Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Bilder der Juli Babys 2014 ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.08.2014 10:32
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Danke ihr seid echt süß, mir gehts wieder etwas besser ...

Sonnenstrahl, Pueppy: Was heißt denn bei euch ihr macht den Kleinen bettfertig bzw. Paulo darf nicht nach 18 Uhr schlafen?

Wie hältst du ihn wach / was macht ihr?
Wir versuchen schon, dass Mirja lernt, was Tag und Nacht ist.
Abends wird kein Licht mehr angemacht und im Schlafzimmer gibts nur Dämmerlicht beim Stillen und im Kinderzimmer beim Wickeln, sonst gibts kein Licht und auch keine Bespaßung.

Aber wir ziehen sie z.B. Nachts nicht nochmal um oder sowas - macht ihr das?
Hat das geholfen?

Paulo wird gewaschen und bekommt seinen Schlafi an.

Nach 18 Uhr wird nicht mehr gepennt. Erst wieder wenn ich ihn für die Nacht fertig gemacht habe und er getrunken hat. Klappt auch wunderbar, so hat er die nötige Bettschwere und lässt mich nachts schlafen. Er kam nur um 3 Uhr einmal und hat dann bis 7 Uhr geschlafen.

Wenn er dann ein halbes Jahr alt ist, dann ist 16 Uhr die magische Grenze, damit er um 20 Uhr lieb im Bett schlummert.

Und wie machst du das, dass er nicht mehr schläft?
Oder bringst du ihn direkt ins Bett, sobald er doch einschläft?

Wenn er um 18 Uhr noch schläft, dann mache ich ihn wach (böse Mama, ich weiß ) . In der Regel ist er abends ziemlich munter und ich muss mich nicht besonders anstrengend ihn wach zu halten.
01.08.2014 12:45
So habe mir meine Bauchfotos nochmal angesehen und wollte euch ein Bild zeigen. Das wurde 1 Tag vor Johannas Geburt gemacht Bauchumfang lag bei 125 cm.
*

01.08.2014 14:46
Zitat von Claudia87:

So habe mir meine Bauchfotos nochmal angesehen und wollte euch ein Bild zeigen. Das wurde 1 Tag vor Johannas Geburt gemacht Bauchumfang lag bei 125 cm.
*

Der ist riesig
Corinna80
10576 Beiträge
01.08.2014 15:43
Das ist er, mein kleiner Hobbit Laurin

Und einmal zum Vergleich, der große Bruder Arian als Baby, die Ähnlichkeit ist da, gell?

Corinna80
10576 Beiträge
01.08.2014 15:43
Zitat von Claudia87:

*

Wahnsinns Bauch Claudi, ehrlich. Aber den mittlerweile geschlüpften Inhalt finde ich besonders süß
01.08.2014 15:45
Voll süß und Laurin sieht Arian zum verwechseln ähnlich
01.08.2014 15:45
Zitat von Corinna80:

Zitat von Claudia87:

*

Wahnsinns Bauch Claudi, ehrlich. Aber den mittlerweile geschlüpften Inhalt finde ich besonders süß

Danke
Tanzbär
13569 Beiträge
01.08.2014 15:58
Claudia : Wow, der war ja echt riesig!

Corinna : Die Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden. Ich dachte nämlich, dass es das gleiche Baby ist bis ich deinen Text gelesen habe

Schnucky : Auch wenns leichter gesagt als getan ist, aber versuche einfach auf Durchzug zu schalten, wenn deine Schwägerin mal wieder "gute" Ratschläge verteilt Weisst du denn, wie ihr Kind als Baby war? Vielleicht war es ja ein super Anfängerbaby, was wirklich schon feste Schlafenszeiten hatte usw. Da ist es natürlich dann leicht sich als perfekte Übermutter hinzustellen bei der ja alles soooo einfach war am Anfang. Da müsstest du dir jetzt glatt wünschen, dass ihr zweites Kind recht anstrengend wird, wenig schläft und viel schreit, damit ihr einfach noch mal in Erinnerung gerufen wird, dass die süßen kleinen Babys Menschen und keine Roboter sind, die man auf irgendwas programmieren kann

Valentina geht übrigens mit mir und meinem Mann ins Bett, sprich gegen 22 Uhr. Unser "Ritual" sieht so aus, dass ich sie dann noch mal stille, sie wickel und ihr den Schlafanzug anziehe. Danach wird sie einfach in ihr Bett gelegt, egal ob sie müde ist oder nicht. Bisher ist sie dann auch immer eingeschlafen ohne zu weinen. Nachts wickeln wir im übrigen im Normalfall nicht, das haben wir schon gleich ab der 2.Woche so gemacht. Einzige Ausnahme ist, dass sie eingekackert hat. Ansonsten gibt es die nächste frische Windel erst morgen gegen 6 Uhr.
Und wenn ich sie nachts gegen 2 Uhr stille, machen wir gar kein Licht an. Wir lassen nur unsere Gardine ein ganz wenig offen und das bisschen Mondlicht reicht mir dann aus, um alles halbwegs zu erkennen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.08.2014 16:20
Zitat von white_manta:

Corinna : Die Ähnlichkeit ist definitiv vorhanden. Ich dachte nämlich, dass es das gleiche Baby ist bis ich deinen Text gelesen habe

Schnucky : Auch wenns leichter gesagt als getan ist, aber versuche einfach auf Durchzug zu schalten, wenn deine Schwägerin mal wieder "gute" Ratschläge verteilt Weisst du denn, wie ihr Kind als Baby war? Vielleicht war es ja ein super Anfängerbaby, was wirklich schon feste Schlafenszeiten hatte usw. Da ist es natürlich dann leicht sich als perfekte Übermutter hinzustellen bei der ja alles soooo einfach war am Anfang. Da müsstest du dir jetzt glatt wünschen, dass ihr zweites Kind recht anstrengend wird, wenig schläft und viel schreit, damit ihr einfach noch mal in Erinnerung gerufen wird, dass die süßen kleinen Babys Menschen und keine Roboter sind, die man auf irgendwas programmieren kann

Valentina geht übrigens mit mir und meinem Mann ins Bett, sprich gegen 22 Uhr. Unser "Ritual" sieht so aus, dass ich sie dann noch mal stille, sie wickel und ihr den Schlafanzug anziehe. Danach wird sie einfach in ihr Bett gelegt, egal ob sie müde ist oder nicht. Bisher ist sie dann auch immer eingeschlafen ohne zu weinen. Nachts wickeln wir im übrigen im Normalfall nicht, das haben wir schon gleich ab der 2.Woche so gemacht. Einzige Ausnahme ist, dass sie eingekackert hat. Ansonsten gibt es die nächste frische Windel erst morgen gegen 6 Uhr.
Und wenn ich sie nachts gegen 2 Uhr stille, machen wir gar kein Licht an. Wir lassen nur unsere Gardine ein ganz wenig offen und das bisschen Mondlicht reicht mir dann aus, um alles halbwegs zu erkennen

Mit dem nächtlichen Wickeln handhaben wir genauso. Aus Erfahrung macht man damit die Kinder nur hellwach. Wenn die Buchse natürlich zum Überlaufen voll ist oder mit Kackapups,dann lässt es sich natürlich nicht vermeiden.
Corinna80
10576 Beiträge
01.08.2014 16:50
Zitat von white_manta:

Nur war Arian damals etwas mopsiger, das sieht man nur auf den Bildern nicht so.
Ich bin so gespannt wie er später mal aussehen wird.
Pueppy
1842 Beiträge
01.08.2014 17:06
Zitat von Schnucky86:

Danke ihr seid echt süß, mir gehts wieder etwas besser ...

Sonnenstrahl, Pueppy: Was heißt denn bei euch ihr macht den Kleinen bettfertig bzw. Paulo darf nicht nach 18 Uhr schlafen?

Wie hältst du ihn wach / was macht ihr?
Wir versuchen schon, dass Mirja lernt, was Tag und Nacht ist.
Abends wird kein Licht mehr angemacht und im Schlafzimmer gibts nur Dämmerlicht beim Stillen und im Kinderzimmer beim Wickeln, sonst gibts kein Licht und auch keine Bespaßung.

Aber wir ziehen sie z.B. Nachts nicht nochmal um oder sowas - macht ihr das?
Hat das geholfen?

Bettfertig heißt das ich ihm seinen Schlafanzug anziehe,
das ist so bei 19:30Uhr - 20Uhr rum.
Meist hat Lukas um 20Uhr hunger und danach schläft er dann bei mir auf dem Arm ein.
Wenn er tief genug schläft bringe ich ihn dann in sein Bettchen, wo er dann ca 3Stunden schläft.
Dann mache ich es wie du das ich nur gedämmtes Licht anhabe wenn er nochmal wach wird, bespaßt wird er dann auch nicht, denn er soll ja danach weiter schafen.
Klappt soweit auch ganz gut.
Wenn er dann morgens wach wird (so zwischen 5Uhr und 6Uhr) schläft er nachdem er sein Fläschchen bekommen hat bei mir nochmal wieder ein.
sternfeuer
4726 Beiträge
01.08.2014 17:29
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von white_manta:

Mit dem nächtlichen Wickeln handhaben wir genauso. Aus Erfahrung macht man damit die Kinder nur hellwach. Wenn die Buchse natürlich zum Überlaufen voll ist oder mit Kackapups,dann lässt es sich natürlich nicht vermeiden.

wir haben ein süßes Nachtlich gekauft. Bevor ichs hatte hab ich im Flur das Licht brennen lassen und die Tür leicht offen.
Wickel auch nur noch beim zu Bett gehen und morgens um 6h je nach dem wie sie mit ihrn Hunger noch mal abends oder dann morgen kommt.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.08.2014 17:50
Zitat von Corinna80:

Das ist er, mein kleiner Hobbit Laurin

Und einmal zum Vergleich, der große Bruder Arian als Baby, die Ähnlichkeit ist da, gell?

Laurin ist ein zauberhafter kleiner Mann und hat einen tollen Namen. Der stand bei uns eine zeitlang auch ganz hoch im Kurs.
Er sieht seinem Bruder wirklich sehr ähnlich, mal schauen wie sich das entwickelt.
Zitrone13
404 Beiträge
01.08.2014 19:04
Ein hübscher kleiner Mann Corinna

Ich stille Nachts ohne Licht, die Kleine geht mit uns ins Bett und schläft mit bei mir und wickeln tu ich auch erst morgens um 6.

Ich denk solange man selbst zufrieden ist, ist doch alles bestens jeder macht es halt anders.
blubba272
4893 Beiträge
01.08.2014 20:00
Ich stille nachts auch nur mit kleinem licht.er schläft nachts meist nach einer brust ein, dannleg ich ihn in sein bettchen zurück. Und wickeln tu ich auch erst morgens gg 6 uhr wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt