Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Schnuffelchen31
21 Beiträge
14.07.2019 19:46
Zitat von Butterblu86:

Hey ihr lieben,
Nach 4 Tagen Einleitung und im Endeffekt null Fortschritt am gbmh oder Muttermund wurde unser Felix gestern um 14:26 Uhr mit einer Größe von 54 cm, 3800g und einem Kopfumfang von 37 cm per Kaiserschnitt geholt. Wir sind wohl auf und erholen uns jetzt...

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.
Der Name Felix ist total schön.
Feloidea
4129 Beiträge
14.07.2019 20:46
Zitat von Butterblu86:

Hey ihr lieben,
Nach 4 Tagen Einleitung und im Endeffekt null Fortschritt am gbmh oder Muttermund wurde unser Felix gestern um 14:26 Uhr mit einer Größe von 54 cm, 3800g und einem Kopfumfang von 37 cm per Kaiserschnitt geholt. Wir sind wohl auf und erholen uns jetzt...

Herzlichen Glückwunsch!!!
Elfe87
4604 Beiträge
14.07.2019 22:41
Herzlichen Glückwunsch an alle, die entbunden haben
Aduja
28754 Beiträge
15.07.2019 13:09
Zitat von Feloidea:

Huhu ihr Lieben,

Bin gerade zu müde um groß auf alle einzugehen, ich hoffe es geht alles gut und die OPs sind und werden gut überstanden!

Bei mir fingen gestern nach dem ins Bett bringen der großen, gegen 21 Uhr nicht schmerzhafte Wehen alle 2 bis 3 Minuten an. Habe auch fleißig den Darm entleeren können dachte erst der Darm verursacht die Übungswehen, war ja schonmal so.
Dann nach 3 Stunden wurd ich nervös, hatte im Kreißsaal angerufen und gefragt was die dazu sagen.
Sollte mich, solang sie nicht schmerzhaft sind, noch hinlegen. Habe ich getan. Dann gegen 2 Uhr begann es im Unterleib zu ziehen. Wehen wie eh und je alle 2 bis 3 Minuten, kannte es auch nicht anders von der ersten Geburt, hat auch gleich voll losgelegt .

Dann kurz vor 4 ins Krankenhaus mit KW, da mein Mann bei der Kleinen bleiben musste, war erst hin und hergerissen weil KW ja für Notfälle ist, aber habe es dann so als besser erachtet.
Im KH dann GMH fast verstrichen und MuMu bei 1cm. War dann so zwischen 4:30 und 5.

Mir wurde dann ein Zimmer zugeteilt da es eh noch dauert. Irwann gegen 6 oder 7 wurden die Wehen böse.
Bin gegen 8 wieder runter in den Kreißsaal, erstmal CTG dann bissl rumlaufen und dann irwann ca 9:30 mal getastet, MuMu bei 4cm, yeah!

Dann fiese miese Wehen durchgestanden, einen Tropf mit Buscopan irwann bekommen, habe mich dann auch etwas hingelegt und ausgeruht zwischen den Wehen, die jetzt immerhin nimmer so oft kamen, glaube ich zumindest.
Als die Wehen fieser wurden haben wir nochmal geschaut was der MuMu sagt, 6-7cm...um 12 Uhr, uff, Ernüchterung.

Bin dann wieder aufgestanden weil die Wehen da etwas besser zu bewältigen waren. Hatte trotz des MuMus immer mehr das Gefühl dass ich langsam mitdrücken möchte. Als die Hebamme sich mal eben zur Cafeteria abgemeldet hatte fingen plötzlich die Presswehen an ich hab nur gehofft sie kommt noch rechtzeitig zurück .

Sie kam rechtzeitig, die Geburt war schon im Gange, nun ging es nur noch darum das Mäuschen auf die Welt zu bringen. Die FB platze dann unter einer Presswehe, ich glaube in der Nächsten kam dann schon das Köpfchen, dann sollte ich veratmen und mit der Nächsten kam dann auch der Körper hinterher.

Ich hatte meine Marie also um 12:46 gesund zur Welt gebracht mit einer Länge von 53cm, einem Gewicht von 3730g und nem Kopfumfang von 36,5cm! Und das an 38+6 na kein Wunder, dass sie raus wollte.

Wir haben schon schön gekuschelt und stillen klappt auch wieder super! Ich bin froh, wenn ich dann die Nacht schlafen kann, momentan bin ich noch immer zu aufgeregt
Die große Schwester war auch schon ganz entzückt und hat das kleine Schwesterlein gestreichelt und auf die Stirn geküsst .
Noch bin ich allein im Zimmer. Mal gucken wie lange noch.

War jetzt doch ein langer Text dafür, dass ich müde bin man möge mir verzeihen .

Ich schleiche mich mal gerade rein. Herzlichen Glückwunsch, Liebes!!
Mo-90
3964 Beiträge
15.07.2019 14:34
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Habe immer fleißig mitgelesen, aber irgendwie nicht die Muße zum Schreiben gehabt.

Schön, dass es euch allen soweit gut geht.

Mir geht es soweit auch gut. Bin nur Dauermüde und fühle mich irgendwie merkwürdig. Seit Samstag habe ich immer mal wieder Wehen. Das sind aber wohl Übungswehen.

Ich bin schon sehr gespannt wann es nun tatsächlich losgeht. Bereit wäre ich

Allen die in der Zwischenzeit entkugelt haben wünsche ich eine tolle erste Kuschel und Kennlernzeit.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!
Katrin6585
102 Beiträge
15.07.2019 15:46
Zitat von Butterblu86:

Hey ihr lieben,

Uhiiii, herzlichen Glückwunsch euch
Hauptsache du hast deinen Schatz nun gesund und munter bei dir
Viel Spaß beim kuscheln
Zweisternchen
2452 Beiträge
15.07.2019 16:22
Zitat von Mo-90:

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Habe immer fleißig mitgelesen, aber irgendwie nicht die Muße zum Schreiben gehabt.

Schön, dass es euch allen soweit gut geht.

Mir geht es soweit auch gut. Bin nur Dauermüde und fühle mich irgendwie merkwürdig. Seit Samstag habe ich immer mal wieder Wehen. Das sind aber wohl Übungswehen.

Ich bin schon sehr gespannt wann es nun tatsächlich losgeht. Bereit wäre ich

Allen die in der Zwischenzeit entkugelt haben wünsche ich eine tolle erste Kuschel und Kennlernzeit.

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

Ja so gehts mir auch mit den übungswehen und die zerren ganz schön an den nerven

Ich kann will und mag nicht mehr. Ich hoffe dass sich die kleine bald auf den weg macht und es dann aber sehr eilig hat.
Will endlich kuscheln

Bin gespannt wer als nächstes entkugelt

Und wer kugelt eigentlich noch?
Feloidea
4129 Beiträge
15.07.2019 16:52
Zitat von Aduja:

Zitat von Feloidea:

Huhu ihr Lieben,

Bin gerade zu müde um groß auf alle einzugehen, ich hoffe es geht alles gut und die OPs sind und werden gut überstanden!

Bei mir fingen gestern nach dem ins Bett bringen der großen, gegen 21 Uhr nicht schmerzhafte Wehen alle 2 bis 3 Minuten an. Habe auch fleißig den Darm entleeren können dachte erst der Darm verursacht die Übungswehen, war ja schonmal so.
Dann nach 3 Stunden wurd ich nervös, hatte im Kreißsaal angerufen und gefragt was die dazu sagen.
Sollte mich, solang sie nicht schmerzhaft sind, noch hinlegen. Habe ich getan. Dann gegen 2 Uhr begann es im Unterleib zu ziehen. Wehen wie eh und je alle 2 bis 3 Minuten, kannte es auch nicht anders von der ersten Geburt, hat auch gleich voll losgelegt .

Dann kurz vor 4 ins Krankenhaus mit KW, da mein Mann bei der Kleinen bleiben musste, war erst hin und hergerissen weil KW ja für Notfälle ist, aber habe es dann so als besser erachtet.
Im KH dann GMH fast verstrichen und MuMu bei 1cm. War dann so zwischen 4:30 und 5.

Mir wurde dann ein Zimmer zugeteilt da es eh noch dauert. Irwann gegen 6 oder 7 wurden die Wehen böse.
Bin gegen 8 wieder runter in den Kreißsaal, erstmal CTG dann bissl rumlaufen und dann irwann ca 9:30 mal getastet, MuMu bei 4cm, yeah!

Dann fiese miese Wehen durchgestanden, einen Tropf mit Buscopan irwann bekommen, habe mich dann auch etwas hingelegt und ausgeruht zwischen den Wehen, die jetzt immerhin nimmer so oft kamen, glaube ich zumindest.
Als die Wehen fieser wurden haben wir nochmal geschaut was der MuMu sagt, 6-7cm...um 12 Uhr, uff, Ernüchterung.

Bin dann wieder aufgestanden weil die Wehen da etwas besser zu bewältigen waren. Hatte trotz des MuMus immer mehr das Gefühl dass ich langsam mitdrücken möchte. Als die Hebamme sich mal eben zur Cafeteria abgemeldet hatte fingen plötzlich die Presswehen an ich hab nur gehofft sie kommt noch rechtzeitig zurück .

Sie kam rechtzeitig, die Geburt war schon im Gange, nun ging es nur noch darum das Mäuschen auf die Welt zu bringen. Die FB platze dann unter einer Presswehe, ich glaube in der Nächsten kam dann schon das Köpfchen, dann sollte ich veratmen und mit der Nächsten kam dann auch der Körper hinterher.

Ich hatte meine Marie also um 12:46 gesund zur Welt gebracht mit einer Länge von 53cm, einem Gewicht von 3730g und nem Kopfumfang von 36,5cm! Und das an 38+6 na kein Wunder, dass sie raus wollte.

Wir haben schon schön gekuschelt und stillen klappt auch wieder super! Ich bin froh, wenn ich dann die Nacht schlafen kann, momentan bin ich noch immer zu aufgeregt
Die große Schwester war auch schon ganz entzückt und hat das kleine Schwesterlein gestreichelt und auf die Stirn geküsst .
Noch bin ich allein im Zimmer. Mal gucken wie lange noch.

War jetzt doch ein langer Text dafür, dass ich müde bin man möge mir verzeihen .

Ich schleiche mich mal gerade rein. Herzlichen Glückwunsch, Liebes!!

Vielen Dank
Feloidea
4129 Beiträge
15.07.2019 17:00
Viel Kraft allen die noch kugeln, ein Ende ist in Sicht .

Mir ist jetzt jeden Abend bissl übel etc. So leichte Migräne würd ich sagen, sicher die Hormonumstellung.

Unsere Große ist zwar ganz lieb zu der Kleinen, aber sie zerrt an unseren Nerven ja sie ist leicht erkältet und hat hier und da mal aua, aber es wird dann selbst nach Schmerzsaft stundenlang gebrüllt, ob nachts oder wie heute abends, wo noch Müdigkeit hinzukommt.
Ich denke da spielt viel Aufmerksamkeitsheischerei mit rein denn normal isses nicht dass sie so brüllt....

Wie ist es bei euch anderen Mehrfachmamas? Wie lang brauchte es so bis es sich eingespielt hat?
Die meiste Zeit ist sie allerdings auch sehr lieb muss ich dazu sagen. Dennoch isses schlimm wenn sie dann stundenlang mal so einen Anfall hat
TheCrazyTeam
201 Beiträge
15.07.2019 17:39
Huhu

Ein kleines update von uns.
Felix und ich wurden Samstag von der Gyn entlassen und sind seitdem als Begleitung mit bei Fiona aufgenommen.
Die kleine hat nun schon 195g mehr als bei der Geburt
Die kleine wurde auch nur die ersten zwei Tage mit Frühchen Nahrung zugefüttert, seitdem bekommen beide nur MuMi Noch muss ich allerdings abpumpen, auch wenn sie schon gut an der Brust trinkt, wird sie doch schnell müde, aber nicht satt.
Aber egal, hauptsache die beiden machen sich
Bommelmütze
6940 Beiträge
15.07.2019 17:44
Zitat von TheCrazyTeam:

Huhu

Felix und ich wurden Samstag von der Gyn entlassen und sind seitdem als Begleitung mit bei Fiona aufgenommen.
Die kleine wurde auch nur die ersten zwei Tage mit Frühchen Nahrung zugefüttert, seitdem bekommen beide nur MuMi Noch muss ich allerdings abpumpen, auch wenn sie schon gut an der Brust trinkt, wird sie doch schnell müde, aber nicht satt.

Suuuuper das wird klappen mit den beiden Ich drück euch die Daumen dass ihr stillen könnt.
Bommelmütze
6940 Beiträge
15.07.2019 17:50
@ Eifersuchtsattaken

Das war und ist nur bei unserer großen so, auch jetzt beim 3. Geschwisterchen. Sie zickt, mault und bockt vor sich hin. Das gibt sich mit der Zeit wieder beim 2. hat es lange gedauert so 6 Monate und bei der 3. ein paar Wochen, aktuell hält es an.

Oh man ich habe seit heute Mittag Schüttelfrost, Kopf und Gliederschmerzen, Fieber und meine Brust tut höllisch weh . Ich war jetzt beim Arzt und hab einen Milchstau wenns Fieber steigt muss ich ins kh und wenns morgen nicht besser wird soll ich zur FÄ. Ich will das nicht haben hab jetzt Bettruhe verordnet bekommen und soll Pumpen und kühlen.
Sorry fürs jammern
TheCrazyTeam
201 Beiträge
15.07.2019 18:12
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von TheCrazyTeam:

Huhu

Suuuuper das wird klappen mit den beiden Ich drück euch die Daumen dass ihr stillen könnt.

Wenn alles so bleibt, darf die kleine Maus auch nach dem Wochenende schon nach hause

An der Milchmenge wird es nicht scheitern Ich pump ja jetzt schon in 10 Minuten über 200ml
Und selbst wenn ich noch ne Weile pumpen muss, weil ihr noch die Kraft fehlt ist mir das recht.
Bommelmütze
6940 Beiträge
15.07.2019 18:42
Zitat von TheCrazyTeam:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von TheCrazyTeam:

Huhu

Wenn alles so bleibt, darf die kleine Maus auch nach dem Wochenende schon nach hause

An der Milchmenge wird es nicht scheitern Ich pump ja jetzt schon in 10 Minuten über 200ml
Und selbst wenn ich noch ne Weile pumpen muss, weil ihr noch die Kraft fehlt ist mir das recht.

Das ist ja Wahnsinn, da übertriffst du sogar mich hab letztens 150ml raus bekommen, dann war der Behälter voll.

Das mit nach dem WE heim, klingt super da freut man sich wenn man wieder zuhause sein kann
Treebee
79 Beiträge
15.07.2019 19:06
So kurzes Update zu mir: heute sollte ja meine Einleitung starten, nach etlichen Untersuchungen, wurde mir nun aber wegen mehreren Faktoren ein KS nahe gelegt und wir haben abgewägt und werden morgen früh unseren kleinen Schatz endlich in den Armen halten... wir sind als 2. dran, drückt uns die Däumchen, dass alles gut klappt und falls jemand noch Tipps für mich nach dem Kaiserschnitt hat, immer gerne her damit, hab hier ja glaube ich schon öfter gelesen, dass man möglichst bald nach der op wieder versuchen soll aufzustehen oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt