Mütter- und Schwangerenforum

März/April Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
MCaro904
614 Beiträge
15.02.2017 12:05
Zitat von Erdbeerchen0815:

Huhu

Eigentlich wäre das mit der Schule ja wirklich kein Problem Raupe ich hoffe deine Arbeit spielt da mit.

Dark ich kenne die Bilder aus einer facebook Gruppe von den März Babys sieht schön aus.

Natalie ich habe die Aufkleber bei eBay bestellt gib einfach mal wandtattoo Kinderzimmer ein da kommen so viele.

Ich habe wieder Kopfschmerzen keine Ahnung wieso Versteh das nicht..... Und heute habe ich zusätzlich rücken schmerzen.... Na ja man will ja nicht meckern....

Ach so, gestern war ich mit Opa bei der Fußpflege die Pflegerin dachte erst ich wäre die letzten male nur dick gewesen und jetzt sieht sie aber ein babybauch und konnte nicht glauben das Sie nächsten Monat schon kommt ne ne ne......

Heute hat mein Opa Geburtstag 82 Jahre nachher wird bisschen gefeiert

Welche Facebook Gruppe?

Ich war heut nochmal beim CTG-der FA war wieder zufrieden damit also gehts mit den normalen Terminen weiter...
darkdeveline
354 Beiträge
15.02.2017 14:15
Erdbeerchen hihi das ist ja lustig dass du da zufällig auch drin bist

Ist eine Gruppe in FB mit dem Namen März Babys 2017
MCaro904
614 Beiträge
15.02.2017 23:07
Zitat von darkdeveline:

Mag mir da mal eine von euch den Link schicken?
MCaro904
614 Beiträge
15.02.2017 23:10
Zitat von MCaro904:

Zitat von darkdeveline:

Mag mir da mal eine von euch den Link schicken?

Bzw hab zwei gefunden-eine mit 500 und nochwas leuten und eine mit 124 welche meint ihr?
Angely
1434 Beiträge
16.02.2017 00:21
Erdbeerchen, ich wünsche dir viel Spaß beim Geburtstag feiern ^^

DIe Facebookgruppe würde mich nun aber auch irteressieren ^^

So ich hab heute übrigens die Vorhänge gehängt und muss sie nun doch noch mal nen Tucken kürzer machen ^^ Aber es sieht schon sehr gemütlich aus, Deko fehlt noch im Babyzimmer und ich denke dann bin ich auch größtenteils durch *g*
MCaro904
614 Beiträge
16.02.2017 00:28
Zitat von Angely:

So ich hab heute übrigens die Vorhänge gehängt und muss sie nun doch noch mal nen Tucken kürzer machen ^^ Aber es sieht schon sehr gemütlich aus, Deko fehlt noch im Babyzimmer und ich denke dann bin ich auch größtenteils durch *g*

Angely ich hab sie gefunden und schick dir einen Link-ist die mit weniger Mitgliedern!

Erdbeerchen und Darkdeveline denke hab eure Beiträge gefunden
Angely
1434 Beiträge
16.02.2017 01:38
Zitat von MCaro904:

Zitat von Angely:

Angely ich hab sie gefunden und schick dir einen Link-ist die mit weniger Mitgliedern!

Erdbeerchen und Darkdeveline denke hab eure Beiträge gefunden

Danke schön Caro ^^ Das ist super! Da bin ich ja mal gespannt
darkdeveline
354 Beiträge
16.02.2017 03:06
Bei der FB Gruppe steht 136 Mitglieder aktuell

Waren vorhin im KH weil mir über dem Bauchnabel ständig an einem Punkt etwas weh tut. Die haben dann ein CTG gemacht und den Muttermund überprüft. Der Muttermund ist noch geschlossen. Das Baby ist einfach nur sehr aggressiv sagte die Ärztin und kickt mich ständig an dieselbe Stelle. Sie ist sehr aktiv und der Kopf liegt schon im Becken daher gibt sie mit Füßen und Knien immer in der Region des Bauchnabels und etwas darüber was mir die Schmerzen verursacht. Ich hoffe sehr dass sie etwas vor dem Termin kommt und sich nicht echt noch 4 wochen zeit lässt
MCaro904
614 Beiträge
16.02.2017 05:49
Zitat von darkdeveline:

Bei der FB Gruppe steht 136 Mitglieder aktuell

Waren vorhin im KH weil mir über dem Bauchnabel ständig an einem Punkt etwas weh tut. Die haben dann ein CTG gemacht und den Muttermund überprüft. Der Muttermund ist noch geschlossen. Das Baby ist einfach nur sehr aggressiv sagte die Ärztin und kickt mich ständig an dieselbe Stelle. Sie ist sehr aktiv und der Kopf liegt schon im Becken daher gibt sie mit Füßen und Knien immer in der Region des Bauchnabels und etwas darüber was mir die Schmerzen verursacht. Ich hoffe sehr dass sie etwas vor dem Termin kommt und sich nicht echt noch 4 wochen zeit lässt

Genau jetzt sinds 136 Mitglieder
Ich hab zur Zeit auch immer im Bauchnabel so ein kurzes ziehen...
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
16.02.2017 08:38
Schön das ihr auch zu der Gruppe gefunden habt

Oh ist aber gut wenn würmchen schon fest im Becken liegt.

Caro schön das es wieder Berg auf geht bei dir
Murmeli87
10219 Beiträge
16.02.2017 11:16
Hallo ihr lieben,

es tut mir leid dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte.... Es war so viel hin und her und ich kann mich auch so schlecht vom Sofa aufraffen grad. Also ich bin auf jeden Fall mal wieder zuhause. Ich muss nur jetzt wöchentlich abwechselnd zum FA und in die Uni zur Kontrolle. Heute auch wieder- ich hoffe es ist alles gut. Ich fühl mich aber seit gestern echt etwas besser. Das Wasser in den Händen ist zwar echt schrecklich aber sonst ist es wieder ganz ok. Ich hoffe sehr dass die kleine Maus sich noch mindestens 4 Wochen Zeit lässt. Meine Hebi meinte es ist alles möglich, ich soll mich aber auch mal damit anfreunden dass es früher los gehen könnte. Die Anzeichen deuten eindeutig auf ne SS Vergiftung hin. Aber so lange es mir soweit gut geht und der Maus sowieso wird auch nix unternommen. Einfach schonen und abwarten und eben öfter kontrollieren. Wenn es mir wieder schlechter geht dann natürlich sofort wieder kommen! Also erstmal alles ok soweit. Ich hatte erst echt Angst und viele Sorgen, aber ich bin schon so weit gekommen dann schaffen wir den Rest jetzt auch noch!! Und wenn sie früher kommt wäre es zumindest nicht mehr ganz so dramatisch. Ich denke aber positiv und vor 36+0 wollen wir noch schön im Bauchi kuscheln!!

Erdbeere die Bilder sind wirklich mega toll geworden!!

Angely supersüßer Strampler!

Erdbeere mir wurde das mit dem Mutterschutzgeld so erklärt - die KK zahlt immer ab Mutterschutz bis VET einmal und dann wenn du die Geburtsurkunde bringt den Rest auf einmal. Und es sind quasi 13 Euro am Tag. Den Rest zahlt der AG - das kann aber monatlich sein oder auch auf einmal am Schluss z.B.

Raupi ich wollte Nabelschnurblut spenden, aber die Nachfrage ist wohl grad nicht so groß und die Kliniken unterstützen es sehr wenig. Das sind immer unabhängige Institutionen an die man sich wenden muss. Und dann quasi selbst entscheiden wo man es macht und mit dem KH abklären ob da ein Arzt vorhanden ist der das machen kann. Ich hab es jetzt aufgegeben... Wollte aber wie gesagt nur spenden!
Warst du beim Arzt? Das sind so viele ähnliche Anzeichen wie bei mir... mein Wasser in den Händen ist echt kaum aushaltbar...

Natalie warum musst du einen KS machen?? Ich dachte immer so spät noch umdatieren macht keinen Sinn. Unsere Maus ist ja von den Werten her auch früher dran als der eigentlich ET
Natalie91
1023 Beiträge
16.02.2017 12:24
Zitat von Murmeli87:

Natalie warum musst du einen KS machen?? Ich dachte immer so spät noch umdatieren macht keinen Sinn. Unsere Maus ist ja von den Werten her auch früher dran als der eigentlich ET

Bei mir war von anfang an klar das ich einen Kaiserschnitt bekomme, da meine 2 Mädels per Kaiserschnitt geholt wurden...( der 1. war ein Not- Kaiserschnitt durch plötzlich schlechte leberwerte...und bei meiner kleinen hab ich ''übertragen'' und hab auf biegen und brechen einfach keine wehen bekommen)mIch weiß nicht ob das allgemein so ist oder nur hier bei uns in Bremen aber mir hat bisher jeder Arzt und jede Hebamme gesagt das in dem Fall (min. 2 Kaiserschnitte in folge) das 3. Kind schon geplannt per Kaiserschnitt geholt wird, weil die Presswehen die Narbe aufreissen könnten und um das Risiko zu umgehen wird das so gemacht.
Ich hätte auch gerne eine normale Entbindung
Erdbeerchen0815
1849 Beiträge
16.02.2017 13:53
Ja ich wollte auch Nabelschnur Blut spenden aber in dem Krankenhaus wo ich jetzt hingehe machen Sie das auch nicht.

Das ist ja blöd das du wieder ein Kaiserschnitt bekommst aber wenn sonst eine Gefahr mit deiner Narbe besteht ist es ja doch besser.

Murmeli schön das es dir etwas besser geht und du in guter ärztlicher Behandlung bist. Wird schon alles gut werden bisschen sollte sie doch noch warten
17.02.2017 13:19
Natalie - na das klingt doch schon viel besser bei Dir / Euch. Wie schön. Nur vorstufen finde ich immer ein bisschen überflüssig. Aber naja..

Dark - oh krass man sieht echt einen Unterschied zu "deutschen Kindermöbeln" Irgendwie erinnert mich das an Alice im Wunderland - passt ja zum Namen dann.

Angely - ihr habt echt lange mit dem ollen Husten zu kämpfen.. wie doof.

Erdbeere - was sagt denn dein FA zu den Kopfschmerzen? Hast das ja doch auch häufiger...

Caro - oh das sind ja auch bei Dir gute Neuigkeiten.

Murmeli - ach hauptsache Du bist so weit ok und erstmal wieder zu Hause. Dann quälen wir uns ja scheinbar beide ordentlich mit Wasser herum...

War heute beim FA ich muss jetzt jede Woche zum CTG und Blut und Blutdruck usw. weil ich so viel Wasser einlager und mein Blutdruck auch nicht immer vorbildlich ist ... immer so bei 150/85... Da er aber von Anfang an schon immer so war, ist das wohl noch nicht so dramatisch.
Habe jetzt in den letzten 2 Monaten nochmal 8 Kilo zugenommen. Sie meinte zwar, das meiste wird Wasser sein und ich sehe und merke das ja auch, aber jetzt sind es 18 Kilo. War am Anfang so froh, dass ich immer unter der Norm lag.

Habe nun Kompressionstrümpfe bis über die Oberschenkel verschrieben bekommen weil mir ja echt alles so weh tut vom Wasser.. Aber es gibt noch keinerlei Aneichen dass die Geburt früher losgeht oder so.. Hab zwar immer Wehen auf dem CTG aber die bewirken noch nichts.. An sich natürlich gut, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass er ein paar Tage eher kommt.

Der Kleine ist nun knapp 48cm groß und wiegt 2,5 Kilo. Sie meinte er wird dann wohl so 3-3.2kg wiegen bei der Geburt - das finde ich gut, wenn es denn stimmt. Und er liegt auch schon die ganze letzte Zeit richtig herum - Kopf unten Gesicht hinten - darf aber noch runter rutschen.

Sport war heute die Hölle. Die Knie und Handgelenke machen das echt nicht mehr mit, mein Gleichgewicht ist gleich 0. Hab jetzt noch 1x auf der Karte und danach werde ich nur noch zum Schwimmen gehen.

Was freu ich mich auf die Geburt...
Murmeli87
10219 Beiträge
17.02.2017 13:55
Natalie ahhh ok das wusste ich gar nicht. Ja gut klar das ist dann natürlich echt verständlich!!

Erdbeere danke dir Das hoffe ich auch!!

Raupi das klingt doch gut. Naja also das mit dem Wasser natürlich überhaupt nicht und ich kann da so sehr mitfühlen, aber wenigstens ist sonst alles in Ordnung! Und Emil wird wohl kein Riese werden

Ich hab auch wieder ne Story für euch...
Eigentlich will ich ja gar nix schlechtes mehr schreiben... aber mir bleibt irgendwie nix erspart... ich war ja dann gestern nochmal zu einer Kontrolle in der Uni und was soll ich sagen - ich bin wahrscheinlich an die schrecklichste Assistenzärztin überhaupt hin gelaufen...
Also CTG war alles gut und unauffällig. Aber im Urin war was nicht ok und mein Puls war bei 108. Was ich heute gegessen hätte- Frühstück 3 Brote und Mittagessen Tortellini. Es war ja erst 14 Uhr. Das sei zu wenig, ich hätte einen Parasiten in mir und den müsste ich füttern! Bitte was!? Das fehlten mir die Worte, für beide Aussagen. Aber ok dachte mir ich fang jetzt keine Diskussion an! Und dann hatte sie meine Messwerte vom Kind letztes Mal eingegeben. Ob ich denn wüsste dass der Oberschenkelknochen so lang ist - ja weiß ich soll wohl ein zierliches langes Kind werden. Dann meinte sie ja aber warum waren sie denn dann nicht bei der FD und es könnte ja schließlich auch ne Fehlbildung sein usw. Aja ok und warum hat dann immer jeder gesagt es passt alles und sie ist einfach lang. Aber es sei ja jetzt eh schon zu spät, jetzt müsste ich halt die Geburt abwarten weil eine Fruchtwasseruntersuchung sei ja eh nicht mehr möglich! Aha ok und was will sie jetzt von mir!?
Wie kann man so jemanden auf eine Schwangere los lassen?? Mit solchen Ausssagen!??
Ich soll auf jeden Fall heute nochmal zum Hausarzt gehen und den Urin checken. Was aber auffällig ist wurde mir gar nicht gesagt! Ich bin nur noch raus, hab ne Runde geheult und gegoogelt und dann eindeutig fest gestellt dass ein langer Oberschenkel einfach nur ein langes Kind bedeutet und mehr nicht. Mit der Hebi hatte ich auch noch gesprochen, die meinte auch völliger Schwachsinn!

Dann ich heute zum Hausarzt, ja Urin ist nicht in Ordnung. Ich hab ein Harnwegsinfekt und muss Antibiotika nehmen, aber alles unbedenklich fürs Kind. Es kann nur Wehen auslösen und daher muss man handeln. Sie hat noch ein EKG gemacht und Blut abgenommen zur Sicherheit. Hab ihr die ganze Story erzählt, sie fand es unfassbar!! Hat dann noch beim Kardiologe angerufen, ich konnte direkt zum Herz Echo kommen, auch da war aber alles bestens. Er meinte auch mein Puls heute, wieder bei 108 sei völlig normal in dem Stadium der SS. Und auch er fragte ob beim US was auffällig war bei Krümelchen - hab gesagt langer Oberschenkelknochen - seine Antwort war - ui toll ein Model!

Hab dann noch beim FA angerufen und das Antibiotika absichern lassen, ist definitiv völlig unbedenklich! Und am Donnerstag hab ich wieder Termin und werde mal alles erzählen. In die Uni geh ich nicht mehr, dann lieber wöchentlich zum FA! Bitte ich möchte einfach nur 36+0 schaffen - in dem KH geh ich nicht zum entbinden hin!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt