❤❤❤ Bilder der Juli Babys 2014 ❤❤❤
18.03.2014 11:36
Echt, findet ihr das nicht zu blau? Mir kam das vorhin ganz schön blau vor
Hummel : Ja, ich werde noch ein paar Teile in rosa holen, aber in 50 / 56 wohl eher nicht, das lohnt sich für die 4 Wochen einfach nicht. Ich habe jetzt ein Set bestehend aus Body, Hose und Mütze in rosa in Gr. 56 geholt und ich denke, dass es dabei bleibt. Der Rest wird dann in 62 und 68 geholt. Außerdem denke ich ja, dass ich noch so einiges geschenkt bekommen werde in den kleinen Größen, von daher halte ich mein Geld erstmal zusammen
sonnenstrahl : Wirklich praktisch finde ich Strampler eigentlich auch nicht, weil ich ja viel mit dem Tuch unterwegs bin. Aber ich hab eben einige geschenkt bekommen, manche sind noch von meinen Geschwistern und 1-2 hab ich damals auch gekauft, einfach weil die so süß aussahen
Hummel : Ja, ich werde noch ein paar Teile in rosa holen, aber in 50 / 56 wohl eher nicht, das lohnt sich für die 4 Wochen einfach nicht. Ich habe jetzt ein Set bestehend aus Body, Hose und Mütze in rosa in Gr. 56 geholt und ich denke, dass es dabei bleibt. Der Rest wird dann in 62 und 68 geholt. Außerdem denke ich ja, dass ich noch so einiges geschenkt bekommen werde in den kleinen Größen, von daher halte ich mein Geld erstmal zusammen
sonnenstrahl : Wirklich praktisch finde ich Strampler eigentlich auch nicht, weil ich ja viel mit dem Tuch unterwegs bin. Aber ich hab eben einige geschenkt bekommen, manche sind noch von meinen Geschwistern und 1-2 hab ich damals auch gekauft, einfach weil die so süß aussahen
18.03.2014 11:44
Die meisten Sachen die ich habe sind 56 oder auch schon 62.
Bei meinem großen konnte ich Kleidung in größe 50 nicht brauchen, da er knapp 56cm groß war bei der geburt.
Ich hab insgesammt einen Wäschekorb voll mit Klamotten.
Von Größe 50 - 80 ist dabei alles vertreten.
So viel braucht man am Anfang wirklich nicht.
Einige Klamotten habe ich gebraucht gekauft, wenn man das so nennen kann, denn die von der ich die Sachen gekauft habe hatte so viele Klamotten in größe 50/56 die hatte ihr Sohn kaum oder auch gar nicht an.
Sie hatte viel selbst gekauft und dann noch diverse Sachen geschenkt bekommen...
Ich habe mir ein paar Teile aus 3 Wäschekörben die sie voll hatte rausgesucht.
Und das was sie mir da gezeigt hatte war nur noch ein "rest" 4 Wäschekörbe hat sie schon insgesammt verkauft auf Flomärkten und nem Basar in einem Kindergarten...
Soviel braucht ein Neugeborenes wirklich nicht.
18.03.2014 11:45
Das habe ich mir aus den Kisten meiner Jungs wieder raus gesucht. Ist alles in Gr. 56. Die zwei neuen Teile, die ich gekauft habe, sind da nicht dabei und auch meine selbstgenähten Sachen nicht.
18.03.2014 11:47
Ich hab auch noch nix gekauft. Da es ja nicht so sicher ist was es wird, wenn es bei einem Mädchen bleibt dann werde ich nur ein paar T-Shirts und evtl. kurze Hosen kaufen müssen.
Da meine 1. Tochter im Januar geboren ist, habe ich eher lange und dickere Sachen gebraucht.
Was ich mir auch noch zulegen werde ist ein Tragetuch. Ich weis nur nicht welches. Hab schon einen Marsupi im Auge für den Anfang, dann später eine Manduca.
Meine erste Tochter hab ich ja nicht getragen. Aber bei 2 Kleinkindern kann es etwas stressiger werden unterwegs. Dann wird das eine im Buggy geschoben und das andere wird getragen.
Da meine 1. Tochter im Januar geboren ist, habe ich eher lange und dickere Sachen gebraucht.
Was ich mir auch noch zulegen werde ist ein Tragetuch. Ich weis nur nicht welches. Hab schon einen Marsupi im Auge für den Anfang, dann später eine Manduca.
Meine erste Tochter hab ich ja nicht getragen. Aber bei 2 Kleinkindern kann es etwas stressiger werden unterwegs. Dann wird das eine im Buggy geschoben und das andere wird getragen.
18.03.2014 11:51
sonnenstrahl : Du hast ja auch süße Sachen Gut, bei dir sieht es schon noch blaulastiger aus als bei mir. Hast du denn viele selbstgenähte Sachen? Weil sonst hast du ja quasi in den kleinen Größen auch nicht viel mehr als ich oder täusche ich mir da?
Redflower : Der Marsupi ist eigentlich nicht so geeignet, weil die Klettverschlüsse am Rücken angebracht werden und das den kindlichen Rücken flach drückt. Wenn du dir das also neu kaufen möchtest, hole lieber etwas anderes, am besten aus Tragetuchstoff
Redflower : Der Marsupi ist eigentlich nicht so geeignet, weil die Klettverschlüsse am Rücken angebracht werden und das den kindlichen Rücken flach drückt. Wenn du dir das also neu kaufen möchtest, hole lieber etwas anderes, am besten aus Tragetuchstoff
18.03.2014 11:52
Zitat von Sonnenstrahl10:
Das sind die neuen Sachen
Die sind ja süß
18.03.2014 11:54
Zitat von white_manta:
sonnenstrahl : Du hast ja auch süße Sachen Gut, bei dir sieht es schon noch blaulastiger aus als bei mir. Hast du denn viele selbstgenähte Sachen? Weil sonst hast du ja quasi in den kleinen Größen auch nicht viel mehr als ich oder täusche ich mir da?
Ich habe ganz ganz viel aussortiert was ich jetzt gar nicht mehr möchte. Zudem kommt noch dazu das ich ganz viel an Sachen in 50/56 verschenkt habe.
Darum sind es jetzt nur noch die paar Sachen. Ich kaufe noch paar kurzarm Wickelbodys und Shirt nach meinem Geschmack und dann reicht es ja auch schon fast.
18.03.2014 12:05
Oh sind da süße Kleider dabei! Danke für die Angaben über Mengen und Größen. Da bin ich echt über jeden Ratschlag froh! Warum sind Strampler im tragetuch unpraktisch? Ist das zu eng?
Heute Mittag will ich Wolle kaufen,
das will ich als nächstes häkeln!
http://de.aliexpress.com/store/group/for-baby-croc het-costume/831264_252072504.html
Für das erste fotoshooing!
Heute Mittag will ich Wolle kaufen,
das will ich als nächstes häkeln!
http://de.aliexpress.com/store/group/for-baby-croc het-costume/831264_252072504.html
Für das erste fotoshooing!
18.03.2014 12:26
Zitat von white_manta:
Also eher einen Mai Tai?
18.03.2014 12:39
Ich wollte mir zum Geburtstag ein Amazonas-Tuch schenken lassen (da die nicht ganz so teuer sind und die Tragemamas hier im Forum meinten, das ist ok). Ich bekomm auch noch von 2 Freundinnen nen Bondolino und ne Manduca geliehen. Können wir dann alles mal testen, was unser Krümelchen mag.
Was habt ihr für Tücher/Tragehilfen?
18.03.2014 12:54
Zitat von Hummel07:
Ich wollte mir zum Geburtstag ein Amazonas-Tuch schenken lassen (da die nicht ganz so teuer sind und die Tragemamas hier im Forum meinten, das ist ok). Ich bekomm auch noch von 2 Freundinnen nen Bondolino und ne Manduca geliehen. Können wir dann alles mal testen, was unser Krümelchen mag.
Ich hab ein hoppediz und näh mir gerade ein meitai
18.03.2014 13:04
Zitat von Hummel07:
ich hab leider noch kein tragetuch/-hilfe weil ich nicht weis was das richtige ist. ich hab leider auch keine möglichkeit mal was zu testen da in meinem umfeld keiner tragehilfen nutzt
naja mal schauen ob ich doch noch was passendes finde oder einfach beim kinderwagen bleibe zum rausgehen.
18.03.2014 13:08
Ich werde auch viel den KiWa nutzen, denk ich. Haben ja schließlich extra nen schicken neuen gekauft. Will das eher so als Ergänzung, wenn man z.B. mal irgendwo unterwegs ist, wo KiWa unpraktisch ist oder falls Krümelchen das wirklich lieber mag.
18.03.2014 13:10
Zitat von Hummel07:
Ich werde auch viel den KiWa nutzen, denk ich. Haben ja schließlich extra nen schicken neuen gekauft. Will das eher so als Ergänzung, wenn man z.B. mal irgendwo unterwegs ist, wo KiWa unpraktisch ist oder falls Krümelchen das wirklich lieber mag.
Das ist echt praktisch, zB für waldspaziergänge. Da machen manche kiwas schon schlapp und sehen danach aus wie sau.
Meine Freundin hat es oft gebraucht weil ihre kleine nur geschrieben hat. Im Tragetuch war sie dann einigermaßen ruhig
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt