Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.01.2022 03:42
Zitat von -bald-mami-:

Achja, wir Schichtdienst-Frauen…
Wie machst du‘s denn jetzt mit den Zwei?

Mittlerweile läuft es ganz gut. Der Große ist sehr selbstständig geworden.
Beide gehen gleichzeitig abends ins Bett. Qir bringen den Großen, dann begleite ich die Kleine und er weiß, ich komme danach zu ihm. Meist schläft er dann schon. Ist er noch nicht müde, darf er ein Buch schauen oder Tonies hören.

Am Anfang hab ich ihn ins Bett gebracht und bei der Behlwitung die Kleine gestillt.

Zwischendrin haben sich die Zeiten so verschoben, dass ichberst sie hingelegt habe, er in der Zeit TV schauen durfte, damit er keinen Blödsinn macht und ich ihn im Anschluss gebracht habe.

Man muss halt immer individuell schauen, zu welchen Zeiten sie müde sind und die Abendroutine daran anpassen.

Welchen Abstand haben deine beiden denn dann?
ProudMommy
2922 Beiträge
20.01.2022 05:33
Zitat von artemis88:

Hallo miteinander, ich darf verkünden, dass wir seit 18.01. um 22:33 Uhr zu dritt sind

Und das Beste ist, meine Hüftprobleme sind wie von Zauberhand einfach verschwunden

Herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit zu dritt
20.01.2022 06:33
Zitat von artemis88:

Hallo miteinander, ich darf verkünden, dass wir seit 18.01. um 22:33 Uhr zu dritt sind

Und das Beste ist, meine Hüftprobleme sind wie von Zauberhand einfach verschwunden

Herzlichen Glückwunsch
Genießt das kuscheln
20.01.2022 06:35
Zitat von 19Sabrina87:

Worst case ist eingetreten...
Die Gruppe des Großen ist geschlossen. Der Pooltest ist positiv und die Auswertung dauert an. So lange nicht feststeht, welches Kind positiv ist, darf weder er noch seine Schwester die Kita betreten..

Das kann ich gerade, 4 Tsge vor Termin, echt noch so richtig gut gebrauchen...

Na klasse
Pumkin
6910 Beiträge
20.01.2022 07:42
Zitat von artemis88:

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kuschel-& Kennlernzeit

Wahnsinn, das erste Februarbaby ist im Januar da....
Und Sabrina, du kugelst immer noch

Ich drück dir die Daumen, dass du trotz 2 Wirbelmäusen zu Hause trotzdem noch Kraft tanken kannst
-bald-mami-
23883 Beiträge
20.01.2022 11:35
@Artemis: Herzlichen Glückwunsch! Genieß‘ euer kleines Wunder
Ich freu‘ mich bei Gelegenheit mehr zu hören wie, was, wo..

@Sabrina: das ist echt richtig Mist! Dann muss sich euer Mäuschen ja jetzt bitte fast eher noch gedulden, oder?
Wann habt ihr Testergebnisse, wie geht‘s da weiter? Was ist denn überhaupt ein Pooltest (wenn man dann gar nicht weiß wer positiv ist)?
Thema Schlaf: meine zwei werden zwei Jahre auseinander sein. Mal sehen wie das dann läuft..
luana2808
65 Beiträge
20.01.2022 12:17
Zitat von artemis88:

Glückwunsch
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.01.2022 12:40
Zitat von -bald-mami-:

@Artemis: Herzlichen Glückwunsch! Genieß‘ euer kleines Wunder
Ich freu‘ mich bei Gelegenheit mehr zu hören wie, was, wo..

@Sabrina: das ist echt richtig Mist! Dann muss sich euer Mäuschen ja jetzt bitte fast eher noch gedulden, oder?
Wann habt ihr Testergebnisse, wie geht‘s da weiter? Was ist denn überhaupt ein Pooltest (wenn man dann gar nicht weiß wer positiv ist)?
Thema Schlaf: meine zwei werden zwei Jahre auseinander sein. Mal sehen wie das dann läuft..

Also, die machen zwei Teststäbchen. Bei uns in der Kita ist der Pooltest ein PCR-Test. Alle Stäbchen kommen zusammen. Ist der Pool negativ, werden alle Tests entsorgt. Ist der Poom positiv, werden alle Einzeltestst ausgewertet, um zu schauen, welches Kind oder welcher Erzieher den Pool hat positiv werden lassen.
Beim letzten Mal war der Einzeltest schon vor 7 Uhr ausgewertet und alles lief reibungslos... diesmal sind aber soooo viele Pooltests aus Kitas und Schulen positiv, dass sie mit den Einzelauswertungen hinterher hängen.

Bis sie nicht wissen, welches Kind positiv ist, müssen alle + Geschwister vorsorglich zuhause bleiben.

Eigentlich wollte ich mit dem Boostern nach der Geburt warten... da jetzt aber mein Mann heute corona-kind-krsnk zuhause bleibt, hab ich mich eben fix boostern lassen und hoffe einfsch, dass ich auch diesmal keine Nebenwirkungen habe.

Meine Schwester würde jetzt heute trotzdem kommen, wenn es losgeht, da ich heute morgen beide Kinder via Schnelltest negativ getestet habe.
-bald-mami-
23883 Beiträge
20.01.2022 12:54
Ach quasi um die Testkapazität zu schonen?
Ist aber ja dann irgendwie auch Glück, dass einer der beiden ersten Tests positiv ist oder habe ich‘s jetzt falsch verstanden?

Boostern klingt gut, drück‘ dir die Daumen, dass du nicht viel merkst.
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.01.2022 13:41
Zitat von -bald-mami-:

Ach quasi um die Testkapazität zu schonen?
Ist aber ja dann irgendwie auch Glück, dass einer der beiden ersten Tests positiv ist oder habe ich‘s jetzt falsch verstanden?

Boostern klingt gut, drück‘ dir die Daumen, dass du nicht viel merkst.

Naja, sie testen dann, selbst wenn der erste Tedt positiv ist, alle Einzeltests. Da ja nur die positiven Kinder in Quarantäne gehen und alle anderen wieder dürfen, muss man ja wissen, wer tatsächlich negativ ist.

Danke. Bisher geht es mir echt ganz gut. Impfung ist nun 3 Stunden her.
Karussell
152 Beiträge
20.01.2022 14:25
Zitat von artemis88:

Wie wunderbar
Herzlichen Glückwunsch
Alles Gute für Euch ♡
Karussell
152 Beiträge
20.01.2022 14:38
Hallo, ich hatte heute ein Arzttermin.
Dem Kleinen geht es bestens, er sitzt fest im Becken.
Spontangeburt kann kommen, spricht nichts mehr dagegen.
Aber natürlich soll er noch drin bleiben.
Er wiegt schon 3100gr. und glaube (49cm-51cm)
Meine Tochter war bei der Geburt in der 42ssw 3200gr und 52cm groß.
Wenn er solange drin bleibt, dann brauch ich ja garnicht mehr die Größe 56cm :0
Der Arzt meinte das sein Geburtsgewicht wohl ungefähr 3800gr.
Und 56cm wird. Es bleibt spannend.
Und er fragte mich 3x ob ich noch kann, hallo wir halten durch. Aufstehen, sitzen, liegen, Treppen gehen, bücken , aufheben, wischen alles schwierig, aber hey :0) Bis Februar geht noch einiges
Wir halten durch, solange wir können
20.01.2022 16:08
Zitat von Karussell:

Hallo, ich hatte heute ein Arzttermin.
Dem Kleinen geht es bestens, er sitzt fest im Becken.
Spontangeburt kann kommen, spricht nichts mehr dagegen.
Aber natürlich soll er noch drin bleiben.
Er wiegt schon 3100gr. und glaube (49cm-51cm)
Meine Tochter war bei der Geburt in der 42ssw 3200gr und 52cm groß.
Wenn er solange drin bleibt, dann brauch ich ja garnicht mehr die Größe 56cm :0
Der Arzt meinte das sein Geburtsgewicht wohl ungefähr 3800gr.
Und 56cm wird. Es bleibt spannend.
Und er fragte mich 3x ob ich noch kann, hallo wir halten durch. Aufstehen, sitzen, liegen, Treppen gehen, bücken , aufheben, wischen alles schwierig, aber hey :0) Bis Februar geht noch einiges
Wir halten durch, solange wir können

Ich bin auch gespannt auf Montag
Heute sticht es mir beim laufen rein
19Sabrina87
5365 Beiträge
20.01.2022 18:31
Ich komme von meier abendlichen 1,5km-Schmeiß-das-Baby-raus-Rubde... ausser Rückenmark merke ich nichts.

Hab morgen nen Termin bei der Gebamme und vorhin mit ihr telefoniert, zwecks des positiven Pooltests und der ausstehenden Einzelauswertung.
Sie sagt, wenn das Kind morgen wieder negativ ist, ich ebenfalls negativ getestet bin, soll ich zum Termin kommen.
Mein Mann ist dann ja da um auf die Kids aufzupassen, sodass er als potenzielle Gefahr nicht mit muss.

Bin gespannt, was CTG und Mumu-Befund morgen sagt..
artemis88
195 Beiträge
20.01.2022 19:09
Herzlichen Dank für eure Glückwünsche ich melde mich die Tage mit genaueren Details
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt