Mütter- und Schwangerenforum

Sommer/Herbstbabys 2024

Gehe zu Seite:
Naseweis
371 Beiträge
30.06.2024 17:46
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Naseweis:

Danke ihr lieben.
Soviel gibt es gar nicht zu schreiben.

28.06.2024

Ich habe den Tag zuvor schon viel Zeit im Bett verbracht und geschlafen.
Mein Mann kam gegen 12Uhr ins Bett. Zwischen 12 und kurz vor 1 Uhr war ich 2 mal auf der Toilette. Wieder zurück im Bett muss ich im Halbschlaf gewesen sein um ca 1Uhr sprang die Blase... Ich hab mein Handtuch gesucht was seit Wochen neben mir lag, irgendwann hab ich es gefunden und es tatsächlich geschafft aus dem Bett zukommen ohne was nass zumachen.
Zurück aufs Klo, mein Mann hinterher.
Beim abwischen dann Blut, das verunsicherte mich dann leicht also rief ich die Hebamme an. Sie beruhigte mich und meinte das wird vom Muttermund sein. Ich soll nochmal schauen ob ich schlafen kann und soll mich dann wieder melden. Aufgelegt, kamen die ersten Wellen... Ich schickte meinen Mann wieder ins Bett blieb selbst im Wohnzimmer...
Naja von Welle zu Welle wurde es dann mehr, ich musste veratmen und rief meinen Mann. Der wuselte hier noch etwas rum, gab mir Wasser und hielt sich im Hintergrund auf. Tja... Dann merkte ich schon das es nicht mehr lange dauern kann, sagte meinem Mann er soll die Hebamme anrufen. Sie Machte ich auf den Weg. Irgendwann fragte ich ihn wann er sie angerufen hat, vor 20min. Da war mir klar wie müssen das alleine machen. Der Druck zum schieben wurde stärker, erst versuchte ich es weg zu atmen. Irgendwann ging es aber nicht mehr und ich merkte wie das Köpfchen kommt. Meinem Mann sagte ich erst ziemlich spät das ich das Köpfchen schon fühle. Er schaute und da war es auch schon da. Er war leicht schockiert...
Dann war kurz Pause was mich auch wieder etwas nervös machte. Aber dann machte es flutsch und unsere kleine war Geboren. Ich musste kurz klar kommen, sie sah ganz lila aus und war still. Ich nahm sie und rubbelte mit der einen Hand ihren Rücken, sofort bewegte sie sich. Ich hörte sie hat Fruchtwasser in der Nase und saugte dieses ab. Sie machte sich kurz bemerkbar mit einem kurzen Hallo hier bin ich, alles ist gut schrei und war dann völlig zufrieden auf meiner Brust. Gleich danach kam die Plazenta und ich war sooo Seelig mit allem. Wir konnten es gar nicht glauben und waren unfassbar Dankbar für dieses Erlebnis. Dann kam die Hebamme . Wir saßen noch auf dem Boden und Nabelten ab.
Das wars imprinzip... Baby war zuschnell, Hebamme zu langsam, aber im nachinein war es genau das was ich für mich und mein heil sein brauchte.


Wahnsinn

Ist es normal dass die Hebamme beim Blasensprung nicht kommt? Und dann nochmal schlafen?



Ne, bei meiner Großen hat es dann auch noch fast 9 Stunden gedauert.
Bei Hausgeburten sind sie zum Glück etwas entspannter.
Naseweis
371 Beiträge
30.06.2024 17:52
Zitat von Rain5987:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Sie hat einen wunderschönen Namen

Danke du liebe
30.06.2024 18:04
Zitat von Naseweis:

Wir hatten eine wunderschöne Hausgeburt und überraschenderweise wurde daraus eine alleine Geburt, also ohne Hebamme nur mit meinem Mann.


Oh cool! Und spannende Geburt! Schön das alles geklappt hat und viel Spaß beim kennenlernen
LadyItaly86
19270 Beiträge
01.07.2024 11:59
Huhu
Ich habe heute endlich (nach 13!!! langen Tagen) den erlösenden Anruf bekommen.
Das kleine Upsi ist gesund
Ihr glaubt nicht, was das für ein Gefühl war, ich hab noch am Telefon so angefangen zu weinen. 1000x danke gesagt.
Ich bin so glücklich und dankbar.
Yoshi2020
2622 Beiträge
01.07.2024 12:20
Zitat von LadyItaly86:

Huhu
Ich habe heute endlich (nach 13!!! langen Tagen) den erlösenden Anruf bekommen.
Das kleine Upsi ist gesund
Ihr glaubt nicht, was das für ein Gefühl war, ich hab noch am Telefon so angefangen zu weinen. 1000x danke gesagt.
Ich bin so glücklich und dankbar.


Siiiiehste, wusste ich doch
Yoshi2020
2622 Beiträge
03.07.2024 12:07
Mein Partner hat endlich seinen Deutschen Führerschein. Jetzt kann der kleine kommenY habe auch direkt wieder Wehen bekommen
prime
1592 Beiträge
03.07.2024 13:14
Ich war zwar immer ganz still aber wollte trotzdem mal ein Update geben am 02.07. kam Anton in der 37+3 ssw nach blasensprung um 00.05 Uhr spontan und sehr schnell zur Welt mit 48 cm und zarte 2640g.
Yoshi2020
2622 Beiträge
03.07.2024 13:36
Zitat von prime:

Ich war zwar immer ganz still aber wollte trotzdem mal ein Update geben am 02.07. kam Anton in der 37+3 ssw nach blasensprung um 00.05 Uhr spontan und sehr schnell zur Welt mit 48 cm und zarte 2640g.


Uuii herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit

Weiss man warum so früh? Gabs Auffälligkeiten in der Plazenta? Sonst aber alles fit und gesund trotz des geringen Gewichts?
prime
1592 Beiträge
03.07.2024 19:10
Nein gab kein Grund er wollte einfach schon raus.
Yoshi2020
2622 Beiträge
04.07.2024 18:54
Wir waren heute wieder zur Kontrolle im KH, alles unauffällig, Durchblutung alles bestens, die letzten 2 Male war also die Nabelschnur einfach nur abgeknickt, aber das wurde schon vermutet weil das CTG immer unauffällig war.

Muss erst am 15.07. wieder hin falls die Geburt noch nicht losgegangen ist. Noch 9 Tage zum ET, hoffe er kommt noch vorher. Hätte dann gerne meinen Körper wieder ausserdem soll er nicht so schwer/ groß werden damit ich keine Probleme habe ihn rauszupoppen

Wie sieht es bei euch aus?
wurmli
6210 Beiträge
04.07.2024 19:26
Zitat von Yoshi2020:

Wir waren heute wieder zur Kontrolle im KH, alles unauffällig, Durchblutung alles bestens, die letzten 2 Male war also die Nabelschnur einfach nur abgeknickt, aber das wurde schon vermutet weil das CTG immer unauffällig war.

Muss erst am 15.07. wieder hin falls die Geburt noch nicht losgegangen ist. Noch 9 Tage zum ET, hoffe er kommt noch vorher. Hätte dann gerne meinen Körper wieder ausserdem soll er nicht so schwer/ groß werden damit ich keine Probleme habe ihn rauszupoppen

Wie sieht es bei euch aus?
Dann hast du es ja bald geschafft. Wie groß und schwer ist er denn zur Zeit?
Hab morgen wieder Termin bei der Frauenärztin
Yoshi2020
2622 Beiträge
05.07.2024 00:39
Zitat von wurmli:

Zitat von Yoshi2020:

Wir waren heute wieder zur Kontrolle im KH, alles unauffällig, Durchblutung alles bestens, die letzten 2 Male war also die Nabelschnur einfach nur abgeknickt, aber das wurde schon vermutet weil das CTG immer unauffällig war.

Muss erst am 15.07. wieder hin falls die Geburt noch nicht losgegangen ist. Noch 9 Tage zum ET, hoffe er kommt noch vorher. Hätte dann gerne meinen Körper wieder ausserdem soll er nicht so schwer/ groß werden damit ich keine Probleme habe ihn rauszupoppen

Wie sieht es bei euch aus?
Dann hast du es ja bald geschafft. Wie groß und schwer ist er denn zur Zeit?
Hab morgen wieder Termin bei der Frauenärztin


Es wurde heute nicht nochmal gemessen weil der Abstand dafür zu kurz war, das letzte mal vor einer Woche oder so knappt 3.000
Ledama
525 Beiträge
05.07.2024 07:18
Guten morgen ihr lieben,
Nach dem mich gestern auch noch mal der nestbau gepackt hat, habe ich meine zugangsdaten wieder gefunden. Wozu so ein großputz gut ist.
Wollte ich mich auch mal wieder melden.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an Naseweise, nolinchen und prime zur Geburt eurer kleinen Wundern.

Ich Kugel noch rum, aber ich habe auch noch Zeit.
Die kleine war gestern ca 45 cm groß und ca. 2400 gr. Schwer.
Da ich aber schon seit längeren mit wehen zu kämpfen habe, wurde mir geraten eine Tasche schon fertig gepackt zu haben, da sie schon tief im Becken sitzt und es jeder Zeit los gehen könnte. Muttermund ist noch geschlossen aber der Hals ist verkürzt.
Wir hoffen aber mal das es noch etwas dauern wird.
Am 18.7. Ist das geburtsplanungsgespräch an dem wir dann auch hoffentlich den ks Termin erfahren werden.
Ansonsten gibt es auch nichts neues.

An die Mehrfach Mamis, findet Ihr diese Schwangerschaft auch als extrem anstrengender?
Mein Fa sagt zwar das liegt daran, das ich bei den letzten 3 Schwangerschaften um die 15 Jahre jünger war und das meiste vergessen habe.
Aber ich bin der Meinung die wehwechen wie massives sodbrennen oder verstopfung, kann ich doch nicht vergessen oder verdrängt haben.
Naja aber das ist echt nur jammern in dieser ss mit wehwechen.
Yoshi2020
2622 Beiträge
06.07.2024 02:10
Ich liege aktuell seit fast 2h im Bett und wehe vor mich hin. Fühlt sich so an wie zu Beginn der Fehlgeburt 2020. da wurde es aber erst im Laufe des nächsten Tages richtig schmerzhaft.

Nach jeder Wehe tritt unser Junge herum. Und jetzt hat er schluckauf

Mal schauen ob es sich jetzt einweht oder wieder schwächer wird, aktuell wird es eher stärker.
wurmli
6210 Beiträge
06.07.2024 07:40
Zitat von Yoshi2020:

Ich liege aktuell seit fast 2h im Bett und wehe vor mich hin. Fühlt sich so an wie zu Beginn der Fehlgeburt 2020. da wurde es aber erst im Laufe des nächsten Tages richtig schmerzhaft.

Nach jeder Wehe tritt unser Junge herum. Und jetzt hat er schluckauf

Mal schauen ob es sich jetzt einweht oder wieder schwächer wird, aktuell wird es eher stärker.
und wie sieht es aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt