Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
-bald-mami-
23883 Beiträge
09.02.2022 07:59
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Pumkin:

Zitat von -bald-mami-:

Sooo mein Kliniktermin war super.
Babylein ist genau richtig groß (2800-2900 g), bestens versorgt und total mobil.
Am 25. habe ich nochmal Kontrolle und dann wird auch eingeleitet falls er noch nicht selbst geschlüpft ist, darauf hoffe ich natürlich sehr!
Erstmal bin ich ganz glücklich, dass alles so gut ist und die Oberärztin weiter entspannt.

Das liest sich wirklich gut und du scheinst mit allem zufrieden zu sein

Aber sagt mal, wie schafft ihr es, so zarte Babys in euch zu haben?

Haha, das frage ich mich gerade auch, mit meinem fast 3,8kg Baby.

Aber jetzt macht Babies Gewicht Sorge... sie hat nur 40/50 g zugenommen, seit Donnerstag und sie hat zu wenig Stinkewindel
Am Freitag kommt die Hebamme wieder. Hoffentlich hat sie dann aufgeholt.

Hatte ganz vergessen dir hier zu antworten.
40-50 Gramm in weniger als ner Woche ist doch gar nicht so schlecht und auch die Windeln.. Stinkewindeln zählen doch nicht, solange sie genügend mit Pipi hat ist alles in Ordnung.
Mach‘ dir nicht so Gedanken!
-bald-mami-
23883 Beiträge
09.02.2022 21:24
Übungswehen here we go!
Ist das spannend, von meiner ersten Geburt kenne ich das ja gar nicht!
Und bei euch so?
Pumkin
6910 Beiträge
09.02.2022 21:26
Zitat von -bald-mami-:

Übungswehen here we go!
Ist das spannend, von meiner ersten Geburt kenne ich das ja gar nicht!
Und bei euch so?

Vlt auch der Start in die richtigen Wehen?

Ich warte und wehe immer mal wieder... sonst nix Neues.

Heute hab ich das Gefühl, dass der Kerl nie ausziehen will
-bald-mami-
23883 Beiträge
09.02.2022 21:36
Naja, der Bauch wird immer wieder hart, ist aber null schmerzhaft. Da ist noch viiiel Luft nach oben
ProudMommy
2922 Beiträge
10.02.2022 05:00
Zitat von -bald-mami-:

Naja, der Bauch wird immer wieder hart, ist aber null schmerzhaft. Da ist noch viiiel Luft nach oben

Das ist wirklich spannend.
Wieviele haben denn eigentlich schon entbunden?
Find das immer wieder faszinierend was unser Körper so leisten kann.
Drücke allen die rum wehen die Daumen das ihr bald kuscheln könnt.
Pumkin
6910 Beiträge
10.02.2022 06:37
Guten Morgen

Hab die Nacht eher unruhig geschlafen (hey, eine Nacht fest schlafen reicht ja auch pro Woche ) und bin durch Wehen wach geworden.
Aber wieder nix Halbes und nix Ganzes...

Heute ist der letzte lange Tag, an dem ich mit den Mädels allein bin. Morgen hat Männel 13.30Uhr Feierabend und dann frei, ab Samstag Abend steht meine Mutter auch bereit.... Mal schauen...
Männel sagt 15.2., ich fände den 13.zwar toll, vermute aber den 17.2. Und Mausi sagt 21.2.

Tja und wenn er ganz bequem ist, dann eben 23.2.
10.02.2022 10:23
Guten Morgen

Richtig spannend hier .

Ich hab heut Nacht endlich mal wieder richtig gut geschlafen. Heute merk ich auch nix Abunzu Bauch hart Oder unterleib zieht leicht aber mehr nicht . Mausi is auch auffällig ruhig heut Abunzu ein Boxen aber mehr nicht es bleibt spannend. Ich hab schon gesagt Mitte nächste Woche is es so weit
Pumkin
6910 Beiträge
10.02.2022 10:45
Mjammy, hab solche Lust auf Eintopf, also stand ich nun schnippelnd in der Küche
Jetzt etwas sitzen mit Wehenkater vor mir schlafend und kuschelnd mit Guppy

Das kleine Trüffelschwein ist aus sehr ruhig, aber das geht dann abends wieder los

Nächsten Sonntag ist schon der ganz offizielle ET
Das ging diesmal so schnell, komm immer noch nich drüber weg... dabei wollte ich doch die letzte Schwangerschaft nochmal richtig genießen
Karussell
152 Beiträge
10.02.2022 11:58
Hallo Mamas, Endspurt. Ich bin gerade vom Arzt raus, alles bestens. Er wiegt nun ungefähr 3800gr., kann jeder Zeit kommen oder auch nicht. Sonntag ist Stichtag. Ich bin froh wenn ich gleich zu Hause bin. Sollte er noch nicht kommen, muss ich Montag und vielleicht Mittwoch wieder zum Arzt.
Das letzte mal Ultrallschall heute. Ich habe ihn kurz lächeln gesehen , das war soooo schön.
10.02.2022 12:07
Zitat von Karussell:

Hallo Mamas, Endspurt. Ich bin gerade vom Arzt raus, alles bestens. Er wiegt nun ungefähr 3800gr., kann jeder Zeit kommen oder auch nicht. Sonntag ist Stichtag. Ich bin froh wenn ich gleich zu Hause bin. Sollte er noch nicht kommen, muss ich Montag und vielleicht Mittwoch wieder zum Arzt.
Das letzte mal Ultrallschall heute. Ich habe ihn kurz lächeln gesehen , das war soooo schön.

Drück dir die Daumen das es los geht
Starkes Gewicht
Pumkin
6910 Beiträge
10.02.2022 15:23
Zitat von Karussell:

Jey, fast geschafft
Das Lächeln stelle ich mir total herzerwärmend vor
So nach dem Motto "Wir schaffen das gemeinsam, Mama"

Und ich bin gespannt, welches Startgewicht er hat
Wenigstens ein weiteres, kleines Moppelchen in unserer Runde
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.02.2022 18:23
Oh wow, ich fühle aktuell so mit euch... die letzte Tage sind einfach mega kräfteraubend und anstrengend und bäh... und dieses warten...

Bin gespannt, welches Baby als nächstes sein Nest verlässt
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.02.2022 18:28
Hier ist es gerade wieder etwas stressig... ok, vll mache ich mir einfach auch wieder zu viel Stress.

Marlene hat in.5 Tagen nur ca 50g zugenommen und 2 Tage keine volle Windeln gehabt... laut Hebamme muss sie aber eigentlich mindestens einmal am Tag... jetzt steht im Raum, dass sie zu wenig trinkt und ich es, durch den Stress mit K1 und 2 vll nicht mitbekomme, dass sie mehr nuckelt, als stillt.
Gestern Abend die erlösende volle Windwl... heute wieder nix. hab nur im Kopf, dass Stillkinder schon mal so Phasen haben... aber scheinbar in dem Alter noch nicht.

Auf jeden Fall stresst mich das schon wieder...wsrum eigentlich? Ich habe 2 Kinder erfolgreich gestillt... warum sollte es diesmal anders sein?

Morgen kommt sie wieder... dann sind 8 Tage rum vom "Ausgangsgewicht" und 3 vom letzten Wiegen...hoffentlich gibt es Entwarnung. Sonst heule ich wahrscheinlich
MundM3
478 Beiträge
10.02.2022 20:33
Zitat von 19Sabrina87:

Hier ist es gerade wieder etwas stressig... ok, vll mache ich mir einfach auch wieder zu viel Stress.

Marlene hat in.5 Tagen nur ca 50g zugenommen und 2 Tage keine volle Windeln gehabt... laut Hebamme muss sie aber eigentlich mindestens einmal am Tag... jetzt steht im Raum, dass sie zu wenig trinkt und ich es, durch den Stress mit K1 und 2 vll nicht mitbekomme, dass sie mehr nuckelt, als stillt.
Gestern Abend die erlösende volle Windwl... heute wieder nix. hab nur im Kopf, dass Stillkinder schon mal so Phasen haben... aber scheinbar in dem Alter noch nicht.

Auf jeden Fall stresst mich das schon wieder...wsrum eigentlich? Ich habe 2 Kinder erfolgreich gestillt... warum sollte es diesmal anders sein?

Morgen kommt sie wieder... dann sind 8 Tage rum vom "Ausgangsgewicht" und 3 vom letzten Wiegen...hoffentlich gibt es Entwarnung. Sonst heule ich wahrscheinlich

Da sie ein Stillkind ist, ist es nur wichtig dass immer Pipi in der Windel ist
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.02.2022 20:40
Zitat von MundM3:

Zitat von 19Sabrina87:

Da sie ein Stillkind ist, ist es nur wichtig dass immer Pipi in der Windel ist

So hatte ich es auch im Kopf. Um Schub hatte mein Sohn mal 18 Tage Pause.
Aber sie meinte, mit 2/2,5 Wochen müsste sie eigentlich täglich ne volle Windel haben

Nass ist die Windel immer ordentlich.
Nachts muss ich einmal wechseln, sonst ist sie morgens übergelaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt