Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
anie87
1209 Beiträge
09.02.2017 10:46
@ Bibbi: Oh wow... auch schon in der 16 SSW. Diesesmal krallt sich dein Kleines Wunder sicherlich ganz fest. Ich freu mich auf jedenfall riesig für euch

@ Erdbeerchen und Angely: Meine Nacht war heute auch nicht viel besser. Es war schon nach Mitternacht als ich dann endlich mal einschlafen konnte
Bin dann auch ständig aufgewacht mit Kreuzschmerzen, Durst, Pippi etc. Haben wir vielleicht gerade Vollmond etc.?

@ KleineRaupe: Herzlichen Glückwunsch zur EX-Frau Jetzt kann dein neues leben ja starten....

@ Glücksstein und SnowBambi: Das hört sich ja richtig aufregend an bei euch Bin gespannt wer dann den anfang macht. Aber so weit wie ihr beide seid wäre es ja nicht mehr all zu schlimm wenn die kleinen jetzt kommen würden.
Ich würde mich glaub freuen wenn meine Maus vor ET kommt. Kanns jetzt schon kaum erwarten sie in den händen zu halten und das leben als familie zu starten

Zwecks verhütung hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht Wir möchten auf jedenfall in den nächsten zwei Jahren noch ein Kind. Von da her sind Hormone für micht Tabu. Kondome kann ich aber nicht leiden. Finde es ohne viel schöner und hoffe dass ich bald wieder Tempi messen kann. Aber bis dahin... muss mich mal vom FA aufklären lassen.

Was nehmt ihr eigentlich noch ein außer Magnesium? Ich nehme immer noch das A-Z Mama von D*. Das muss ich ja schon auch bis zum Ende der SS nehmen oder? Mein FA hat mal nichts zu mir gesagt, dass ich das Magnesium irgendwann vorher absetzen muss... Aber solange er nichts sagt, werde ich es wohl weiter nehmen.

Wir hatten im GVK das Thema Tragetuch und ich möchte auf jedenfall etwas haben. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden zwischen der Manduca und dem Didimos Tragetuch. Finde beides toll aber ich denke das mein Freund eher die Manduca tragen wird als ein Tragetuch umwickeln. Und da wir beide uns abwechseln wollen mit Tragen, wird es wohl die Manduca werden. Die werde ich mir dann zu meinem 30. Geburtstag schenken lassen
Was werdet ihr nehmen? Oder hat schon jemand erfahrungen gemacht?

Bei meinen FA Termin am Dienstag war alles super. CTG war unauffällig, GMH ist bei 4,75cm und die kleine liegt immer noch in SL. Allerdings macht mein FA jetzt keinen US mehr wo man nach Gewicht und Größe schaut, sonder er schaut nur noch nach dem GMH und tastet ab. Ist das bei euch auch so?

Grüßle
Murmeli87
10219 Beiträge
09.02.2017 12:22
Glücksstein das ist ja nervig mit der Terminverlegung
Das hört sich tatsächlich alles so an als ob es bald los geht bei dir

Bibbi wow schon 16. Woche?? Irre das freut mich total

Snow Bambi warst du schon beim FA? Das klingt nicht so gut

Angely gute Besserung du arme!

Erdbeere ich fühl mich echt genauso wie du! Es ist einfach echt anstrengend grad

Anie ich hab ein Tragetuch von Didymos
Mein FA macht weiter US ich hab ja das Zusatzpaket gebucht und bin da auch echt froh drüber. So weiß ich wenigstens das alles ok ist und die Größe kenn ich dann auch
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
09.02.2017 12:42
Anie meine Ärztin macht generell immer bei jedem Besuch ein Ultraschall müsste nur immer für ein Bild 2€ bezahlen

Mit tragetüchern kenne ich mich leider nicht aus.
darkdeveline
354 Beiträge
09.02.2017 14:47
Angely gibt es denn da unterschiede zwecks nasenspray? Ich nehme einfach irgendeins. Hatte das problem schon bei der ersten SS dass mir die schleimhäute so anschwillen ich musste die gesamte Schwangerschaft über nasenspray nehmen. Un wieder das selbe jetzt seit dem 3.ten monat. Nach meinem Sohn musste ich dann an der Nase operiert werden, weil diese sogenannten Nasenmuscheln durch die monatelange Belastung sich nicht mehr verkleinert haben und so mussten sie operativ verkleinert werden, da ich sonst keine Luft mehr durch die Nase bekommen habe. Ich habe jetzt natürlich richtig Angst dass das auch wieder passiert da ich nicht weiß wie das hier so mit den Operationen ist. Aber ein Leben lang Nasenspray nehmen weil man keine Luft mehr bekommt ist ja auch scheiße. Heute Nacht hatte ich richtig dolle Bauchweh oder Krämpfe ich habe es gemerkt während ich geschlafen habe und habe auch während den immer wieder gesagt "Au" wenn einer dieser Krämpfe kam bin aber nicht wirklich aufgewacht sondern habe weiter geschlafen. Irgendwann waren die Krämpfe dann wieder weg aber der Bauch tat schon die ganze Nacht weh. Komisch möchte wissen was das war.
Bin auch mal gespannt wer hier den Anfang macht so langsam kanns ja jederzeit losgehen ich bin jetzt in der 35.ten Woche
bibbi26
39408 Beiträge
09.02.2017 15:45

März/April Babys 2017

MCaro904
24 Jahre| VET:06.03.2017 | nähe München| positiver Test:14.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Gesund /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Livia Charlotte Victoria

Isabella88
28 Jahre| VET:15.03.2017 | Wohnort| positiver Test: |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: schwankt |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Greta Elisa Marleen

kleineraupe90
26 Jahre| VET:19.03.2017 | Niedersachsen| positiver Test:17.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: keins |Outing: Junge |Name vom Kind: ? Kobe

sonja88
28 Jahre| VET:18.03.2017 | Österreich| positiver Test:05.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind

Glücksstein
27 Jahre| VET:20.03.2016 | Wohnort| positiver Test:04.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim

darkdeveline
28 Jahre| VET:22.03.2017 | NC/USA| positiver Test:04.08.2016 |Kinder:1| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Alice Serenity Sophie

Angely
31 Jahre| VET:23.03.2017 | El Paso, Texas| positiver Test:21.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: Egal Hauptsache gesund /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: bleibt geheim

Tammy91
25 Jahre| VET:26.03.2017 | Datteln| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:1| Wunsch: /Gefühl: |Outing:: Mädchen |Name vom Kind:

JessyMaya
34 Jahre| VET:27.03.2017 | Mönchengladbach| positiver Test:12.07.2016 |Kinder:4| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing:: Junge |Name vom Kind: : ?

Erdbeerchen0815
33 Jahre| VET: 27.03.2017 |NRW| positiver Test:16.07.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Junge |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Fiona

SnowBambi
Jahre| VET:03.04.2017 | NRW| positiver Test: |Kinder:3| Wunsch:/Gefühl:|Outing: Junge |Name vom Kind:

anie87
Jahre| VET:09.04.2017 | Baden-Württemberg| positiver Test:01.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: geheim

Murmeli87
28 Jahre| VET: 14.04.2017 |Baden-Württemberg| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:0| Wunsch: gesund /Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind: Lina Mariella

Natalie91
25 Jahre| VET:18.04.2017 | Bremen| positiver Test:03.08.2016 |Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge |Name vom Kind: David

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

13.02.2017 - Glücksstein

14.02.2017 - Natalie91
14.02.2017 - SnowBambi

16.02.2017 - Isabella88
16.02.2017 - Glücksstein

17.02.2017 - kleineraupe90

22.02.2017 - anie87

23.02.2017 - Isabella88
23.02.2017 - MCaro904
23.02.2017 - Erdbeerchen0815
23.02.2017 - Murmeli87

24.02.2017 - Erdbeerchen0815

02.03.2017 - kleineraupe90

09.03.2017 - Isabella88
09.03.2017 - anie87

13.03.2017 - Murmeli87

20.03.2017 - kleineraupe90

24.03.2017 - anie87

07.04.2017 - anie87

10.04.2017 - anie87

: 7

: 7

Ein kleiner Stern kam und kehrte wieder um

Yogurette - Wümli bekam Flügel in der SSW 8+3
LeilaHH - Wümli bekam Flügel in der SSW 11+3
Egypt - Thilo bekam am 7.12. Flügel in der 26 SSW
Simone1983

Aktuelle Liste
Aktualisiert am 09.02.2017

Daten bitte an mich schicken danke euch

Alle dick geschriebenen sind aktiv, die anderen bitte einmal melden, ansonsten werdet ihr von der Liste gelöscht

Bitte mal drüber schauen ob nun alles so richtig ist und wenn was nicht stimmt dann bitte einfach in den Thread rein schreiben
Angely
1434 Beiträge
09.02.2017 17:18
Zitat von darkdeveline:

Angely gibt es denn da unterschiede zwecks nasenspray? Ich nehme einfach irgendeins. Hatte das problem schon bei der ersten SS dass mir die schleimhäute so anschwillen ich musste die gesamte Schwangerschaft über nasenspray nehmen. Un wieder das selbe jetzt seit dem 3.ten monat. Nach meinem Sohn musste ich dann an der Nase operiert werden, weil diese sogenannten Nasenmuscheln durch die monatelange Belastung sich nicht mehr verkleinert haben und so mussten sie operativ verkleinert werden, da ich sonst keine Luft mehr durch die Nase bekommen habe. Ich habe jetzt natürlich richtig Angst dass das auch wieder passiert da ich nicht weiß wie das hier so mit den Operationen ist. Aber ein Leben lang Nasenspray nehmen weil man keine Luft mehr bekommt ist ja auch scheiße. Heute Nacht hatte ich richtig dolle Bauchweh oder Krämpfe ich habe es gemerkt während ich geschlafen habe und habe auch während den immer wieder gesagt "Au" wenn einer dieser Krämpfe kam bin aber nicht wirklich aufgewacht sondern habe weiter geschlafen. Irgendwann waren die Krämpfe dann wieder weg aber der Bauch tat schon die ganze Nacht weh. Komisch möchte wissen was das war.
Bin auch mal gespannt wer hier den Anfang macht so langsam kanns ja jederzeit losgehen ich bin jetzt in der 35.ten Woche

Ja bei dem Nasenspray muss man aufpassen, gerade hier in amerika ist da schon mal gerne Zeug drinnen, das man eigentlich in DE nur auf Rezept bekommt und damit kann man unwissentlich das Kind schädigen... Mein OB meinte das Afrin Original ist bedenkenlos und für Schwangere zu verwenden....

@Tragetuch: Ich habe zwei Tragetücher und ich finde auch aus der ersten SS man braucht mehr als ein Tuch.... Meine Tochter war ständig im Tuch und ich hatte da auch schon öfter mal ne Windelxposition drinnen.... bis man das dann wieder sauber hat... Ich mag Tragetücher persönlich lieber, in der Manduca hatte ich immer Rückenschmerzen, aber es ist eine ganz persönliche Geschmackssache und jeder hat da andere Vorlieben Ich würde mal gucken in Ebay Kleinanzeigen kann man ein Tragetuch ja teilweise schon ab 20 Euro gebraucht kaufen und es muss ja kein Markentuch zum ausprobieren sein, mein erstes war auch No-Name und mein zweites dann Didimos... Man muss halt drauf achten das es ein gewebtes Tuch ist und nicht so ein Jersey-Mist oder manchmal werden auch einfach welche aus normalem Stoff verkauft, das sind auch keine die man nehmen sollte...
anie87
1209 Beiträge
09.02.2017 17:46
Zitat von Angely:

Zitat von darkdeveline:

Ja bei dem Nasenspray muss man aufpassen, gerade hier in amerika ist da schon mal gerne Zeug drinnen, das man eigentlich in DE nur auf Rezept bekommt und damit kann man unwissentlich das Kind schädigen... Mein OB meinte das Afrin Original ist bedenkenlos und für Schwangere zu verwenden....

@Tragetuch: Ich habe zwei Tragetücher und ich finde auch aus der ersten SS man braucht mehr als ein Tuch.... Meine Tochter war ständig im Tuch und ich hatte da auch schon öfter mal ne Windelxposition drinnen.... bis man das dann wieder sauber hat... Ich mag Tragetücher persönlich lieber, in der Manduca hatte ich immer Rückenschmerzen, aber es ist eine ganz persönliche Geschmackssache und jeder hat da andere Vorlieben Ich würde mal gucken in Ebay Kleinanzeigen kann man ein Tragetuch ja teilweise schon ab 20 Euro gebraucht kaufen und es muss ja kein Markentuch zum ausprobieren sein, mein erstes war auch No-Name und mein zweites dann Didimos... Man muss halt drauf achten das es ein gewebtes Tuch ist und nicht so ein Jersey-Mist oder manchmal werden auch einfach welche aus normalem Stoff verkauft, das sind auch keine die man nehmen sollte...
Danke für den Bericht Angely... Ich bekomm jetzt aus dem Freundeskreis ein Tragetuch geliehen zum testen. Dann kann ich mir immer noch eins kaufen wenn es mir zusagt. Die Manduca wird es auf jedenfall werden weil mein Freund nicht mit einem Tragetuch rum laufen möchte.
Angely
1434 Beiträge
09.02.2017 18:17
Zitat von anie87:

Zitat von Angely:

Zitat von darkdeveline:

Danke für den Bericht Angely... Ich bekomm jetzt aus dem Freundeskreis ein Tragetuch geliehen zum testen. Dann kann ich mir immer noch eins kaufen wenn es mir zusagt. Die Manduca wird es auf jedenfall werden weil mein Freund nicht mit einem Tragetuch rum laufen möchte.

Männer Meine wollte das auch nicht, aber nachdem wir Livi hatten (das Schrei/Spuckkind) die nur im Tuch Frieden fand ist er geheilt *g* Ich muss es ihm nur binden
09.02.2017 19:22
Angely - hm lohnt sich dann die Kupferspirale überhaupt für ein Jahr? Wie gehts mit der Erkältung inzwischen?

Glücksstein - echt hattest Du letztes Mal und dieses Mal (schon) den Schleimpfropf? Meine Hebamme meinte sie hat den noch nie im Leben gesehen weil das so selten passiert und sie glaube langsam, dass das nur ein Märchen sei. Wegen Deinem Sodbrennen - bei mir hat Rennie gar nicht geholfen. Ich hatte dann diese Beutel mit dem "Gel" die fand ich viel besser. Gaviscon zb. geht auch in der Schwangerschaft.

Erdbeere - ja genau Temperatur und CO. NFP eben - habe ich ja jahrelang gemacht. Aber eben das ist mein Problem mit wirr-warr-Zyklus und Stillen und Tag-Nacht-Rhythmus.. Ohje, übernimm Dich nicht - wir brauchen alle noch ein bisschen. Gute Besserung an Deinen Freund. 6 Wochen keinen Sex? Ist das nicht sowas das man "früher" gesagt hat? Ich hab jetzt immer nur gelesen so lange es blutet und dann wenn man sich so fühlt. Das kann natürlich so lange dauern aber das es "verboten" ist?!

Bambi - was sagt der FA?

Anie - also ich nehm sonst nur Femibion, das wars. Und Nasenspray zum Schlafen weiterhin. Wegen Tragen - also ich bin ja eh Tuch-Fan war am Montag bei ner Trageberatung und sie hat von Manduca ganz klar abgeraten weil man da so viel nicht dran verstellen kann. Dann haben auch einige Berichtet "ja ich kann ne Manduca von Freunden bekommen, die mochten die nicht, die ist nicht benutzt" usw. Und dann meinte die gute Frau dass das bei Manduca einfach oft so ist und man die dieshalb überall hinterhergeschmissen bekommt. Außerdem sagt sie das ErgoBaby und Babybjörn bei sämtlichen Tests die letzten waren, die haben nur genug Kohle und machen so viel Werbung.
Für mich persönlich war Fräulein Hübsch nichts, weil die breiten Träger mir wehtaten und quasi von den Schultern rutschten - andere fanden sie aber super. Ich mochte noch sehr gern die Kokadi Flip.
Bei Tüchern denke ich mir immer, soll es schon was Gutes sein - es geht ja dann auch um Haltungsschäden bei Kind und Mutter / Vater. Didymos und Hoppediz liegen da wohl weit oben. Die Beraterin meinte halt auch dass wenn Kinder "nicht getragen werden wollen" liegt es eigentlich immer daran das die Trage nicht zu den Benutzern passt. Das hätte ich so gar nicht gedacht, konnte es aber nach dem Abend nur bestätigen.
Meine FÄ macht jedes Mal 3D - weil ich das gebucht habe. Aber Messen und so auch nicht jedes mal. Aber wenn ich gefragt hab hat sie immer extra geschaut.

Dark - also meine beiden Hebammen sagten mir, man kann am besten Olynth Nasenspray benutzen in der Schwangerschaft das sei nicht so schädlich wie die anderen. Hab ein ähnliches Problem wie Du mit der Nase. War 3 Jahre "süchtig" und sollte auch ne OP bekommen. Habe es mir dann vor der KiWuK Behandlung mit Ach und Krach abgewöhnt um um eine OP herumzukommen. Hat aber mind. 2 Monate gedauert bis ich es ganz los war. Und bei der kleinsten Erkältung merke ich es auch wieder, dass ich es brauche. Ich darf es niemals am Tag nehmen - dann gehts gleich wieder los.

Magnesium - habt ihr denn da alle auch nur diese "Brausetabletten" oder ein richtiges Medikament? Also ich habe das ja extra gesagt bekommen, weil da schon Wehen waren aber halt nur diese Teile, die man im Wasser auflöst.. Gestern hab ich es auch total vergessen zu trinken und heute wieder viel mehr Wehen..

Meine Mama meinte vor 2 Tagen zu mir, der Bauch ist ja schon viel weiter unten. Als ich dann mal drauf geachtet habe ist mir aufgefallen, dass ich wieder viel besser atmen, essen und mich bewegen kann. Aber richtig weit unten finde ich das jetzt noch nicht.

Machte jetzt eigentlich irgendwer von Euch einen GVK? Sind die schon angefangen? Meiner ist nächste Woche das letzte Mal... bin schon ganz traurig.

Seit heut Nachmittag hab ich "veränderten Ausfluss" der ist ein bisschen farbig und in der Scheide, Beckenboden und UL jedes Mal ein totales Stechen wenn der Kleine sich bewegt... Also langsam tut sich was, das kann man nicht mehr leugnen.

Angely
1434 Beiträge
09.02.2017 19:40
Ja ich muss die spirale ja hier nicht bezahlen... und alle anderen dinge die ich gelesen habe sind mir zu kompliziert oder wieder Hormone... Die ich ja gar nicht möchte, dann weis ich ja nicht wann mein Mann unters Messer kommt, da gibt es ja auch div. Voruntersuchungen und das kann schon mal 6 Monate dauern also sind es am ende 1,5 Jahre und dann lass ich mir das ding halt entfernen... Aber wenn es nichts kostet ist das ja auch egal

Die Erkältung hält sich hartnäckig... ich klinge immer noch wie Batman und hab üble Hustenanfälle... Aber mein Mann ist jetzt noch mal krank geschrieben (bis Freitag) um mich zu pflegen Schön mit ihm daheim zu sein auch wenn ich ein Seucheherd bin *g*

GVK mach ich nicht, ich hatte ja bei Liv schon einen und fühle mich noch recht gut vorbereitet, außerdem gibt es hier im Amerika gar nicht so richtige Kurse wie in Deutschland... Also was solls ist ja zum glück nicht mein Erstes *g*

@Schleimpfropf: Bei mir ist der auch beim letzten Mal deutlich ab gegangen, ich wurde ja eingeleitet und kurz bevor es los ging, hatte ich den dann auch in der Schüssel... Manchmal geht der halt fetztenweise ab dann kann er auch als ausfluss durch gehen aber wenn der so am Ganzen raus kommt erkennt man den schon deutlich
09.02.2017 19:47
Nagut. Dann wirds den wohl geben. Hab mcih auch schon gefragt ob das sowas bei mir jetzt sein kann und ob der mal über ne längere ZEit verschwindet...
Oh wenn Du die nicht bezahlen musst ist natürlich cool. Ich habe ja am Dienstag meine Schwester zum Einsetzen begeleitet und ihre komischen Geräusche von den Schmerzen hat man bis ins Wartezimmer gehört.
Dann wünsche ich mal weiterhin gute Besserung!!! Hat ja auch was mal die Zeit gemeinsam zu Hause.
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
09.02.2017 20:31
Ja ich hatte mal gelesen das man nach der Geburt schon 6 Wochen warten sollte erst mal wegen dem Wochenfluss und natürlich je nachdem wie man aussieht bzw wie man verheilt ist..... Wovor ich auch bisschen Angst habe ist jetzt vielleicht komisch zu lesen aber das man mich zu klein oder zu groß näht hat man ja auch schon oft gehört bzw gelesen das manche danach dolle schmerzen hatten da es zu eng war oder eben nicht mehr so viel merkten da es zu groß war

Ja ich mache ja auch den GVK die Woche viel aus weil sie krank war, nächste Woche fallt auch aus und dann ist der letzte mit Partner, ich hoffe die beiden ausgefallenen holt sie noch nach

Meine Freundin plant eine Baby Party für mich ich tue natürlich so als wenn ich von nix weiß. Sie fragt immer was ich noch bräuchte oder haben möchte..... Und am 21 soll ich zu ihr nach Hause kommen heut war sie bei mir und hat alle Sachen die ich habe inspiziert und sich angesehen

Was stand da noch alles ach so Magnesium ich habe das Magnesium Verla als Dragees, morgens nehem ich die immer und manchmal noch nachmittags (wenn ich die zu spät abends nehme kann ich nicht schlafen). Und ich nehme noch Folio D3 die sind ab der 13 Woche und kann ich noch in der Stillzeit nehmen.

Echt Raupe dein Bauch ist gerutscht und du hast das nicht so richtig gemerkt? Ist ja super. Ich gucke auch jeden Tag in den Spiegel oder fühle aber sie liegt immer noch unter der Brust die seitenstiche sind noch da ....... Will auch nicht so oft zum Arzt rennen und bei dem rutschen hat man ja Senkwehen also gehe ich davon aus das es normal ist Außer naturlich es wird unerträglich dann gehe ich zum Arzt......

09.02.2017 20:41
Wie cool mit der Babyparty. Und sehr unauffällig...
Naja was heißt nicht gemerkt - ich hab ja seit ner Woche deutlich öfter Wehen.. Aber wenn ich die nicht auf dem CTG gesehen hätte, hätte ich nicht gedacht das das Wehen sind. Ist ja eher so ein leichter Mens-Druck.

Hihi.. ich nähe gerade die Wimpelkette wo "Emil" draufstehen soll und habe dabei festgestellt das Emil rückwerts Lime - also Limette heißt. An dem Abend wo Emil enstanden ist, hatte ich tatsächlich einige Mojito mit Limetten.

Und eben habe ich endlich die Sternenlichterkette für das Kinderzimmer aufgehängt. =)

Glücksstein
4443 Beiträge
09.02.2017 22:20
Mit Tragetüchern kenn ich mich leider auch überhaupt nicht aus da ich nie eins benutzt habe.

Ich war heut Nachmittag im Kh gewesen hatte ziemluchen Druck nach unten. Aber das ist nur das Köpfchen was da drückt. Der Oberarzt ist so nett gewesen und hat uns 4D Bilder ausgedruckt. Eigtl müssen die das nicht machen.

Er wiegt heut bei 34+3 ca. 2279g.
Eine Woche zu klein nach den Messungen.
Soll mich ausruhen und nicht anstrengen.

Leider bekam ich heut auch eine schlimme Nachricht von meiner Oma. Sie musste heut ins Kh. Dort haben sie einiges untersucht. Sie quält sich seit Monaten mit ihrem Darm rum. Isst kaum noch was weil sie nicht kann. Hat sich öfters übergeben das Essen kam immer wieder raus. Und heut haben sie win Tumor festgestellt. ihre Nieren sind geschädigt. Es wird eine Nierenspülung gemacht. Der Darm scheint entzündet zu sein.... morgen machen sie eine Magen-Darm Spieglung. Sie möchte aber keine Op mehr. Ich denk das hätte auch kein Zweck mehr der Tumor hat mit Sicherheit schon gestreut. Ich bin in Tränen ausgebrochen weil wir nun wissen, sie schafft es nicht mehr lange.
Werde nächstes We zur Familie fahren Oma nochmal besuchen, mich verabschieden falls es doch alles schneller gehen sollte als wir denken.

Habt Verständnis wenn ich erstmal nichts mehr von mir hören lasse, ich muss das erstmal sacken lassen und noch die Zeit mit meiner Oma nutzen die mir noch bleibt.

Werde weiter die Beiträge lesen.

Wünsch euch allen noch eine schöne rest Woche.
Murmeli87
10219 Beiträge
10.02.2017 09:30
Dark ich meine man darf in der SS gar nicht jedes Nasenspray nehmen, das würde ich mal mit dem FA abklären! Ich musste meine Nasenmuscheln auch operativ verkleinern, dazu noch die Nasenscheidewand begradigen und ne Zyste entfernen. Hab auch schlecht Luft bekommen, danach hatte ich nie wieder Probleme, aber jetzt in der SS ist eine Seite immer zu. Laut Hebi soll das nach der SS wieder weg sein!!

Raupe echt? Meine Hebi meinte man kriegt den Schleimpropf ganz oft zu sehen...
Wegen dem Magnesium, ich hab da so Tabletten bei DM geholt von Abtei... mein FA meinte bei den Brausetabletten bekommt man so oft Durchfall und da sei das andere eben besser. Hab auch keine Probleme damit!
Mein GVK ist auch nur noch zweimal und dann schon vorbei
Das mit Emil und Lime ist cool - ich hab auch ne Wimpelkette genäht! Ohhh die Sternenlichterkette ist ja toll!!

Erdbeere wie süß von deiner Freundin! Und gar nicht auffällig Bei uns steht im Kalender dass ich an nem Tag im März keine Zeit hätte - bin auch mal gespannt was das bedeutet. Könnte auch ne Babyparty sein...

Glücksstein das tut mir mega leid mit deiner Oma!! Ich hoffe ihr könnt noch die Zeit miteinander genießen! Schrecklich sowas - da muss ich immer an meine Oma denken!!
Versuch trotzdem etwas langsam zu machen!! Und fühl dich gedrückt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt