Mütter- und Schwangerenforum

Die Augustbabys 2016

Gehe zu Seite:
arielle_waterloo
1373 Beiträge
21.07.2016 18:49
Mädels,

Der Tag gestern war traumhaft schön, schöner als in meiner Vorstellung . Auf dem Standesamt ging es recht schnell, so ca. 20 Minuten hat die Zeremonie gedauert. Unsere Beamtin hat eine tolle Rede gehalten und wir hatten beide Tränen in den Augen, mein Freund musste öfter den Kloß im Hals runter schlucken . Vor dem Standesamt hat dann überraschenderweise doch meine Schwiegermama gewartet und gefühlte 100 Bilder gemacht . Danach sind wir (mein Mann & ich) ins Mühltal gefahren, das ist eine Ansammlung von mehreren Mühlen auf ca. 8 km Strecke mitten im Wald. Die Mühlen sind zu Restaurants & Hotels bzw. Herbergen ausgebaut, total schön . Wir waren die meiste Zeit bei einer Mühle und haben dort draußen gegessen, war durch den Wald auch schön schattig und angenehm. Am Abend waren wir dann in einem 4-Sterne-Restaurant im Schlosshotel essen, den Gutschein dafür hatten wir von meiner Schwiegermama geschenkt bekommen. Haben auch ordentlich geschlemmt und uns einiges gegönnt . Abends sind wir dann richtig müde ins Bett gefallen. Ich hab ein paar Collagen aus meinen Bildern gebastelt, kann ich euch gerne zeigen.

Heute dann Doppler im KH. Wie immer nicht pünktlich dran gekommen, ca. 90 Minuten zu spät. Während dem Warten hat die Püppi ordentlich gestrampelt, das hat dann auch mal der Papa beim Handauflegen auf meinem Bauch deutlich gemerkt . Doppler war richtig gut, die Oberärztin ist sehr zufrieden und es gibt nix auffälliges. Versorgung und alle untersuchten Organe sind gut bzw. unauffällig. Die Püppi liegt wie seit Wochen perfekt in Schädellage . Heute wurde sie auf ca. 2481 Gramm und 48,02 cm geschätzt und ist weiterhin absolut zeitgerecht entwickelt. Wurde dann noch von der Oberärztin über diverse Sachen aufgeklärt, hatte ja beim letzten Mal einigen Papierkram mitbekommen, den sind wir durchgegangen und ich muss noch alles unterschreiben. Danach haben wir den Kreißsaal bzw. die Kreißsäle besichtigt, hat uns richtig gut gefallen (tolle Farben, gute Ausstattung, schöne Atmosphäre) und die Hebamme war sehr sympathisch. Im Roma-Rad durfte ich probe-sitzen, das war cool, da kann man schön hin und her schwingen . Am besten hat mir aber die Badewanne gefallen, da ich ja gerne zur Geburt da rein möchte, wenn alles passt.
Hab mich dann heute auch gleich zum Tragekurs im KH für nächste Woche Donnerstag angemeldet und den letzten Platz bekommen, ich freue mich da richtig drauf .
arielle_waterloo
1373 Beiträge
21.07.2016 18:58
blessed , alles Gute zur 40. SSW, Wahnsinn schon so weit

puppygirl , gute Besserung an deine Große und schön, dass dein Kleiner jetzt auch richtig herum liegt .

chris , ich drücke die Daumen, dass Luna bis 1.8. durchhält und du die Zeit so angenehm wie möglich verbringen kannst. Immer wieder so kurz vor Start zu sein, ist bestimmt nervenaufreibend.
Sunny83
990 Beiträge
21.07.2016 19:08
Arielle....dein Tag gestern klingt traumhaft schön. Ich freu mich so mit euch.
Und auch heute scheinst du ja einen tollen termin im kh gehabt zu haben. Was eine wahnsinns woche bei dir. So cool. Da werdet ihr euch noch ewig erinnern.
Sunny83
990 Beiträge
21.07.2016 19:11
Oh man ich wehe heute schon wieder den ganzen tag rum. Aber die wehen sind nur durch den mega druck nach unten etwas schmerzhaft.
Ich würde mir aber so wünschen das es jetzt mal langsam so richtig los geht. Als die halben sachen....grrrr

Allerdings ist mein gefühl ende nächster woche!
chris35413
6327 Beiträge
21.07.2016 19:17
ohhh arielle, das klingt so wunderbar, da bekomm ich ja schon vom lesen feuchte augen, soo schöön...es ist ein unvergesslicher tag für euch, und es ist doch trotzdem schön, dass ihr bilder gemacht bekommen habt von schwiemu, das wirkt doch ganz anders als wenn ihr die selbser gemacht hättet

schön, das euer termin mit eurer bauchmaus auch super verlief--jaa, wanne und roma rad interessiert mich auch sehr und gibt es in meinem wunschkh beides..mal sehen wie wir am ende dann entbinden
puppygirl
1702 Beiträge
21.07.2016 20:35
Danke Mädels. Ich hoffe sehr, dass der Ausschlag bald weg und sie damit nicht mehr ansteckend ist.

Arielle euer Tag klingt absolut traumhaft!!! Nochmals alles liebe zu eurer Hochzeit!

Ich hatte heute auch Anmeldung in der Klinik. Alles gut soweit. Hab mich schon mal für die Badewanne angemeldet. Soll wenn wir zu hause losfahren anrufen, damit sie die Wanne bereits einlassen Ich hoffe bloß der kleine macht mit und lässt sich dann auch aufm CTG einfangen. Seine Schwester hat damals so rum gezickt, dass sie mich fast aus der Wanne geholt haben. Erst im letzten Moment konnten sie sie doch noch einfangen. Hab heute gefragt ob ich was unterschreiben kann, dass ich auf eigene Verantwortung auch ohne CTG drin bleib, aber das dürfen sie wohl aus Versicherungstechnischen Gründen nicht Beim Ultraschall wurde der Herr auf ca 3000g geschätzt. Bin mal gespannt ob sie diesmal näher dran sind. Seine Schwester wurde damals bei der Anmeldung auf 3200g geschätzt und kam dann mit 2780g auf die Welt. Würde mich also wundern, wenn der junge Mann jetzt schon so schwer wäre. Ansonsten wurden die ultralangen Beine auch von dieser Ärztin bestätigt
22.07.2016 04:11
Einen schönen Tag hattet ihr Arielle und mal wieder einen tollen Termin
So wer war das jetzt als letztes mit dem Termin? Puppygirl? Hibbeline?
Sorry, also Termin hört sich ja soweit erstmal super an Badewanne möchte ich damals überhaupt nicht unter den Wehen

Es geht los. Die schönste Zeit in der Schwangerschaft wenn man nachts nicht mehr vernünftig schlafen kann
Dazu noch schöner husten. Wenigstens mit Auswurf
Froni
860 Beiträge
22.07.2016 04:14
Zitat von PasDeNom:

Sorry, also Termin hört sich ja soweit erstmal super an Badewanne möchte ich damals überhaupt nicht unter den Wehen

Es geht los. Die schönste Zeit in der Schwangerschaft wenn man nachts nicht mehr vernünftig schlafen kann

Oh ja das kenne ich. Ich kann auch Nachts nicht mehr schlafen Stehe deswegen öfters um diese Zeit für ein bis zwei Stunden auf. Tagsüber bin ich dann müde Kannst du den Schlaf irgendwann nachholen?
22.07.2016 04:31
Zitat von Froni:

Zitat von PasDeNom:

Oh ja das kenne ich. Ich kann auch Nachts nicht mehr schlafen Stehe deswegen öfters um diese Zeit für ein bis zwei Stunden auf. Tagsüber bin ich dann müde Kannst du den Schlaf irgendwann nachholen?

Nachmittags kann ich schlafen. Mal gucken wie müde ich dann wirklich bin.
Sunny83
990 Beiträge
22.07.2016 08:36
Zitat von PasDeNom:

Oh ja das kenne ich leider schon sehr lange. Entweder kann ich wegen schmerzen im becken nicht schlafen,oder weil ich ständig pinkeln muss, oder wegen der hitze....oder oder oder
So werden die mamas auf die nächte nach der geburt vorbereitet,hat meine hebi immer gesagt.
Tz statt das sie uns nochmal richtig schlafen lassen bevor die babys da sind
puppygirl
1702 Beiträge
22.07.2016 08:54
Ich hab die Badewanne damals einfach geliebt bei der Geburt meiner Tochter. An Land war es ne Katastrophe für mich

Ich schlafe auch nur noch sehr schlecht. Entweder ich muss pinkeln oder irgendwelche Alptraeume reißen mich ausm Schlaf. Tagsüber lässt mir meine Große keine Zeit zum ruhen. Höchstens mal, dass ich mit ihr Mittagsschlaf machen kann, aber die fallen bei der Hitze momentan auch sehr, sehr kurz aus.
22.07.2016 09:45
Ja Sunny das habe ich auch schon gehört, aber mal ehrlich, der Schlafenszeit mit Baby ist schon noch extremer wenn man Pech hat,äich finde auch Mutter Natur könnte uns nochmal Ruhe gönnen
Blessed
546 Beiträge
22.07.2016 13:18
Danke danke!

Alles gute Arielle, auch von mir ))
arielle_waterloo
1373 Beiträge
22.07.2016 13:48
Ihr armen Mädels, da trau ich mich ja fast gar nicht zu sagen, dass ich noch relativ gut schlafen kann . Na gut, ich bin bei jedem Seitenwechsel schon seit Wochen immer kurz wach, schlafe aber schnell wieder ein. Das einzige ist, dass ich dann auch immer die jeweilige Hüfte merke, da drückt es. Kann aber schon immer nur auf der Seite schlafen.
Sunny83
990 Beiträge
22.07.2016 15:32
Sagt mal weiß jemand, mein mumu ist ja schon ein fingerbreit offen, ob der schleimpfropf dann schon abgegangen sein muss?
Hab ich heut so drüber nachgedacht. Mitbekommen hab ich jedenfalls nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt