Februar Babys 2022
18.02.2022 05:55
Zitat von -bald-mami-:
Eben, durch eure unangenehmen Wehen, die trotzdem wieder weggegangen sind habt ihr mich total verunsichert
Aaaber ich war heute bei der Akkupunktur inkl. Wehenpunkt am kleine Zeh - wer weiß
Drück dir die Daumen
18.02.2022 06:13
Genau noch 10 Tage der Wahnsinn
Meine mittlere kam bei 38+4 auf die Welt
Bin ich mal gespannt ob heute was passiert
Ab nächster Woche hat mein schatz Urlaub
Meine mittlere kam bei 38+4 auf die Welt
Bin ich mal gespannt ob heute was passiert
Ab nächster Woche hat mein schatz Urlaub
18.02.2022 08:28
Zitat von 19Sabrina87:Ich habe 2 FlaschenKinder und es ging allen Beteiligten immer sehr gut damit. Glückliche Mama= glückliches Kind.
Seit Stunden ist hier nur Theater... Stillen, nuckeln, rumblöken... arghs... ich hab dauerhaft das Gefühl "immer funktionieren zu müssen".
Ich hab da langsam keinen Bock mehr drauf.
Den Großen 7,5 Monate voll gestillt, danach bis Monat 10 nachts,
Die Kleine fast 2,5 Jahre gestillt...
Iwie hätte ixhbwin schlechtes Gewissen, der Minimaus gegenüber...aber ixhbkann langsam nicht mehr. Dieses dauergenuckel, ständig ist alles nass und klebt, alles bleibt an mir hängen... das macht mich fertig.
Geht das so weiter, stille ich ab!
Ich bin eigentlich totaler Stillbwfürworter, und will nicht kampflos aufgeben, aber meine Nerven sind echt am Ende.
Beim dritten jetzt möchte ich das stillen probieren aber wenn es nicht klappen sollte oder ich so fertig bin wie ich es in deinem Beitrag lese wird er sofort und ohne schlechtes Gewissen die Flasche bekommen.
Mach dir bitte nicht so einen Kopf und dich selbst so fertig. Für deine Mäuse ist es viel wichtiger das es dir gut geht und du ausgeglichen bist als ob sie Brust oder Flasche bekommen
18.02.2022 10:25
Klar soll es einem mit dem Stillen gut gehen und ganz sicher ist es so, dass eine gestresste Stillmama nicht hilft aaaaaber mit der Stillbeziehung ist es wie mit jeder anderen: sie läuft nicht einfach so, man muss (grade am Anfang) was dafür tun und hat immer wieder Tiefen, in denen es sich aber auch lohnt für das nächste Hoch zu kämpfen.
Da hat sicher jeder seinen eigenen Rahmen, jedes Kind und jede Familiensituation ist anders aber dass es einfach so naturgegeben bestens läuft ist meiner Ansicht nach eine zu hohe Erwartung, die ganz schnell (und quasi unweigerlich) zur Enttäuschung führt.
Wer findet zum Beispiel wunde Brustwarzen schon ein Highlight
Da hat sicher jeder seinen eigenen Rahmen, jedes Kind und jede Familiensituation ist anders aber dass es einfach so naturgegeben bestens läuft ist meiner Ansicht nach eine zu hohe Erwartung, die ganz schnell (und quasi unweigerlich) zur Enttäuschung führt.
18.02.2022 11:31
Ja, bei uns ist das Stillen auch seit seiner Geburt Thema. Erst wunde Brustwarzen, dann Stillhütchen, dann zu wenig Zunahme und Zufuttern von Pre, nun ist sein Zungenbändchen durchtrennt worden. Das Stillhütchen haben leider wir noch immer und ganz ehrlich, ich hab mir das Stillen einfacher vorgestellt. Es ist so frustrierend aber mein kleiner ist heute schon einen Monat alt
18.02.2022 12:33
Das erlebe ich eben gaaaanz oft, dass man meint das läuft naturgegeben reibungslos. Ich fände es so wichtig werdende Mamas da mehr aufzuklären aber vor allem zu begleiten!
18.02.2022 12:59
Ich hab so ein Druck auf meinen Ohren weis nett was los is jetzt
18.02.2022 13:38
Zitat von -bald-mami-:
Das erlebe ich eben gaaaanz oft, dass man meint das läuft naturgegeben reibungslos. Ich fände es so wichtig werdende Mamas da mehr aufzuklären aber vor allem zu begleiten!
Ja die Begleitung fehlt einfach. Ich wurde als Erstmama im Krankenhaus einfach mir selbst überlassen und das darf einfach nicht sein.
18.02.2022 13:42
Zitat von artemis88:
Zitat von -bald-mami-:
Ja die Begleitung fehlt einfach. Ich wurde als Erstmama im Krankenhaus einfach mir selbst überlassen und das darf einfach nicht sein.
Das ist leider soooo oft so umso toller, dass du dich durchbeißt!
Hast du denn zu Hause eine gute Hebamme, die dich unterstützt?
Da war ich bei meiner damals sehr erschrocken wie wenig Ahnung sie selbst hatte, echt übel!
18.02.2022 17:24
Zitat von -bald-mami-:
Zitat von artemis88:
Zitat von -bald-mami-:
Das ist leider soooo oft so umso toller, dass du dich durchbeißt!
Hast du denn zu Hause eine gute Hebamme, die dich unterstützt?
Da war ich bei meiner damals sehr erschrocken wie wenig Ahnung sie selbst hatte, echt übel!
Meine Hebamme ist zwar total nett, aber beim Stillen leider auch keine große Hilfe. Habe jetzt mal eine professionelle Stillberaterin angeschrieben - noch gebe ich die Hoffnung nicht auf zumindest möchte ich mir selbst sagen können, dass ich alles erdenkliche versucht habe.
18.02.2022 20:23
Zitat von -bald-mami-:
Klar soll es einem mit dem Stillen gut gehen und ganz sicher ist es so, dass eine gestresste Stillmama nicht hilft aaaaaber mit der Stillbeziehung ist es wie mit jeder anderen: sie läuft nicht einfach so, man muss (grade am Anfang) was dafür tun und hat immer wieder Tiefen, in denen es sich aber auch lohnt für das nächste Hoch zu kämpfen.
Ich hsbe ja schon 2 Kinder recht lange erfolgreich gestillt... ich weiß, dsss es auf und ab gibt...Wunde Brustwarzen haben wir nur 2 Tage gehabt... der Vorteil, wenn man erst 3 Wochen vorher die Schwester abstillt..
Ich bin einfach gestresst, genervt und überlastet... wie soll das erst werden, wenn ich wieder alleine bin mit 3 Kindern
Abwarten und schauen,,was passiert. Zur Not schmeiß ich alles hin und stille ab.
18.02.2022 20:27
Hallo ihr Lieben, heute morgen spätestens übermorgen kommt der Kleine. Heute im Krankenhaus wurde bei mir eine eipollösung gemacht somiit die Geburt eingeleitet, seitdem geht es mir zur Jeder Stunde schlechter .
Ich würde sowas nie wieder machen und kein dazu raten.
Ich habe nicht nur sehr dolle Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen auch ganz dolle Übelkeit. Konnte.seitdem überhaupt nicht mehr mich entspannen, weil dann die Schmerzen noch stärker sind.
Zudem kommt noch das mein Onkel im Sterben liegt, der Onkel und die Tante Corona Positiv heute getestet wurden, meine Mutter gestern bei den war und auch danach noch gestern kurz bei mir war. Oh man
Ich habe nicht nur sehr dolle Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen auch ganz dolle Übelkeit. Konnte.seitdem überhaupt nicht mehr mich entspannen, weil dann die Schmerzen noch stärker sind.
Zudem kommt noch das mein Onkel im Sterben liegt, der Onkel und die Tante Corona Positiv heute getestet wurden, meine Mutter gestern bei den war und auch danach noch gestern kurz bei mir war. Oh man
19.02.2022 00:02
Ohweh, wie geht‘s dir aktuell?
Wie kam‘s, dass die Eipollösung gemacht wurde?
Der Corona-Kontakt ist ja jetzt auch das Letzte, das du noch brauchen kannst aber solange deine Mama gut Hände gewaschen hat, konntest du dich bei ihr ja hoffentlich nicht direkt weiter anstecken.
Alles Gute dir, komm‘ gut durch die Nacht!
Wie kam‘s, dass die Eipollösung gemacht wurde?
Der Corona-Kontakt ist ja jetzt auch das Letzte, das du noch brauchen kannst aber solange deine Mama gut Hände gewaschen hat, konntest du dich bei ihr ja hoffentlich nicht direkt weiter anstecken.
Alles Gute dir, komm‘ gut durch die Nacht!
19.02.2022 04:25
Zitat von Karussell:.
Hallo ihr Lieben, heute morgen spätestens übermorgen kommt der Kleine. Heute im Krankenhaus wurde bei mir eine eipollösung gemacht somiit die Geburt eingeleitet, seitdem geht es mir zur Jeder Stunde schlechter .
Oje, das klingt alles gar nicht schön. Ich wünsch dir, dass du dein Baby ganz bald im Arm halten darfst!
19.02.2022 09:19
Zitat von Karussell:
Oh man du tust mir leid
Ich wünsche dir viel Kraft
- Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt