Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
-bald-mami-
23883 Beiträge
08.02.2022 13:53
Naja, bei Frauen mit Diabetes ist das deutlich strikter. Die Placenta ist schneller verkalkt und kann die Kinder nicht mehr versorgen, deshalb ist der ET quasi auch der Stichtag zum Einleiten. Nachdem das ein Sonntag ist gehe ich eben den Freitag davor nochmal zur Kontrolle und werde dann denke ich auch dann mit der Einleitung beginnen.
Dass der Spatz so zart ist, ist für mich quasi auch ein riesen Erfolg und quasi auch Belohnung für die viele Mühe mit dem Zucker.
Wenn‘s jetzt noch mit einer Spontangeburt klappen würde wäre einfach toll!
Bisher hatte ich immer so den Gedanken, dass das eh nix wird. Inzwischen bin ich viel zuversichtlicher und dadurch einfach total gespannt ob er sich selbst auf den Weg macht, wann und wie das alles laufen wird!
luana2808
65 Beiträge
08.02.2022 14:01
Zitat von -bald-mami-:

Sooo mein Kliniktermin war super.
Babylein ist genau richtig groß (2800-2900 g), bestens versorgt und total mobil.
Am 25. habe ich nochmal Kontrolle und dann wird auch eingeleitet falls er noch nicht selbst geschlüpft ist, darauf hoffe ich natürlich sehr!
Erstmal bin ich ganz glücklich, dass alles so gut ist und die Oberärztin weiter entspannt.
Das freut mich sehr für euch
Pumkin
6910 Beiträge
08.02.2022 14:03
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von -bald-mami-:

Babylein ist genau richtig groß (2800-2900 g), bestens versorgt und total mobil.
Am 25. habe ich nochmal Kontrolle und dann wird auch eingeleitet falls er noch nicht selbst geschlüpft ist, darauf hoffe ich natürlich sehr!
Erstmal bin ich ganz glücklich, dass alles so gut ist und die Oberärztin weiter entspannt.

Wann hättest du ET?
Mich wundert, dass ihr bei den Klinikterminen direkt so Dsten zwecks Einleitung oder Kaiserschnitt bekommt.
Bei meinem Termin im KH hieß es nur 7-10 Tsge kann ich locker drüber gehen, sollte in der Zeit nix passieren, sieht man sich noch mal wieder um den weiteren Verlauf zu besprechen.
Einen Auszugstermin gaben wir da gar nicht besprochen.

Ich darf aufgrund des Not-KS der Großen nicht eingeleitet werden und in dem KH meiner Wahl darf ich max.10 Tage über ET gehen. Deshalb haben wir gestern den Termin gleich festgelegt, da man so einfach besser planen kann
luana2808
65 Beiträge
08.02.2022 14:03
Zitat von Pumkin:

Zitat von -bald-mami-:

Das liest sich wirklich gut und du scheinst mit allem zufrieden zu sein

Aber sagt mal, wie schafft ihr es, so zarte Babys in euch zu haben?
Meine zweite Tochter hatte auch nur 2800g.
War aber alles dann und gesund"
Sie hatte optisch nur etwas von einem Vogeljungen..man sah echt jeden Knochen
luana2808
65 Beiträge
08.02.2022 14:07
Ich hätte heute FA Termin.
Alles in bester Ordnung,Muttermund ist geschlossen aber schon sehr weich.
Sie war heute nur mit den Fingern in mir zum untersuchen und dann kam die Aussage das sie das Köpfchen ertasten kann...da hab ich doch Fragen:
1. Wie lang sind die Finger der Frau?
2. Wie verdammt tief sitzt dieses Kind?
08.02.2022 15:03
Meine mittlere hatte an der Geburt auch nur 3200g
Wirt wahrscheinlich nach mir kommen war als Kind auch immer sehr zart
08.02.2022 15:03
Zitat von luana2808:

Sie war heute nur mit den Fingern in mir zum untersuchen und dann kam die Aussage das sie das Köpfchen ertasten kann...da hab ich doch Fragen:

Das freut mich für dich
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.02.2022 17:27
Ok, da habt ihrc2 natürlich ganz andere Voraussetzungen... hatte mich schon gewundert..
Diesmal war halt ieie das erste msl, dass ich überhaupt ne Anmeldung gemacht habe, durch die angebliche Makrosomie

Beim ersten hätte ich bei 38+1 den Termin gehabt, er kam ja aber schon bei 36+2.
Bei der 2. Hab ich ne Anmeldung nicht für nötig gehalten... wenn sie kommt, tauche ich halt auf und fertig .
Hätte ich jetzt wohl wieder so gemacht, wenn ich nicht bei 36+1 Den Kontrolltermin gehabt hätte.
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.02.2022 17:29
Zitat von luana2808:

Zitat von Pumkin:

Zitat von -bald-mami-:

Das liest sich wirklich gut und du scheinst mit allem zufrieden zu sein

Aber sagt mal, wie schafft ihr es, so zarte Babys in euch zu haben?
Meine zweite Tochter hatte auch nur 2800g.
War aber alles dann und gesund"
Sie hatte optisch nur etwas von einem Vogeljungen..man sah echt jeden Knochen

Wow, mein Großer kam bei 36+2 mit über 2900 Gramm zur Welt...und den fand ich schon echt dünn. aber für die Woche trotzdem gut im Futter.
Aber mein Mann und ich sind beides die ersten
Kinder und wir waren bei der Geburt beide recht groß und schwer.
19Sabrina87
5365 Beiträge
08.02.2022 17:31
Zitat von luana2808:

Wenn dein Kind tief im Becken sitzt und der Mumu nixht mehr nach hinten geklappt ist, kannst du ihn auch selbst ertasten.
So hoch sitzt der tatsächlich gar nicht, zumindest nicht kurz vor Entbindung.

Dann ist es bei dir ja auch sehr wahrscheinlich ganz bald soweit
-bald-mami-
23883 Beiträge
08.02.2022 19:51
Mensch ist das jetzt spannend hier bald sind unsere Mäuse alle da!
09.02.2022 06:50
Guten morgen Mädels

Ich hab kaum geschlafen hatte heute Nacht wehen keine sehr starken aber sehr unangenehm richtige meins schmerzen waren das und Druck nach unten das ging 1 Stunde dann war der spuck vorbei und ich konnte nicht mehr einschlafen

Dieses ungewisse macht mich kire
Karussell
152 Beiträge
09.02.2022 07:26
Zitat von -bald-mami-:

Naja, bei Frauen mit Diabetes ist das deutlich strikter. Die Placenta ist schneller verkalkt und kann die Kinder nicht mehr versorgen, deshalb ist der ET quasi auch der Stichtag zum Einleiten. Nachdem das ein Sonntag ist gehe ich eben den Freitag davor nochmal zur Kontrolle und werde dann denke ich auch dann mit der Einleitung beginnen.
Dass der Spatz so zart ist, ist für mich quasi auch ein riesen Erfolg und quasi auch Belohnung für die viele Mühe mit dem Zucker.
Bisher hatte ich immer so den Gedanken, dass das eh nix wird. Inzwischen bin ich viel zuversichtlicher und dadurch einfach total gespannt ob er sich selbst auf den Weg macht, wann und wie das alles laufen wird!

Musstest du denn Insulin spritzen?
Mein Schwangerschaftdiabetes habe ich mit der Ernährung gut hinbekommen, brauchte somit kein Insulin. Und seid 4Wochen sind die Hormone so gesunken das der frühe Wert immer unter 90 lag.
Vom Krankenhaus haben Sie mir.gesagt, solange ich nicht spritzen muss, darf ich 10Tage über den ET gehen und es braucht bis dahin keine Einleitung, solange der Junge nicht über 4000gr geht.
Karussell
152 Beiträge
09.02.2022 07:32
Zitat von SuperMama19:

Guten morgen Mädels

Ich hab kaum geschlafen hatte heute Nacht wehen keine sehr starken aber sehr unangenehm richtige meins schmerzen waren das und Druck nach unten das ging 1 Stunde dann war der spuck vorbei und ich konnte nicht mehr einschlafen

Dieses ungewisse macht mich kire

Guten Morgen, ja das kenne ich mit dem nicht schlafen. Wache immer mit Unterleibschmerzen auf. Gestern Abend bzw die Nacht hat der Kleine auch schön rum gestrampelt,.das ich nicht einschlafen konnte, und die Tritte tun mir nun auch schon weh.
Man wartet ja nur auf die richtig ersehnten Wehen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
09.02.2022 07:55
Zitat von Karussell:

Zitat von -bald-mami-:

Musstest du denn Insulin spritzen?
Mein Schwangerschaftdiabetes habe ich mit der Ernährung gut hinbekommen, brauchte somit kein Insulin. Und seid 4Wochen sind die Hormone so gesunken das der frühe Wert immer unter 90 lag.
Vom Krankenhaus haben Sie mir.gesagt, solange ich nicht spritzen muss, darf ich 10Tage über den ET gehen und es braucht bis dahin keine Einleitung, solange der Junge nicht über 4000gr geht.

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft einen Typ1 Diabetes, bin also komplett von Insulin abhängig weil mein Körper gar kein eigenes mehr bilden kann. Drum ist das bei mir alles etwas strenger!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt