Die Augustbabys 2016
01.03.2016 18:00
Zitat von Sunny83:
Zitat von chris35413:
termin war ok...leider hat sich die kleine so gekugelt im schlaf, dass sie nicht richtig vermessen werden konnte und somit auch nur auf die woche 14+3 gekommen ist, die ärztin beruhigte mich, alles ok..ich hab zugenommen gsd, 1,5 kg in 3 wochen..habe nun am 31.3 um 14 uhr wieder termin und am 06. 4. termin zur feindiagnostik um 11.20 Uhr.
Die kleine
Schön das alles gut ist!
Jaaa...aaaaber.ich hab heut n Video gemacht weil der Papa aufs große Kind zu Hause aufgepasst hat..naja und da finden wir sieht es gar nich nach madchen aus...hmmm..na mal sehen
01.03.2016 18:10
Mädels, mein Tag war echt durchwachsen .
Der Termin heute früh bei meiner FÄ ging recht schnell, sie hat zwar geschallt, aber zugucken konnte ich nicht (Monitor war aus). Auch vermessen hat sie das Würmchen nicht :/. Das Gute ist aber, dass die Herzaktivität gut war, es hat sich wohl toll bewegt, Plazenta und Fruchtwasser sahen auch gut aus. Mein Blutdruck bleibt ein Sorgenkind: früh zuhause lag er noch bei 117/78, bei der FÄ war er bei 170/110 . Sie hat mich aber gelobt, dass ich mein Gewicht so gut halte und nicht übermäßig zunehme (hab ja von vornherein zu viel drauf). Wegen meiner Kreislauf-Probleme soll ich mit meinem Arbeitgeber sprechen, dass er mir ein Beschäftigungsverbot ausstellt. Da bin ich echt skeptisch, ob das so funktioniert. Bin nun erst mal bis Freitag krank geschrieben.
Am Nachmittag war ich dann bei einem anderen FA, den Befund vom First-Trimester-Screening abholen. Hat grade mal 10 Minuten gedauert. Der Befund war unauffällig (Risiko für trisomie liegt bei 1 zu 9000 irgendwas) und ich hab 3 (!!!) Bilder vom Arzt bekommen . Da war ich echt glücklich, weil ich nur noch das erste Bild aus der 7. Woche hatte.
Tadaaa:
Mein Freund meinte übrigens, dass unser Würmchen auf dem zweiten Bild wie ein Hund aussieht ...typisch Mann echt, zu blind um da was zu erkennen
Der Termin heute früh bei meiner FÄ ging recht schnell, sie hat zwar geschallt, aber zugucken konnte ich nicht (Monitor war aus). Auch vermessen hat sie das Würmchen nicht :/. Das Gute ist aber, dass die Herzaktivität gut war, es hat sich wohl toll bewegt, Plazenta und Fruchtwasser sahen auch gut aus. Mein Blutdruck bleibt ein Sorgenkind: früh zuhause lag er noch bei 117/78, bei der FÄ war er bei 170/110 . Sie hat mich aber gelobt, dass ich mein Gewicht so gut halte und nicht übermäßig zunehme (hab ja von vornherein zu viel drauf). Wegen meiner Kreislauf-Probleme soll ich mit meinem Arbeitgeber sprechen, dass er mir ein Beschäftigungsverbot ausstellt. Da bin ich echt skeptisch, ob das so funktioniert. Bin nun erst mal bis Freitag krank geschrieben.
Am Nachmittag war ich dann bei einem anderen FA, den Befund vom First-Trimester-Screening abholen. Hat grade mal 10 Minuten gedauert. Der Befund war unauffällig (Risiko für trisomie liegt bei 1 zu 9000 irgendwas) und ich hab 3 (!!!) Bilder vom Arzt bekommen . Da war ich echt glücklich, weil ich nur noch das erste Bild aus der 7. Woche hatte.
Tadaaa:
Mein Freund meinte übrigens, dass unser Würmchen auf dem zweiten Bild wie ein Hund aussieht ...typisch Mann echt, zu blind um da was zu erkennen
01.03.2016 19:17
Zitat von arielle_waterloo:
Mädels, mein Tag war echt durchwachsen .
Tadaaa:
Schön das mit deinem Zwerg alles gut ist. Süss die Bildchen. Dein Blutdruck ist aber echt ganz schön hoch. Das ist nicht gut oder? Drück dir die Daumen das dein Arbeitgeber das bv ausspricht. Wenn nicht kann das ja auch deine Ärztin machen wenn sie es ja auch schon sagt.
01.03.2016 19:46
@Sunny: ja wenn der Blutdruck immer so hoch wäre, wäre es überhaupt nicht gut. Er ist aber nur beim Arzt so hoch und dafür gibt's wohl auch einen Begriff: "Weißkittel-Bluthochdruck" hat meine FÄ gesagt. Ich messe ja 2 bis 3 mal täglich und da ist er immer optimal (im Schnitt 110/70). Bei dauerhaft zu hohem Blutdruck würde ich Medikamente kriegen und wäre risikoschwanger. Würde ich die aber jetzt nehmen, wäre der Blutdruck ja noch niedriger und ich hätte noch mehr Kreislauf-Probleme. Das mit dem BV kann nur der Arbeitgeber machen, da ein individuelles BV von meiner FÄ unsinnig wäre, ich hab ja schon einen Bürojob und schonender als im Sitzen zu arbeiten geht nicht mehr. Sagt zumindest meine FÄ, ich blicke da noch nicht richtig durch
01.03.2016 20:25
Zitat von Froni:
Stress bei der Arbeit ist doof! Mir geht es leider genauso. Aber ich zähle schon die Tage bis ich zu Hause bleiben kann (noch 54 Arbeitstage ) So gesehen ist es ja absehbar. Daran denke ich immer wenn der Stress wieder zu viel wird.
Vormilch habe ich bisher noch nicht. Viel Spaß beim Termin
Darf ich fragen, was du beruflich machst, Froni? Du zählst schon die Tage, das ist echt geil . Gehst du ab offiziellem Beginn in den Mutterschutz oder kannst du durch Urlaub/Überstunden eher zuhause bleiben? Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, habe ich noch 76 Arbeitstage , das klingt noch so ewig.
Klar darfst du, ich bin Informatikerin. Ich habe noch Urlaub, deswegen kann ich schon früher gehen
01.03.2016 20:46
Sorry Mädels, bin bisher nicht zum Schreiben gekommen. Mein Termin war gemischt. Dem Zwerg geht es gut und die Versorgung ist auch gut. Ein Outing gab es nicht. Meine Leberwerte waren auch beim zweiten Test immer noch erhöht. Allerdings besser als beim ersten Test. Daher wurde heute nochmal Blut abgenommen. Sollten die Werte aber immer noch nicht gut sein, dann muss ich bei nem anderen Arzt meine Leber überprüfen lassen. Sie vermutet aber, dass ich mir irgendeinen Infekt eingefangen habe und lässt daher auch nochmal auf Cytomegalie testen. Immerhin gab es zum Schluss dafür noch die ersten 3D Bilder. Auch wenn der Zwerg uns nur den Rücken zugedreht hat...
Gähn, wer stört beim Mittagsschläfchen?
02.03.2016 12:05
Zitat von puppygirl:
Sorry Mädels, bin bisher nicht zum Schreiben gekommen. Mein Termin war gemischt. Dem Zwerg geht es gut und die Versorgung ist auch gut. Ein Outing gab es nicht. Meine Leberwerte waren auch beim zweiten Test immer noch erhöht. Allerdings besser als beim ersten Test. Daher wurde heute nochmal Blut abgenommen. Sollten die Werte aber immer noch nicht gut sein, dann muss ich bei nem anderen Arzt meine Leber überprüfen lassen. Sie vermutet aber, dass ich mir irgendeinen Infekt eingefangen habe und lässt daher auch nochmal auf Cytomegalie testen. Immerhin gab es zum Schluss dafür noch die ersten 3D Bilder. Auch wenn der Zwerg uns nur den Rücken zugedreht hat...
Oh man das klingt aber gar nicht gut. Drück dir die Daumen das alles gut ist bei dir. Halt uns mal auf dem laufenden. Wahnsinn deine Bilder. Dein Zwerg scheint sich bei dir total eingekuschelt zu haben. So süss
02.03.2016 14:00
Zitat von Sunny83:
Zitat von puppygirl:
Oh man das klingt aber gar nicht gut. Drück dir die Daumen das alles gut ist bei dir. Halt uns mal auf dem laufenden. Wahnsinn deine Bilder. Dein Zwerg scheint sich bei dir total eingekuschelt zu haben. So süss
Danke Sunny, ich hoffe ja echt, dass es wirklich von irgend nem bloeden Infekt herruehrt. Alles andere waere totaler Mist.
Der Zwerg hat grad geschlafen, da muss man sich doch einkuscheln
02.03.2016 15:22
Hallo Mädels, meld mich auch mal wieder mein Mann war 2 Wochen Zuhause haben viel Erledigungen gemacht!!!
Am 9.3. habe ich endlich wieder Termin so langsam werd ich hibbelig, war heute im Rossmann hab mir das Täschchen abgeholt.
Meine Schwägerin in Spe ist ja auch schwanger im 8ten Monat boar die geht mir sooooo auf die Nerven (ich mag sie nicht) kann mein Bruder da absolut nicht verstehen
Hier noch ein Bildchen von meiner 5 Monats Kugel!!!
Am 9.3. habe ich endlich wieder Termin so langsam werd ich hibbelig, war heute im Rossmann hab mir das Täschchen abgeholt.
Meine Schwägerin in Spe ist ja auch schwanger im 8ten Monat boar die geht mir sooooo auf die Nerven (ich mag sie nicht) kann mein Bruder da absolut nicht verstehen
Hier noch ein Bildchen von meiner 5 Monats Kugel!!!
02.03.2016 16:30
Zitat von Froni:
Zitat von Froni:
Stress bei der Arbeit ist doof! Mir geht es leider genauso. Aber ich zähle schon die Tage bis ich zu Hause bleiben kann (noch 54 Arbeitstage ) So gesehen ist es ja absehbar. Daran denke ich immer wenn der Stress wieder zu viel wird.
Darf ich fragen, was du beruflich machst, Froni? Du zählst schon die Tage, das ist echt geil . Gehst du ab offiziellem Beginn in den Mutterschutz oder kannst du durch Urlaub/Überstunden eher zuhause bleiben? Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, habe ich noch 76 Arbeitstage , das klingt noch so ewig.
Klar darfst du, ich bin Informatikerin. Ich habe noch Urlaub, deswegen kann ich schon früher gehen
Ui Informatikerin, da sind Frauen doch bestimmt eher die Minderheit, oder? Kann mir gut vorstellen, dass es da auch stressig wird, jeder will ja was von einem. Ich will auch meinen Jahresurlaub vor dem Mutterschutz nehmen und Überstunden abbauen.
03.03.2016 19:47
Zitat von Froni:
Zitat von Froni:
Ui Informatikerin, da sind Frauen doch bestimmt eher die Minderheit, oder? Kann mir gut vorstellen, dass es da auch stressig wird, jeder will ja was von einem. Ich will auch meinen Jahresurlaub vor dem Mutterschutz nehmen und Überstunden abbauen.
Ja das stimmt, Frauen gibt es bei uns nicht viele. Das hat Vor- aber auch Nachteile. Was arbeitest du denn?
04.03.2016 09:06
Zitat von Froni:
Ja das stimmt, Frauen gibt es bei uns nicht viele. Das hat Vor- aber auch Nachteile. Was arbeitest du denn?
Ich bin Supervisor für Qualitätssicherung (Logistik) mit fachlicher Verantwortung für 10 Mitarbeiter. Zur Zeit sehr stressig, es kommen immer wieder neue Projekte und Aufgaben hinzu.
04.03.2016 11:27
Hey ihr lieben.
An alle die noch arbeiten...passt gut auf euch auf. Hört auf euren Körper und schont euch nach Bedarf!
Ein schönes Wochenende euch allen
An alle die noch arbeiten...passt gut auf euch auf. Hört auf euren Körper und schont euch nach Bedarf!
Ein schönes Wochenende euch allen
04.03.2016 20:26
Oh man mir is vorhin was passiert ??war beim Yoga und auf einmal.nass..oh Gott meine Hose ist nass...verdammt..die Fruchtblase??nee..aber eingepullert..nee.das merkt man doch..also bei mutterpass und freund abgeholt..holly war eh den nm bei ihrer patin undhaben nur kurz gesagt..kh..soo us gemacht..das kleine hat gleich schön gezappelt..fruchtwassermenge unauffällig..dann diesen test gemacht.gsd negativ...mein Gott ich hab mich echt eingepullert...die hebi die unsere Tochter zur Welt geholfen hat war da und hat gesagt.wenn du Älter wirst.wird dir das noch öfter so gehen...peinlich.peinlich...?aber ich muss sagen ich hab echt Angst um das kleine würmchen gehabt...und geheult.jetzt hab ich mich an den Gedanken gewöhnt und freue mich...das wäre jetzt total schlimm für mich gewesen..gott sei dank bin ich nur Inkontinent?
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt