Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
Naseweis
371 Beiträge
28.06.2024 13:03


Wir hatten eine wunderschöne Hausgeburt und überraschenderweise wurde daraus eine alleine Geburt, also ohne Hebamme nur mit meinem Mann.
Rain5987
951 Beiträge
28.06.2024 13:20
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Sie hat einen wunderschönen Namen
LadyItaly86
19270 Beiträge
28.06.2024 13:43
Wow!! Herzlichen Glückwunsch!!
Ganz allein, Wahnsinn.
Alles Liebe euch.
Bin total gespannt auf den Geburtsbericht, falls es einen geben wird.
LadyItaly86
19270 Beiträge
28.06.2024 13:45
~ Sommer/Herbstwunder2024 ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: 5 - Jungs: 7 - Ü-EI: 1 Zwillinge: -

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

VET:20.06.204
Naseweis (35) • Mecklenburg Vorpommern• erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen
• Outing: Ü-Ei
Edda Geboren am 28.06.2024 um 2:38Uhr in der 41+1 SSW mit 4020g & 53cm

VET: 14.07.2024
Yoshi2020 (34) • Sachsen • erwartet ihr 1.Kind mit 2.Sternchen
• Outing: Junge • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 16.07.2024
mumofthree (40) • London • erwartet ihr 5.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 20.07.2024
Nolinchen88 (35) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing: Mädchen
Isabella Geboren am 06.06.2024 um ?Uhr in der 33+4.SSW mit 2240g, 45cm und 30,5cm Kopfumfang

VET: 26.07.2024
Pingu93 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind mit 0.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:30.07.2024
Wurmli (41) • NRW• erwartet ihr 1.Kind mit 5.Sternchen
• Outing: Junge • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 30.07.2024
HarleyDavidson (31) • Harz • erwartet ihr 1.Kind mit 0.Sternchen
• Outing: Junge • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 11.08.2024
TipTap ( 38 ) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 0 Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 15.08.2024
FrauFloh (33) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 0 Sternchen
• Outing Mädchen • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 16.08.2024
Yvonne_88 (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen
• Outing: Junge • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:19.08.2024
Flora88 (35) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing: Junge • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:19.08.2024
LadyItaly86 (37) • Bremen • erwartet ihr 4.Kind mit 0.Sternchen
• Outing: Junge • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 19.08.2024
Ledama ( 38 ) • Schleswig-Holstein • erwartet ihr 4.Kind mit 2.Sternchen
• Outing: Mädchen • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:21.08.2024
Kam100 (43) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 24.08.2024
Lucy1985 (Alter) • Niedersachsen • erwartet ihr 3.Kind mit 0.Sternchen
• Outing: Junge • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 27.08.2024
TashiBaem (31) • Saarland • erwartet ihr 4.Kind mit x Sternchen
• Outing: Mädchen • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:12.09.2024
Mel_91 (32) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 6.Kind mit 2.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 12.09.2024
Rain 5987 (36) • Niedersachsen • erwartet ihr 4.Kind mit 1 Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:16.09.2024
NadlNic (39) • Ba-Wü • erwartet ihr 3.Kind mit 0 Sternchen
• Outing: Mädchen • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:23.09.2024
Jasmiin89 (34) • Saarland • erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 06.10.2024
Muckiiiii ( 38 ) • Ba-Wü • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:
(Gyn-Termin, Hebamme, Ultraschall, Blutzucker, Feindiagnostik, Geburtsplanung, Kaiserschnitt etc.)


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡
Schnatterienchen (8+0)
Yoshi2020
2622 Beiträge
28.06.2024 15:33
Zitat von Naseweis:

Zitat von Yoshi2020:

@naseweis

du musst dich einfach ganz dolle darüber echauffieren, dass nichts vorwärts geht. genau dann passiert es. 2 meiner freunde haben kürzlich entbunden und beide hatten sich erst stunden vorher darüber beschwert dass einfach nix passiert und am nächsten Tag war das Baby da

Bringt alles nichts...


Siehste, hat doch was gebracht

Herzlichen Glückwunsch

Ich vermute es ging so schnell dass deine Hebamme zu spät kam?

Fröhliches Kuscheln <3
wurmli
6210 Beiträge
28.06.2024 15:59
Wow,herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich hoffe es lief alles problemlos
Yvonne_88
5113 Beiträge
28.06.2024 22:55
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch
Nolinchen88
508 Beiträge
29.06.2024 15:18
Zitat von Naseweis:

Wir hatten eine wunderschöne Hausgeburt und überraschenderweise wurde daraus eine alleine Geburt, also ohne Hebamme nur mit meinem Mann.


Herzlichen Glückwunsch
Naseweis
371 Beiträge
29.06.2024 18:28
Danke ihr lieben.
Soviel gibt es gar nicht zu schreiben.

28.06.2024

Ich habe den Tag zuvor schon viel Zeit im Bett verbracht und geschlafen.
Mein Mann kam gegen 12Uhr ins Bett. Zwischen 12 und kurz vor 1 Uhr war ich 2 mal auf der Toilette. Wieder zurück im Bett muss ich im Halbschlaf gewesen sein um ca 1Uhr sprang die Blase... Ich hab mein Handtuch gesucht was seit Wochen neben mir lag, irgendwann hab ich es gefunden und es tatsächlich geschafft aus dem Bett zukommen ohne was nass zumachen.
Zurück aufs Klo, mein Mann hinterher.
Beim abwischen dann Blut, das verunsicherte mich dann leicht also rief ich die Hebamme an. Sie beruhigte mich und meinte das wird vom Muttermund sein. Ich soll nochmal schauen ob ich schlafen kann und soll mich dann wieder melden. Aufgelegt, kamen die ersten Wellen... Ich schickte meinen Mann wieder ins Bett blieb selbst im Wohnzimmer...
Naja von Welle zu Welle wurde es dann mehr, ich musste veratmen und rief meinen Mann. Der wuselte hier noch etwas rum, gab mir Wasser und hielt sich im Hintergrund auf. Tja... Dann merkte ich schon das es nicht mehr lange dauern kann, sagte meinem Mann er soll die Hebamme anrufen. Sie Machte ich auf den Weg. Irgendwann fragte ich ihn wann er sie angerufen hat, vor 20min. Da war mir klar wie müssen das alleine machen. Der Druck zum schieben wurde stärker, erst versuchte ich es weg zu atmen. Irgendwann ging es aber nicht mehr und ich merkte wie das Köpfchen kommt. Meinem Mann sagte ich erst ziemlich spät das ich das Köpfchen schon fühle. Er schaute und da war es auch schon da. Er war leicht schockiert...
Dann war kurz Pause was mich auch wieder etwas nervös machte. Aber dann machte es flutsch und unsere kleine war Geboren. Ich musste kurz klar kommen, sie sah ganz lila aus und war still. Ich nahm sie und rubbelte mit der einen Hand ihren Rücken, sofort bewegte sie sich. Ich hörte sie hat Fruchtwasser in der Nase und saugte dieses ab. Sie machte sich kurz bemerkbar mit einem kurzen Hallo hier bin ich, alles ist gut schrei und war dann völlig zufrieden auf meiner Brust. Gleich danach kam die Plazenta und ich war sooo Seelig mit allem. Wir konnten es gar nicht glauben und waren unfassbar Dankbar für dieses Erlebnis. Dann kam die Hebamme . Wir saßen noch auf dem Boden und Nabelten ab.
Das wars imprinzip... Baby war zuschnell, Hebamme zu langsam, aber im nachinein war es genau das was ich für mich und mein heil sein brauchte.
Yoshi2020
2622 Beiträge
29.06.2024 23:37
Zitat von Naseweis:

Danke ihr lieben.
Soviel gibt es gar nicht zu schreiben.

28.06.2024

Ich habe den Tag zuvor schon viel Zeit im Bett verbracht und geschlafen.
Mein Mann kam gegen 12Uhr ins Bett. Zwischen 12 und kurz vor 1 Uhr war ich 2 mal auf der Toilette. Wieder zurück im Bett muss ich im Halbschlaf gewesen sein um ca 1Uhr sprang die Blase... Ich hab mein Handtuch gesucht was seit Wochen neben mir lag, irgendwann hab ich es gefunden und es tatsächlich geschafft aus dem Bett zukommen ohne was nass zumachen.
Zurück aufs Klo, mein Mann hinterher.
Beim abwischen dann Blut, das verunsicherte mich dann leicht also rief ich die Hebamme an. Sie beruhigte mich und meinte das wird vom Muttermund sein. Ich soll nochmal schauen ob ich schlafen kann und soll mich dann wieder melden. Aufgelegt, kamen die ersten Wellen... Ich schickte meinen Mann wieder ins Bett blieb selbst im Wohnzimmer...
Naja von Welle zu Welle wurde es dann mehr, ich musste veratmen und rief meinen Mann. Der wuselte hier noch etwas rum, gab mir Wasser und hielt sich im Hintergrund auf. Tja... Dann merkte ich schon das es nicht mehr lange dauern kann, sagte meinem Mann er soll die Hebamme anrufen. Sie Machte ich auf den Weg. Irgendwann fragte ich ihn wann er sie angerufen hat, vor 20min. Da war mir klar wie müssen das alleine machen. Der Druck zum schieben wurde stärker, erst versuchte ich es weg zu atmen. Irgendwann ging es aber nicht mehr und ich merkte wie das Köpfchen kommt. Meinem Mann sagte ich erst ziemlich spät das ich das Köpfchen schon fühle. Er schaute und da war es auch schon da. Er war leicht schockiert...
Dann war kurz Pause was mich auch wieder etwas nervös machte. Aber dann machte es flutsch und unsere kleine war Geboren. Ich musste kurz klar kommen, sie sah ganz lila aus und war still. Ich nahm sie und rubbelte mit der einen Hand ihren Rücken, sofort bewegte sie sich. Ich hörte sie hat Fruchtwasser in der Nase und saugte dieses ab. Sie machte sich kurz bemerkbar mit einem kurzen Hallo hier bin ich, alles ist gut schrei und war dann völlig zufrieden auf meiner Brust. Gleich danach kam die Plazenta und ich war sooo Seelig mit allem. Wir konnten es gar nicht glauben und waren unfassbar Dankbar für dieses Erlebnis. Dann kam die Hebamme . Wir saßen noch auf dem Boden und Nabelten ab.
Das wars imprinzip... Baby war zuschnell, Hebamme zu langsam, aber im nachinein war es genau das was ich für mich und mein heil sein brauchte.


Wahnsinn

Ist es normal dass die Hebamme beim Blasensprung nicht kommt? Und dann nochmal schlafen?
TipTap
322 Beiträge
30.06.2024 07:21
Herzlichen Glückwunsch Naseweis! Bestes Geburtsdatum

Blasensprung: solange keine Wehen da sind, ja. Wir wurden auch für 24 Stunden wieder heimgeschickt.
Rain5987
951 Beiträge
30.06.2024 11:25
Zitat von TipTap:

Herzlichen Glückwunsch Naseweis! Bestes Geburtsdatum

Blasensprung: solange keine Wehen da sind, ja. Wir wurden auch für 24 Stunden wieder heimgeschickt.

Genau,24 Stunden kann man sich quasi noch entspannen, falls das möglich ist.
Ich sollte mich nach dem Blasensprung auch erstmal wieder hingegen. Meist dauert die Geburt noch an. War bei mir aber nicht der Fall. Es ging sofort los,also konnte ich nicht mehr schlafen.
Yoshi2020
2622 Beiträge
30.06.2024 12:07
Zitat von TipTap:

Herzlichen Glückwunsch Naseweis! Bestes Geburtsdatum

Blasensprung: solange keine Wehen da sind, ja. Wir wurden auch für 24 Stunden wieder heimgeschickt.


Ah okay, ohne Kontrolle? Mein Kh hat gesagt ich soll bei Blasensprung Bescheid sagen, also wenn ich ordentlich Wasser verliere um sicher zu gehen dass alles gut ist.
Yoshi2020
2622 Beiträge
30.06.2024 12:08
Zitat von Rain5987:

Zitat von TipTap:

Herzlichen Glückwunsch Naseweis! Bestes Geburtsdatum

Blasensprung: solange keine Wehen da sind, ja. Wir wurden auch für 24 Stunden wieder heimgeschickt.

Genau,24 Stunden kann man sich quasi noch entspannen, falls das möglich ist.
Ich sollte mich nach dem Blasensprung auch erstmal wieder hingegen. Meist dauert die Geburt noch an. War bei mir aber nicht der Fall. Es ging sofort los,also konnte ich nicht mehr schlafen.


Ich wäre viel zu aufgeregt nochmal zu schlafen

Außerdem ja auch ungemütlich wenn man leaked da unten.
LadyItaly86
19270 Beiträge
30.06.2024 12:16
Naseweis,
das klingt sehr entspannt.
Die Geburt ohne Hebamme war vermutlich so nicht geplant.
Die Hausgeburt aber schon?!

Ich hab ehrlicherweise am Angang der Schwangerschaft kurz über eine Hausgeburt nachgedacht, aber mein Mann wollte es absolut nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt