Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
-bald-mami-
23883 Beiträge
13.02.2022 17:17
Ui, da hast du ja wirklich bald ne große Aufgabe allein daheim.
Wie geht‘s dir denn körperlich so nach der Geburt?

Wir haben jetzt beschlossen den Großen erstmal zu Hause zu lassen die kommenden Tage. Alle anderen Kinder hatten ja Freitag noch Kontakt zu einander. Nicht dass dann jetzt Tag für Tag die nächsten Kinder positiv getestet werden und wir uns nochmal fleißig mit dazu mischen. Wahrscheinlich ist er dann eh bis zur Geburt daheim. Ich gehe davon aus, dass ich am 25. dann eingeleitet würde, das ist ja eh nicht mehr lange!
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.02.2022 21:26
Zitat von -bald-mami-:

Ui, da hast du ja wirklich bald ne große Aufgabe allein daheim.
Wie geht‘s dir denn körperlich so nach der Geburt?

Wir haben jetzt beschlossen den Großen erstmal zu Hause zu lassen die kommenden Tage. Alle anderen Kinder hatten ja Freitag noch Kontakt zu einander. Nicht dass dann jetzt Tag für Tag die nächsten Kinder positiv getestet werden und wir uns nochmal fleißig mit dazu mischen. Wahrscheinlich ist er dann eh bis zur Geburt daheim. Ich gehe davon aus, dass ich am 25. dann eingeleitet würde, das ist ja eh nicht mehr lange!

Körperlich geht es mir sehr gut.
Der Wochenfluss ist so gut wie Geschichte und ich bin fit
Nur Rückenschmerzen vom Dsuerstillen und Dauertragen

Aber seelisch ist es was anderes... hab echt Sorge, dsss ich das alles nicht packe... gerade die Spätschichten...mit Baby die 2jährige ins Bett bringen.
Beim Großen hsb ich das Baby einfach mit in sein Bett genommen und dort gestillt. Später gab ich erst sie ins Bett gebracht,, während er TV schaute...
Aber, er war 8 Monat älter, das merkt man doch deutlich in dem Alter, und die beiden zusammen TV schauen lassen unbeaufsichtigt.. das funktioniert nicht. Die drehen auf und toben bis einer heult.

Davor hab ich echt noch Schiss.
Aber,ysiexwerden ja auch alle älter und es wurd einfacher
-bald-mami-
23883 Beiträge
13.02.2022 22:10
Glaube ich dir sofort! Mein Großer ist ja auch erst letzte Woche 2 geworden und auch mein Mann ist im Schichtdienst, allerdings in einer anderen Stadt, ich bin also immer 9 Tage alleine bevor er wieder 5 Tage da ist.
Wie das mit der Einschlafbegleitung und den Nächten allgemein werden soll ist mir auch noch ein Rätsel aber irgendwie wird es sich schon finden!

Könntest du denn zur Not ein Kind vor dem TV parken und das andere derweil in einem anderen Zimmer vor dem Tablet parken?
Pumkin
6912 Beiträge
14.02.2022 03:46
Seit dreiviertel 12 Wehen, hab gedacht, das wird nix.
Um 3 lief es. Warten auf meine Mutter und dann geht's los
Karussell
152 Beiträge
14.02.2022 05:08
Zitat von Pumkin:

Ganz fest sind die Daumen gedrückt. Alles Gute für die Geburr
ProudMommy
3001 Beiträge
14.02.2022 05:16
Zitat von Pumkin:

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das du schnell kuscheln darfst! Ganz viel Kraft für die Geburt und alles gute
Karussell
152 Beiträge
14.02.2022 05:19
Ich mag auch nicht mehr.
Das Wochenende war schrecklich, nur Schmerzen.
Schlafen geht nicht mehr.
Ich habe heute früh ein Arzttermin, jetzt ist es schon so weit das ich hoffe das mein Muttermund sich schon paar cm geöffnet hat. Das die Geburt dann wieder mal eingeleitet werden muss, weil mein Körper von alleine nicht genug Wehen produziert.
Bei meiner Tochter wurde die Einleitung auf höchster Stufe letztendlich gelegt, das war nicht schön. :/ 11Tage war sie aber schon über ET.
14.02.2022 07:19
Zitat von Pumkin:

wünsch dir alles gute zur Geburt
14.02.2022 07:20
Zitat von Karussell:

Ich mag auch nicht mehr.
Ich habe heute früh ein Arzttermin, jetzt ist es schon so weit das ich hoffe das mein Muttermund sich schon paar cm geöffnet hat. Das die Geburt dann wieder mal eingeleitet werden muss, weil mein Körper von alleine nicht genug Wehen produziert.
Bei meiner Tochter wurde die Einleitung auf höchster Stufe letztendlich gelegt, das war nicht schön. :/ 11Tage war sie aber schon über ET.

Oh man drück dir die Daumen
ProudMommy
3001 Beiträge
14.02.2022 07:34
Zitat von Karussell:

Ich mag auch nicht mehr.

Ich drücke dir die Daumen, das sich am Muttermund was getan hat & du dann schnell dein Baby hast.
Das mit der Einleitung auf höchster Stufe ist ja echt krass.
Hoffe das du dem ganzen entgehen kannst.
Liebe Grüße
-bald-mami-
23883 Beiträge
14.02.2022 07:59
Zitat von Pumkin:

Olé, alles, alles Gute!!
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.02.2022 09:23
Zitat von Pumkin:

Hoffentlich ist dein Baby schon gesund und munter bei euch.
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.02.2022 09:24
Zitat von Karussell:

Ich mag auch nicht mehr.

Och nööö
Hoffe es geht bei dir jetzt auch ganz fix.
19Sabrina87
5365 Beiträge
14.02.2022 09:56
Zitat von -bald-mami-:

Glaube ich dir sofort! Mein Großer ist ja auch erst letzte Woche 2 geworden und auch mein Mann ist im Schichtdienst, allerdings in einer anderen Stadt, ich bin also immer 9 Tage alleine bevor er wieder 5 Tage da ist.
Wie das mit der Einschlafbegleitung und den Nächten allgemein werden soll ist mir auch noch ein Rätsel aber irgendwie wird es sich schon finden!

Könntest du denn zur Not ein Kind vor dem TV parken und das andere derweil in einem anderen Zimmer vor dem Tablet parken?

Wow, du i bist 9 Tage ganz alleine?
In der Spätschicht ist mein Mann zumindest morgens zuhause. Er fährt auch ca be Stunde bis zur Arbeit, aber er ist zumindest anwesend.
In der Spätschicht bringt er die Kids in die Kita und legt sich dann noch mal hin. Aber ihm ist es wichtig, dass er dann zumindest mit ihnen frühstückt und sie sieht.

Ja,mal sehen, iwie muss ixh es hinbekommen
Oder ich nehme die Mittlere mit ins Schlafzimmer, lasse sie da TV schauen. Zumindest, so lange die Minimaus noch so klein ist.
Muss einfach ausprobieren, wie ed am Besten geht

Wir werden schon unseren Rhythmus finden
Dadurch, dass die Mäuse nun knapp 4 Wochen zuhause waren,haben wir aktuell ja eh gar keinen Rhythmus mehr
Pumkin
6912 Beiträge
14.02.2022 10:28
Huhu
Arendt kam im Sprint zu uns
4.45uhr in der Notaufnahme und 5.15uhr war er da, konnten nich mal in den richtigen Kreißsaal

4125g, 51cm und 37 KU

Exakt aufs Gramm wie unsere Große, aber von allen Dreien der Kleinste

Mini-Buddha

Ich melde mich die Tage mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt