huhu

wir waren gestern beim Anästhesisten zum Gespräch. Kontroll-US gab es auch, Blutabnahme und nach 4 Stunden in der Klinik waren wir fertig.
Der Bub liegt in Beckenendlage, hat sich also nochmal fix gedreht, lag vorher immer in Schädellage als „Sternengucker“.
Der KS Termin steht ja eh schon fest, jetzt wird es langsam realer. Morgen in 3 Wochen sind wir einfach schon zu 4.
Yoshi2020
2630 Beiträge
19.07.2024 03:35
Zitat von Yvonne_88:

Huhu

wir waren gestern beim Anästhesisten zum Gespräch. Kontroll-US gab es auch, Blutabnahme und nach 4 Stunden in der Klinik waren wir fertig.
Der Bub liegt in Beckenendlage, hat sich also nochmal fix gedreht, lag vorher immer in Schädellage als „Sternengucker“.
Der KS Termin steht ja eh schon fest, jetzt wird es langsam realer. Morgen in 3 Wochen sind wir einfach schon zu 4.


Das klingt doch gut
Ich wünschte bei mir wäre es auch geplant gewesen, dann ist man mental ganz anders darauf eingestellt.

Ich konnte unseren Mann gerade das erste mal voll stillen, ohne dass er danach die Flasche noch brauchte <3- er hat das erste mal Nachts die Brust voll genommen, beide Seiten. Die harte Arbeit zahlt sich aus.
Rain5987
956 Beiträge
19.07.2024 12:27
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Lucy1985:

Zitat von Rain5987:

Zitat von Lucy1985:

...

Guten Morgen. Hier wird aus gesundheitlichen Gründen auch ein KS geplant. Bist du fein damit oder haderst du?
Mitte August haben wir die Geburtsplanung.

Vielleicht hast du auch einfach nur ganz viel geschwitzt.


Ich habe tatsächlich ein wenig Angst davor.. meine anderen beiden kamen auf normalem Wege und ich war nach den Geburten immer sofort mega fit. Konnte rum laufen, war nicht auf Hilfe angewiesen, hatte nur leichte Schmerzen durch den Dammriss. Und jetzt stelle ich mir das mit der Narbe schon extrem vor. Das erste Mal aufstehen, am ersten Tag auf Hilfe angewiesen zu sein wegen dem.wickeln usw..
Vor der Spitalanästhesie habe ich auch wirklich Angst, da ich bei meinen beiden auch keine PDA hatte kenne ich das auch überhaupt nicht..
Es sind jetzt einfach andere Sorgen die man hat.
Auch die Tatsache dass man ja wach ist und merkt dass an einem Rum geruckelt wird macht mir etwas Angst..
Wie sieht's bei dir aus? Hast du Bedenken?


Die PDA tut wirklich gar nicht weh, davor musst du keine Angst haben.
Das mit dem herumruckeln kann ich verstehen, es ist wirklich etwas makaber, aber auch gar nicht schlimm wenn man dann sein Wunder sieht. Schmerzen hatte ich wirklich erst hinterhe und ich brauchte Hilfe bis ca 3 Tage danach mit allem ( Toilette, Duschen etc.) das kann bei dir aber ganz anders aussehen. Meine Bekannte konnte schon am selben Tag aufstehen, zwar mit Schmerzen aber machbar, das war bei mir völlig unmöglich.

Es wird aber tatsächlich schnell besser mit den Schmerzen. Aber wie gesagt die PDA tat wirklich nicht weg, du wirst auch vorher an der Stelle betäubt.


Yoshi, ich finde es gut, dass du im Nachhinein entspannt und "positiv" mit der Geburt umgehst. Es ist ein Prozess und das wird auch wieder. Das Wichtigste ist, ihr beide seid gesund

Lucy, mir tut es sehr leid, dass du solche Angst hast.
ich kann dich da gut verstehen, denn das hätte ich tatsächlich auch, wenn ich noch keinen Kaiserschnitt gehabt hätte. Sprich deine Ängste beim Geburtsgespräch an, auch die Möglichkeit mit der Bitte um Schmerzmittel, die hast du dir verdient.

Ich habe eher Angst vor der natürlichen Geburt, weil alle drei vorangegangen Geburten schwierig für Mutter und Kinder waren. Deshalb habe ich mich von vornherein für einen Wunschkaiserschnitt entschieden. Zudem kommt noch hinzu, dass mein kleiner Brocken schon sehr groß ist und meine KS-Narbe sehr dünn ist, also wurde mir quasi auch die Entscheidung genommen, natürlich zu entbinden und damit bin ich tatsächlich fein.
Dadurch, dass die zweite Geburt auch mit einem Geburtsstillstand, Sternengucker und einer sekundären Sektio endete, bin ich ein bisschen vorbereitet. Ich hatte den Vorteil, dass ich mir vorher keine Gedanken gemacht hatte über die Schmerzen nach dem KS. Ich kann nur von mir sprechen: Ich bekam damals eine Spinalanästhesie. Ja, auch das Ruckeln habe ich bemerkt und es kommt dann auf die Person an, wie empfindlich man ist, ob einem schnell schlecht wird oder ob man entspannt ist, bei dem Ruckeln. Die Schmerzen nach dem KS waren OK, aber es liegt auch daran, dass ich mir hab Schmerzmittel geben lassen. Nach dem ersten Aufstehen hatte ich starke Kreislaufprobleme. Auch da, ist es von Frau zu Frau unterschiedlich. Meine Heilung war gut, mit der Narbe habe ich keine Probleme gehabt und sie ist auch sehr schön.
Der Milcheinschuss kam schnell, das Kind hatte einen guten Zug an der Brust. Ich bin nach drei Tagen nach Hause gegangen.
Ein Kaiserschnitt hat Vor- und Nachteile. Lies dir mal die Vorteile durch (um deine Ängste vielleicht ein wenig nehmen zu können.)

19.07.2024 18:34
Hallo aus dem Krankenhaus...

Ich sollte gestern Abend noch spontan zum Termin in den Kreissaal weil der Termin am Freitag nicht geklappt hätte, die Ärztin war wohl doch nicht da.
Und Zack, wurde ich gleich da behalten..
Es waren wirklich kaum noch Fruchtwasser Depots zu finden und er war Herztöne technisch zu schnell unterwegs. Beim zweiten CT war allerdings alles gut aber wegen dem Fruchtwasser bin ich hier..
Heute war das CT auch super mal gucken was morgen ist
Ich habe wohl leicht erhöhte Entzündungswerte aber das hab ich auch nur durch eine Schwester erfahren.. mal schauen was morgen bei der Visite raus kommt ?
Rain5987
956 Beiträge
19.07.2024 18:55
Zitat von Lucy1985:

Hallo aus dem Krankenhaus...

Ich sollte gestern Abend noch spontan zum Termin in den Kreissaal weil der Termin am Freitag nicht geklappt hätte, die Ärztin war wohl doch nicht da.
Und Zack, wurde ich gleich da behalten..
Es waren wirklich kaum noch Fruchtwasser Depots zu finden und er war Herztöne technisch zu schnell unterwegs. Beim zweiten CT war allerdings alles gut aber wegen dem Fruchtwasser bin ich hier..
Heute war das CT auch super mal gucken was morgen ist
Ich habe wohl leicht erhöhte Entzündungswerte aber das hab ich auch nur durch eine Schwester erfahren.. mal schauen was morgen bei der Visite raus kommt ?

Hey, krass wie schnell das geht. Ich finde es gut, dass sie euch so engmaschig kontrollieren. Ich drücke die Daumen dass sich die Werte wieder stabilisieren. Fühlt euch gedrückt
Yoshi2020
2630 Beiträge
19.07.2024 19:20
Zitat von Lucy1985:

Hallo aus dem Krankenhaus...

Ich sollte gestern Abend noch spontan zum Termin in den Kreissaal weil der Termin am Freitag nicht geklappt hätte, die Ärztin war wohl doch nicht da.
Und Zack, wurde ich gleich da behalten..
Es waren wirklich kaum noch Fruchtwasser Depots zu finden und er war Herztöne technisch zu schnell unterwegs. Beim zweiten CT war allerdings alles gut aber wegen dem Fruchtwasser bin ich hier..
Heute war das CT auch super mal gucken was morgen ist
Ich habe wohl leicht erhöhte Entzündungswerte aber das hab ich auch nur durch eine Schwester erfahren.. mal schauen was morgen bei der Visite raus kommt ?


Wenn das Fruchtwasser niedrig ist und deine Entzündungswerte erhöht sind kann es gut sein dass du einen unbemerkten Blasensprung/Riss hast.

Ich drücke die Daumen dass es Fehlalarm ist. Solange das CTG in Kombination mit den anderen Untersuchungen gut ist brauchst du dir aber keine Sorgen machen.

Fühl dich gedrückt
20.07.2024 14:41
Hey ihr Lieben,

So.. heute wurde nochmals Ultraschall gemacht und sie finden tatsächlich keine Depots mehr
Da ich heute 35+0 bin und er auch super gewachsen werden wir jetzt von Tag zu Tag entscheiden wann er geholt wird und bis dahin bleibe ich tatsächlich hier im Krankenhaus.
Erstmal ein Schreck und mir kamen die Tränen, aber solange es dem Zwerg im Bauch gut geht bin ich beruhigt..

Ja.. so schwitze ich jetzt hier vor mich hin und harre der Dinge die da kommen
wurmli
6236 Beiträge
20.07.2024 14:58
Zitat von Lucy1985:

Hey ihr Lieben,

So.. heute wurde nochmals Ultraschall gemacht und sie finden tatsächlich keine Depots mehr
Da ich heute 35+0 bin und er auch super gewachsen werden wir jetzt von Tag zu Tag entscheiden wann er geholt wird und bis dahin bleibe ich tatsächlich hier im Krankenhaus.
Erstmal ein Schreck und mir kamen die Tränen, aber solange es dem Zwerg im Bauch gut geht bin ich beruhigt..

Ja.. so schwitze ich jetzt hier vor mich hin und harre der Dinge die da kommen
Dann hoffen wir,daß er noch eine Weile drin bleiben kann.
Yoshi2020
2630 Beiträge
20.07.2024 15:06
Zitat von Lucy1985:

Hey ihr Lieben,

So.. heute wurde nochmals Ultraschall gemacht und sie finden tatsächlich keine Depots mehr
Da ich heute 35+0 bin und er auch super gewachsen werden wir jetzt von Tag zu Tag entscheiden wann er geholt wird und bis dahin bleibe ich tatsächlich hier im Krankenhaus.
Erstmal ein Schreck und mir kamen die Tränen, aber solange es dem Zwerg im Bauch gut geht bin ich beruhigt..

Ja.. so schwitze ich jetzt hier vor mich hin und harre der Dinge die da kommen


Ach Mensch, das tut mir wirklich leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage
Ich kann total verstehen dass du da weinen musstest, würde mir genauso gehen. fühl dich gedrückt
23.07.2024 12:22
Hallöchen,

Hier ist immernoch alles gut, Werte passen und meine Blutwerte werden durch den Tropf auch wieder gut.
Blasensprung wurde nun schon drei Mal ausgeschlossen und keiner kann sich erklären wo das Fruchtwasser hin ist
Er wächst und gedeiht aber prima und wird auch noch super versorgt.
Spätestens am 2.8. wird er aber geholt, dann sind wir bei 36+6 (eigentlich machen sie es bei 37+0 aber das ist ein Samstag) weil es ihm einfach zu eng wird..
Ich langweile mich hier extrem und sehe die Mamis kommen und gehen aber ich halte durch
Yoshi2020
2630 Beiträge
23.07.2024 13:09
Zitat von Lucy1985:

Hallöchen,

Hier ist immernoch alles gut, Werte passen und meine Blutwerte werden durch den Tropf auch wieder gut.
Blasensprung wurde nun schon drei Mal ausgeschlossen und keiner kann sich erklären wo das Fruchtwasser hin ist
Er wächst und gedeiht aber prima und wird auch noch super versorgt.
Spätestens am 2.8. wird er aber geholt, dann sind wir bei 36+6 (eigentlich machen sie es bei 37+0 aber das ist ein Samstag) weil es ihm einfach zu eng wird..
Ich langweile mich hier extrem und sehe die Mamis kommen und gehen aber ich halte durch


Das sind super Neugikeiten, Halte durch, ihr schafft das
wurmli
6236 Beiträge
23.07.2024 15:24
Zitat von Lucy1985:

Hallöchen,

Hier ist immernoch alles gut, Werte passen und meine Blutwerte werden durch den Tropf auch wieder gut.
Blasensprung wurde nun schon drei Mal ausgeschlossen und keiner kann sich erklären wo das Fruchtwasser hin ist
Er wächst und gedeiht aber prima und wird auch noch super versorgt.
Spätestens am 2.8. wird er aber geholt, dann sind wir bei 36+6 (eigentlich machen sie es bei 37+0 aber das ist ein Samstag) weil es ihm einfach zu eng wird..
Ich langweile mich hier extrem und sehe die Mamis kommen und gehen aber ich halte durch
das sind doch gute Nachrichten
LadyItaly86
19272 Beiträge
24.07.2024 13:47
So heute war dann der richtige echte Termin
So lange war ich noch nie in der Praxis.......
Von 8:30 bis 12.20..... Ich wurde mehrmals in verschiedenen Räumen vergessen......
Naomi war mit den Jungs allein zu Hause. Gut, dass die drei alles im Griff hatten

Am CTG war ich statt 20 Minuten fast ne Stunde weil der Timer nicht geklingelt hat
So war das nicht geplant. Aber naja, CTG unauffällig, GMH zur Hälfte verkürzt ) war aber beim letzten Termin schon so).
Also nix neues soweit.
Beim nächsten Termin am 09.08. wird nochmal ein letztes US gemacht.
LadyItaly86
19272 Beiträge
24.07.2024 14:04
Achso, fast vergessen, ich hab im vergleich zum letzten Termin einfach 600g weniger gewogen.
Yoshi2020
2630 Beiträge
25.07.2024 03:36
Zitat von LadyItaly86:

Achso, fast vergessen, ich hab im vergleich zum letzten Termin einfach 600g weniger gewogen.


Ich hatte zum Ende hin auch etwas abgenommen, da ich durch das sodbrennen eine weile weniger essen konnte.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt