Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
Yvonne_88
5115 Beiträge
02.08.2024 01:49
Huhu ihr

gestern war unser letzter Termin bei der Gyn. Dem Bub geht’s gut, liegt noch immer in BEL. Er liegt laut ihr bei 50cm und knapp 3200 Gramm.
Allmählich hab ich doch mal angefangen den Koffer zu packen für nächste Woche
In einer Woche wird er endlich bei uns sein kann es noch gar nicht glauben, die nun letzten 7 Tage… ein wenig wehmütig wird mir dann doch schon aber ich bin wirklich froh, wenn der Kleine dann bei uns ist. Die letzten Wochen haben wirklich mehr von mir abverlangt als in der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Da bin ich fast noch Bäume raufgeklettert und jetzt? Bin ich einfach nur noch kaputt…

Mein Ticker hängt auch komplett hinterher, egal wie oft ich den neu angesetzt habe, er liegt einen Tag nach, dabei hab ich heute wieder Wochenwechsel in die 39. Woche

wurmli
6250 Beiträge
02.08.2024 19:50
Lenny kam heute um 14.51 mit 52 cm und 3700g zur Welt. Es ist leider nicht so gelaufen wie geplant und er kam nach 16 Std wehen dann doch per Kaiserschnitt zur Welt.
wurmli
6250 Beiträge
02.08.2024 19:52
Ein kurzer Bericht von der Geburt. Seit gestern Abend ca 22 Uhr regelmäßige wehen,alles sieht gut aus soweit.in kürzester Zeit hatte ich wehenabstände von 1-2 Minuten. Nach 8 Stunden wehen hatte ich ne pda bekommen. Muttermund war da auf 3/4 cm nur offen,aber ich schon fix und fertig. Irgendwann fiel plötzlich der Herzschlag ab wenn ich wehen bekommen habe. Er ging dann auf bis 80 runter.
Bekam dann Wehenhemmer, lenny konnte sich erholen und weiter geht es mit dem Wehentropf. Als dann wieder starke wehen kamen, sackte wieder der Herzschlag ab. Also wieder Wehenhemmer und danach der wehentropf. Das ging mehrmals so.
Irgendwann war der muttermund auf 10 cm geöffnet, lenny sollte kommen, Mithilfe einer saugglocke. Der Arzt hat mir auf den Bauch gedrückt, das ich keine Luft mehr bekam.
An der engsten stelle,blieb er stecken. Keine Chance, er muss geholt werden. Und wurde wieder reingedrückt.
Im OP dann wieder eine Narkose gesetzt,es sollte losgehen, nur konnte ich einfach nicht mehr atmen,es ging einfach nicht. War dann bei der Geburt am schlafen. Aber alles gut, lenny geht es gut,das ist die Hauptsache
Rain5987
959 Beiträge
02.08.2024 20:11
Ich gratuliere euch zur Geburt eures Mäuschens
Lenny ist ein schöner Name. Ich wünsche euch eine entspannte und schöne Kennenlernzeit und erhol dich gut
LadyItaly86
19273 Beiträge
02.08.2024 20:27
Herzlichen Glückwunsch wurmli
Die Geburt klingt ja wirklich turbulent. Ich hoffe, ihr könnt es nun umso mehr genießen.
Kannst du es schon glauben?! Du bist Mama!!!!
Yoshi2020
2632 Beiträge
02.08.2024 20:44
Herzlichen Glückwunsch Wurmli

Dann genießt die Kuschelzeit
Yvonne_88
5115 Beiträge
02.08.2024 21:18
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Yoshi2020
2632 Beiträge
03.08.2024 10:55
@Wurmli hattest du eine Vollnarkose oder meintest du damit die PDA?
wurmli
6250 Beiträge
03.08.2024 16:47
Zitat von Yoshi2020:

keine vollnarkose aber es wurde auch nicht der Zugang von der pda benutzt,sondern eine neue spritze in die Wirbelsäule. Hätten die den Zugang der pda benutzt,hätte es zu lange gedauert und Lenny wäre dann wieder runter gerutscht und der Arzt hatte ihn ja extra wieder hoch gedrückt.
Yoshi2020
2632 Beiträge
03.08.2024 16:49
Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

keine vollnarkose aber es wurde auch nicht der Zugang von der pda benutzt,sondern eine neue spritze in die Wirbelsäule. Hätten die den Zugang der pda benutzt,hätte es zu lange gedauert und Lenny wäre dann wieder runter gerutscht und der Arzt hatte ihn ja extra wieder hoch gedrückt.

Achso! Mensch da hatten wir beide ja wirklich ne ordentlich aufregende Geburt.

Und wie waren die ersten Tage mit dem Wurm? Seid ihr gut reibgerutscht in das Elternsein? Wie sind die Schmerzen? Ich hoffe nicht so extrem wie meine
wurmli
6250 Beiträge
03.08.2024 17:15
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

Und wie waren die ersten Tage mit dem Wurm? Seid ihr gut reibgerutscht in das Elternsein? Wie sind die Schmerzen? Ich hoffe nicht so extrem wie meine
Ja die ersten 26 Std mit ihm sind wahnsinnig schön,allerdings habe ich echt starke Schmerzen, habe ja noch zusätzlich einen scheidenriss erlitten,durch die vakuumpumpe. Habe dann später erfahren, daß er gar nicht durch mein Becken gepasst hätte.
Yoshi2020
2632 Beiträge
03.08.2024 17:23
Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

Ja die ersten 26 Std mit ihm sind wahnsinnig schön,allerdings habe ich echt starke Schmerzen, habe ja noch zusätzlich einen scheidenriss erlitten,durch die vakuumpumpe. Habe dann später erfahren, daß er gar nicht durch mein Becken gepasst hätte.

Ach Mensch das tut mir leid
Dann erhol dich gut, ich hoffe du bekommst ordentlich Schmerzmittel. ich habe mir noch am Tag danach PDA nachspritzen lassen weil es einfach nicht ging.
wurmli
6250 Beiträge
03.08.2024 17:45
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

...

Dann erhol dich gut, ich hoffe du bekommst ordentlich Schmerzmittel. ich habe mir noch am Tag danach PDA nachspritzen lassen weil es einfach nicht ging.
Ja hab zum Glück Schmerzmittel, aber das beste Heilmittel ist unser Baby,da kann der Schmerz noch so groß sein. Ein Blick zu ihm und alles ist gut
Yoshi2020
2632 Beiträge
03.08.2024 18:08
Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

...

Ja hab zum Glück Schmerzmittel, aber das beste Heilmittel ist unser Baby,da kann der Schmerz noch so groß sein. Ein Blick zu ihm und alles ist gut

Ja das glaube ich <3 mir wäre es auch viel besser gegangen wäre unsrer gleich bei uns gewesen
LadyItaly86
19273 Beiträge
09.08.2024 14:59
So, heute war ja mein FA Termin.
Leider nicht wie erhofft..... es sieht alles noch garnicht annähernd nach Geburt aus
Mein FA sagte, ich solle mich mehr anstrengen und schwimmen und spazieren gehen
Er wird nun auf ca. 3200g geschätzt und ich habe noch ein Bild bekommen

Nächster Termin in 2 Wochen......
Hoffentlich brauche ich den nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt