Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
07.07.2024 15:21
Zitat von Yoshi2020:

Update: hab nen Blasensprung, bleiben jetzt also hier.


Ouhh spannend !
Ich wünsch dir eine schnelle, schöne Geburt.

wurmli
6210 Beiträge
08.07.2024 08:40
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

Update: hab nen Blasensprung, bleiben jetzt also hier.
Dann wünsche ich dir eine schöne Geburt


Danke, bei dir geht es sicher auch bald los.

Beziehen jetzt unser Familienzimmer.
Wie geht es dir? Wie sieht es aus?
Yoshi2020
2622 Beiträge
08.07.2024 13:20
Wurde leider ein Kaiserschnitt

dabei lief alles super, tolle wehen Muttermund schnell komplett offen, aber der Kerl hatte sich kurz vor der Geburt auf die andere Seite gedreht wo er NIE lag und war Sternenkucker, wir haben 3h alles versucht, alle möglichen Sportlichen Aktivitäten aber er saß fest in meinem Becken hab natürlich erstmal mega geweint als es hiess wir können nicht mehr länger warten, das Kind sitzt auf dem Trockenen und hat Stress. als er dann rausgezogen wurde hatte er die Nabelschnur um seinen Hals und seine Armbeuge, und hing komplett im Sternenkucker Style fest

Und dabei lief alles wie im Bilderbuch. gerade für die 1.SS alles super. Mache mir totale Vorwürfe ob ich was hätte besser machen können

Er liegt jetzt auch noch zusätzlich dazu auf der Kinderstation weil sein Sauerstoff kontrolliert wird, wie die meisten Babys hat er eine Anpassungsstörung weil das Wasser nicht „rausgepresst“ wurde durch den natürlichen Geburtsvorgang im Kanal sagt der Oberarzt als wir vorhin Visite hatten.

Aber nun zu unserem wunderschönen Sohn, er ist einfach perfekt, 2.750 gr, 49cm, also 1cm größer als ich geboren wurde.

Er ist soooo niedlich hat die Augen und die Nase seines Papas

Hatte ihn 4h auf mir liegen und konnte schon mehrfach Kolostrum sammeln und ihn füttern.
Wie sind dennoch happy und lieben ihn bereits so sehr.

Ich wünschte nur ich wäre sofort fit/ter nach dem Kaiserschnitt und bin natürlich unendlich traurig darüber

08.07.2024 13:45
Zitat von Yoshi2020:

Wurde leider ein Kaiserschnitt

dabei lief alles super, tolle wehen Muttermund schnell komplett offen, aber der Kerl hatte sich kurz vor der Geburt auf die andere Seite gedreht wo er NIE lag und war Sternenkucker, wir haben 3h alles versucht, alle möglichen Sportlichen Aktivitäten aber er saß fest in meinem Becken hab natürlich erstmal mega geweint als es hiess wir können nicht mehr länger warten, das Kind sitzt auf dem Trockenen und hat Stress. als er dann rausgezogen wurde hatte er die Nabelschnur um seinen Hals und seine Armbeuge, und hing komplett im Sternenkucker Style fest

Und dabei lief alles wie im Bilderbuch. gerade für die 1.SS alles super. Mache mir totale Vorwürfe ob ich was hätte besser machen können

Er liegt jetzt auch noch zusätzlich dazu auf der Kinderstation weil sein Sauerstoff kontrolliert wird, wie die meisten Babys hat er eine Anpassungsstörung weil das Wasser nicht „rausgepresst“ wurde durch den natürlichen Geburtsvorgang im Kanal sagt der Oberarzt als wir vorhin Visite hatten.

Aber nun zu unserem wunderschönen Sohn, er ist einfach perfekt, 2.750 gr, 49cm, also 1cm größer als ich geboren wurde.

Er ist soooo niedlich hat die Augen und die Nase seines Papas

Hatte ihn 4h auf mir liegen und konnte schon mehrfach Kolostrum sammeln und ihn füttern.
Wie sind dennoch happy und lieben ihn bereits so sehr.

Ich wünschte nur ich wäre sofort fit/ter nach dem Kaiserschnitt und bin natürlich unendlich traurig darüber


Mach dir nicht solche Vorwürfe!!
Euer Baby ist da
Es ist nicht so gelaufen, wie du wolltest, das frustriert natürlich. Aber so ist die Natur. Unvorhersehbar.
Ich wünsch euch eine tolle kennenlernen Zeit und hoffe, dass du schnell wieder fit bist.
Rain5987
951 Beiträge
08.07.2024 13:46
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes
Ich kenne das Gefühl bei der zweiten Geburt.
Die Geburt ist ein kleiner Teil eures Lebens und sollte davon nicht abhängig gemacht werden. Verarbeitet erstmal das Geschehnis und wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit
wurmli
6210 Beiträge
08.07.2024 14:23
Zitat von Yoshi2020:

Wurde leider ein Kaiserschnitt

dabei lief alles super, tolle wehen Muttermund schnell komplett offen, aber der Kerl hatte sich kurz vor der Geburt auf die andere Seite gedreht wo er NIE lag und war Sternenkucker, wir haben 3h alles versucht, alle möglichen Sportlichen Aktivitäten aber er saß fest in meinem Becken hab natürlich erstmal mega geweint als es hiess wir können nicht mehr länger warten, das Kind sitzt auf dem Trockenen und hat Stress. als er dann rausgezogen wurde hatte er die Nabelschnur um seinen Hals und seine Armbeuge, und hing komplett im Sternenkucker Style fest

Und dabei lief alles wie im Bilderbuch. gerade für die 1.SS alles super. Mache mir totale Vorwürfe ob ich was hätte besser machen können

Er liegt jetzt auch noch zusätzlich dazu auf der Kinderstation weil sein Sauerstoff kontrolliert wird, wie die meisten Babys hat er eine Anpassungsstörung weil das Wasser nicht „rausgepresst“ wurde durch den natürlichen Geburtsvorgang im Kanal sagt der Oberarzt als wir vorhin Visite hatten.

Aber nun zu unserem wunderschönen Sohn, er ist einfach perfekt, 2.750 gr, 49cm, also 1cm größer als ich geboren wurde.

Er ist soooo niedlich hat die Augen und die Nase seines Papas

Hatte ihn 4h auf mir liegen und konnte schon mehrfach Kolostrum sammeln und ihn füttern.
Wie sind dennoch happy und lieben ihn bereits so sehr.

Ich wünschte nur ich wäre sofort fit/ter nach dem Kaiserschnitt und bin natürlich unendlich traurig darüber
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Mach dich nicht verrückt deswegen. Wie heißt euer Sohn denn? Darf man es erfahren?
Ich wünsche eine tolle kennenlern Zeit
LadyItaly86
19270 Beiträge
08.07.2024 16:14
Herzlichen Glückwunsch!!
Schade, dass es nicht so lief, wie du es dir gewünscht hast.
Aber ich hoffe, das ist ganz bald vergessen.
Dein kleiner Mann ist da!! Das zählt!!
Habt eine schöne Kennenlernzeit!!
08.07.2024 16:58
Komm gerade vom Gyn.
Ca 3000g, sitzt schon tiefer im Becken und es geht ihm und der Versorgung super.
Ich bin so gespannt, wann er sich auf den Weg machen möchte. Seit gestern ist alles noch anstrengender geworden und zieht hier und da mehr..
wurmli
6210 Beiträge
08.07.2024 17:03
Zitat von HarleyDavidson:

Komm gerade vom Gyn.
Ca 3000g, sitzt schon tiefer im Becken und es geht ihm und der Versorgung super.
Ich bin so gespannt, wann er sich auf den Weg machen möchte. Seit gestern ist alles noch anstrengender geworden und zieht hier und da mehr..
geht mir auch so, wehwehchen werden immer mehr. Unterleibsschmerzen werden auch öfter und stärker. Mal sehen,wie lange es noch dauert
Yoshi2020
2622 Beiträge
08.07.2024 18:49
Danke ihr Lieben für die aufbauenden Worte. Das schlimmste sind eigentlich die Schmerzen und dass ich weder sitzen, noch laufen noch auf der Seite liegen kann, das schlaucht ganz schön am Gemüt.

Unser kleine Sohnemann wurde Viggo (gesprochen Wiego) getauft, Norwegischer Name durch meinen Partner und seine ( unsere Familie ) natürlich. Aber es sollte ein Name sein den sowohl Deutsche als auch Norweger aussprechen können.

Und er sieht wirklich aus wie ein kleiner Viggo, wir lieben ihn so sehr.

08.07.2024 19:01
Zitat von wurmli:

Zitat von HarleyDavidson:

Komm gerade vom Gyn.
Ca 3000g, sitzt schon tiefer im Becken und es geht ihm und der Versorgung super.
Ich bin so gespannt, wann er sich auf den Weg machen möchte. Seit gestern ist alles noch anstrengender geworden und zieht hier und da mehr..
geht mir auch so, wehwehchen werden immer mehr. Unterleibsschmerzen werden auch öfter und stärker. Mal sehen,wie lange es noch dauert


Spannend !!
Ja seit 2 Tagen hab ich auch wirklich Unterleib "Schmerzen"..
Ich hoffe ja, dass er etwas früher kommt und ich das jetzt nicht noch 2-3-4 Wochen aushalten muss
wurmli
6210 Beiträge
08.07.2024 19:06
Zitat von Yoshi2020:

Danke ihr Lieben für die aufbauenden Worte. Das schlimmste sind eigentlich die Schmerzen und dass ich weder sitzen, noch laufen noch auf der Seite liegen kann, das schlaucht ganz schön am Gemüt.

Unser kleine Sohnemann wurde Viggo (gesprochen Wiego) getauft, Norwegischer Name durch meinen Partner und seine ( unsere Familie ) natürlich. Aber es sollte ein Name sein den sowohl Deutsche als auch Norweger aussprechen können.

Und er sieht wirklich aus wie ein kleiner Viggo, wir lieben ihn so sehr.
Oh,der ist wirklich süß und ein sehr schöner Name
Chrysopelea
14850 Beiträge
08.07.2024 19:29
Zitat von Yoshi2020:

Danke ihr Lieben für die aufbauenden Worte. Das schlimmste sind eigentlich die Schmerzen und dass ich weder sitzen, noch laufen noch auf der Seite liegen kann, das schlaucht ganz schön am Gemüt.

Unser kleine Sohnemann wurde Viggo (gesprochen Wiego) getauft, Norwegischer Name durch meinen Partner und seine ( unsere Familie ) natürlich. Aber es sollte ein Name sein den sowohl Deutsche als auch Norweger aussprechen können.

Und er sieht wirklich aus wie ein kleiner Viggo, wir lieben ihn so sehr.


Herzlichen Glückwunsch der ist ja wirklich unglaublich süß
Ich kann total verstehen wie du dich fühlst, ich wollte auch auf keinen Fall einen ks und hätte wohl erstmal ganz schön geknabbert, wenn es so gekommen wäre. Wichtig ist dabei nicht aus den Augen zu verlieren, dass ein Baby auf die Welt zu bringen immer eine unglaubliche Leistung ist, unabhängig vom Geburtsmodus. Du kannst stolz auf dich sein. Und nach dem was ich bei einer Freundin mitbekommen habe, ist es oft der schmerzhaftere weg letztendlich. Gut, dass so reagiert wurde, wenn der kleine sich verheddert hatte und nicht weiter kam. Ich hoffe ihr erholt euch weiter gut. Ist er noch in der Kinderklinik oder seid ihr inzwischen gemeinsam auf dem Zimmer? Ich hoffe ihr könnt ganz viel kuscheln
Lillipilli
3968 Beiträge
08.07.2024 19:53
*reinhüpf*

Yoshi, alles alles Gute zur Geburt eures Sohnes! <3

Du hast gerade eine Geburt hinter dir! Einen Kaiserschnitt! Ein Trauma, wenn man es so will. Das muss alles erstmal sacken. Gib deinem Kopf und deinem Körper etwas Zeit. Das ist doch gerade alles echt viel.

Und wenn ich aus meinem eigenen Erfahrungsschatz etwas beitragen darf, ohne dir damit zu nahe treten zu wollen: Ein Kaiserschnitt ist ein Segen. Bei meinem Großen wurde keiner gemacht - der Kerl hat sein Leben lang eine leichte Behinderung. Ich hätte den Kaiserschnitt sehr gerne in Kauf genommen. Und ja: das kann ich jetzt so sagen, mit dieser Erfahrung, aber vielleicht kannst du daraus einfach ziehen, dass der KS notwendig war, dein Kind in dem Moment Hilfe brauchte und nun dadurch alles gut werden wird. Außerdem kann man trotz KS beim nächsten Kind auf normalen Wege gebären, wenn ihr also kein Einzelkind wollt, stehen dir alle Türen zur vaginalen Geburt weiterhin offen.

Ich wünsche euch alles alles alles Gute!
Yvonne_88
5113 Beiträge
08.07.2024 22:47
Auch von mir trotz Kaiserschnitt - Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt